Zum Inhalt springen
powerschwabe

Günstige Kreditkarte

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Ich habe mein Girokonto bei einer Raiffeisenbank und benötige nun noch eine Kreditkarte, dafür verlangt meine Hausbank aber im Jahr 22.

 

Gibt es Angebote die billiger sind wie die 22? Mit dem Girokonto möchte ich bei meiner jetzigen Bank bleiben, daher kommt entweder nur ein Girokonto Modell ohne Mindestsummen in betracht oder nur eine reines Kreditkarten Angebot.

 

Welche Karte wäre denn nützlicher Visa oder Mastercard?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
Ich habe mein Girokonto bei einer Raiffeisenbank und benötige nun noch eine Kreditkarte, dafür verlangt meine Hausbank aber im Jahr 22€.

 

Gibt es Angebote die billiger sind wie die 22€? Mit dem Girokonto möchte ich bei meiner jetzigen Bank bleiben, daher kommt entweder nur ein Girokonto Modell ohne Mindestsummen in betracht oder nur eine reines Kreditkarten Angebot.

 

Welche Karte wäre denn nützlicher Visa oder Mastercard?

 

Danke

 

Karstadt-Quelle zum Beispiel:

http://www.kqfs.de/kreditkarte/kreditkarte.jsp

 

Es gibt aber auch andere Angebote von Direktbanken, z.B. beim kostenlosen ING-Diba Girokonto. Vermutlich gibt es auch noch andere Angebote.

 

Visa oder Mastercard ist aus meiner Sicht ziemlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Wat Raiffeisenbanken alles so haben wollen.

Meine Mastercard über die HVB ist kostenlos.

Ist das nicht mittlerweile Standard?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nein ist es nicht, aber bevor ich auf die Kosten schauen würde, würde ich erst mal schauen für was ich die Kreditkarte brauche, dann welche in Frage kommt und dann nach dem Preis, nicht jede Karte ist überall und für jeden Zweck gleich gut geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
würde ich erst mal schauen für was ich die Kreditkarte brauche, dann welche in Frage kommt und dann nach dem Preis, nicht jede Karte ist überall und für jeden Zweck gleich gut geeignet.

Genau das will der Schwabe doch wissen.

Würde mich übrigens auch interessieren.

Ich habe für meinen beschränkten Bedarf einer Kreditkarte noch keine Unterschiede ausmachen können.

Aber ich brauche sie auch sehr selten.

Wenn sie nicht kostenlos wäre, hätte ich sie gar nicht.

 

Hab gestern den NBA playoff pass online gekauft. Da hätte ich mit Visa, AmEx oder Mastercard zahlen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Visa Debitcard über Comdirect wäre noch was. Die gibt's beim Girokonto direkt mit dabei. Das Girokonto ist kostenfrei für Azubis, Studenten, ...

oder aber für "normale" Menschen bei 1.250 mtl. Geldeingang. Soweit meine Erinnerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Nun das kommt halt drauf an,

 

ich brauche eine Karte die gut akzeptiert wird in Europa und Asien, und einen guten Service bieten, von Auskünften bis zur Flugbuchung, Flughafenlounge ist auch nie verkehrt für den Zwischenstopp, prio Checkin usw. Desweiteren um auch mal etwas größere Rechnungen mit der Karte bezahlen zu können. Zahlung nach 21 Tagen nach Erhalt der Rechnung, wichtig wenn man nicht zu viel Geld auf Girokonten rumliegen lässt.

 

also VISA und Mastercard sehr gute Akzeptanz, Service von ok bis gut je nach Status

Amex gute Akzeptanz Service befriedigend nur ab Platinum und höher Akzeptable Leistungen

Diners Club Akzeptanz mittel Service hervorragend, eingeschränktem Personenkreis zugänglich, vergleichbar mit den über Gold Status der anderen Karten, es gibt aber nur 1 Karte und nicht diese lächerlichen Farbenauszeichnung der anderen Karten. Unbegrenztes Limit der Karte (was mir persönlich wichtig ist)

 

Subjektive Meinung von mir persönlich.

 

Wie gesagt es kommt ganz darauf an für was man die Karte braucht, nur um in Deutschland mal beim shoppen zu bezahlen ist es egal welche Karte man hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianK

bei der DKB gibt es ne Kreditkarte kostenlos zum Girokonto für das kein Mindesteingang gefordert wird. Ist eine VISA-Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crane
bei der DKB gibt es ne Kreditkarte kostenlos zum Girokonto für das kein Mindesteingang gefordert wird. Ist eine VISA-Karte.

... die weltweit kostenlose Bargeldabhebungen am Automaten ermoeglicht! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trapattoni

Ebenso die Visa-Karte der comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Es gibt noch ein paar ganz feine Unterschiede bei einz. Anbietern der VISA-Karte.

 

Da ich vor kurzem eine neue brauchte habe ich es selbst erleben dürfen.

Ich hatte mich fast für die kostenlose Karte von Barclays entschieden, kam dann aber noch auf die Idee anzurufen und nachzufragen welches Limit mir denn eingeräumt wird, bzw. eigentlich wollte ich klären, was ich tun muss, um ein bestimmtes Limit zu erhalten.

 

Nun, die Antwort war servicewüstenreif....

 

Ich müsse mind. ein halbes Jahr das Limit akzeptieren das mir vorgegeben wird und wie hoch dies sei könne man vor Ausgabe der Karte nicht sagen/wissen. Danach müsse man mal sehen.

Es sollte außerdem 4 Wochen dauern bis ich die Karte habe.

 

Mir fiel dazu nix ein. Deshalb rief ich meine Hausbank an.

Naja, 4 Tage müsste ich schon Geduld haben für eine ganz neue Karte war die eine Antwort.

Die Antwort auf die Limit-Frage: "Welches hätten Sie denn gerne?"

 

Dieser entscheidende Unterschied war mir dann 20.- Euro/Jahr wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Dieser entscheidende Unterschied war mir dann 20.- Euro/Jahr wert.

Verständlich. Die DKB hebt (bei vorhandenem Gehaltseingang) aber auch die Limits problemlos an. Ohne Jahresgebühr. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

lytjes genau das war der Grund für mich mir eine Diners Club zu holen, die meisten ausgebenden Institute sind bei Standardkarten sehr beschränkt im Service, und diese Farbenkennzeichnung ist mir eher unangenehm um den richtigen Service zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trapattoni
· bearbeitet von Trapattoni

Habe mein Limit bei der comdirect neulich anheben lassen - kurzer Anruf, am nächsten Tag war das erhöhte Limit gültig. Man kann auch wählen zwischen nur vorübergehender Erhöhung oder dauerhafter Erhöhung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
Habe mein Limit bei der comdirect neulich anheben lassen - kurzer Anruf, am nächsten Tag war das erhöhte Limit gültig. Man kann auch wählen zwischen nur vorübergehender Erhöhung oder dauerhafter Erhöhung.

Da kann man nur hoffen, dass die Frau/Freundin die Karte samt Telefonnummer nicht in die Hände bekommt ... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trapattoni

Da bräuchte sie auch die Zugangs-Kennung und die PIN. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu
Karstadt-Quelle zum Beispiel:

http://www.kqfs.de/kreditkarte/kreditkarte.jsp

 

Es gibt aber auch andere Angebote von Direktbanken, z.B. beim kostenlosen ING-Diba Girokonto. Vermutlich gibt es auch noch andere Angebote.

 

Visa oder Mastercard ist aus meiner Sicht ziemlich wurscht.

 

dies wäre auch mein Tipp gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chevprolet

Prinzipiell würde ich immer wieder Visa nehmen, bin beruflich viel unterwegs (grösstenteils in China) und die schien mir bislang am problemlosesten von der Akzeptanz.

 

Der angesprochene Punkt mit dem Service bei der Hausbank ist nicht zu unterschätzen, ich mag das ganz gerne wenn ich für das Alltagsgeschäft eine Filiale in Fussreichweite habe, wo ich bei Fragen oder Problemen mit jemandem persönlich sprechen kann. Viele Dinge gehen als persönlich bekannter Kunde auch wesentlich problemloser als bei Direktbanken mit Telefon- oder Emailkontakt.

 

P.S.: Manche VoBas bieten auch kostenlose Girokonten inkl. Visa, meine zum Bleistift tut das. Depot ist zwar teuer dort, aber das kann man ja woanders führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Um es mal einfach zu machen:

- sucht Euch die Karte mit dem passenden Service aus (Reiseversicherung, Reisebüro etc. pp. - was man halt haben möchte)

- geht zu der jeweiligen Bank

- fragt, ob man die auch kostenlos machen kann

 

Mit etwas Verhandlungsgeschick kriegt Ihr wenigstens das erste Jahr kostenfrei -> mit etwas mehr Geschick (Hausbank) auch b.a.w.

 

Was sollen diese ganzen Angebote mit wenig/umständlichen Service, wenn man das Ganze mit etwas Aufwand besser/günstiger haben kann ;)?

 

Gruß

Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun Geiz ist halt doch geil, Service ist doch den meisten egal.

 

Was sind schon ein paar Euro wenn man dafür einen sehr guten Service bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute
· bearbeitet von Erdbeerschnute
Gibt es Angebote die billiger sind wie die 22?

Klar. Hier sind 6 (!) auf Dauer grundgebührfreie (!) Karten gelistet: http://www.kostenlose-kreditkarte.de. Diese 6 Kreditkarten kosten also niemals Grundgebühr. Nicht heute, nicht in einem Jahr, und auch nicht nur für Studenten, sondern für alle Erwachsenen.

Die hier im Forum schon genannte Karstadt MasterCard ist auch gelistet. Aber auch eine Reihe unbekannterer Karten, z.B. die Sunny Card und die KaDeWe Solitaire MasterCard.

 

Welche Karte wäre denn nützlicher Visa oder Mastercard?

In den meisten Ländern kommst du mit VISA und MasterCard gleich weit. Eine Ausnahme ist z.B. Kuba.

 

Danke

Immer wieder gern :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macbeth

die Karstadt Quelle Bank biete eine kostenlose Kreditkarte an.kreditrahmen aber nur 500

 

aber auch Otto Versand biete das als Shopping&more Karte an.Von Visa mit einen kreditrahmen von 1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Eine Ausnahme ist z.B. Kuba.

Es ist zwar für die meisten Leute sicher völlig unwichtig - aber trotzdem nicht richtig. In Kuba bekomme ich seit Jahren sowohl mit Mastercard als auch mit VISA Geld. Natürlich sind beides keine Karten einer Amibank. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute
die Karstadt Quelle Bank biete eine kostenlose Kreditkarte an.kreditrahmen aber nur 500. aber auch Otto Versand biete das als Shopping&more Karte an.Von Visa mit einen kreditrahmen von 1000.

Den Verfügungsrahmen legt jede Bank individuell fest. Siehe Info im Finanz-Lexikon: http://www.finanz-lexikon.de/verfuegungsra...itkarte_35.html

Ich habe übrigens auch eine Karstadt MasterCard, mit mehr als 500 Kreditrahmen.

 

Es ist zwar für die meisten Leute sicher völlig unwichtig - aber trotzdem nicht richtig. In Kuba bekomme ich seit Jahren sowohl mit Mastercard als auch mit VISA Geld.

Die Akzeptanz von MasterCard ist in Kuba nach meinen Erfahrungen deutlich geringer als die von VISA. Vielleicht nächtige ich dort nicht in so noblen Hotels etc. wie Du, gehe nicht in so noble Lokale etc. In Nobel- Schuppen wird wahrscheinlich selbst Amex akzeptiert ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Vielleicht nächtige ich dort nicht in so noblen Hotels etc. wie Du

Weit gefehlt und trotzdem richtig: Ich nutze u.a. Hotel-Kassen zum Geld auszahlen, nächtige aber privat. ;)

 

Davon abgesehen scheint mir die Master-Visa-Verteilung weltweit sowieso ungleichmäßig zu sein. In Asien sagt man VISA auch bessere Verbreitung nach. Da aber beide ca. 24. Mio. Akzeptanzstellen haben wird wohl auch die MasterCard irgendwo besser sein.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...