Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

markymark
· bearbeitet von markymark

Sach ja, der Thread is schrott! Ihr beschwert euch, daß hier nix mehr los ist. Aber eine Resonanz kommt dann auch nicht.

 

Naja, letzter Beitrag.

 

IVG, hochspekulativ, mit Nachholpotenzial, Zahlen im Märzverlauf, Charttechnisch hochinteressant, fundamental mit hohem Risiko

 

post-6413-0-01766400-1330686135_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Wo würdest du den TP/SL setzen?

Langfristig oder kurzfristig?

 

D.h. hohe Stückzahl bei CMC mit engen TP/SL oder geringere Stückzahl und weitere SL/TP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Wo würdest du den TP/SL setzen?

Langfristig oder kurzfristig?

 

D.h. hohe Stückzahl bei CMC mit engen TP/SL oder geringere Stückzahl und weitere SL/TP?

 

Je nach Anlagehorizont unter der 38er und spätestens unter 1,80. Aber als Trader läßt man es wohl nicht soweit kommen. Am Freitag wurd auf Schlußkursbasis ein Kurs von 2,40 erreicht. Die müßte nächste Woche weiterlaufen.

 

Ich handel keine Derivate/Optionsscheine, sondern nur die Aktie

 

post-6413-0-11188500-1330862500_thumb.png

 

Die Immobranche läuft zur Zeit deutlich stärker. das sind auch schöne Charts

 

post-6413-0-56659500-1330862907_thumb.png

 

post-6413-0-44303100-1330862925_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Und an alle Nörgler die meinten meine gagfah Aktien seien schrott.

http://www.godmode-trader.de/Gagfah5-Aktie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Hi Price,

 

du hast doch mal so ein Gewinn-Spielabo gekauft ala

 

http://www.groupon.de/deals/online-deal/spielfreunde-net/3881966

 

Hast damit eigentlich was gewonnen ?

 

 

Das krasse ist der Deal wurde schon fast 2000 mal verkauft.

 

Demnach nimmt der Laden 20000€ ein für NICHTS ^_^

 

Grüße

AiGelb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Hey,

 

ist zwar OT, aber so viel ist hier ja eh nicht mehr los..

 

Also ja, ich habe vor 2 Monaten das Paket für 6 Monate gekauft.

Die Internetseite zeigt mir an, wo ich bereits dran teilnehme.

Es sind etwa 210 Gewinnspiele pro Monat.

 

Dahinter steht auch bei jedem Gewinnspiel der Wert des vermeintlichen "Preises", dieser Wert kommt mir jedoch regelmäßig als zu hoch vor.

Auch Autos, Häuser usw. sind da überhaupt nicht aufgeführt!!

Eher so günstige Gewinne wie Mikrowellen (angeblicher Wert: 350), Wlan stick (Wert angeblich: 100), Blu ray´s etc..

 

Gewonnen habe ich bis jetzt noch nichts, weitaus störender sind aber die zunehmenden Spam mails und die Newsletter (outlook filtert das zwar alles raus, aber im Spam Ordner findet sich schon mehr..).

Also um es mal umgangssprachlich auszudrücken, ich habe 20 bezahlt, meine Daten werden von denen bei hunderten dubiosen Anbietern von Gewinnspielen eingetragen (wurden ja auch 200 Teilnahmen im Monat versprochen, dann wird offenbar überall eingetragen.).

Und was auch etwas merkwürdig ist, bei der Februar Teilnahme nehme ich an einem Gewinnspiel Teil, wo der Einsendeschluss der 31.1.2012

 

Naja, ich werde berichten, wenn ich etwas gewinne..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Na Sauber... war aber zu erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Wenn er wirklich erfolgreich ist, dann sind 12% aber mau. Gerade bei dem hohen Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilu24

Anbei ein kleines Video zum Thema der maßlosen Verschuldung :thumbsup:

 

http://www.ardmediat...umentId=9798848

 

Klasse Video Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Hey,

 

schade das hier so wenig los ist..

Mein ETF von damals steht bei etwa 49 also nur noch 3 pro Schein Verlust, und das bei über 100 Punkte über KK.

Naja, ist halt dieser Prozenteffekt, wegen dem nicht anpassbaren Hebel.

Gagfah liegt auch im plus.

Die Discountzertis für meine Eltern werden wohl auch eine Rendite von 20% abwerfen, vorausgesetzt, Daimler steht Ende des Jahres immer noch bei über 38^^.

Bin eigentlich ganz zufrieden, Stehenlos, vor einem halben Jahr gabst du mir den Rat mit den abwarten, und nun scheint es sich auszuzahlen..

Als die Etfs bei 25 waren, war ich echt am überlegen, im Nachhinhein hätte ich hier nur zukaufen sollen.

 

Naja, habe mal long Positionen auf den zum $ gekauft, ziel ist 1,32.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Bin eigentlich ganz zufrieden, Stehenlos, vor einem halben Jahr gabst du mir den Rat mit den abwarten, und nun scheint es sich auszuzahlen..

 

 

Das ist nie verkehrt. Ich hatte mich entschieden meine Dax-Zertis zu verkaufen (standen beim Einstand, andernfalls hätte Ichs gelassen). Das war bei 6200 und 3 Kontrakten und wir wissen ja wo der Dax dann nach nem paar Wochen stand. Ärgerliche Sache, kein Gewinn ist zwar auch kein Verlust aber trotzdem rolleyes.gif

 

Aber der nächste Rücksetzer kommt bestimmt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Prognose & Gedankengänge

 

Dax und Dow derzeit weiter im Aufwärtstrend, beim Dax dürfte in absehbarer Zeit die 7200-7300 drin sein, dann könnte es eine kleine Korrektur geben.

Die Luft nach oben wird dünner und Vorsicht ist solangsam geboten, bei diesen hohen Ständen für langfristige Invests

Die Gefahr für einen Irankrieg ist vom Tisch, es wird m.A. keinen geben

Der Spruch "Sell in May and go away" könnte dieses Jahr mal wieder reeller werden, nach der Dividendensaison, bis May könnten im Dax 7400-7600 drin sein und eine größere Korrektur (bis ca. 500 Punkte) im Anschluss halte ich für wahrscheinlich.

 

Ab ca. 7500 werde ich eine große Shortposition ungehebelt und openend auf den Dax ins Depot legen und die, falls es anders kommt, auch aussitzen

bzw. bei höheren Ständen nachkaufen.

 

Ob es vor der Präsidentschaftswahl in der USA einen Crash gibt (egal ob bedingt durch Krieg, Wirtschaftskrise o.ä.) halte ich für eher unwahrscheinlich.

Möglich daher, dass zumindest der Dow die 14.000 im Lauf des Jahres noch packt und überwindet. Beim Dax halte ich 8000 für eher unwahrscheinlich dieses Jahr.

 

Persönlich halte ich mich jetzt mit allen langfrsiten (long) Invests zurück bzw. mache keine mehr. Habe noch ein paar Altfälle im Depot gammeln, die demnächst verkauft werden sollten und werde vermutlich nach der Divi-saison die abstoßen. Andere werde ich noch weiter halten unabhängig was im Dax und Dow passiert (Coba).

 

Große Invests sind nur noch short 1:1 geplant auf den Dax bei Ständen ab ca. 7500, der Weg nach unten ist dann deutlich größer als nach oben. Die Traderei läuft nebenher und dafür ist das Geschehen weitgehend unwichtig.

 

Eines ist sicher, der nächste Crash kommt, vielleicht zur Abwechslung mal wieder eine Weltwirtschaftskrise, oder die Überschuldung der USA. Aber dieses Jahr vermutlich noch nicht.

 

Bevor er kommt, gibt es im Regelfall aber die Übertreibung nach oben. Blasenbildung, Maßlosigkeit und Gier, Kaufrausch. Das haben wir derzeit noch nicht - wie man auch sehr gut an den Dax- und Dowcharts erkennen kann. Sind zwar kontinuirlich gestiegen, aber die Übertreibungen wie in der Zeit vor der Krise gab es im Prinzip nicht.

 

Das sich eine Blase irgendwann bildet ist oder war fast immer so. Diesen Zeitpunkt möchte ich noch versuchen abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

 

 

Naja, habe mal long Positionen auf den zum $ gekauft, ziel ist 1,32.

 

Hey,

Euro wurde ja bei 1,3161 gekauft, heute wurde der TP bei 1,32482 ausgelöst.

 

So, nun noch short mit engem SL/TP und 1 CFD in den Markt.

Kauf: 7164 Ziel: 7154

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Hey,

Euro wurde ja bei 1,3161 gekauft, heute wurde der TP bei 1,32482 ausgelöst.

 

So, nun noch short mit engem SL/TP und 1 CFD in den Markt.

Kauf: 7164 Ziel: 7154

 

Ziel 7154?

 

Nicht schlecht, Mr. Price. Ich habe diesen Thread jetzt nicht mehr verfolgt. Zockst du regelmäßig? Schaffst du damit einen "studentischen Nebenverdienst"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Habe gerade wenig Zeit deswegen halte ich mich kurz.

 

Regelmäßig ja (Aktien, ETF´s), dort wird ein TP und SL definiert also habe ich damit wenig zu tun.

CFD´s handel ich gelegentlich, aber immer nur dann, wenn ich auch einen guten "Einstieg" sehe, d.H. wenn ich mir unsicher bin, handel ich nicht. 1 CFD war schon eine größere Position, sonst 0,1-0,5CFD und mit weiterem TP/SL.

Devisen gelegentlich, dort kann man auch ruhig hebeln (in maßen!), weil CMC keine Fin. Kosten nimmt (0%).

 

Falls du dich daran erinnerst, im Sommer habe ich ja angefangen, dort auch Verluste mit OS etc. gemacht, mittlerweile sind die Verluste wieder reingeholt (dank Gagfah!).

 

An einen Studentenjob kommt es nicht ran, weil es ja auch unregelmäßig ist, es ist ungefähr 2mal Feiern gehen im Monat^^.

 

PS: Nächste Woche habe ich Ferien, dann werde ich meine Strategie noch etwas optimieren, momentan steht das mit der Uni im Vordergrund..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Monatsletzter, ihr wisst was dies heißt :thumbsup:

 

Einzahlungen stehen an :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Eine Premium Strategie von GodmodeTrader.de langjährig erprobt und jeder Situation gewachsen

Volatile Märkte erfordern aktives Trading

Mit GodmodeTrader.de Strategie I haben wir den ersten Fonds aufgelegt, der unsere Kernkompetenz aktives Trading in einem börsengehandelten Produkt umsetzt zu Ihrem Vorteil!

http://www.godmode-trader.de/fonds

 

... so die Standard Slogons für den Fond und all die sinnlosen Trading Pakete

 

***

 

Deshalb wollte ich euch mal wieder mit der Kernkompetzenz von Godemode überraschen.

Anbei der Fond - Startpreis vor fast 2 Jahren 100 aktuell rund 97 im Vergleich zum DAX (Pink) und zum MSCI World ETF110 (LILA)

 

Ziel des Fonds war eine Rendite von 5-10% p.a. :thumbsup:

 

Und ich war noch äußerst gnädig den die horenden Gebühren wie der Ausgabeaufschlag beim Fond war 5% im Gegensatz zu den anderen Produkten von 0%

Diese Gebühren sind im Vergleich nicht enthalten und würden das Verhältnis von Werbung und Wirklichkeit noch deutlicher aufzeigen.

post-10544-0-71917700-1333176321_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Eurokrise flammt erneut auf, Italien + Spanien muss sich im Lauf dieser Woche neu eindecken + die Aufschläge steigen stark an: http://www.spiegel.d...,826657,00.html

 

+ Amerika schlechte Zahlen

 

Ganz miese Sache. Meine Prognose von damals (Dax ca. 7500 bis Mai, dann große Korrektur) war nicht richtig, die Korrektur kam gleich und habe mein Hauptdepot

dementsprechend auch nicht mehr gelöscht was bei Dax 7200-500 geplant war), bis auf Allianz. Toll, jetzt heißt es wieder aussitzen. Wie schon so oft. Man ist das beknackt!

Da nimmt man sich nach den ganzen Crash vor, beim nächsten Mal den alten Dax zu überlisten, aber der Dax ist eben schlauer...und nicht so ein Giermichel.

 

Den richtigen Riecher hatte ich letzte Woche mit Gold, bei 1616 bin ich long per 1:1 Indexzerti, aber nur ne schwache Entschädigung wenn 9/10 vom Depot abrauschen und das Stinkegold steigt. Warte jetzt ab was passiert, der Chart im Dax und Dow gefällt mir überhaupt nicht, diese Korrektur in den letzten Tagen war schon ein Minicrash, wie Fukushima.

Und meiner Ansicht war das völlig übertrieben und grundlos! Da wird mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben und mich würde es gar nicht sehr wundern, wenn die Bullen nur mal ne kurze Pause eingelegt hätte. Dagegen spricht der Chart der sowas von mies aussieht, dass bei mir alle Alarmglocken läuten.

 

Daher ist abwarten derzeit nicht die schlechteste Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stratege

Eine Premium Strategie von GodmodeTrader.de langjährig erprobt und jeder Situation gewachsen

Volatile Märkte erfordern aktives Trading

Mit GodmodeTrader.de Strategie I haben wir den ersten Fonds aufgelegt, der unsere Kernkompetenz aktives Trading" in einem börsengehandelten Produkt umsetzt zu Ihrem Vorteil!

http://www.godmode-trader.de/fonds

 

... so die Standard Slogons für den Fond und all die sinnlosen Trading Pakete

 

***

 

Deshalb wollte ich euch mal wieder mit der Kernkompetzenz von Godemode überraschen.

Anbei der Fond - Startpreis vor fast 2 Jahren 100 aktuell rund 97 im Vergleich zum DAX (Pink) und zum MSCI World ETF110 (LILA)

 

Ziel des Fonds war eine Rendite von 5-10% p.a. :thumbsup:

 

Und ich war noch äußerst gnädig den die horenden Gebühren wie der Ausgabeaufschlag beim Fond war 5% im Gegensatz zu den anderen Produkten von 0%

Diese Gebühren sind im Vergleich nicht enthalten und würden das Verhältnis von Werbung und Wirklichkeit noch deutlicher aufzeigen.

 

Witzig ist auch, als ich gerade eben die Seite des Fonds besucht habe, dass sie die Performance des Fonds nun mit der Performance des Dax/Eurostoxx seit Mai 2011 vergleichen! :lol:

 

post-16710-0-99757700-1335187310_thumb.png!

 

Klar, dass ihr Fonds da "gut" dasteht und "nur" ein paar Prozent verloren hat... Ganoven!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Wo sind den all die einsamen Krieger?

Alle das zeitliche gesegnet?

 

Aber halt ... einer Hobelt noch ;)

 

DAX Long @ 6400 ... optimistisches Ziel 6800

post-10544-0-10632000-1337706383_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Wie viel CFD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

 

DAX Long @ 6400 ... optimistisches Ziel 6800

 

Der Chart gibts jedenfalls her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...