Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

AiGelb

 

 

DAX Long @ 6400 ... optimistisches Ziel 6800

 

Der Chart gibts jedenfalls her

 

@Price ist nur 1 CFD.

Bei meinem CMC Konto handle ich derzeit mit kleinen Einsätzen.

liegt aber auch daran das ich vor kurzem eine Auszahlung gemacht habe und

inzwischen nur noch mit Gewinnen spekuliere. ;)

 

Bei Flatex verwende ich höhere Risiken.

Ps. Mittels Facebook habe ich ja auch nochmals kurzfristig nachgeladen. (Siehe Thread Aktien Amerika Facebook).

 

Deshalb habe ich bei Flatex auf den gleichen DAX Trade noch eine Option drauf.

Die Scheinchen haben deutlich weniger FInanzierungskosten.

 

Also bis 6800 würde ich dann nur die Optionen halten. Die CMC Position wohl eher schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Ich war gestern nachmittag long eingestiegen, bei ca 6310. Der Dax hatte (2mal?) die 6300 von oben berührt und war wieder nach oben abgeprallt. Ich bin also rein, schön gehebelt, mit engem SL 6300 und freute mich, dass es gut aufwärts ging. Erst viel später abends habe ich in mein Depot geschaut und festgestellt, dass der SL meines Longs ca 15 min. nach Kauf ausgelöst wurde. Es muss für einen Bruchteil einer Sekunde noch einmal die 6300 berührt haben. :angry:

Wenn ich den Schein noch hätte, wäre ich heute abend ausgestiegen. Ich denke, es geht noch einmal wieder runter. Ich kann nicht so schöne Charts zeichnen, deshalb schau einmal hier den Dax-Chart an: Link Das käme meiner Einschätzung nahe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Ich war gestern nachmittag long eingestiegen, bei ca 6310. Der Dax hatte (2mal?) die 6300 von oben berührt und war wieder nach oben abgeprallt. Ich bin also rein, schön gehebelt, mit engem SL 6300 und freute mich, dass es gut aufwärts ging. Erst viel später abends habe ich in mein Depot geschaut und festgestellt, dass der SL meines Longs ca 15 min. nach Kauf ausgelöst wurde. Es muss für einen Bruchteil einer Sekunde noch einmal die 6300 berührt haben. :angry:

Wenn ich den Schein noch hätte, wäre ich heute abend ausgestiegen. Ich denke, es geht noch einmal wieder runter. Ich kann nicht so schöne Charts zeichnen, deshalb schau einmal hier den Dax-Chart an: Link Das käme meiner Einschätzung nahe.

 

 

So so und ich dachte schon es hobelt niemand mehr...

 

Das mit den engen KOs ist mir auch schon öfters passiert. Zum Glück auch andersrum also exakt den Hochpunkt zum Verkauf abgegriffen.

Ist auch immer so eine Sache wenn man einen Dax Kurs in Optionschein Kurs umrechnet um die Limits zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Ich mache es nur noch selten. Aber hin und wieder, wenn ich mal gerade Zeit habe, auf die Kurse zu schauen, dann reizt es mich. Aber wie du siehst mit wenig Erfolg ^_^ .

Ein derart enger SL ist ja auch Quatsch, das weiß ich. Aber ich konnte nicht am PC bleiben und wollte kein Geld verlieren. Und es war ja noch sehr unklar, ob es wirklich aufwärts ging. So ist es eben - kein Risiko, kein Gewinn.

 

P.S. Ich berechne gar nicht den genauen SL des in diesem Fall KOs. Dazu habe ich tagsüber gar nicht die Zeit. Hier habe ich im Chart des KOs einfach geschaut, wo er mehrmals gedreht hat und dann habe ich den SL etwas unterhalb gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Naja, damit wurde dein SL wohl ausgelöst AiGelb..

 

Naja, mein Hauptdepot ist auch 10% im minus, morgen erstmal Dividende abkassieren.

Nächste Woche vllt. etwas daytraden, da ich frei habe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Naja, damit wurde dein SL wohl ausgelöst AiGelb..

 

Jupp ein Trade mit Minus gehört ja auch dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Jop.

Wie schaut denn deine Perfomance aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Jop.

Wie schaut denn deine Perfomance aus?

 

 

Im Gesamten Mehr als Zufriedenstellend... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

@ Price

 

du hast doch vor ein paar Monarten bei einem Gewinnspiel mitgemacht? 10 pro Monat und hunderte von Gewinnchancen?

 

Habe das gerade wieder auf Groupon gesehen.

 

Was ist den dazu dein Feedback:

 

Gewinne?

Erhöhung Briefkasten-Werbung?

Zunahme von Spam Mails ?

 

 

Grüße

AiGelb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Hey,

 

Ja ich nehme an den Gewinnspielen Teil.

Gewonnen habe ich noch nichts, allerdings ist der Einsendeschluss oftmals auch noch mehrere Monate entfernt, teilweise sogar erst 01/2013.

Von daher dauert das, falls ich wirklich was gewinnen sollte.

 

Regulär kostet es 50 im Monat, ich habe aber 6 Monate für insgesamt 19.

In diesem Monat nehme ich bis jetzt schon an über 220 Gewinnspielen teil, teilweise mit guten Gewinnen (Audi, Mini, Kreuzfahrten. Gold etc.).

 

Postwerbung bekomme ich keine.

Bei den Spams kann ich es nicht sagen, es läuft alles über outlook dort wird von vornherein vieles ausgefiltert.

Im Spamverdacht sind aber nicht viel mehr mails, also das System scheint zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

an Tagen wie diesen ..... "sing"..... :- :lol:

 

was ein Mördergap! gleich verkauft

post-15786-0-79345100-1340950792_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

was ein Mördergap! gleich verkauft

 

Hi Sthenelos, stimmt das Gap war schön.

 

Ich bin seit 6150 Long im DAX und beim Gold seit 1580 Long. Bin auch noch in beidem drinnen.

 

Aber um hier keinen falschen EIndruck zu vermitteln, zuvor hatte ich 2 Fehltrades.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Ich bin seit 6150 Long im DAX und beim Gold seit 1580 Long. Bin auch noch in beidem drinnen.

 

Update: Ich setzt den DAX SL nun auf 6500 (Tagestief)

 

Und beim Gold auf 1602...

 

 

Grüßle

AiGelb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Ich bin seit 6150 Long im DAX und beim Gold seit 1580 Long. Bin auch noch in beidem drinnen.

 

Update: Ich setzt den DAX SL nun auf 6500 (Tagestief)

 

Und beim Gold auf 1602...

 

 

Grüßle

AiGelb

 

SL ist clever, denn Stheni ist jetzt ins Bärenlager gewechselt seit gestern Abend :-)

 

Allerdings bin ich da soeben schonwieder abgehauen, weil mir der Gestank der Bärenkadaver die von den Bullen zertrampelt wurden zuwider war!

 

Jetzt Seitenlinie und abwarten

post-15786-0-68483100-1341386450_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

<_<

jetzt ins Bärenlager gewechselt seit gestern Abend :-)

 

Allerdings bin ich da soeben schonwieder abgehauen, weil mir der Gestank der Bärenkadaver die von den Bullen zertrampelt wurden zuwider war!

 

Regel1 ein Trade hat einen definierten Start sowie ein einen SL und ein Ziel Kurs bzw. ein SL Nachzugverfahren

Regel2 ein Trade funktioniert nach Regel 1

Regel3 vergiss nie Regel 1

...

 

Na Spass beiseite so wird das doch nichts.

Wenn du trotz Grundüberlegung nicht deine Idee umsetzt hebelst du zu stark.

 

Nimm 1 pro Daxpunkt... und wenns dann immer noch nicht deine Überlegung umsetzen kannst, dann nimm 0,5 oder wenn

dafür nicht die Nerven hast dann nimm halt 10cent je Daxpunkt.

 

Du kannst ja auch bei 10cent anfangen und immer weiter erhöhen bis der Trade kommt an dem du dein Konzept nicht mehr durchhällst.

Dann weißt zumindest wie hoch deine Einsätze sein sollten und die nervliche Belastung sinkt B)

 

Wobei dann immer noch nicht gesagt ist das am Ende eine posiive Rendite rauskommt. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Ne, das halte ich sogar alles für grundlegend falsch, bzw. für meine Art des Handels falsch und nicht geeignet, so hatte ich früher gehandelt und das war auf Dauer nicht erfolgreich. Ich scalpe überwiegend im Minutenbereich, höchst selten lasse ich Postionen overnight stehen. Tu ich das, sind es meistens kleine Positionen mit wenigen CFDs oder nur einem CFD, weil es mir nicht liegt. Meine Ungeduld beim Trading ist meine Stärke beim Scalping. Die Zeit bei mir ist auch vorbei wo man spielt und ausprobiert. Gescalped wird mit 1-10 CFDs. Marktfrau hatte den Move kürzlich über mehrere hunderte Punkte long mit 30 CFDs mitgenommen, die Eier hab ich nicht, dazu bin ich zu ungeduldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

 

Regel1 ein Trade hat einen definierten Start sowie ein einen SL und ein Ziel Kurs bzw. ein SL Nachzugverfahren

Regel2 ein Trade funktioniert nach Regel 1

Regel3 vergiss nie Regel 1

...

 

 

:thumbsup:

halte mich leider auch nie daran...habe letzens meinen Long den ich bei 6200 (Nachkauf bei 6100) auch zu früh verkauft, obwohl ich mit 6400 gerechnet habe bzw. das war mein Ziel, verkauft habe ich bei 6300, weil ich einfach den fetten Gewinn mitnehmen wollte, im Nachhinein falsch...Passiet mir leider oft, ist aber auch so, das ich durch eine reige fehltrades auch selbsvertrauen verloren habe...

 

Aber ist immer auch eine Frage, des Tradingstils, ich sclape überhaupt nicht, handel eigentlich nur Knock-Outs beim mmi (Nul-EUR-Gebühr), da kann man eh nicht so punktgenau verkaufen, aber recht lange halten tu ich meist nicht...

 

Zum Marktfrau:

Naja, ich denke, wenn man das Kapital dazu hat, war es genau richtig, sie war überzeugt und hat ja auch recht gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Marktfrau hatte den Move kürzlich über mehrere hunderte Punkte long mit 30 CFDs mitgenommen, die Eier hab ich nicht, dazu bin ich zu ungeduldig.

 

Marktfrau war schon immer ne Long - Frau

 

Demnach ist es nicht unwahrscheinlich das sie die vorige Abwärtssprirale auch Long gehandelt hat und dann mit immer noch höheren Risiken

die Long Position erhöht hat und es dann irgendwann doch noch geklappt hat. (Hätte aber auch anders kommen können) zumal die vorigen Trades auch

nicht so gern dokumentiert werden.

 

So habe ich die Frau zumindest in Erinnerung, da wird dann auch die ein oder andere Verschwörung rausgekramt wenns mal wieder länger mit Long dauert.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

das war mein Ziel, verkauft habe ich bei 6300, weil ich einfach den fetten Gewinn mitnehmen wollte, im Nachhinein falsch...

 

 

Das ist die Pure Psychologie.

 

Drehe das Spiel um. Du kaufst bei 6100 ein und sagst bei 6000 ist der SL.

 

Kure Zeit später stehen wir bei 6050 und nun ?

 

Sagst du dir dann auch ach da nehme ich lieber die geringeren Verluste mit, bevor ich in den SL laufe und noch höhere Verluste habe?

 

Ich vermute in die andere Richtung lässt du es immer bis zum SL laufen, so machen dies zumindest die meisten (meiner Meinung nach) falsch.

 

Die Psyche geht unterschiedliche mit der Verlust und Gewinnsituation um. Diesen Zustand musst du zumindest nach meinem Modell überwinden.

 

Das geht ganz gut wenn man (anfangs) mit geringen Einsätzen arbeitet. So kann man sich langsam daran tasten, gewinne konsequent laufen zu lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

hehe, man kennt sicht *lach*

 

Aber im Ernst, Marktfrau hatte den Move vorhergesagt und zuvor nochmals kräftig aufgestockt zu bestehenden Positionen.

Jedenfalls bewundere ich euch für die Ausdauer, dazu habe ich die Nerven nicht, dann muss man eben das beste draus versuchen zu machen

und Scalping ist da eine Möglichkeit.

 

Tony das geht aber auch auf meine Kappe, ich hatte dich angestiftet zum Verkauf :D

Aber hast ja trotzdem ordentlichen Reibach gemacht dank der zusätzlichen Position bei 6100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

also mein Problem ist definitiv, das ich gewinne oft zu früh mitnehme und verluste zu lang laufen lasse, da ich überzeugt bin...bin da oft nicht konsequent, setze meist auch nur mentale SLs...auch ein fehler, ich weiß...

 

Aber grundsätzlich hast Du recht AiGelb...

 

@Steni

 

Stimmt, eigentlich bist Du schuld...also 600 EUR waren es , du schuldest mir also noch mal knapp 600 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

@ Steni

 

gibt den Pascal eigentlich auch noch ? B)

 

Das Pendant zur Marktfrau :D immer schön Short

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

das war mein Ziel, verkauft habe ich bei 6300, weil ich einfach den fetten Gewinn mitnehmen wollte, im Nachhinein falsch...

 

 

Das ist die Pure Psychologie.

 

Drehe das Spiel um. Du kaufst bei 6100 ein und sagst bei 6000 ist der SL.

 

Kure Zeit später stehen wir bei 6050 und nun ?

 

Sagst du dir dann auch ach da nehme ich lieber die geringeren Verluste mit, bevor ich in den SL laufe und noch höhere Verluste habe?

 

Ich vermute in die andere Richtung lässt du es immer bis zum SL laufen, so machen dies zumindest die meisten (meiner Meinung nach) falsch.

 

Die Psyche geht unterschiedliche mit der Verlust und Gewinnsituation um. Diesen Zustand musst du zumindest nach meinem Modell überwinden.

 

Das geht ganz gut wenn man (anfangs) mit geringen Einsätzen arbeitet. So kann man sich langsam daran tasten, gewinne konsequent laufen zu lassen...

 

absolut richtig. Die Kunst dann auch wirklich Geld zu verdienen ist aber schwierig. Ich hatte per Scalping den Einsatz auch hochgeschraubt über lange Zeit, das TradingDepot (1-2 % von meinen richtigen Depot) schon mehrmals verdoppelt (und auch durch Zockerei wieder verkleinert als ich mich nicht an das Scalping gehalten hatte, muss man fairer Weise sagen). Dennoch: will man wirklich Geld verdienen, dann ist der Einsatz so hoch, dass man immer ins Schwitzen kommt. Mir bringt es persönlich nichts, wenn ich über mehrere Stunden hin und herscalpe und dabei mal am Tagesende 50, 100 oder 150 Euro rauskommen, im besten Fall. Das ist im Verhältnis zum Zeitaufwand (und der Zeit die ich in der Arbeit verliere...) viel zu wenig. Scalping klappt bei mir 100 %, mit kleinem Einsatz. Ich müsste aber 10-20 CFDs regelmäßig bewegen um wirklich was zu verdienen und bei dieser Menge kommen andere Emotionen ins Spiel als mal 1 Euro pro Daxpunkt.

 

Pascal war nie in der neuen Tradingecke. Glaub der hat sich totgeshortet und ist einer von den Bären die ich heute morgen erwähnte.

 

Tony: Schande über mein Haupt :(

Wir trinken mal en Bier.

 

So bin mal weg beim Frisör und Herrenausstatter, brauche neue Hemden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

@ Steni

 

gibt den Pascal eigentlich auch noch ? B)

 

Das Pendant zur Marktfrau :D immer schön Short

 

Wahrscheinlich pleite :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

So bin mal weg beim Frisör und Herrenausstatter, brauche neue Hemden

 

Na, da wollen wir mal so langsam den "Schandfleck" des Forums wieder auferstehen lassen.

Stheni, sonst hast doch immer auf Cashmere (Geld vermehre Dich) gesetzt! - Wundert mich jetzt ja ein bisschen.

Ich sitze hier im edelsten Doppelripp und feinster Badehose im Retrostil im Garten bei einem Cocktail und Klimaanlage.

 

So, da ich wenn überhaupt Feierabend Trader bin und nur KO´s trade, nun zu meinen spontanen Trades der vergangenen Tage:

 

Seit 6491 long auf Dax mit lediglich 50 Euronen und Hebel 18,81. Bei 50 % Profit steig ich aus :blushing: Einen SL setze ich nicht.

KO bei 6136,xx.

Ich habe mir immer wieder fleißig die Finger verbrannt und nachdem ich merkte, dass ich kleinere Brötchen backen muss,

habe ich gemerkt, dass ich noch kleinere Brötchen backen muss. :lol:crying.gifcrying.gifcrying.gif

 

Gestern bin ich noch in Alstom eingestiegen. Mit 100 Euronen zu Hebel 5,67. Bei 120 % Profit steig ich aus. Wenn es in die andere

Richtung geht, sind eben 100,- € wech. SL hab ich wie folgt angesetzt:

 

post-13476-0-36007900-1341426844_thumb.png

 

29.06.12 - Konsortium aus Alstom und Bombardier erhält Auftrag von der französischen Metro im Wert von €1,0 Mrd. Der Anteil von Alstom beträgt rund €700 Mio.

Quelle: jandaya.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...