georgewood 17. September Neue Klasse: BMW bereit für die Serienproduktion (PNP) Zitat Der iX3 aus BMWs neuer Klasse wurde vor zwei Wochen bei der IAA in München präsentiert. Für die neue Technologie hat BMW im ungarischen Debrecen ein neues Werk gebaut. Hier ist nun laut einer Mitteilung alles bereit für den Start der Serienproduktion. Ende Oktober soll es so weit sein. 2000 Beschäftigte arbeiten am Standort Debrecen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
frogger321 18. September · bearbeitet 18. September von frogger321 Das bereits bei Mercedes-Benz vor 2,5 Jahren eingeführte Agenturmodell wird nun auch bei BMW final Einzug halten, 2027: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/bmw-fuehrt-2027-agenturmodell-ein-bye-bye-vertragshaendler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 21. Oktober Denke 80€ ist noch ein guter Kurs um einzusteigen Wenn BMW es schafft 2026 alle Modelle auf die Neue Klasse umzustellen, wird es eng für die Konkurrenz. Wichtig wird der kommende 3er und im unteren Preissegment wird der 1er/2er spannend. Zitat Vorbestellt, bevor er fährt: BMW iX3 sprengt die Planung Zitat Binnen Wochen liegen Tausende Bestellungen vor – schon vor den Probefahrten. Der BMW iX3 50 trifft anscheinend den Nerv der Kundschaft. Die Nachfrage überholt die Kapazitäten – BMW muss nachsteuern. Zitat Der Hype um BMWs neuen iX3 50 xDrive ist enorm: Seit der IAA 2025 verzeichnet der Hersteller über 3.000 Bestellungen und das ohne Probefahrten. Diese enorme Nachfrage stellt BMW vor eine Herausforderung, denn die Produktionskapazitäten werden voraussichtlich nicht ausreichen, um alle Bestellungen bis 2026 rechtzeitig zu liefern. https://www.chip.de/news/auto-fahrrad/ansturm-auf-den-neuen-bmw-suv-vorbestellungen-uebersteigen-produktionskapazitaet_a4368ea5-0d00-4c0c-a415-4069b6df6dd3.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 21. Oktober · bearbeitet 21. Oktober von Holgerli Zitat Seit der IAA 2025 verzeichnet der Hersteller über 3.000 Bestellungen und das ohne Probefahrten. Diese enorme Nachfrage stellt BMW vor eine Herausforderung, denn die Produktionskapazitäten werden voraussichtlich nicht ausreichen, um alle Bestellungen bis 2026 rechtzeitig zu liefern. Das ist Ironie, oder? 3.000 Bestellungen! In 6 Wochen! Respekt. Als ich "bis 2026" las, dachte ich die meinten bis 31.12.2025. Aber laut AMS ist scheinbar Ende 2026 gemeint: Zitat Nicht nur in Deutschland, auch in anderen Ländern sei die Nachfrage ebenfalls hoch, weshalb die iX3-Fertigung in Debrecen auf absehbare Zeit bereits gut ausgelastet sei. Laut "Automobilwoche" werde die Produktion die Nachfrage 2026 nicht bedienen können, weshalb Interessentinnen und Interessenten, die ihren BMW iX3 noch 2026 erhalten wollen, möglichst bald bestellen sollten. Wer jetzt nicht Gas gibt, muss dann also bis 2027 warten. vor 36 Minuten von Caveman8: Denke 80€ ist noch ein guter Kurs um einzusteigen Ich würde eher sagen: 80 Euro ist noch ein guter Kurs auszusteigen! Die Aussage ist erschütternd. Die "Neue Klasse" sollte BMW in BEV-Gegenwart katapultieren. Scheinbar ist sie nur der nächste Versuch halbherzig in BEVs zu investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
scrap 21. Oktober vor 49 Minuten von Holgerli: Ich würde eher sagen: 80 Euro ist noch ein guter Kurs auszusteigen! Die Aussage ist erschütternd. Die "Neue Klasse" sollte BMW in BEV-Gegenwart katapultieren. Scheinbar ist sie nur der nächste Versuch halbherzig in BEVs zu investieren. Das Werk in Debrecen ist angeblich aktuell auf 150k Einheiten im Jahr ausgelegt und würde somit optimal fahren für den iX3 bzw. für die Auslastung im Werk generell, welche ja zur Rentabilität mindestens über 80% liegen sollte, ich denke von der Fläche her ist hier sicherlich Potential einkalkuliert worden. Dazu wird aktuell das Werk München komplett auf Batterieproduktion umgestellt und bekommt laut Presse 2026 den NA0 bzw. den neuen i3; Des Weiteren wird die Neue Klasse Architektur auf die bestehenden Modelle mit dem i5 LCI und dem i7 LCI weiter ausgerollt, welche meine ich auch schon für 2026 angekündigt sind. Somit hat man in fast allen Klassen die relevant sind ein Modell auf der neuen Klasse Architektur. Ich sehe dass jetzt nicht halbherzig. Beim i5 kommt der Facelift sogar früher also normal. Grundsätzlich werden aber, da gebe ich dir dann Recht alle Modelle auch als Verbrenner und Hybrid-Varianten angeboten bzw. im Portfolio bleiben. Ob man das jetzt halbherzig nennt, weiß ich nicht oder einfach mit dem aktuellen Markt geht, kann man dann sehen wie man will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 22. Oktober vor 10 Stunden von Holgerli: Ich würde eher sagen: 80 Euro ist noch ein guter Kurs auszusteigen! Die Aussage ist erschütternd. Die "Neue Klasse" sollte BMW in BEV-Gegenwart katapultieren. Scheinbar ist sie nur der nächste Versuch halbherzig in BEVs zu investieren. BMW hat, im Gegensatz zu Tesla, 20 verschiedene Modelle zu bieten, davon ganze 8 BEV. Da ist es ganz normal, dass man die benötigten Kapazität für ein einzelnes Model falsch einschätzt. Durch BMWs Modularität und Flexibilität in den Werken ist das aber kein Problem. Es wird schnelle Anpassungen geben, sodass die Nachfrage auch bedient werden kann. Die extreme Nachfrage zeigt aber, dass BMW technisch und emotional viel zu bieten hat. Ich denke 2026 wird ein klares BMW Jahr. Tesla kommt technisch gegen die neue Klasse nicht im Ansatz an und auch preislich wird BMW im unteren Segment Modelle nachschieben. Selbst wenn die Rentabilität mit den großen Modellen anfangs quersubventioniert werden muss, wird man das eingehen und dank ordentlicher Cashreserven auch durchhalten können, bis der Tesla-Spuk endgültig vorüber ist. R.I.P Tesla Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 22. Oktober vor 23 Minuten von Caveman8: BMW hat, im Gegensatz zu Tesla, 20 verschiedene Modelle zu bieten, davon ganze 8 BEV. Da ist es ganz normal, dass man die benötigten Kapazität für ein einzelnes Model falsch einschätzt. Naja, 3.000 Vorbestellungen in Deutschland und die AMS sagt, dass es knapp mit einer Auslieferung in 2026 wird. Ich würde sagen: Ganz falsch eingeschätzt. Wie lange produziert man bei BMW Autos, dass man so daneben liegt? vor 23 Minuten von Caveman8: Die extreme Nachfrage zeigt aber, dass BMW technisch und emotional viel zu bieten hat. Ja, 3.000 Stück (in Deutschland). Ziemlich extrem die Nachtrage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 22. Oktober vor 10 Stunden von scrap: Grundsätzlich werden aber, da gebe ich dir dann Recht alle Modelle auch als Verbrenner und Hybrid-Varianten angeboten bzw. im Portfolio bleiben. Ob man das jetzt halbherzig nennt, weiß ich nicht oder einfach mit dem aktuellen Markt geht, kann man dann sehen wie man will. Ich bin halt gespannt. Bei dem Tam-Tam den man um die "Neue Klasse" gemacht hat, finde ich die Tatsache, dass man lt. AMS für 2026 die Produktionskapazität mit 3.000 deutschen + X europäischen Vorstellungen schon fast erreicht hat besorgniserregend. Wieviel Vorbestellungen das bisher sind, lässt sich schlecht sagen, da man nur die 3.000 deutschen Vorbestellungen genannt hat und quasi feiert. Was kommt dann auch europäischer Ebene hinzu? Nochmal 3.000? Ehrlich gesagt verstehe ich auch die Zahlen nicht. In 2024 hat man 425.000 BEV im ganzen Konzern (inkl. z.B. Mini) verkauft. Wie kann man mit so geringen Vorbestellungen (Ramp-up hin oder her) dann fast schon ausverkauft sein für 2026? Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich vermute, dass man man nicht annähernd an 50.000 BEV-Exemplare in 2026 drankommen wird. Und BMW ist nicht Porsche, wo man 20.000 Taycan im 1. Jahr noch feiern konnte (bevor sich dann die Nachfragekurve massiv abflachte). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 22. Oktober · bearbeitet 22. Oktober von Caveman8 vor 31 Minuten von Holgerli: Ja, 3.000 Stück (in Deutschland). Ziemlich extrem die Nachtrage. Das sind die Werte für DE und das ohne das die Fahrzeuge besichtigt oder probegefahren wurden. Klar ist man von Tesla da andere Werte gewohnt (siehe Cybertruck) allerdings gibt es bei BMW keine billiger 250$ Option, um auf einer Liste zu stehen, die dann nie zu echten Verträgen führt. Das sind Bestellungen mit echten Kaufverträgen. Scheinbar liegt die Nachfrage über der des normalen X3: Zitat …ersten sechs Wochen nach der IAA mehr als 3.000 Bestellungen bei BMW eingegangen. Diese Zahl liegt nicht nur deutlich über den Erwartungen, sondern auch über dem Niveau, das die Münchner beispielsweise beim aktuellen X3 mit konventionellem Antrieb erlebt haben. https://www.bimmertoday.de/2025/10/17/bmw-ix3-auftrags-eingang-fur-neue-klasse-uber-erwartungen/ Und wenn die Nachfrage in den übrigen Ländern ähnlich gut ist (USA könnte eher besser sein), sollten es weltweit dann etwa 18.500 bestellte Fahrzeuge sein, da DE nur etwa 16,16% des Umsatzes ausmacht: https://www.bmwgroup.com/de/bericht/2024/downloads/BMW-AG-Jahresabschluss-2024-de.pdf Für 6 Wochen sind etwa 1,11 Milliarden Euro Umsatz auf ein Modell wohl nicht schlecht. vor 6 Minuten von Holgerli: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich vermute, dass man man nicht annähernd an 50.000 BEV-Exemplare in 2026 drankommen wird. Und BMW ist nicht Porsche, wo man 20.000 Taycan im 1. Jahr noch feiern konnte (bevor sich dann die Nachfragekurve massiv abflachte). Gerne: Zitat Ein Investitionsvolumen von über zwei Milliarden Euro soll dafür sorgen, dass hier auf einer Fläche von mehr als 400 Hektar jährlich rund 150.000 vollelektrische Fahrzeuge entstehen. https://www.automobil-produktion.de/factory-tour/hier-wird-bmws-neue-klasse-gebaut/1108431#:~:text=Ein Investitionsvolumen von über zwei,werden zum Serienstart laufend optimiert. und https://ungarnheute.hu/news/bmw-werk-in-debrecen-beschaeftigt-bereits-mehr-als-tausend-menschen-83730/#:~:text=BMW-Werk in Debrecen beschäftigt bereits mehr als tausend&text=* Nach den bisher bekannten Plänen könnte,investiert%2C rund 150.000 Autos pro Jahr produzieren%2C Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 22. Oktober vor 7 Minuten von Caveman8: Und wenn die Nachfrage in den übrigen Ländern ähnlich gut ist (USA könnte eher besser sein), sollten es weltweit dann etwa 18.500 bestellte Fahrzeuge sein, da DE nur etwa 16,16% des Umsatzes ausmacht: Okay. Nette Hochrechnung. Also bei 18.500 Fahrzeugen ist man fast ausverkauft. Lass uns optimistisch schätzen: Dann ist man bei 37.000 Fahrzeugen komplett ausverkauft für 2026!? Liege ich gar nicht so schlecht oder: vor 10 Minuten von Holgerli: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich vermute, dass man man nicht annähernd an 50.000 BEV-Exemplare in 2026 drankommen wird. Und BMW ist nicht Porsche, wo man 20.000 Taycan im 1. Jahr noch feiern konnte (bevor sich dann die Nachfragekurve massiv abflachte). vor 12 Minuten von Caveman8: Für 6 Wochen sind etwa 1,11 Milliarden Euro Umsatz auf ein Modell wohl nicht schlecht. Das wichtige Wort ist Umsatz. Nicht: Gewinn!. Und für die Aussage, dass der Deckungsbeitrag der "Neue Klasse" höher als der BMW-Schnitt (über alle Antriebsarten sein soll) habe ich bei dem geringen Output in 2026 meine Zweifel an der Profitablität der "Neue klasse". Du hast die falschen Worte markiert. Zitat Ein Investitionsvolumen von über zwei Milliarden Euro soll dafür sorgen, dass hier auf einer Fläche von mehr als 400 Hektar jährlich rund 150.000 vollelektrische Fahrzeuge entstehen. "Soll" ist das wichtige Wort. Und genau das ist der Punkt: Wieviele es wann werden, kann niemand sagen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 22. Oktober vor 1 Stunde von Holgerli: Du hast die falschen Worte markiert. "Soll" ist das wichtige Wort. Und genau das ist der Punkt: Wieviele es wann werden, kann niemand sagen Und bei Tesla kann man fest mit der autonomen Großflotte rechnen… und mit Milliardenumsätzen bei Robotik und KI… Genau mein Humor. Aber ja: die Zeit wird es zeigen. Ich sehe BMW aktuell bestmöglich positioniert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 22. Oktober vor 17 Minuten von Caveman8: Und bei Tesla kann man fest mit der autonomen Großflotte rechnen… und mit Milliardenumsätzen bei Robotik und KI… Gehen Dir gerade die Argumente aus, oder warum kommen immer diese "Aber Tesla..."-Sprüche? Antworte doch einfach auf die Zahlen und meine Argumente. vor 19 Minuten von Caveman8: Aber ja: die Zeit wird es zeigen. Ich sehe BMW aktuell bestmöglich positioniert! Ja, genau. Die Zeit wird es zeigen. BMW muss vor allem liefern. Wenn sie das können sind sie deutlich besser, aber definitiv nicht "best möglich" positioniert. Aber dafür müssen sie erstmal liefern. Und daran habe ich zumindest für 2026 meine Zweifel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 22. Oktober · bearbeitet 22. Oktober von Caveman8 vor 1 Stunde von Holgerli: Gehen Dir gerade die Argumente aus, oder warum kommen immer diese "Aber Tesla..."-Sprüche? Antworte doch einfach auf die Zahlen und meine Argumente. Nö, ich spiele einmal auf deine Dikussionskultur an und dann ist es auch wieder nicht recht. Du kommst bei Tesla Kritik doch immer mit „… aber VW…“. Tesla gibt vor der Branchenprimus zu sein, dann muss sich Tesla auch an der Konkurrenz messen. Das wird aber immer absurder, da seitens Tesla nichts kommt und BMW technisch massiv vorbeizieht. Ich würde dich gerne sehen, wie du argumentiert hättest, wenn Tesla den IX3 als neues Modell präsentiert hätte. Auf deine Zahlen muss ich nicht weiter eingehen. Niemand schreibt, dass die Vorbestellungen bereits die Produktion auslastet. Viel mehr steht geschrieben, dass die aktuellen Bestellungen die Erwartungen massiv übertreffen und das „die Produktion die Nachfrage wohl nicht bedienen kann“. Da das Werk für 150k Fahrzeuge ausgelegt ist, liegt hier der Schluss wohl eher nahe, dass man nun mit mehr als 150k Nachfrage rechnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 22. Oktober · bearbeitet 22. Oktober von Holgerli vor 1 Stunde von Caveman8: Tesla gibt vor der Branchenprimus zu sein, dann muss sich Tesla auch an der Konkurrenz messen. Das wird aber immer absurder, da seitens Tesla nichts kommt und BMW technisch massiv vorbeizieht. Ich würde dich gerne sehen, wie du argumentiert hättest, wenn Tesla den IX3 als neues Modell präsentiert hätte. Die "Neue Klasse" hat in der Realität noch nicht mal bewiesen, dass sie überhaupt wo vorbeizieht bis auf ggfs. aktuelle Modelle selber. vor 1 Stunde von Caveman8: Auf deine Zahlen muss ich nicht weiter eingehen. Niemand schreibt, dass die Vorbestellungen bereits die Produktion auslastet. Viel mehr steht geschrieben, dass die aktuellen Bestellungen die Erwartungen massiv übertreffen und das „die Produktion die Nachfrage wohl nicht bedienen kann“. Da das Werk für 150k Fahrzeuge ausgelegt ist, liegt hier der Schluss wohl eher nahe, dass man nun mit mehr als 150k Nachfrage rechnet. Doch exakt das steht da. 1 Absatz des von Dir gebrachten Chip-Artikels: Zitat Der Hype um BMWs neuen iX3 50 xDrive ist enorm: Seit der IAA 2025 verzeichnet der Hersteller über 3.000 Bestellungen und das ohne Probefahrten. Diese enorme Nachfrage stellt BMW vor eine Herausforderung, denn die Produktionskapazitäten werden voraussichtlich nicht ausreichen, um alle Bestellungen bis 2026 rechtzeitig zu liefern. AMS konkretisiert dann: Zitat Laut "Automobilwoche" werde die Produktion die Nachfrage 2026 nicht bedienen können, weshalb Interessentinnen und Interessenten, die ihren BMW iX3 noch 2026 erhalten wollen, möglichst bald bestellen sollten. Wer jetzt nicht Gas gibt, muss dann also bis 2027 warten. Bei Bimmler (auch von Dir) steht ähnliches. vor 1 Stunde von Caveman8: Da das Werk für 150k Fahrzeuge ausgelegt ist, liegt hier der Schluss wohl eher nahe, dass man nun mit mehr als 150k Nachfrage rechnet. Sorry, could not resist: Um wieder den Vergleich mit Volkswagen zu bringen: Das Werk in Mosel macht gerade Kurzarbeit, weil es für weit mehr Fahrzeuge ausgelegt ist, als aktuell benötigt werden. Audi hat mit auch mehr Nachfrage des eTron gerechnet und will nun das Werk in Brüssel komplett schließen. Porsche hat auch mit deutlich mehr Nachfrage beim Taycan gerechnet. Und ja: Auch Tesla hat das Werk in Gründheide direkt auf 500.000 Einheiten ausgelegt und die Erweiterung auf 1 Mio. Einheiten direkt nach der Eröffnung beantragt. Real nähert man sich aber erst langsam den 500.000 Einheiten/Jahr an die möglich sind. Was ich sagen möchte: Nicht das was man erzählt womit man rechnet ist wichtig, sondern was man real baut und vor allem an Endkunden (und nicht nur an die eigenen Händler mit der Pistole auf der Brust) verkaufen ist das einzig wichtige. In spätestens 14,5 Monaten wissen wir mehr wie erfolgreich BMW beim Ramp-up und Verkauf ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mkoll 22. Oktober vor 6 Stunden von Holgerli: In spätestens 14,5 Monaten wissen wir mehr wie erfolgreich BMW beim Ramp-up und Verkauf ist. Weiterhin alle Märkte bedienen und Geld mit 8-Zylinder verdienen wo die Konkurrenz nix oder nicht mehr viel hat. BMW-Entwicklungsvorstand: "Im vergangenen Jahr hatten wir die meisten Verkäufe von Premium-Elektrofahrzeugen und gleichzeitig einen Rekordabsatz bei Achtzylindermotoren. Ein Ende des V8-Booms ist nicht abzusehen, zumal in den USA aktuell eine Art Konterrevolution stattfindet." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 23. Oktober vor 10 Stunden von Mkoll: Weiterhin alle Märkte bedienen und Geld mit 8-Zylinder verdienen wo die Konkurrenz nix oder nicht mehr viel hat. Die Messlatte bezüglich der Profitabilität der "Neue Klasse" wurde von BMW hoch angesetzt: Zumindest meine Erwartungshaltung wäre dann, die "Neue Klasse" schnell und vor allem viel zu verkaufen. Wie gesagt: In 14,5 Monaten werden wir es spätestens sehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko 23. Oktober · bearbeitet 23. Oktober von reko vor 18 Stunden von Mkoll: Ein Ende des V8-Booms ist nicht abzusehen, zumal in den USA aktuell eine Art Konterrevolution stattfindet." Brummer-Boom: Darum feiern die BMW-V8-Motoren Verkaufsrekorde Am 22.10.2025 um 13:54 von Holgerli: Nicht das was man erzählt womit man rechnet ist wichtig, sondern was man real baut Dann ist man aber an der Börse zu spät dran. Die Kunst ist, das was erzählt wird zu hinterfragen und richtig zu interpretieren. Eine gute Planung ist entscheidend für den Erfolg. Ein anderer Faktor ist sich Optionen offen zu halten. vor 8 Stunden von bodyguard465: Wahrscheinlich liegt es auch ein bisschen an der teuren Energiewende Das ist einer der Gründe warum Produktion aus Europa abwandert und man in China einkauft. Das war ja von einigen deutschen Politikern auch so beabsichtigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 23. Oktober vor 16 Minuten von reko: Brummer-Boom: Darum feiern die BMW-V8-Motoren Verkaufsrekorde Und wie steht es im Artikel: Zitat BMW konnte in den Jahren 2022, 2023 und 2024 einen signifikanten Anstieg beim Absatz von V8-Motoren verzeichnen. Dieser Zeitraum markiert den Höhepunkt der Nachfrage. Trotzdem hat man 2024 weniger Autos als 2023 verkauft... Wie steht es weiter im Artikel: Zitat Viele Kunden sehen dies als eine der letzten Gelegenheiten, einen grossvolumigen Motor neu zu kaufen. Sie investieren jetzt in ein Stück Ingenieurskunst, bevor die strengeren Abgasnormen dies massiv einschränken. Also ist es kein nchhalitiger Trend. Weder ökologisch noch verkaufstechnisch. vor 18 Minuten von reko: Dann ist man aber an der Börse zu spät dran. Die Kunst ist, das was erzählt wird zu hinterfragen und richtig zu interpredieren. Eine gute Planung ist entscheidend für den Erfolg. Ein anderer Faktor ist sich Optionen offen zu halten. Das war jetztig richtig gutes CEO-Sprech. Viele Worte, kein Inhalt. In meinen eigen Worten: Glaub' nicht was BMW erzählt, mach' Dir Deine eigenen Gedanken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 5. November · bearbeitet 5. November von Caveman8 Läuft doch gut bei BMW! Auslieferungen steigen (in Q3 deutlich!) und auch der BEV Anteil steigt stetig weiter. Selbst die Marge und dadurch der Gewinn ist deutlich stabiler als z.B. bei Tesla. Während BMW in 2025 auf über 10 Milliarden Gewinn rauslaufen wird, was trotz einer komplett neu entwickelten Modellpalette nur etwa 9% unter Vorjahr liegt, schafft Tesla voraussichtlich nur die Hälfte (5 Milliarden) bei doppeltem Gewinnrückgang (-20%) und fehlender Modelloffensive. KGV 10 vs. 200 https://www.bmwgroup.com/content/dam/grpw/websites/bmwgroup_com/ir/downloads/de/2025/q3/BMW_Q3-2025_DE.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
forceone 5. November vor 6 Minuten von Caveman8: Läuft doch gut bei BMW! Auslieferungen steigen (in Q3 deutlich!) und auch der BEV Anteil steigt stetig weiter. Selbst die Marge und dadurch der Gewinn ist deutlich stabiler als z.B. bei Tesla. Während BMW in 2025 auf über 10 Milliarden Gewinn rauslaufen wird, was trotz einer komplett neu entwickelten Modellpalette nur etwa 9% unter Vorjahr liegt, schafft Tesla voraussichtlich nur die Hälfte (5 Milliarden) bei doppeltem Gewinnrückgang (-20%) und fehlender Modelloffensive. KGV 10 vs. 200 https://www.bmwgroup.com/content/dam/grpw/websites/bmwgroup_com/ir/downloads/de/2025/q3/BMW_Q3-2025_DE.pdf BMW sollte vielleicht ankündigen Robotaxis zu ermöglichen und Roboter anzuteasern. Gehen dann 2040 in Produkt (vielleicht, aber anzahlen könnt ihr schonmal) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
egbert02 5. November vor 11 Minuten von forceone: BMW sollte vielleicht [...] Roboter anzuteasern. Gehen dann 2040 in Produkt (vielleicht, aber anzahlen könnt ihr schonmal) Gibt es ja bereits : https://www.bmwgroup.com/de/news/allgemein/2024/humanoide-roboter.html (wenn auch nicht direkt von BMW selbst gebaut) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlindesHuhn88 Montag um 20:41 https://www.press.bmwgroup.com/austria/article/detail/T0453651DE/smart-safe-symbiotic:-bmw-group-erhaelt-als-erster-automobilhersteller-in-deutschland-internationale-zulassung-fuer-innovative-assistenzsysteme-gemaess-neuer-„dcas“-regelung?language=de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uth_broker vor 23 Stunden Ich bin schon lange bei BMW (Vz) investiert. Vor allem, weil ich dachte, dass sich die sehr hohe Qualität dieser Fahrzeuge "irgendwann" auszahlen muss. Die Probleme der deutschen Automobilindustrie sind mir natürlich nicht entgangen, und derst gestern hörte ich eine Meldung, dass die Aussichten wieder schlechter eingeschätzt werden. Trotzdem bewegt sich der BMW Kurs moderat nach oben. Mir soll es sehr recht sein, aber ich bin eigentlich überrascht. Woran liegt dieser Anstieg? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vette vor 19 Stunden Wird aktuell nicht alles noch schlechter dargestellt, als es ist? Sind Meinungen jeder News Statements? Das Rad wird sich immer weiter drehen. Auch bei unseren Herstellern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag