Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Moin!

 

na hoffentlich wird das nicht wieder wie früher, sonst kommen bald wieder die neidhammel und beschweren sich über den üblen Schandfleck des Forums :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Kleines Update:

 

War overnight Short aufm dax für ca. 60 Punkte, hätten fast 100 werden können, aber Trailling SL zu eng gesetzt....dann später noch mal Short für knappe 15 Punkte.

 

Nun erst mal flat, ich denke heute wirds tricky werden.

 

Ihr zockt ja mit CFDs, ich handle im Moment nur mit Wertpapieren.

Da ist das nicht so einfach zu machen, mal 30 Punkte mitzunehmen.

 

Ich trade mit KO-scheinen, da gebührenfrei und ich auch mal (je nach hebel) laufen lassen kann, ist mir bei CFD wegen Nachschusspflicht zugefährlich.

 

Und das mit den 30Punkten...wenn ich das jeden tag machen würde, müsste ich nicht mehr arbeiten und auch nicht mehr traden, denn dann wär ich auf ner Insel und würds mit gutgehen lassen :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Overnight Long auf Dow: Verluste 30 Punkte. (25 euro). Trailing Stop hat Schlimmes verhindert.

Heute morgen Gapclose Dax voll von 63670 an mitgenommen und Rückweg short. (50 euro)

Warten auf "große" Bewegung, die ich heute erwarte. Heute werden wir die Range verlassen da bin ich mir sehr sicher und erst danach suche ich

mir neue Einstiege. Der Euro macht mir Sorgen, auch der Yen, da muss die BoJ bald einreifen. Gold nähert sich der MOB Linie bei 1530. Drunter

dürfte es kräftig abwärts gehen. Finger weg vom Gold, erst über 1640 steige ich da wieder ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Overnight Long auf Dow: Verluste 30 Punkte. (25 euro). Trailing Stop hat Schlimmes verhindert.

Heute morgen Gapclose Dax voll von 63670 an mitgenommen und Rückweg short. (50 euro)

Warten auf "große" Bewegung, die ich heute erwarte. Heute werden wir die Range verlassen da bin ich mir sehr sicher und erst danach suche ich

mir neue Einstiege. Der Euro macht mir Sorgen, auch der Yen, da muss die BoJ bald einreifen. Gold nähert sich der MOB Linie bei 1530. Drunter

dürfte es kräftig abwärts gehen. Finger weg vom Gold, erst über 1640 steige ich da wieder ein.

 

Ich persösnlcih sehe die gefahr eines Trendwechsels und eines Rounding Tops im DAX...Bleibe heute flat, mein tagessolhab ich mehr wie erfüllt, waren knapp 20%Rendite,das reicht mir...Außerdem ist die gefahr, das es jederzeitohne Warnung in die eine oder andere Richtung drehen kann...Übergeordnet Long erst wiederüber 6500,übergeordnet Short wohl unter 6300.6250...DAX bereitet Ausbruch vor, davormöchte ich mich eigentlich nicht positionieren,könnte teuer werden. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

He he Hobel,

 

Top das dich auch mal wieder blicken lässt, hast dein Login nicht vergessen :thumbsup:

 

Gib mir mal ein Update vom letzten Jahr... Bist im Plus Minus?! Überhebelt ?

 

Die Freaks bei GMT kommen und gehen... da hattest vor nem Jahr noch andere Namen.

 

Insgesamt ist mir das zu stressig.

 

Bin gerade Short Positioniert ... 6-7 CFDS...

 

 

Ps. CMC hat jetzt auch ne Android App jetzt kann immer und überall gehobelt werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Heute Nullsumme..... genauso schwankend wie der Dax und die anderen Werte. mal kleine Gewinne, mal kleine Verluste.

Wir reden von Depotschwankungen von 40 Euro (keine "existenziellen Summen" mehr"). Hätte genausogut ein CFD auf den Dax

vor 2 Tagen kaufen können, gleiche Wirkung.

 

Gold am Tief gekauft und warte ab, einfach reingegriffen. Dax und Dow sehe ich bärisch, wobeio der Dax sehr gut hält. Aber wenn er nicht weiter kommt

geht es runter, das ist fast immer so. Die ganze Erholung ist viel zu träge und viel zu langsam. Daher trade ich nur serhr wenig derzeit, einfach kein

Trend erkennbar.

 

Eur/JPY jetzt eingestiegen, wenn die BoJ interverniert knallt das nach oben durch, JPY ist am Jahrestief angekommen bzw "knallhart".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Bin gerade Short Positioniert ... 6-7 CFDS...

 

 

Short Positionen mit Verlust verkauft. Bin direkt in Longs gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Halte meine Calls auf den Dow auch noch, die hundert Punkte gestern ausgesessen, jetzt grad in etwa auf KK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Halte meine Calls auf den Dow auch noch, die hundert Punkte gestern ausgesessen, jetzt grad in etwa auf KK

 

Bin gerade abgezogen worden.

 

Habe meine Calls von heut morgen mit TP reingesetzt bei.

Gleichzeitig wollte ich einen Teil weiterlaufen lassen.

Dieses Ziel habe ich mit einer weiteren Kauforder versucht, da Teilverkäufe nicht möglich!

 

TP war 6500

 

Kauforder kleinere Menge auf 6500.

 

Der Kurs ist über den Punkt gesprungen. Meine Kauforder wurde also zu 6504 eingeloggt.

 

Dachte gut ist mir Wurst dann müsste ich ja den Spread abziehen und dann habe ich ja für meinen TP anstatt 6500 bestimmt 6503 bekommen.

 

Denkste ausgeloggt wurde mit 6500.

 

Das kanns doch nicht sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Sowas in der Art ist mir aber auch schon mehrmals passiert bei CFDs, besonders mit SL die nach unten schnell durchbrochen wurden.

Es zeigt einem den Kurs an, man denkt der SL müste jetzt ja greifen und nix is, er greift tiefer. Manchmal ist das schon "seltsam", teilweise

hatte ich dann manuell verkauft. Da kommt es einem so vor, als ob SL und TP manchmal mit einigen Sekunden Verzögerung laufen.

Vielleicht gibt es auch eine "technische Begründung" für diese Sache. Jedenfalls finde ich das auch nicht ganz sauber.

 

Der Markt hat heute die Abstufung von Italien nicht beachtet. Auch konnte der Kurs in den Tagen kaum unter die wichtigen Marken 6400 und 12500/12600 gedrückt werden.

Der Aufwärtstrend ist für mich somit noch intakt und ich rechne eher mit einer bullishen nächsten Woche als mit einer bearishen. Brechen diese Marken, sehe ich schwarz, dann dürften neue Jahrestiefs aufziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Warum springt der Markt gerade so hoch, konnte keine News finden. Oder einfach der normale Wahnsinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

weil heute "Tag der Entscheidung" ist, zumindest vom Chart, es hat sich ein "Trendwechsel" in den letzten Tagen angedeutet in Bezug auf den Abwärtstrend/Seitwertstrend seit ein paar Tagen zuvor.

 

Ob er das jetzt ist? vielleicht. Habe gerade meine 1200 Scheine rausgenommen mit knapp 120 Punkten Gewinn und bleibe jetzt über das WE

flat.

 

No News = good news, zumindest in einer Krise.

Auf der anderen Seite steht der Dow bei 12700 und nicht bei 8000...ob "no news = good news" da das ausreicht?

Aber wo würde der Dow ohne Euro oder Schuldenkrise stehen, bei 15000...

Fragen über Fragen :) Ich weiß es nicht. Im Chart sehe ich einen Aufwärtstrend der noch intakt ist, auch übertragen auf die Stimmung passt das

und darauf hatte ich spekuliert, dass dieser Trend hält und nicht bricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Moin!

 

na hoffentlich wird das nicht wieder wie früher, sonst kommen bald wieder die neidhammel

 

 

Na, der Neid hält sich aber stark in Grenzen.

Da ist mehr Mitleid mit den "Börsenjunkies", die es nicht lassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Sebastian, einfach mal die Klappe halten und woanders nerven. wie wärs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

1200 Scheine rausgenommen mit knapp 120 Punkten Gewinn und bleibe jetzt über das WE

 

 

 

Heißt 1440 bzw. $ Gewinn ? Glückwunsch

 

Bin heute morgen ja auf Long gegangen... rund 400-450 Gewinn.

 

Einige Euros hat mir mein Broker abgezogen... Begründung Positive Slippage wird nicht weitergegeben.

 

Bei entsprechender Anzahl Cfds sind das Ruck Zuck 50 oder wenn das Gap richtig groß wird noch deutlich mehr.

 

Schon bissle unfair...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Sebastian, einfach mal die Klappe halten und woanders nerven. wie wärs?

 

 

Sorry, der Hammel hat mich erregt.:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Hey,

 

auch mal ein Update von mir.

 

Telekom etwa 12% im plus (inkl. Dividende).

Estoxx etwa 2% im plus

 

Einige Dax Zertifikate leider noch im minus, insgesamt steht aktuell aber ein Gewinn der deutlich über Tages/Festgeld liegt.B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Sebastian, einfach mal die Klappe halten und woanders nerven. wie wärs?

 

 

Sorry, der Hammel hat mich erregt.:P

 

auch von mir sorry, hatte nen schlechten Tag. Leben und leben lassen :)

 

Back to Business:

was steht an diese Woche?

ich lasse mich überraschen und plane nichts. Im Daxchart sehe ich eine bullishe Bewegung die bevorsteht diese Woche

vermutlich bis auf 6700 und wenns gut läuft 6800-6900

 

Wer ist long oder short?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Da ist mehr Mitleid mit den "Börsenjunkies", die es nicht lassen können.

 

Moin!

 

Ohhh, wie nett... ;)

 

Dann werde ich Junkie das posten hier mal wieder lassen, dann musste schon mal mit Einem weniger Mitleid haben, kannst Du Dir für wichtigere Leute aufheben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Bin seit vorhin wieder Long orientiert... aufgrund meines Modells... nach meinem Gefühl müsste es eigentlich mal wieder einen größeren Rebound geben.

 

Ps. meine Statistik zeigt das die Trades gegen mein Gefühl die Besten waren... :lol:

 

Also why not long! 5 CFDs voraus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Hatte heute 4 sehr schöne Trades, alle auf den Dow, den ersten Overnight mit 40 Punkte, den zweiten um 14:30 vor der Rede vom Heli-Ben mit 40 Punkten,

den dritten exact am Tief bei 12650 mit 70 Punkten Gewinn und den letzten von 12730 auf 12800

Gute 230 Punkte Gewinn, tja könnte so schön sein, wenn nicht der be*********e Heli Ben die Kurse zum abschmieren gebracht hätte. War den ganzen Tag extrem bullish,

mit etwas Vola hatte ich gerechnet, mit derart heftiger nicht. Bleibt am Ende heute nur ein kleiner Gewinn von 20 Euro übrig, bin mit mehreren (zuvielen) CFDs ins SL abgerauscht kurz nach 16 Uhr und hatte zu früh nachgekauft bei 12700 und nochmal ins SL, dachte bei 12700 schon das wars, aber wars eben nicht. Insgesamt zwar vielleicht max. 50 Punkte nach unten, die haben aber gereicht weil hoher Hebel. Mir war aber schon am Tief klar, dass das heute nochmal bullish wird, dementsprechend bin ich dann bei 12650 nochmal rein, auch die 12800 hatte ich nochmal erwartet. Falsche SLs und etwas falsches Timing haben das eigentlich so schöne Ergebnis zunichte gemacht. Egal.

 

Ausblick:

bleibt bullish. Vom Chart im Dax ganz eindeutig, auch RSI und MACD liefern mir noch grünes Licht - ohne Charttechnik kann mans mit den guten bis sehr guten Unternehmensdaten in den USA begründen, mit einem Fortschritt in Portugal, mit keinen schlechten Nachrichten die derzeit zu erwarten sind. No News = good News. Ziel im Dax demnächst 6800

 

Dow: dort war die Lage im Chart kritischer, die Gefahr für ne SKS besteht und bestand. Aber für Kurse nach unten fehlt mir noch immer die Fantasie. Diese Woche ist weiterhin Berichtsaison. Die Daten bisher waren meistens gut oder besser als erwartet. Ich gehe weiterhin von guten Daten aus, der kranke Mann ist schliesslich nicht die Wirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Ach Börse macht sooo viel Spass nicht war Stheni ?! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Hey,

 

kurzes Update:

Telekom verkauft, mit Dividende knapp 15% plus.

 

Thyssen Krupp gekauft, bis jetzt knapp 0,3% Buchgewinne.

 

Andere Positionen im Depot werden gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Ach Börse macht sooo viel Spass nicht war Stheni ?! :)

 

heute wars echt nicht übel!

Hatte im Dow 40 Punkte im Dax 30 Punkte, dann raus, wurde mir zu heiss. Tja, hätte doppelt soviel sein können, egal.

Wichtiger ist mir gerade aber die Entwicklung im richtigen Depot. Ich werde wohl demnächst nochmal ein paar Tranchen hier und da verkaufen,

warte aber noch etwas Dax 6800 dürften noch drin sein, bei 6800 und 13000 müsste aber mit einer kleinen Korrektur gerechnet werden, außer es

bricht Kaufrausch aus (die Chance ist gar nicht mal so klein dafür dieses mal!) und das könnte nchmal 300 Punkte oder mehr jeweils nach oben bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Bin jetzt mal raus ...180 Dax Punkte passt... ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Und LONG @ 6424 SL 6400 ...5 CFDS

 

Und KO ... Das war mal wieder ein schneller Schuss B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...