Zum Inhalt springen
powerschwabe

Günstige Kreditkarte

Empfohlene Beiträge

Albanest

Noch 2 Tipps für Australien speziell:

 

DKB ist gut zum Geld-Abheben. Der Wechselkurs nach AUD ist bei VISA-Karten allerdings nicht optimal, Mastercard bietet in der Regel bessere Kurse an. Ich habe mir daraufhin die Germanwings Mastercard von DKB geholt, da ich die 19 EUR durch den besseren Wechselkurs wieder reingeholt habe.

 

 

Hallo nochmal,

 

Hab meine Antrag und das Ident-Verfahren bei der Post eingeleitet und abgegeben und hab gestern prompt per Post eine Ablehnung von der DKB bekommen.

 

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich als Schüler und angehender Student wohl ein zu niedriges Einkommen für die DKB habe. Mein Antrag wurde ohne Nennung von Gründen abgelehnt. Was tun??

 

Sollte ich einfach mal anrufen bei der DKB und freundlich nachfragen? oder habt ihr noch eine alternative mit ähnlich guten Konditionen auf Lager.

 

 

Wäre es eine Alternative, mit traveller schecks runter zu fliegen, ein australisches Konto zu eröffnen und die Schecks alle einzuzahlen und dann immer vom australischen Konto abzuheben...

Aber selbst bei treveller schecks fallen doch (hohe) gebühren an, oder?

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, bin ziemlich ratlos momentan wie ich die Problematik mitm "Geldabheben" lösen kann...

 

 

Grüße, Albanest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianK

Hast du Schufa Einträge oder ähnliches? Ich habe damals als Student ohne Einkommen auch ein Konto mit Visa-Karte bekommen. Mein Limit liegt zwar bei nur 500 Euro, aber bekommen habe ich sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, bin ziemlich ratlos momentan wie ich die Problematik mitm "Geldabheben" lösen kann...

 

mit der normalen EC Karte am Flughafen, in Shopping Malls, ... usw... habe ich vor Jahren so gemacht, als ich "in der Naehe" war.

 

Es ist nicht so ideal wie mit einer DKB Visa Karte aber oft die zweitbeste Loesung. Die Banken haben damals meist 5 - 10 EUR Gebuehren pro Vorgang berechnet aber der Wechselkurs war stehts ein Boersenkurs. Also besser als die Kurse in den Wechselstuben und besser als die Reisebanken hierzulande. Die Gebuehren habe ich dann halt duch "selten und viel" abheben gewissermassen umschifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, bin ziemlich ratlos momentan wie ich die Problematik mitm "Geldabheben" lösen kann...

Du kannst es nochmal bei der SKG Bank versuchen. Die hat ein sehr ähnliches Angebot wie die DKB. Ist allerdings nicht sicher, ob Du da mehr Glück hast.

 

Alternativ die Postbank Sparcard. Bei der sind 10 Abhebungen pro Jahr kostenfrei. Wobei die, im Gegensatz zu DKB (SKG?) nicht die Gebühren der ausländischen Automatenbetreiber übernehmen. Wobei ich nicht weiß, ob es solche Gebühren in Australien gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Von einem Schufa-Eintrag wüsste ich nichts...

 

Okay, dann muss ich mir die anderen Alternativen mal ansehen.

 

Danke euch allen, schönes Rest-Wochenende noch

 

Albanest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, bin ziemlich ratlos momentan wie ich die Problematik mitm "Geldabheben" lösen kann...

Du kannst es nochmal bei der SKG Bank versuchen. Die hat ein sehr ähnliches Angebot wie die DKB. Ist allerdings nicht sicher, ob Du da mehr Glück hast.

 

Alternativ die Postbank Sparcard. Bei der sind 10 Abhebungen pro Jahr kostenfrei. Wobei die, im Gegensatz zu DKB (SKG?) nicht die Gebühren der ausländischen Automatenbetreiber übernehmen. Wobei ich nicht weiß, ob es solche Gebühren in Australien gibt.

 

Bin gestern per advertisment auf das Giro-Konto der comdirect gestoßen ( http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/direct/cori4148_ps_girokonto_start.html;jsessionid=EF9BB8FCC286BFA9DCBE851F6D4F3A9F?ci=200923380001868KA000000000037& )

 

wär als alternative zur DKB (Hauptaugenmerk auf bargeldloses abheben) doch recht gut. Hat jemand mit der comdirect schon Erfahrung?

 

Grüße mal wieder

 

Albanest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

mir hat die CoDi ein Girokonto verweigert - bei einem Jahreseinkommen von 35.000,- ...

Es gibt 2 Arten von Banken:

-die, die die Kunden als normale Menschen sehen.

-die, die meinen, sie seien es...

 

Bin jetzt seit 2 Jahren bei der Netbank und sehr zufrieden. Giroverzinsung, einfache Bedienung, schöne Farben (im Loginbereich). Ich halte das für wichtig, denn das Surfen auf langweiligen Farben ist ermüdend und bleed. Nicht gut ist der Service; also das Mailen kannst Du völlig vergessen - da kommt in ein Jahr keine Antwort!

Das ist bei der Codi ganz anders. Ich weiß das, weil das Tagesgeldkonto haben sie mir gegeben...das habe ich auch noch - denn es gehört zu denen, die Langfristzinsung bieten (ich meine damit; daß das Institut keine Lockvogelstrategie fährt). Die Verzinsung des Giro Loyal mit Bonusregeleinhalt ist derzeit höher, als bei dem Tagesgeldkonto der Codi.

Ich benutze nur die EC-Karte. Für Kredi-Lösung würde ich mir eine kostenlose freie Visa/Mastercard holen. Da gibt es welche, die auch sofort verrechnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malapascua

Noch 2 Tipps für Australien speziell:

 

DKB ist gut zum Geld-Abheben. Der Wechselkurs nach AUD ist bei VISA-Karten allerdings nicht optimal, Mastercard bietet in der Regel bessere Kurse an. Ich habe mir daraufhin die Germanwings Mastercard von DKB geholt, da ich die 19 EUR durch den besseren Wechselkurs wieder reingeholt habe.

 

 

Hallo nochmal,

 

Hab meine Antrag und das Ident-Verfahren bei der Post eingeleitet und abgegeben und hab gestern prompt per Post eine Ablehnung von der DKB bekommen.

 

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich als Schüler und angehender Student wohl ein zu niedriges Einkommen für die DKB habe. Mein Antrag wurde ohne Nennung von Gründen abgelehnt. Was tun??

 

Sollte ich einfach mal anrufen bei der DKB und freundlich nachfragen? oder habt ihr noch eine alternative mit ähnlich guten Konditionen auf Lager.

 

 

Wäre es eine Alternative, mit traveller schecks runter zu fliegen, ein australisches Konto zu eröffnen und die Schecks alle einzuzahlen und dann immer vom australischen Konto abzuheben...

Aber selbst bei treveller schecks fallen doch (hohe) gebühren an, oder?

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, bin ziemlich ratlos momentan wie ich die Problematik mitm "Geldabheben" lösen kann...

 

 

Grüße, Albanest

 

Mal eine blöde Frage:

Fast alle Abiturienten machen mittlerweile Work&Travel in Australien, die Kids aus meiner Nachbarschaft haben das quasi alle gemacht.

Da es dort ganze Horden von Deutschen gibt, gibt es auch sehr viele Australien und Work&Travel Foren. Warum erkundigst du dich nicht dort?

 

Alles Kids ohne festes Einkommen und mit dem gleichen Problem.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
langzeitsparer
· bearbeitet von langzeitsparer

Die von mir genannte Germanwings Mastercard kann man auch direkt bei germanwings.de beantragen. Kostet halt 19 EUR pro Jahr (ich denke allerdings, dass dadurch die Chancen auf eine Ablehnung dann auch um einiges geringer sind).

 

Ansonsten comdirect - falls es klappt.

 

Vorteile der Mastercard bezüglich besseren Wechselkurses hab ich glaube ich schon genannt...

 

Viel Erfolg!

 

Alternativ (und wenn du sowieso ein working holiday visa hast): Geh in Australien arbeiten! Man kann gerade jetzt mit dem Wechselkurs sehr gutes Geld dort verdienen und ist nicht auf Geldreserven aus Deutschland angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Welche Kreditkarte mit dauerhaft ohne Jahresgebühr würdet ihr denn zur Zeit nehmen. Da es die Karstadt Kreditkarte leider nicht mehr gibt?

 

Wie ist die Netto Kreditkarte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianK
· bearbeitet von ChristianK

Die von der DKB. Kostenloses Girokonto plus kostenlose Kreditkarte und man bekommt damit an jedem Automaten mit Visa-Zeichen in Deutschland und auch im Ausland kostenlos Bargeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Die von der DKB. Kostenloses Girokonto plus kostenlose Kreditkarte und man bekommt damit an jedem Automaten mit Visa-Zeichen in Deutschland und auch im Ausland kostenlos Bargeld.

 

Möchte aber mein derzeitiges Konto als Referenzkonto benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Welche Kreditkarte mit dauerhaft ohne Jahresgebühr würdet ihr denn zur Zeit nehmen. Da es die Karstadt Kreditkarte leider nicht mehr gibt?

 

Schau' mal unter http://www.vcbank.de/karten/mastercard/

 

Als "Ersatz" für die Karstadt Karte haben wir nun die PrivatCard Premium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofuxxx

Hallo, auch ich suche eine Kreditkarte. Möglichst ohne zusätzliches Girokonto, und eher für den selteneren Gebrauch. Meine Hauptnutzung sollte eigentlich sein, im Internet bezahlen zu können, z.B. bei einer Flugbuchung, Kauf bei Amazon, oder anderen Dingen. Ansonsten besteht wohl weniger Bedarf.

 

Nun habe ich dieses hier gefunden, die >>> Netto cardNmore. Oder >>> hier diese Seite.

 

Und nun 2 Fragen:

 

1. Hat jemand diese Karte und kann sie empfehlen oder gibt es Dinge (Pferdefuß) zu beachten für einen Laien?

2. Oder sollte ich doch lieber eine Kreditkarte für 20,00 /Jahr bei meiner Sparkasse bestellen?

 

Danke schon mal vorab ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala

Hier hast noch ne weitere Übersicht, sind auch welche ohne Girokonten dabei. Ich bin seit 2 Jahren bei der DKB und absolut zufrieden...

 

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofuxxx

Danke. Die DKB-Visa würde mir auch gefallen, nur ist das ja verbunden mit einem zusätzlichen kostenfreien DKB-Girokonto. Ich möchte aber mein aktuelles Giro behalten bei meiner Hausbank. Das Tagesgeld ist bei der Noris.

 

Kann man denn, bei Bestellung der DKB-Visa-Karte, sein vorhandenes Girokonto (bei der Hausbank) behalten? Was muss über das Giro bei der DKB dann laufen bzw. abgerechnet werden?

 

Ich würde mich freuen, wenn mir das bitte jemand erklärt, danke vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Danke. Die DKB-Visa würde mir auch gefallen, nur ist das ja verbunden mit einem zusätzlichen kostenfreien DKB-Girokonto. Ich möchte aber mein aktuelles Giro behalten bei meiner Hausbank. Das Tagesgeld ist bei der Noris.

 

Kann man denn, bei Bestellung der DKB-Visa-Karte, sein vorhandenes Girokonto (bei der Hausbank) behalten?

 

Natürlich! Niemand schreibt Dir vor, dass Du ein anderes Girokonto kündigen musst, wenn Du ein Neues beantragst.

 

Was muss über das Giro bei der DKB dann laufen bzw. abgerechnet werden?

 

Die Kreditkarte!?

Wenn Du eh schon bei der Noris bist, kannst Du Dir auch dort die kostenlose Kreditkarten und das kostenlose Girokonto mal ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofuxxx

Heißt das, dass auf dem "kostenfreien Girokonto" der Bank, von welcher die Karte stammt, immer so viel Guthaben vorhanden sein muss, um die Kreditkarte ausgleichen zu können? Das ist doch dann auch etwas umständlich, oder?

 

Eine Kreditkarte der Noris wäre auch eine Möglichkeit, danke. Aber wiederum mit einem zusätzlichen Girokonto. Da ich mich aber mit den zahllosen Kreditkarten und den vielen Unterschieden und Fachausdrücken und der Bedeutung des zusätzlichen kostenfreien Girokontos nicht so auskenne, geht der Trend bei mir doch eher zu einer allerdings teuren Karte meiner Hausbank (Sparkasse).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Wenn Du jährlich mehr als 1200 umsetzt, ist die Barclaycard New Visa kostenlos. Die fälligen Beträge kannst Du von Deinem bestehenden Girokonto einziehen lassen. Dazu gibt es noch eine kostenlose Maestro-Karte, die wie die Visa ein zinsfreies Zahlungsziel von bis zu 59 Tagen hat, Umsätze mit der Maestro zählen auch zu den 1200. Bin da ganz zufrieden (kommt nur ab und zu mal Werbepost für einen Kredit), Kunden-werben-Kunden wird auch angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Heißt das, dass auf dem "kostenfreien Girokonto" der Bank, von welcher die Karte stammt, immer so viel Guthaben vorhanden sein muss, um die Kreditkarte ausgleichen zu können? Das ist doch dann auch etwas umständlich, oder?

 

Nein muss nicht vorhanden sein. Aber das Geld wird halt einmal im Monat von diesem Konto abgebucht. Wenn da nix drauf ist, zahlst du eben ab dann Zinsen von 7,9 Prozent.

 

Was ist denn Umständlich daran einmal im Monat ne Überweisung auf das DKB-Konto zu machen? Dafür ist halt alles komplett kostenlos. Ohne eine Einschränkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofuxxx

Heißt das, dass auf dem "kostenfreien Girokonto" der Bank, von welcher die Karte stammt, immer so viel Guthaben vorhanden sein muss, um die Kreditkarte ausgleichen zu können? Das ist doch dann auch etwas umständlich, oder?

 

Nein muss nicht vorhanden sein. Aber das Geld wird halt einmal im Monat von diesem Konto abgebucht. Wenn da nix drauf ist, zahlst du eben ab dann Zinsen von 7,9 Prozent.

 

Was ist denn Umständlich daran einmal im Monat ne Überweisung auf das DKB-Konto zu machen? Dafür ist halt alles komplett kostenlos. Ohne eine Einschränkung.

 

Hallo StockJunky, und danke. Nun habe ich endlich die Antwort, auf die ich (lange) gewartet habe. Dann kann ich also auf dieses kostenfrei Girokonto monatlich den Betrag plus Sicherheit umbuchen von meinem "Hauskonto", und das war's dann. DANKE noch einmal ...

 

Oder gibt es a noch etwas zu bedenken, z,B. bei der Kreditkarte der >>> Norisbank. Bei der Norisbank hätte ich vermutlich den Vorteil, nicht dieses zeitintensive Postident-Verfahren durchlaufen zu müssen, da ich dort ein Tagesgeld-Konto habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofuxxx

Hallo, nun habe ich mal bei der Norisbank angerufen. Diese kommt aber für mich nun nicht mehr in Frage. Leider ist es dort verpflichtend, auch sein Gehalt/Rente ... über das kostenlose Girokonto laufen zu lassen. Und das möchte ich nicht, das möchte ich bei mir "vor Ort" machen.

 

Schade ...

 

Ach ja, weiß jemand, ob das bei der DKB auch so ist? Danke ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Hallo, nun habe ich mal bei der Norisbank angerufen. Diese kommt aber für mich nun nicht mehr in Frage. Leider ist es dort verpflichtend, auch sein Gehalt/Rente ... über das kostenlose Girokonto laufen zu lassen. Und das möchte ich nicht, das möchte ich bei mir "vor Ort" machen.

 

Schade ...

 

Darauf würde ich es ja mal ankommen lassen. Immerhin werben sie mit "Für alle Privatkunden - ohne Wenn und Aber".

Aber es kann natürlich einfach sein, dass Du zwar ein Girokonto bekommst, ohne Gehaltseingang aber keine Kreditkarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Ach ja, weiß jemand, ob das bei der DKB auch so ist? Danke ...

Nein, ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Ach ja, weiß jemand, ob das bei der DKB auch so ist? Danke ...

Nein, ist es nicht.

 

Exakt. Wir nutzen die VISA DKB Karte zum kostenlosen Geldabheben und Bezahlen per Internet. Jeden Monat wird automatisch ein fester Betrag auf das Kartenkonto vom "normalen" Girokonto gebucht.

Anmeldung für das DKB-Cash Konto läuft per PostIdent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...