Zum Inhalt springen
powerschwabe

Günstige Kreditkarte

Empfohlene Beiträge

eurofuxxx

Danke Euch für die Beiträge. Ich muss sagen, ich bin tief entäuscht von der Noris. Im Internet bei der Noris habe ich nichts gefunden, dass das "kostenlose Girokonto" ein "Gehaltskonto" sein muss. Das ist in meinen Augen "Bauernfängerei"!!! Das erfährt man wohl erst, wenn man unterschrieben hat. Das ist auch der Grund, warum ich da übervorsichtig bin und auch fast bereit bin, bei meiner Hausbank (Sparkasse) eine Kreditkarte für 20 /Jahr zu bestellen.

Ansonsten bleibt wohl nur noch die DKB.

 

Oder aber die IngDiba, da ich dort auch ein Tagesgeldkonto habe. Aber da geht alles wieder von vorn los ... Aber so wie ich das sehe, ist die IngDiba-Visa DirektCard auch als ein Gehaltskonto zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Oder aber die IngDiba, da ich dort auch ein Tagesgeldkonto habe. Aber da geht alles wieder von vorn los ... Aber so wie ich das sehe, ist die IngDiba-Visa DirektCard auch als ein Gehaltskonto zu führen.

Keineswegs.

Das Auslandseinsatzentgelt der DiBa-VISA ist mit 1,25% auch günstiger als das der Norisbank (1,75%).

Wichtigster Nachteil: Die DiBa-VISA-Karte bietet keinerlei Kreditrahmen, Zahlungen werden kurzfristig dem DiBa-Girokonto belastet.

Bitte beachten Sie: Abbuchungen und Auszahlungen der VISA Direkt-Card werden tagesaktuell und direkt von Ihrem Girokonto abgebucht.

 

Wenn das nicht stört, kann ich die DiBa-VISA empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

ein weiterer Nachteil der Ing Diba Kreditkarte ist, dass nur im Euro Raum das Bargeldabheben kostenlos ist. Man kann damit also weltweit nicht kostenlos abheben. Wenn die Ing Diba das noch anbieten würde, wäre es die perfekte Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerEineWelche

ein weiterer Nachteil der Ing Diba Kreditkarte ist, dass nur im Euro Raum das Bargeldabheben kostenlos ist. Man kann damit also weltweit nicht kostenlos abheben. Wenn die Ing Diba das noch anbieten würde, wäre es die perfekte Bank

 

Erstmal Hallo zusammen, ich bin der Neue ;-)

 

@ masu: Hab ich das jetzt nur missverstanden und du beziehst dich mit "nicht kostenlos" auf diesen Fremdwährungsaufschlag von 1,25% oder gehst du von weiteren Kosten aus? Sofern mir nicht etwas entgangen ist, fallen bei der INGdiba lediglich diese 1,25% an, aber das ist doch bei allen "kostenlosen" so, mal mehr mal weniger.

 

Ich selbst bin auch gerade dabei nach einem zusätzlichen Girokonto inkl. Kreidtkarte (und evtl. Tagesgeld) zu schauen, als ergänzung zu meinem Giro (inkl. Tagesgeld) bei meiner Hausbank. Ich vermute die Empfehlung zur DKB gilt immernoch?

 

Es wäre interessant ob es noch andere Anbieter gibt die wie die DKB das Guthaben auf dem Girokonto (0,5%) und auf der Visa (1,65%) verzinsen, idealerweise noch höher, aber natürlich zu identischen Konditionen (kostenlos, usw.). Meist geht das ja dann nur mit einem zusätzlichen Tagesgeldkonto bei diesem Anbieter. Gut, das wäre ansich nicht weiter schlimm wenn dieses gute Zinsen bringt (bei meiner Hausbank sinds derzeit 1,25%), ohne immer zwischen Giro und Tagesgeld rumzuschieben wäre es aber natürllich bequemer.

Wird bei der DKB-Visa eigentlich das Giro direkt belastet (tagesaktuell) oder passiert das monatsweise? Mir fehlt gerade das richtige Wort wie das dann heißt.

 

 

Ein zweites unabhängiges Giro wird wohl keiner der Anbieter erlauben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...