Zum Inhalt springen
powerschwabe

Günstige Kreditkarte

Empfohlene Beiträge

west263

keine Ahnung,aber unter 116116 kannst Du jederzeit,rund um die Uhr,weltweit,alle EC und Kreditkarten kostenlos sperren.

Wenn also jemand für diesen Service von mir Geld will,dann blitzt er ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
Habe mir ja im Mai eine Karstadt-Quelle Mastercard zugelegt. Nun rief bei mir heute die Bank bei meiner Freundin an, es ging um die Möglichkeit der Telefonischen Sperrung aller Masterkarten, diese Möglichkeit sollte einmalig 33 kosten.

 

Weiß jemand um was es sich hierbei genau handelt?

 

Sicher, dass das da am Telefon kein Abzocker/Betrüger war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala

Würde ich nicht machen, in den nächsten Wochen auch regelmässig prüfen ob nicht doch jemand die 33 abbucht - wie schon erwähnt vielleicht ein krummes Ding? Mit der zentralen 116116 geht das wirklich überall, rund um die Uhr und kostenlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Gibt es denn schon irgendwelche Aussagen zur Karstadt Mastercard - ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die zu holen, so dass ich zusammen mit der VISA die Auswahlmöglichkeit zur Bezahlung habe, ohne Zusatzkosten. Schade, dass die DKB das nicht kostenlos on top anbietet ;)

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Ich habe die amazon Visa, die ist zwar nicht kostenlos, wollte sie hier aber mal ergänzt haben :P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Um solche Fallen zu umgehen, ist es bei der KastadtQuelle-Bank möglich, den Gesamtbetrag automatisch per Lastschrift einziehen zu lassen - so können keine Kreditzinsen anfallen. Genau das lassen Advenzia und Santander Sunny Card nicht zu. Warum wohl?

 

Die meisten dieser KarstadtQuelle-Bank-Kreditkarten

http://www.kqb.de/index.php?id=kreditkarten_ohne

kosten keine Jahresgebühr und unterscheiden sich nur in Nuancen - bei der Karstadt-Mastercard kommt Werbung für irgendwelche Karstadt-Sonderaktionen, die HappyDigits-Mastercard ist mit dem gleichnamigen Datensammelprogramm verbunden, und bei den KaDewe/Alsterhaus/Oberpolliger-Karten kann man sich ganz toll und reich fühlen (oder so ähnlich).

Wo kann man denn bitte einstellen, dass dies automatisch geht? Ich habe die KQB Karte, aber "darf" selber überweisen...

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Wo kann man denn bitte einstellen, dass dies automatisch geht? Ich habe die KQB Karte, aber "darf" selber überweisen...

 

Viele Grüße,

ww

 

Würde mich auch interessieren, hat schonmal jemand dort angerufen?

Ich mein es ist ja kein Problem immer zu überweisen, "lästig" ist es trotzdem. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Info bzgl. der Karstadt Quelle Mastercard von modern-banking.de:

 

Die KarstadtQuelle Bank führt zum 1.4.10 bei allen Kreditkarten eine neue Gebühr für Transaktionen in fremder Währung ein. Diese wird 1,00% auf den Wechselkurs betragen. Außerhalb der Euro-Zone fallen somit 1,50% Auslandsentgelt und zusätzlich der neue Aufschlag von 1,00% auf den Wechselkurs an. Von den anderen Banken bittet nur Citibank ihre Kunden ebenfalls zweimal zur Kasse. Bestandskunden werden über die neuen Preise mit der Monatsabrechnung im Januar informiert. Obwohl beispielsweise die in vielen Portmonnaies befindliche "Karstadt MasterCard" beitragsfrei ist, könnte ab einem gewissen Auslandsumsatz eine Karte mit Jahresgebühr und maßvollen Auslandskosten vorteilhafter sein.

 

Damit sind die Tage der KQB bei mir gezählt - ich benutze sie auch im Ausland und das ist mir dann definitiv zu teuer...

Gibt es Alternativen hinsichtlich Mastercard?

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute
Wo kann man denn bitte einstellen, dass dies automatisch geht? Ich habe die KQB Karte, aber "darf" selber überweisen...

Bei neueren Verträgen der Karstadt MasterCard wird der Gesamtumsatz nicht mehr automatisch zu 100% vom Girokonto abgebucht.

Dazu kommt noch die von Dir erwähnte Extra- Gebühr von 1% zusätzlich zum Auslandsaufschlag bei Zahlung in fremden Währungen.

 

Ich hatte hier schon mal meine Seite http://www.kostenlose-kreditkarte.de gepostet, welche eine Auflistung (nahezu) aller dauerhaft grundgebührfreier Kreditkarten ist, welche mit jedem Konto zusammenarbeiten. Ausnahme ist die auch gelistete DKB VISA Card, die nur mit dem DKB- Konto zusammenarbeitet.

 

Falls es für Dich wichtig ist, daß Deine Kreditkarte 100% der Rechnungssumme automatisch vom Konto abbucht, UND wenn Du auf Dauer keine Grundgebühr zahlen möchtest, dann kommt nach meiner Kenntnis lediglich die Hein Gericke VISA Card in Frage (auch auf der Seite gelistet).

Oder Du holst Dir ein komplett neues grundgebührfreies Konto mit grundgebührfreier VISA Card (z.B. DKB).

 

Ich hatte seit bestimmt 10 Jahren eine Karstadt MasterCard. Die Sache mit den 1% Strafzuschlag bei Nutzung im Ausland wurde mir dann zuviel. Mir hat eine Autobank eine kostenlose Kreditkarte angeboten, und ich habe zugeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_kill3r

Ich habe mein Girokonto bei einer Raiffeisenbank und benötige nun noch eine Kreditkarte, dafür verlangt meine Hausbank aber im Jahr 22€.

 

Gibt es Angebote die billiger sind wie die 22€? Mit dem Girokonto möchte ich bei meiner jetzigen Bank bleiben, daher kommt entweder nur ein Girokonto Modell ohne Mindestsummen in betracht oder nur eine reines Kreditkarten Angebot.

 

Welche Karte wäre denn nützlicher Visa oder Mastercard?

 

Danke

 

 

Also ich würde zur ING-Diba gehen. Die haben wirklich gute Konditionen. Girokonto Kostenlos ohne irgendwelche Klauseln, also ohne Mindesteingang etc.Kreditkarte kostenlos(Ist eine Debit Karte, der Betrag wird als nach ca 4 Tagen abgebucht, und nicht am Ende des Monats) kostenloses Extra Konto mit relativ guten Zinsen kostenloses Depot mit 9,9 Euro Order bzw 0,25% vom Orderwert. Direkthandel mit Optionscheinen etc. Das beste überhaupt, ist halt die Kreditkarte, weil man da an wirklich jedem Automaten Geld umsonst abheben kann(in Europa). Eine bessere Bargeldversorgunggibt es kaum, Ausnahme vllt. die DKB.Du hast dann wirklich alles bei einer Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Ich habe mein Girokonto bei einer Raiffeisenbank und benötige nun noch eine Kreditkarte, dafür verlangt meine Hausbank aber im Jahr 22.

 

Gibt es Angebote die billiger sind wie die 22? Mit dem Girokonto möchte ich bei meiner jetzigen Bank bleiben, daher kommt entweder nur ein Girokonto Modell ohne Mindestsummen in betracht oder nur eine reines Kreditkarten Angebot.

 

Welche Karte wäre denn nützlicher Visa oder Mastercard?

 

Danke

 

 

Also ich würde zur ING-Diba gehen. Die haben wirklich gute Konditionen. Girokonto Kostenlos ohne irgendwelche Klauseln, also ohne Mindesteingang etc.Kreditkarte kostenlos(Ist eine Debit Karte, der Betrag wird als nach ca 4 Tagen abgebucht, und nicht am Ende des Monats) kostenloses Extra Konto mit relativ guten Zinsen kostenloses Depot mit 9,9 Euro Order bzw 0,25% vom Orderwert. Direkthandel mit Optionscheinen etc. Das beste überhaupt, ist halt die Kreditkarte, weil man da an wirklich jedem Automaten Geld umsonst abheben kann(in Europa). Eine bessere Bargeldversorgunggibt es kaum, Ausnahme vllt. die DKB.Du hast dann wirklich alles bei einer Bank.

hast du schon einmal an das Datum gedacht?? schau dir das mal gaaaannnzzzzz genau an. Oder ein Werbepost??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Ich hatte seit bestimmt 10 Jahren eine Karstadt MasterCard. Die Sache mit den 1% Strafzuschlag bei Nutzung im Ausland wurde mir dann zuviel. Mir hat eine Autobank eine kostenlose Kreditkarte angeboten, und ich habe zugeschlagen.

 

Inzwischen habe ich mal der Bank geschrieben bzgl. der neuen Bedingungen, hier die Antwort:

 

Zahlungsvorgänge in fremder Währung aus dem Einsatz der MasterCard werden von der KarstadtQuelle Bank zu den Wechselkursen der internationalen Devisenmärkte des jeweiligen Abrechnungstages und -ortes (Börsenplatzes) zzgl. eines Kurszuschlags von 1 % des Wechselkurses umgerechnet. Den Kurszuschlag erheben wir nur dann, wenn Sie Transaktionen in einem Land tätigen, das nicht den Euro als Landeswährung führt.

 

Es handelt sich hier nicht um eine Erhöhung des Auslandseinsatzentgeltes. Beim Kurszuschlag wird von dem übermittelten Kurs 1% abgeschlagen, so dass der zu zahlende Betrag entsprechend höher ausfällt. Diese Änderung tritt ab 01.04.2010 in Kraft.

 

Bitte überzeugen Sie sich von den Vorteilen unserer MasterCard und vergleichen diese mit den Preisen und Leistungen anderer Kreditkartenherausgeber.

 

Die KarstadtQuelle Bank hat die geschäftspolitische Entscheidung getroffen, Konten ab dem 01.04.2010 einheitlich nur noch zu den neuen Bedingungen zu führen. Aus diesem Grund müssen wir Ihr Konto zum 31.03.2010 kündigen. Ihre Karte ist dann gesperrt.

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihren Widerspruch noch einmal überdenken. Aus rechtlichen Gründen ist es notwendig, dass Sie uns die Wiederaufnahme des Vertragsverhältnisses mit der beiliegenden Erklärung bestätigen. Wir bitten Sie deshalb, das beiliegende Dokument zu unterschreiben und an uns zurückzusenden.

 

Nach Erhalt des Dokumentes werden wir Ihr Konto unverzüglich frei schalten.

Coole Sache, muss gar nichts mehr machen *g* nur die Karte zum Stichtag vernichten ;) haben sie mir auch noch einmal bestätigt.

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute
· bearbeitet von Erdbeerschnute
Die KarstadtQuelle Bank hat die geschäftspolitische Entscheidung getroffen, Konten ab dem 01.04.2010 einheitlich nur noch zu den neuen Bedingungen zu führen.

Ohne Worte. Wie d**f muß man eigentlich sein, die bekannte Karstadt MasterCard so massiv vor die Wand zu fahren?

 

Die Karstadt MasterCard ist die Kreditkarte, mit der schon Omma die Neckermann- Reise bezahlt hat. Und jetzt wird sie einfach weggeworfen.

 

Interessant ist folgendes:

Die KQB hat unauffällig die Karstadt MasterCard Premium gestartet: http://www.kqb.de/karten/mastercard/premium-mastercard

Wer damit im "Premium- MasterCard- Shop" einkauft, erhält Rabatte. KQB will die Karte also mit den Vertriebsprovisionen der Shop- Einkäufe subventionieren. Ich wünsche gutes Gelingen ;-) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Die Karstadt MasterCard ist die Kreditkarte, mit der schon Omma die Neckermann- Reise bezahlt hat. Und jetzt wird sie einfach weggeworfen.

 

Exakt - spätestens am 31.03. "darf" ich die Karte selbst vernichten... tja, ich denke, sie werden einige Kunden verlieren...

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Im Inland ist ja das Bezahlen mit der Karstadt Mastercard kostenlos, aber welche Gebühren fallen im Ausland an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Im Inland ist ja das Bezahlen mit der Karstadt Mastercard kostenlos, aber welche Gebühren fallen im Ausland an?

 

Wenn Du die Valovis-Mastercard meinst, so steht im Preis- und Leistungsverzeichnis 1,5% für Nicht-Euro-Umsätze. Außerdem gibt es bei der Umrechnung einen Kurszuschlag von 1%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Im Inland ist ja das Bezahlen mit der Karstadt Mastercard kostenlos, aber welche Gebühren fallen im Ausland an?

 

Wenn Du die Valovis-Mastercard meinst, so steht im Preis- und Leistungsverzeichnis 1,5% für Nicht-Euro-Umsätze. Außerdem gibt es bei der Umrechnung einen Kurszuschlag von 1%.

 

Die Karstadt Mastercard wurde ja von Valovis übernommen, ich weiß nur nicht ob auch ich die Preise von der Valovis-Mastercard die gleichen sind wie bei der Karstadt Mastercard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

 

 

Wenn Du die Valovis-Mastercard meinst, so steht im Preis- und Leistungsverzeichnis 1,5% für Nicht-Euro-Umsätze. Außerdem gibt es bei der Umrechnung einen Kurszuschlag von 1%.

 

Die Karstadt Mastercard wurde ja von Valovis übernommen, ich weiß nur nicht ob auch ich die Preise von der Valovis-Mastercard die gleichen sind wie bei der Karstadt Mastercard.

 

Das kann ich Dir auch nicht sagen. Aber falls Du bereits Kunde bist, sollte das aus Deinen Unterlagen hervorgehen, ggf. hilft eine Nachfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Guten Abend allerseits, ich klink mich gleich mal ein in den karten-thread...

 

Ich hab vor, im Sommer diesen Jahres einen work-and-travel auffenthalt in australien zu machen. Um dort regelmässig an kleinere geldbeträge zu kommen (200-500$/€) für den täglichen Gebrauch, würde ich gerne eine Kreditkarte beantragen mit der ich kostengünstig(noch besser kostenlos) an bargeld kommen kann. Ich würd gern mein Girokonto bei meiner vr-filialbank behalten und die kreditkarte damit verknüpfen wenns geht, wenns allerdings nicht anders geht, dann würd ich wohl auch ein neues konto bei einem anderen anbieter eröffnen.

 

Ich habe mir auch überlegt ein australisches bankkonto dort unten dann einzurichten... wäre wahrscheinlich auch sinnvoll.

 

Hat jemand da einen guten Tipp für mich, vlt sogar ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Würd mich über die resonanz freuen ;)

 

Grüße Albanest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Hat jemand da einen guten Tipp für mich, vlt sogar ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Keine Kreditkarte aber ich habe mit der Deutschen Bank SparCard gute Erfahrungen bei Auslandsabhebungen gemacht (alternativ mit dem Girokonto bei der Deutschen Bank). Außerdem könntest Du Dir die Postbank SparCard 3000 plus anschauen, da kannst Du an VISA Plus-Automaten im Ausland Geld abheben.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: ING-DiBa, DKB, Comdirect, ... und auf Gebühren beim Auslandseinsatz/Fremdwährungseinsatz überprüfen (auch Aufschläge auf den Wechselkurs).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux

Um dort regelmässig an kleinere geldbeträge zu kommen (200-500$/€) für den täglichen Gebrauch, würde ich gerne eine Kreditkarte beantragen mit der ich kostengünstig(noch besser kostenlos) an bargeld kommen kann.

Ich würde Dir für diesen Zweck 2 Karten empfehlen:

 

- Die kostenlose Advanzia Mastercard für Bezahlen mit der Kreditkarte (keine Fremdwährungsgebühr)

- Die ebenfalls kostenlose DKB Visa Card in Verbindung mit einem Girokonto für Bargeldabheben ohne Gebühren. Selbst wenn die lokale Bank eine Gebühr für das Abheben an ihrem Automaten erhebt, kann man das bei der DKB reklamieren und bekommt seine gezahlten Gebühren zurück. Habe das selber schon ohne Probleme gemacht.

 

Diese Kombination ist perfekt für Auslandsaufenthalte im nicht Euro Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Das klingt doch schon mal ziemlich gut, vielen Dank euch beiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Das klingt doch schon mal ziemlich gut

Bei der Advanzia kannst du meines Wissens den Saldo nicht automatisch deinem Girokonto belasten lassen. Du must ihn überweisen. Die Bank scheint u.a. an den hohen Zinsen bei Fristüberschreitung zu verdienen. Ob das deinen Vorstellungen und Lebensumständen in Australien entgegen kommt, musst du selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
langzeitsparer
· bearbeitet von langzeitsparer

Noch 2 Tipps für Australien speziell:

 

DKB ist gut zum Geld-Abheben. Der Wechselkurs nach AUD ist bei VISA-Karten allerdings nicht optimal, Mastercard bietet in der Regel bessere Kurse an. Ich habe mir daraufhin die Germanwings Mastercard von DKB geholt, da ich die 19 EUR durch den besseren Wechselkurs wieder reingeholt habe.

 

In Australien empfiehlt sich das Online-Banking-Konto der ING Direct, www.ingdirect.com.au (-> Everyday Orange).

Ist komplett kostenlos, auch als Gehaltskonto benutzbar, VISA-Debit-Karte ist ebenfalls vorhanden und man kann auch per EFTPOS bezahlen und sogar bei den meisten Läden (inbs. Supermärkten) damit Geld abeheben. Selbstverständlich fallen für Inlands-Zahlungen (also in Australien) mit dieser Karte keine Gebühren an.

 

Ich bin mit der DKB-Karte und der ING-Direct Karte gut ausgekommen. Geld-Transfer von D nach Australien lief dann meistens so ab:

- am Geldautomat Bargeld mit der DKB-Karte gezogen

- zur nächsten Post und Geld auf das ING-Direct-Konto eingezahlt

 

bezahlt in Australien hab ich ausschließlich mit der ING-Direct-Karte.

 

(edit: Informationen sind sehr aktuell, war bis vor 2 Wochen noch in Oz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...