Zum Inhalt springen
powerschwabe

Günstige Kreditkarte

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Wenn ich z.B. die Karte von der DKB nehme.

 

Welche Kosten entstehen mir beim bezahlen mit der Visa Card z.B. im Kaufhaus, Internet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crane
Wenn ich z.B. die Karte von der DKB nehme.

 

Welche Kosten entstehen mir beim bezahlen mit der Visa Card z.B. im Kaufhaus, Internet?

Keine im Euroland, Nicht-Euro-Raum 1.75% fuer Auslandseinsatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Ich schwanke zwischen der ING Diba und der DKB, welches würdet ihr nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
Ich schwanke zwischen der ING Diba und der DKB, welches würdet ihr nehmen?

Ist dir klar, dass du

- bei der DiBa ein Girokonto eröffnen mußt, zu dem eine Visa-Debit-Kreditkarte gehört?

Verfügungen mit der Visa-Karte sind nur möglich, wenn auf dem Girokonto genug Deckung (Guthaben) existiert.

Die Belastungen werden mit Valuta des Einsatzes gebucht. Auslandseinsatzentgeld: 1,25%

https://www.ing-diba.de/main/kk/girokonto/p...ktinfos/preise/

 

- bei der DKB ebenfalls ein Girokonto eröffnen mußt?

Dort gibt es für die Visa-KK ein eigenes Kreditkartenkonto mit Verfügungsrahmen.

Damit kannst du immerhin auch dann die Kreditkarte benutzen, wenn gerade kein Geld auf dem Konto ist und später überweisen.

Auslandseinsatzentgeld: 1,75% bei KK, Zahlungen: null Prozent am Geldautomaten

 

Vorteil der beiden kostenfreien Girokonten ist sicherlich das Geldabheben ohne weitere Kosten.

 

Wenn du allerdings einfach nur hin und wieder mit Kreditkarte zahlen willst und den Komfort der Lastschrift von deinem bestehenden Girokonto bei einer anderen Bank nutzen möchtest, würde ich die Karstadt-Mastercard (mit akzeptablen 1,5% Auslandseinsatzentgeld) oder einen der Klone (KaDeWe, Alsterhaus, HappyDigits-MasterCard etc) nehmen.

Die Karstadt-Mastercard eignet sich auch sehr gut als Zweitkreditkarte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
Wenn du allerdings einfach nur hin und wieder mit Kreditkarte zahlen willst und den Komfort der Lastschrift von deinem bestehenden Girokonto bei einer anderen Bank nutzen möchtest, würde ich die Karstadt-Mastercard (mit akzeptablen 1,5% Auslandseinsatzentgeld) oder einen der Klone (KaDeWe, Alsterhaus, HappyDigits-MasterCard etc) nehmen.

Die Karstadt-Mastercard eignet sich auch sehr gut als Zweitkreditkarte...

 

Würde mir eigentlich reichen, mir sind Karstadt, Santander SunnyCard, Louis MasterCard, KaDeWe Solitaire MasterCard und Advanzia MasterCard Gold aufgefallen.

 

Welche Empfehlungen habt ihr?

 

Normalerweise bin ich mit dem Girokonto nie im Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
Würde mir eigentlich reichen, mir sind Karstadt, Santander SunnyCard, Louis MasterCard, KaDeWe Solitaire MasterCard und Advanzia MasterCard Gold aufgefallen.

 

Welche Empfehlungen habt ihr?

 

Normalerweise bin ich mit dem Girokonto nie im Minus.

Achtung - zum Geschäftsmodell von Advenzia und Santander SunnyCard gehört es, horrende Zinsen zu berechnen.

Dazu schreibt http://www.kostenlose-kreditkarte.de:

Die MasterCard Gold der luxemburgischen Advanzia Bank kostet dauerhaft keine Grundgebühr. Andere Gebühren sind dafür aber sehr hoch: Beispielsweise kostet die Bargeld-Verfügung am Geldautomat vom Abheben bis zur Zahlung satte 25,9% p.a. Zinsen! Wer die Überweisung der Abrechnung vergisst oder 1 Tag zu spät veranlasst, zahlt rückwirkend ab Kaufdatum mindestens 17,9% p.a. Zinsen[/u].

 

Die deutsche Santander Consumer Bank bietet mit der Sunny Card eine auf Dauer grundgebührfreie MasterCard. Die Rückzahlung des Kartenumsatzes erfolgt in Raten oder auf Kundenwunsch per Überweisung (Gesamtbetrag). In den ersten sechs Monaten zahlen Sie bei Ratenzahlung keine Zinsen!

 

Um solche Fallen zu umgehen, ist es bei der KastadtQuelle-Bank möglich, den Gesamtbetrag automatisch per Lastschrift einziehen zu lassen - so können keine Kreditzinsen anfallen. Genau das lassen Advenzia und Santander Sunny Card nicht zu. Warum wohl?

 

Die meisten dieser KarstadtQuelle-Bank-Kreditkarten

http://www.kqb.de/index.php?id=kreditkarten_ohne

kosten keine Jahresgebühr und unterscheiden sich nur in Nuancen - bei der Karstadt-Mastercard kommt Werbung für irgendwelche Karstadt-Sonderaktionen, die HappyDigits-Mastercard ist mit dem gleichnamigen Datensammelprogramm verbunden, und bei den KaDewe/Alsterhaus/Oberpolliger-Karten kann man sich ganz toll und reich fühlen (oder so ähnlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute
· bearbeitet von Erdbeerschnute
Würde mir eigentlich reichen, mir sind Karstadt, Santander SunnyCard, Louis MasterCard, KaDeWe Solitaire MasterCard und Advanzia MasterCard Gold aufgefallen.

Welche Empfehlungen habt ihr?

Ich habe, wie schon oben geschrieben, eine Karstadt MasterCard. Das Bezahlen klappt überall problemlos, und das Geld wird am Monatsende von meinem Girokonto bei der Deutschen Bank abgebucht. Es schadet aus meiner Sicht auf keinen Fall, zusätzlich eine kostenlose VISA einzustecken. Die auf kostenlose-kreditkarte.de gelistete Hein Gericke VISA bucht genau wie die Karstadt Karte am Monatsende per Lastschrift von Deinem Konto ab.

 

Tipp zur Karstadt MasterCard:

 

Die zur Beantragung notwendigen Daten gibst Du in ein Online- Formular (z.B. auf kqb.de) oder Du füllst an Deinem PC ein heruntergeladenes beschreibbares .pdf aus (z.B. auf http://www.kostenlose-kreditkarte.de). Am Ende (auch beim Online- Antrag) druckst Du den Antrag aus, gehst mit Personlausweis und Antrag zum Postamt (PostIdent) und fertig.

 

Bei der Variante mit dem auf den PC heruntergeladenen Formular überträgst Du keine perönlichen Daten übers Internet.

Aus Sicherheitsaspekten ist das besser. Ein Onlineformular ist nur dann sicher, wenn Du alle Windows- Updates installiert hast, und ein aktueller Virenscanner mitläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianK
Aus Sicherheitsaspekten ist das besser. Ein Onlineformular ist nur dann sicher, wenn Du alle Windows- Updates installiert hast, und ein aktueller Virenscanner mitläuft.

 

garantiert sicher?

 

Am besten gleich Linux nutzen ;)

 

Aber wenigstens einer der sich noch Gedanken macht bei sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Püppie

Hallöchen! Hab die Diskussion hier bissl verfolgt und wollte auch mal einen Tipp abgeben.

 

Ich bin der Meinung, man sollte genau vergleichen. Beispielsweise findet man auf www.kostenlose-kreditkarte.de eine kleine Auswahl. Da is die Karstadt-Karte übrigens auch dabei, sodass man mit mehreren Anbietern vergleichen kann.

 

Ich persönlich würde von der DKB (wenn ich powerschwaber wäre) absehen. Wie du geschrieben hast, hast du ja bereits ein konto und brauchst quasi nur noch eine Kreidtkarte. Such dir eine, die direkt von deinem Konto abbucht und die wenig an Gebühren aufweist. Wenn du aber auf äußerst geringe Gebühren Wert legst, dann solltest du vllt. doch die DKB in Erwägung ziehen.

 

Übrigens nehmen sich beide (Master und Visa) von der Akzeptanz her nicht viel. Beide haben weltweit mehr als 1 Mio. Geldautomaten und über 27 Mio. Akzeptanzstellen. Amex ist meines Wissens nach nicht wirklich gut akzeptiert.

 

Die Entscheidung liegt aber letzten Endes immer noch bei dir. Du wirst schon die richtige Karte finden. :thumbsup:

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute
Die deutsche Santander Consumer Bank bietet mit der Sunny Card eine auf Dauer grundgebührfreie MasterCard. Die Rückzahlung des Kartenumsatzes erfolgt in Raten oder auf Kundenwunsch per Überweisung (Gesamtbetrag). In den ersten sechs Monaten zahlen Sie bei Ratenzahlung keine Zinsen!

Ich habe Dein Posting jetzt erst richtig gelesen: Abgesehen von dem Trick, dass Du bei der Sunny Card rechtzeitig überweisen musst (sonst Zinsen), sind die 6 Monate Zinsfreiheit am Anfang echt der Brüller.

 

Mal eine kleine Rechnung:

Fetten LCD- Fernseher im Onlineshop gekauft und mit Sunny Card bezahlt, und nach 6 Monaten komplett zurückgezahlt.

Ratenzahlung oder Dispo- Nutzung würde z.B. 8% Zinsen p.a. kosten. Also bei z.B. 3000 Preis für den 40"- TFT und 6 Monaten Laufzeit: 120

 

Mit der Sunny Card kostet das gar keine Zinsen, und ich würde 120 sparen. Habe ich da einen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Was für einen Verfügungsrahmen hat denn die von Karstadt Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

hängt von deinem Gehalt ab. Aber ich denke 2-3fache deines Gehaltes sollten drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute
Was für einen Verfügungsrahmen hat denn die von Karstadt Quelle?

Ich habe weiter oben schon mal einen Link mit Antwort auf Deine Frage gepostet, mache das aber gern nochmal: http://www.finanz-lexikon.de/verfuegungsra...itkarte_35.html

 

Einen gleichen Verfügungsrahmen für alle gibt es es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Hallo,

ich suche eine, nach Möglichkeit kostenlose, Kreditkarte für kostenloses Geldabheben in der Schweiz. Gibt es so etwas überhaupt?? Habe zZ. von meiner Spasskarte eine Mastercard, nur gehe ich davon aus, dass Geldabheben damit wohl was kosten würde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crane
Hallo,

ich suche eine, nach Möglichkeit kostenlose, Kreditkarte für kostenloses Geldabheben in der Schweiz. Gibt es so etwas überhaupt?? Habe zZ. von meiner Spasskarte eine Mastercard, nur gehe ich davon aus, dass Geldabheben damit wohl was kosten würde ...

Ja, siehe weiter oben im thread die Karte von der DKB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

sind die VISA-Akzeptanzstellen für kostenloses abheben in der Schweiz auch so begrenzt wie in Deutschland? In Deutschland ist man da ja bei u.a. den Sparkassen ausgesperrt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
sind die VISA-Akzeptanzstellen für kostenloses abheben in der Schweiz auch so begrenzt wie in Deutschland? In Deutschland ist man da ja bei u.a. den Sparkassen ausgesperrt ...

 

nee das sind auch nur son paar regionale die den streit angezettelt haben. große mehrheit der sparkassenautomaten geht glaube ich. ich hatte jedenfalls noch nie probleme an irgendeinem automat, musste auch nie gebühren bezahlen. (sogar so reisebank am bahnhof, was normal sauteuer ist, etc... geht alles)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crane

dito. Bislang immer ueberall Geld bekommen und noch nie was gezahlt dafuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abbreviation

Zum kostenlosen abheben in der Schweiz (und auch weltweit) gibt es übrigens auch noch die SparCard von der Postbank, 5 mal pro Halbjahr. Kann einfach am Schalter einbezahlt werden. Sehr praktisch und günstig. Nur zum bezahlen nicht geeignet, hat mir aber lange Jahre gute Dienste geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Wenn du ein comdirect-Girokonto hast (seit neuesten für alle kostenlos, bedingungslos), kannst du mit der VISA auch an allen ausländischen Bargeldautomaten kostenlos Geld holen. Nur halt nicht innerhalb Deutschlands.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Also, ich habe ja nun ne MasterCard von der SKG. Ich habe zusätzlich noch ne alte MasterCard von der Sparkasse, die mich im Jahr 10 kostet. die würde ich gerne kündigen. In den AGB steht

Der Kartenvertrag kann von beiden Parteien zum Ablaug des auf der Karte vermerkten Monats, und zwar unabhängig von der Laufzeit der Karte, jedes Jahr unter Einhaltung einer dreimonativen Frist gekündigt werden.

Nun, auf der Karte steht 08/10, Vertrag wurde am 14.08.2007 geschlossen.

Kann ich noch kündigen? Gilt die Frist bis Ende des Monats, bis zum 13.05.09, oder bis wann?? Kann mich jemand aufklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Ich würde da garnicht lang rummachen,schreib eine formlose Kündigung zum nächsten 1. Wenn sie es nicht akzeptieren werden die sich schon melden und Dir sagen,ab wann die Karte nicht mehr gültig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Oder einfach mal hingehen und nachfragen. ;)

Sieht für mich aber so aus, als hättest du bis zum 31.5. Zeit, den Vertrag mit Wirkung zum 31.8.2009 zu kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

ich hab den mal nen fax mit qualifiziertem sendebeleg geschickt, obwohl die sparkasse 50m weit weg ist :D so hab ich wenigstens nen nachweis. dann werde ich morgen mal wieder auf meinem handy genervt, die rufen für jeden kleinen mist an wie z.b. konto nicht gedeckt blabla, obwohl das nen tag später sofort wieder gedeckt ist :bash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe mir ja im Mai eine Karstadt-Quelle Mastercard zugelegt. Nun rief bei mir heute die Bank bei meiner Freundin an, es ging um die Möglichkeit der Telefonischen Sperrung aller Masterkarten, diese Möglichkeit sollte einmalig 33 kosten.

 

Weiß jemand um was es sich hierbei genau handelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...