Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

So, den Euro short erstmal mit 50 pipes gewinn raus um über nacht etwas zur reduzieren, die dax shorts bleiben liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@stheni: die prognosen wirst du schon in kürze kassieren müssen :) der dax wird nicht mehr lange über 6000 stehen, die jahresanfangseinzahlungen^^ werden abflauen

und die eurokrise wird mit macht zurückkommen. hab gestern alle longs geschlossen bei über 6200 und bin klar short.

 

man fühlt sich wie ein id***, wenn man das 2 wochen später liest. :unsure: über 300 punkte gegen mich in der kurzen zeit. manometer...

ich hätte echt mehr respekt vor der derzeitigen stärke der us-börsen haben müssen. genau wie letztes jahr hätte ich wohl ruhig bis mitte februar

mit dem shorten warten können. gut ist immerhin, dass der dax noch über 1000 punkte von seinem 2011er hoch weg ist, während

die amerikaner aktuell fast dran sind. mal sehen, was die nächsten 4-5 wochen so bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Tja so ist es eben. Ich liege auch manchmal falsch, eine bullishe Phase habe ich aber schon im Dezember kommen sehen und ich halte an meiner Behauptung fest, dass im DAX 7000 gut möglich sind im Jahr 2012 - aber ich rechne damit nicht in nächster Zeit. Zuletzt hatte ich die Märkte weitgehend richtig eingeschätzt und das hat man auch im Depot gesehen, das Tradingdepot ist um 105 % gestiegen und das längerfristige Depot hat sich erholt, das war teilweise böse im Minus (z.B. Coba), nicht alle, aber manche.

 

Jedenfalls haben die US Börsen Chancen auf 13-14000 im Dow in den nächsten 12 Monaten, wenn es jetzt gut läuft, keine Kriege, Ölkrisen und ein abflachen der Euro/Währungskrise. Also optimalste Bedingungen, die aber der Wahrscheinlichkeit zu einem guten Stück auch möglich sind.

Der Markt ist grundlegen immer bullish, das darf man nie vergessen. Alle wollen sich bereichern, immer noch mehr, Firmen, Anleger, Länder, alle.

Das treibt die Börse auch immer mehr in die Höhe als in die Tiefe. Daher halte ich auch, ohne Leute zu nahe treten zu wollen, die perma-bearishen Einstellungen für grundlegend falsch an der Börse.

 

Ich rechne dennoch fest mit einer Korrektur demnächst über 200-400 Punkte, daher hatte ich ja bei 6400 auch den Hebel 3,3 put gekauft, es besteht aber die Möglichkeit dass es vorher noch auf 6700 hochgeht wenn es richtig übertrieben wird, wie gesagt haben und hatten wir zwar eine lange bullishe Phase, aber ohne kurze und starke Übertreibungen die es meistens gibt.

 

Eon habe ich heute morgen aus dem Depot genommen mit + 4 % ungehebelt, dafür steht der Hebel 3,3 ca. 8 % im Minus.

Der Hebel 3,3 wird aber bei 6600 spätestens rausgenommen, dann war es ein Fehlinvest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

mein problem war einfach die ungeduld und das missachten der stärke der amerikaner. das oktoberhoch bei ca. 6430 hätte ich dem dax jetzt im januar/februar maximal zugetraut.

jetzt muss man froh sein, wenn die 6600 nicht zügig abgeräumt werden. ein bißchen hoffnung macht noch die tatsache, dass bei dow, nasdaq composite und s+p die 2011er hochs

noch nicht geknackt wurden und das trotz der verlängerung der nullzinspolitik durch die fed bis 2014. bei all den problemen, die zur zeit völlig in den hintergrund getreten sind, kann

sich die stimmung an den märkten jederzeit um 180 grad drehen. in einigen wochen sind wir alle schlauer, oder auch nicht. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertrader

mal short übers WE, man wird sehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

mein problem war einfach die ungeduld und das missachten der stärke der amerikaner. das oktoberhoch bei ca. 6430 hätte ich dem dax jetzt im januar/februar maximal zugetraut.

jetzt muss man froh sein, wenn die 6600 nicht zügig abgeräumt werden. ein bißchen hoffnung macht noch die tatsache, dass bei dow, nasdaq composite und s+p die 2011er hochs

noch nicht geknackt wurden und das trotz der verlängerung der nullzinspolitik durch die fed bis 2014. bei all den problemen, die zur zeit völlig in den hintergrund getreten sind, kann

sich die stimmung an den märkten jederzeit um 180 grad drehen. in einigen wochen sind wir alle schlauer, oder auch nicht. ^_^

 

3-Jahres-Tender der EZB und Verlängerung der Nullzinspolitik bis Ende 2014 seitens der FED haben es wohl gebracht, zudem eine Vorankündigung von QE3 seitens der FED. Es ist Wahljahr, it's showtime...

 

Fragt sich nur, was passiert, wenn all diese Maßnahmen auch wieder ins Leere laufen :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

So, mal schauen ob es ne gute Idee war, übers WE short drin zu bleiben...

 

by the way - Baltic Dry Index bei 726, historischer Tiefstwert aus 2008 liegt bei 666 - höchstwert bei ca 12000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

mein problem war einfach die ungeduld und das missachten der stärke der amerikaner. das oktoberhoch bei ca. 6430 hätte ich dem dax jetzt im januar/februar maximal zugetraut.

jetzt muss man froh sein, wenn die 6600 nicht zügig abgeräumt werden. ein bißchen hoffnung macht noch die tatsache, dass bei dow, nasdaq composite und s+p die 2011er hochs

noch nicht geknackt wurden und das trotz der verlängerung der nullzinspolitik durch die fed bis 2014. bei all den problemen, die zur zeit völlig in den hintergrund getreten sind, kann

sich die stimmung an den märkten jederzeit um 180 grad drehen. in einigen wochen sind wir alle schlauer, oder auch nicht. ^_^

 

3-Jahres-Tender der EZB und Verlängerung der Nullzinspolitik bis Ende 2014 seitens der FED haben es wohl gebracht, zudem eine Vorankündigung von QE3 seitens der FED. Es ist Wahljahr, it's showtime...

 

Fragt sich nur, was passiert, wenn all diese Maßnahmen auch wieder ins Leere laufen :'(

 

Dann wird eben noch mehr Sparvermögen enteignet um den Banken zu helfen Geld gedruckt

 

So, erstmal raus aus den dax shorties zu 6450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Hey,

 

kurze Rückmeldung von mir.

Bin heute Nachmittag bei 5430 long gegangen.

TP: 6530

SL: 6330

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Hey,

 

kurze Rückmeldung von mir.

Bin heute Nachmittag bei 5430 long gegangen.

TP: 6530

SL: 6330

 

Für 5430 wär sogar ich long gegangen :thumbsup:

 

Nur dummerweise akzeptiert mein Anbieter nur realistische Kurse... welchen hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Pascal, hast mich erwischt. Tippfehler.

 

Aber das Hoch heute, wurde sauber abgegriffen, ich würde sagen, fast Punktgenau.

Die 2 anderen Trades 1 Punkte Trades dienten der Fin. Kosten Absicherung :P.

 

Bin übrigends bei cmc.

post-20045-0-11675300-1328034364_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

So, short zu 6488 eine Minute vor Schluß... die 6500 auf Tagesschluß ist jetzt 2mal gescheitert, ein bisschen Konsolidierung ist seit Tagen fällig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

So, short zu 6488 eine Minute vor Schluß... die 6500 auf Tagesschluß ist jetzt 2mal gescheitert, ein bisschen Konsolidierung ist seit Tagen fällig

 

Habe auch überlegt short zu gehen, es dann aber doch nicht gemacht.

Mein TP wäre so bei 6430..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

So, short zu 6488 eine Minute vor Schluß... die 6500 auf Tagesschluß ist jetzt 2mal gescheitert, ein bisschen Konsolidierung ist seit Tagen fällig

 

Nach Konso siehts momentan nicht aus...Shorts verbieten sich momentan meiner Meinung nach, das Hoch erwischt sowieso keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@pascal: gegen den monatsersten shortet man besser nicht, das hab ich mittlerweile schon gelernt. ;)

 

@tony: klar sind shorts gerade megariskant und rein charttechnisch spricht quasi alles dagegen. vielleicht sollte man es gerade deshalb

bei 6600 mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

@pascal: gegen den monatsersten shortet man besser nicht, das hab ich mittlerweile schon gelernt. ;)

 

@tony: klar sind shorts gerade megariskant und rein charttechnisch spricht quasi alles dagegen. vielleicht sollte man es gerade deshalb

bei 6600 mal versuchen.

 

Das Problem an den Shorts ist, jeder versucht das absolute Hoch zu erwischen, das klappt aber nun mal nicht. Klar kann man es versuchen, aber diese taktik geht auf lange Sicht immer nach hinten los...The Trend ist your friend :thumbsup:

 

Ist aber auch immer eine Frage des Tradingstils, d.h. in welchen Zeitfenster man unterwegs ist. 5er, 10er oder 60er u.s.w.

 

da ich momentan kaum Zeit finde, trade ich nicht, aber werde jetzt dann doch mal bei meinen Aktien Trailing Stopps setzten, den der Anstieg ist mir dann doch ewtas zu krass, Fundamental spricht dann doch nicht so viel für ATHs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Quelle: ariva.de

 

Der DAX- und DOW-Chart zeigten den Weg nach oben. Der DOW testete den Ausbruch und der DAX nicht mal die untere Trendlinie des steilen Aufwärtstrends. Durch die Seitwärtsbewegung der letzten Tage, hat sich der DAX wieder Platz nach oben verschafft. Es gibt charttechnisch weiter keine Shortsignale also keinen Grund short einzusteigen. Ich sag es noch mal. Das absolute Hoch, wird niemand traden können. Bei meinem Handelssystem waren die letzten Tage auch sehr interessant, hier hatten die Indikatoren auf Tagesbasis weiter steigende Kurse "gefordert" da sie sonst einen Abwärtstrend anzeigen würden. Kurzfristig auf Stundenbasis hatten sie ja wie hier beschrieben eine kurzfristige Erschöpfung bzw. Seitwärtsbewegung angezeigt. Psychologisch gesehen, damit wir auch alle Möglichkeiten hier beleuchten, spricht einiges für weiter steigende Kurse. Weil kaum jemand bei dem Aufwärtstrend dabei war. Nur wenn die Masse nicht investiert ist, kann der DAX weiter steigen, denn wie soll die Masse verkaufen, wenn sie doch gar nicht investiert ist? Man muss sich auch verinnerlichen, dass so wie man selber denkt, die Mehrheit denkt. Ich kann das Thema auf Wunsch, an einem Beispiel genauer erklären. Börse ist Psychologie, darum ist das Thema sehr wichtig.

 

Hervorhebungen von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Ich rechne dennoch fest mit einer Korrektur demnächst über 200-400 Punkte, daher hatte ich ja bei 6400 auch den Hebel 3,3 put gekauft, es besteht aber die Möglichkeit dass es vorher noch auf 6700 hochgeht wenn es richtig übertrieben wird, wie gesagt haben und hatten wir zwar eine lange bullishe Phase, aber ohne kurze und starke Übertreibungen die es meistens gibt.

 

 

Da haben wir wieder die Übertreibung, Kauflaune/rausch, jeder will noch etwas abhaben. Hätte mich gewundert wenn das bei der Rallye fehlt. Soweit sogut, falls man nicht short war :D

 

Den Hebel 3,3 hatte ich gestern rausgenommen bei knapp unter 6500, 100 Punkte Verlust gemacht bzw. etwas über 100 Euro verloren. Aber war richtig, auch wenn ich bedingt durch kleinen Hebel + Openend und Barrier bei 8xxx halten hätte können, aber wohin der Kaufrausch noch führt ist eben eine andere Sache. Tja, da sind auf einmal nur noch ~ 350 Punkte bis zu den 7000. Überlege derzeit einen Fond aus dem Depot zu nehmen, sollten aber noch 1-2 % bringen, Allianz wird bei Kurs 100 Euro komplett gelöscht nach 4 Jahren oder weiß Gott wie lange ich die schon rumgammeln hab, der Bestand an Cash hat sich vergrößert im Depot, neue Invests tätige ich längerfristig bei dem Kurs nicht mehr, wie gesagt werden die Bären dieses Jahr schon noch irngedwann den Bullenzug stoppen und dann gibt es evtl. günstigere Kaufkurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

So,

was für ein Tag.

Gut das ich gestern nicht short gegangen bin..

 

Meine Bilanz heute.

1. Trade DAX Verkauf 6583 TP 6573 SL 6613 Fail -30 Punkte, mit 0,1 CFD

2. Trade DAX Verkauf 6619 TP 6589 SL 6630 Erfolgreich + 30 Punkte mit 0,5 CFD

3. Trade DOW Verkauf 12780 TP 12764 SL 12830 Erfolgreich + 16 Punkte mit Betrag 800€

4. Trade ÖL Verkauf 112,087 TP 112,015 SL 113 Erfolgreich Betrag 800€

 

5. Trade Dax Verkauf 6621 TP 6581 SL 6680 (k.A. da er eben erst eingegangen wurde, rechne morgen mit einem Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

So, short zu 6630 nachdem die DB ihre Aktionäre mit einen Quartalsverlust verwöhnt hat :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertrader

Bin auch eher short eingestellt. Fraglich nur ob die Facebook Euphorie nicht zu groß ist nacher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

So, short zu 6630 nachdem die DB ihre Aktionäre mit einen Quartalsverlust verwöhnt hat :thumbsup:

 

Mutig, mutig :-

 

Wie so oft sind es Gerüchte, die als Begründung für die aktuelle positive Kursentwicklung herhalten müssen. So kursieren erneut Meldungen, nach denen sich Griechenland mit den privaten Schuldnern auf einen Schuldenschnitt geeinigt habe. Nun gut, dass wird allerdings auch schon seit mehreren Wochen immer wieder behauptet. Aber trotzdem, der DAX steigt um 2 % und entwickelt damit die Dynamik, die ich gestern noch vermisst habe. Mit 6.630 Punkten wurde zudem ein neues Jahreshoch erreicht. Der Ausbruch ist somit nachhaltig gelungen, der Retest der vergangenen beiden Tage abgeschlossen und jetzt sehen wir auch die Dynamik. Nun haben wir also ein perfektes Ausbruchssignal, und der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt.

 

Das Kursziel liegt nun bei ca. 7.000 bis 7.100 Punkten.

 

120201.gif

 

 

Quelle: ariva.de, Steffens daily

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Auch US-Arbeitsmarktdaten verheißen für Short-Postionen nichts gutes ;)

 

Washington (aktiencheck.de AG) - Die Arbeitsmarktsituation in den USA hat sich in der Woche zum 28. Januar 2012 verbessert. Dies gab das US-Arbeitsministerium am Donnerstag bekannt.

 

So verringerte sich die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe um 12.000 auf 367.000, während Volkswirte im Vorfeld eine Zahl von 375.000 prognostiziert hatten. Für die Vorwoche wurde der zunächst ermittelte Wert von 377.000 auf 379.000 nach oben korrigiert.

 

Der gleitende Vier-Wochen-Durchschnitt schrumpfte um 2.000 auf 375.750 Erstanträge für Leistungen im Rahmen der US-Arbeitslosenversicherung. Dieser Wert ist weniger schwankungsanfällig und daher aussagefähiger.

 

Eine Zahl von etwa 400.000 Erstanträgen gilt allgemein als Signal für einen stagnierenden Arbeitsmarkt. Ab einem Wert von unter 350.000 erwarten Experten einen Rückgang der Arbeitslosenzahl. (02.02.2012/ac/n/m)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Tja somit war mein 5 Trade wohl nichts.

Naja, egal, man kann ja nicht immer gewinnen^^.

Pascal wo liegt dein SL?

 

BTW: Ein gutes hats ja, mein langfrist Invest, was bei 6900 gekauft wurde, rückt wieder i.d.N :-.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Tja somit war mein 5 Trade wohl nichts.

Naja, egal, man kann ja nicht immer gewinnen^^.

Pascal wo liegt dein SL?

 

BTW: Ein gutes hats ja, mein langfrist Invest, was bei 6900 gekauft wurde, rückt wieder i.d.N :-.

 

Warst wohl Short unterwegs...werde ich nie verstehen, wie man in einem so bullischen Umfeld Shorts kaufen kann, aber ist ja Euer Geld, die banken müssen schließlich auch leben, :lol:

 

Im Ernst: Tradet was Ihr seht, nicht was Ihr denkt...Ihr denkt, Schuldenkrise nicht gelöst u.s.w....Ihr habt recht.

Aber was seht Ihr? Steigende märkte, schlechte Nachrichten werden ignoriert...

 

Evtl. bekommst dein langfrist Inverstment noch mit Gewinn los, die 7000 halte ich momentan für gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Dann aber SL setzen, wenn es soweit ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...