Zum Inhalt springen
Teletrabbi

BMW

Empfohlene Beiträge

georgewood

Ich hab mich auch für die VZ-Aktien entschieden, bringt mir mehr Dividende. Aus Stimmrecht kann ich verzichten weil das sowieso kein Gewicht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Bei BMW stimmt das Produkt und das Management. Ein sehr gutes Unternehmen, nur der Aktienkurs taugt nichts. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Einsatz humanoider Roboter

 

 

 

baut diese Roboter auch BWM oder doch jemand anderes ?

 

Ok das ist wohl die Marke:

 

https://www.figure.ai/

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uth_broker
· bearbeitet von uth_broker

Ich habe eine kleinere Position BMW (Vz.) im Depot und überlege schon länger angesichts der gefallenen Kurse, wann ein guter Zeitpunkt für einen Nachkauf wäre.

KGV prima, Dividendenrendite extrem gut (sofern im nächsten Jahr ähnlich ausgeschüttet wird wie in diesem Frühjahr), und von der Konzeption des Konzerns bin ich eigentlich auch überzeugt. BMW baut prima Autos und wird m.E. auch den Sprung Richtung Elektromobilität schaffen.

Aber irgendwas muss ich ja übersehen bei meinen Gedanken, sonst würde der Kurs nicht deutlich gen Süden gehen:

grafik.png.840179433c05c9327d7c73fc879b215a.png

Was meint ihr:

* Warum geht der Kurs derzeit so nach unten?

* Woseht ihr einen Kurs für Nachkäufe?

Und: ja ja, ich weiß, eine Glaskugel hat keiner von uns. Mich würden einfach Meinungen interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlindesHuhn88
vor 2 Stunden von uth_broker:

 

Was meint ihr:

* Warum geht der Kurs derzeit so nach unten?

* Woseht ihr einen Kurs für Nachkäufe?

Und: ja ja, ich weiß, eine Glaskugel hat keiner von uns. Mich würden einfach Meinungen interessieren.

Meine Meinung

- Anker Aktionäre sind stabilisierend und wollen Fette Dividenden

- Konzept mit neuer Klasse hört sich gut an, immer noch Konzept offen und können somit liefern was Kunde will

- BMW wird wohl mit Mercedes und VW in Sippenhaft genommen 

- coole Autos 

- keine Ahnung warum so weit abgerutscht... Hoffe auf Besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8
· bearbeitet von Caveman8

BMW ist auch einer meiner größten Einzelpositionen. 
 

Klar besteht ein Risiko, dass sie künftig in China weniger Potential haben allerdings ist die Marke unter Prestige Punkte auch dort noch immer in Takt. BMW wird weiter teure und hochmotorisierte Verbrenner verkaufen (hohe Marge) und kommt aktuell bei den BEV sehr gut mit. Von Autos verstehe ich ein bisschen was und auf der Verbrennerplattform ist BMW weltweit das Maß der Dinge. Aufgrund des überschrittenen Zyklus wird das wohl auch so bleiben, da dort kein Konkurrent so massiv investieren wird (Lediglich der neue 5er ist ein Schuss in den Ofen aber das bleibt hoffentlich die Ausnahme). 
 

Bedeutet: Bester Verbrenner Weltweit + bei BEV vorne dabei zu unschlagbar günstigem KGV. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uth_broker
vor 27 Minuten von Caveman8:

BMW ist auch einer meiner größten Einzelpositionen. 
 

Klar besteht ein Risiko, dass sie künftig in China weniger Potential haben allerdings ist die Marke unter Prestige Punkte auch dort noch immer in Takt. BMW wird weiter teure und hochmotorisierte Verbrenner verkaufen (hohe Marge) und kommt aktuell bei den BEV sehr gut mit. Von Autos verstehe ich ein bisschen was und auf der Verbrennerplattform ist BMW weltweit das Maß der Dinge. Aufgrund des überschrittenen Zyklus wird das wohl auch so bleiben, da dort kein Konkurrent so massiv investieren wird (Lediglich der neue 5er ist ein Schuss in den Ofen aber das bleibt hoffentlich die Ausnahme). 
 

Bedeutet: Bester Verbrenner Weltweit + bei BEV vorne dabei zu unschlagbar günstigem KGV. 
 

 

Alles recht und gut, danke für deine Antwort.

Aber für den Kursrückgang der letzten Monate hast wohl auch du keine echte Erklärung.

Nun ja, ich habe heute ein wenig nachgekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8
· bearbeitet von Caveman8

Das dürften die bekannten Punkte sein: 

 

- der Vorstoß chinesischer Autobauer

- allgemeine Weltkonjunktur 

- hohe Investitionen in BEV und autonomes Fahren 

- Zollstreit 

- „Standortnachteil“ Deutschland 

 

Wenn du konkret auf die letzten Monate eingehen willst: dann ganz klar die Sorge vor weiteren Zöllen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 1 Stunde von Caveman8:

 

- „Standortnachteil“ Deutschland 

 

Wenn du konkret auf die letzten Monate eingehen willst: dann ganz klar die Sorge vor weiteren Zöllen. 

 

Ich habe die Autobauer, vor allem BMW, auch seit Längerem auf der Liste - ehrlicherweise hauptsächlich wegen der Dividende. Die beiden o. g. Punkte waren für mich bisher jedoch entscheidend, um nicht zu investieren. Auch wenn nicht alle in der EU so "bekloppt" sind wie deutsche Regierung, so würde ich dennoch den Punkt um "Standortnachteil EU" erweitern. Was in Brüssel in dieser Hinsicht passiert, geht klar gegen die deutsche Industrie, vor allem der Autoindustrie. In den letzten Monaten konnte man vom Aufweichen der Regelungen zum Verbrenner-Aus lesen. Das wäre möglicherweise ein kleiner Booster für den Sektor.

Wenn die Kurse weiter sinken und vor allem aus China keine neuen Hiobsbotschaften kommen sollten, werde ich wohl trotzallem einen Fuß in die Tür setzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

BMW ist kein deutsches Unternehmen mehr, sondern ein Weltkonzern mit Hauptsitz in DE.

 

- BMW ist seit einigen Jahren Nr.1 beim US-Export

- BMW baut weltweit Fahrzeuge, auch in China

 

grafik.thumb.png.40564870a2a9ca6d3747ccb76736cecf.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James
vor 4 Stunden von Caveman8:

Wenn du konkret auf die letzten Monate eingehen willst: dann ganz klar die Sorge vor weiteren Zöllen. 

Inwiefern weitere Zölle zu den aktuell schon stattfindenden kommen sei dahin gestellt - aus meiner Sicht drücken die aktuellen Zölle, generell Wirtschaft und Chinesische Konkurrenz auf den Kurs. 

Mit der "Neuen Klasse", dem BEV Wachstum im Vergleich zu den anderen OEMs, das weitere stabile Standbein der Verbrenner wie auch das Management sind in meinen Augen Gründe weshalb BMW aktuell eher günstig bewertet ist. 

Persönlich hoffe ich auf weiter sinkende Kurse um im Aktienprogramm vergünstig kaufen zu können :) Langfristig ist BMW aus meiner vielleicht nicht ganz neutralen Position 1A aufgestellt auch wenn es gewisse Gefahren und Hürden gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Stunden von TWP17:

Im Juli, in Europa. Vielleicht.

Denn es gibt Zweifel an der Vollständigkeit der Verkaufszahlen von Tesla.

 

Für YTD sieht es dann doch etwas anders in Europa aus:

GVl8HBcW8AES-Wa.thumb.jpg.b43656d55c3696ab282b1c627e45c9e6.jpg

 

 

Ansonsten war das Q2 2024 alles andere als gut:

- Gesamtverkäufe: -1,3%

- China: -4,7%

- Europa: -0,1%

- Deutschland: -11,5%

- USA +1,7%

- Americas: +3,0%

 

BMW.jpg.4f2c351432b02d6ef833af7d11c247d8.jpg

 

Fazit: Läuft global gesehen wohl eher nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Aktuell -10%. Heute ist die Aktie (und die von Conti) im freien Fall.

 

Gründe:

- Megarückruf (betrifft auch Conti)

- Absatzflaute

- Gewinnmargen-Rückgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

The scale of BMW's forecast change "implies more severe deterioration" of business in China, Jefferies analysts said in a note, estimating that the carmakers volume there could be down more than 30% in the third quarter compared to the previous year.

(Bloomberg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
Am 15.6.2024 um 06:30 von georgewood:

Ich hab mich auch für die VZ-Aktien entschieden, bringt mir mehr Dividende. Aus Stimmrecht kann ich verzichten weil das sowieso kein Gewicht hat...

ich überlege Stamm zu bevorzugen. Der Aufpreis ist relativ gering.

BMW/BMW Vorzüge:

grafik.thumb.png.641dc699f1375cd43b8e6b59cd70e841.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

J

Am 13.9.2024 um 11:03 von oktavian:

ich überlege Stamm zu bevorzugen. Der Aufpreis ist relativ gering.

BMW/BMW Vorzüge:

grafik.thumb.png.641dc699f1375cd43b8e6b59cd70e841.png

 

Ja, es macht so gut wie nichts aus.  Auch von der Dividendenrendite her war damals bei meinem Einstieg eben nicht so die Differenz. Meine Überlegung war ob ich den kleinen Dividendenvorteil nicht mitnehmen sollte. Stimmrecht bringt mir am Ende eh nichts bei meinem "kleinen" Investment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Bei den Vorzügen gibt es die Option, dass sie irgendwann mal in Stämme umgewandelt werden. Das würde zwar nur ein paar Prozente ausmachen, aber Kleinvieh macht auch Mist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...