Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

Schinzilord

Und genau wegen seiner ständigen willkürlichen Löscherei von Postings ist sein Unterforum zumindest mir keinen Blick mehr wert.

Und deswegen wollen wir bei Musterdepots nicht moderieren, weil es der Markt (aka die User) schon richtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord
Tatsache ist: Ich bin möglicherweise intelligenter als 90% der vergleichbaren Bevölkerung.
Quelle: https://www.wertpapier-forum.de/topic/45845-diskussion-uber-meine-strategie/?do=findComment&comment=946697

Wissenschaftlich erwiesen:

Unsere Ergebnisse sind so verblüffend wie eindeutig", erklärt Professor Neven Grunwald, der für seine Studie nach potenziellen Genies suchte und dabei zwangsläufig auf Sie aufmerksam wurde. Seinen Angaben zufolge sind Sie nicht nur intelligenter und auffassungsstärker, sondern auch ein umsichtigerer Verkehrsteilnehmer als alle Menschen, mit denen Sie bisher in Ihrem Leben zu tun hatten.

http://www.der-postillon.com/2015/03/wissenschaftlich-erwiesen-alles.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

Und hier jemand, der gewissermaßen einen gegenteiligen Vertrag abgeschlossen hat:

 

Wie macht man aus 2.800€ Guthaben 280.000€ Schulden? Mit CFDs.

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/franken-kurs-ingenieur-setzt-2800-und-verliert-280-000-euro-a-1023799.html

 

Innerhalb von 3 Tagen sein bisheriges Leben komplett zerstört, gruselig. Nun in die Verbraucherinsolvenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Innerhalb von 3 Tagen sein bisheriges Leben komplett zerstört, gruselig. Nun in die Verbraucherinsolvenz?

Wohl erst mal in eine mehrjährige Gerichtsverhandlung, ich bin gespannt was sich die CFD-Bude tatsächlich holen darf.

 

Spezialisierte Fachanwälte haben derzeit einfach gute Karten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Selbst wenn er irgendwann gewinnen sollte, der aktuelle nervliche Druck und Stress müssen enorm sein. Es ist nichts mehr wie vorher. Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen und wie gewohnt (3 Tage zuvor) meinem Alltag nachgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Hanebüchenes verursacht Irrtum oder wer sich für was entschuldigen muß: http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/varoufakis-video-boehmermann-legt-in-fake-debatte-nach/11525370.html

 

Man manipuliert technisch aufwendig eine Aufnahme so, dass es skandalträchtig wird und freut sich dann wie ein Schneekönig, wenn andere die Manipulation nicht als solche erkennen und behauptet dann, das alles sei ja nur Satire.

 

Wee muß sich denn nun bei wem entschuldigen:

 

- Böhmermann bei Jauch

- Jauch bei Varoufakis und den Griechen

- Varoufakis bei den Deutschen

- die Deutschen bei den Griechen

- Veroufakis bei den Griechen

- Jauch bei seinen Zuschauern

...

- jeder bei jedem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Man manipuliert technisch aufwendig eine Aufnahme so, dass es skandalträchtig wird und freut sich dann wie ein Schneekönig, wenn andere die Manipulation nicht als solche erkennen und behauptet dann, das alles sei ja nur Satire.

 

Und für diese Art von hochgradigem Mist dürfen, nein müssen wir auch noch Rundfunkgebühren zahlen.

 

Wenn ich Kasperltheater haben will, dann gehe ich in ein solches. Dort stimmt wenigstens die Bezeichnung.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Neo Magazin Royale ist eine Satire-Sendung. Die Verwirrung haben die Medien dann selbst geschaffen. Kann da keine Verschwendung von Rundfunktgebühren erkennen. Das Thema Mittelfinger wurde bis zur Lächerlichkeit breitgetreten, dafür gabs eben jetzt mal den Spiegel vorgehalten. Ich finde es wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Selbst wenn er irgendwann gewinnen sollte, der aktuelle nervliche Druck und Stress müssen enorm sein. Es ist nichts mehr wie vorher. Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen und wie gewohnt (3 Tage zuvor) meinem Alltag nachgehen.

 

Hanebüchen war vor allem das Risikoprofil seines Trades. Er hat sich schlicht darauf verlassen dass die Zusage der SNB den Franken zu drücken Bestand hat um mit einem Riesen-Hebel auf Änderungen in der x-ten Nachkommastelle ein Taschengeld rauszuholen. Cent-Münzen vor der Dampfwalze aufsammeln.

 

Man manipuliert technisch aufwendig eine Aufnahme so, dass es skandalträchtig wird und freut sich dann wie ein Schneekönig, wenn andere die Manipulation nicht als solche erkennen und behauptet dann, das alles sei ja nur Satire.

 

Für Böhmermann ist das echt ein toller Coup. Man muss sich hier vor Augen führen dass beide Formate bei ÖR-Sendern beheimatet sind und man quasi (wenn es tatsächlich keiner gewusst haben will) auf einen selbstproduzierten Fake hereingefallen ist. Solch derart schlechte interne Kommunikation ist selbst für einen über-subventionierten und maßlos aufgeblähten Behördenapparat ein wahres Kunststück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Was auch immer, zumindest ein Varoufakis-Video hat er gefaked.

In seiner Show hat er ein Video ohne Stinkefinger gezeigt, was seeehr echt aussah.

Zumindest diese Stelle muss er dann gebastelt haben, wenn der Stinkefinger echt sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hier die Reaktion vom britischen Rockmusiker Noel Gallagher, nachdem ihm "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer vorgespielt wurde:

 

Das ist furchtbar! Gott, können wir das bitte ausmachen? Das ist genau die Popmusik, von der ich spreche. Sie bedroht heute die ganze Welt. Das ist Musik, die absolut nichts mehr bedeutet. Oder noch schlimmer: Das hier ist nicht mal Musik. Das soll in Deutschland das große Ding sein? Unfassbar! Aber man muss auch immer genau nachschauen, wer solche Songs schreibt. Das war garantiert nicht diese Helene Fischer. Das waren ein paar Typen in meinem Alter, die zu fett sind, um Rockstars zu sein, eine Glatze haben und Scheißsongs schreiben. Dieses Lied bringt irgendjemandem viel Geld. Mich macht es sehr, sehr traurig.
Quelle: http://www.huffingtonpost.de/2015/03/18/noel-gallagher-helene-fischer_n_6893082.html

 

Witzigerweise hat das Lied eine Frau, nämlich Kristina Bach, komponiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Atemlos_durch_die_Nacht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Der Mann spricht mir aus der Seele:

 

Der Veganerfresser

Früher war Udo Pollmer der Feind der Agrarindustrie, weil er Bücher über Hormonfleisch und Pestizid-Gemüse schrieb. Jetzt warnt er mit giftigem Humor vor Veganismus - und macht sich Greenpeace und Co zu Gegnern. Wer ist dieser Mann?

 

„Wir sind Säugetiere, das heißt, wir werden in anderen Säugetieren eher das finden, was unser Körper braucht, als in einer Staude am Wegesrand. Wenn Mütter sagen: Mein Kind bekommt weder Milch noch Fleisch, sondern Rohkost und Smoothies, dann frage ich mich, ob das Kind wohl von einer Gurke abstammt. Dann sind rohe Gurken sicher ein vollwertiges Lebensmittel.“

 

„Meine Generation ist seit 1985 bei ihrer Weltsicht geblieben“, sagt Udo Pollmer. „Sie glaubt immer noch, dass hinter allen bösen Dingen die mächtige Industrie steht, die nur Böses im Sinn hat und der Menschheit Gifte aller Art unterjubelt.“ Damals, sagt er, habe es dafür bessere Gründe gegeben. Krieg und Hunger seien noch zu frisch in Erinnerung gewesen, deshalb habe man sich den Glauben an den technischen Fortschritt auch von wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht vermiesen lassen wollen. Weil er das in „Iß und stirb“ aufgriff, wurde er ausgelacht. „Aber inzwischen ist das Pendel auf die andere Seite geschwungen. Wenn heute jemandem ein Furz querliegt, dann glaubt er schon, er würde von Handystrahlen durchbohrt.“

 

Die Publizisten von heute, meint Pollmer, „reiten tote Pferde einfach weiter, als sei nichts gewesen – dabei gäbe es durchaus neue, ernste Probleme“. Zum Beispiel: Die massive Zunahme von Darmentzündungen durch Rohkost-betonte Ernährung.

 

Pollmer dekonstruiert ungeniert. Er sagt, tierisches Fett sei vorteilhaft, Wurstsalat reicher an Vitamin C als Kopfsalat, Pommes für Kinder besser als Pellkartoffeln. Nitrat aus dem Pflanzendünger befördere nicht etwa Krebs, sondern wirke im Magen desinfizierend und reduziere so das Risiko für Lebensmittelinfektionen. Nicht Zucker, sondern Süßstoffe machten dick. Die Begründungen gibt es in Kurzfassung. Zum Fett: Egal wie viel Pflanzenöl ein Mensch verzehrt, sein Körperfett ist stets „tierisches Fett“; die Entwicklung von Milchfett (Butter) die Voraussetzung fürs Säugen, für die Evolution der Säugetiere. Und das soll ungesund sein?

 

Zum Wurstsalat: In Kopfsalat ist fast kein Vitamin C enthalten, Wurst dagegen wird aus technischen Gründen viel Vitamin C zugesetzt. Nitrat: wird im Körper zu Nitrit umgewandelt, im Magensaft entsteht ein hochwirksames Desinfektionsmittel, das vor Keimen schützt. Kartoffeln: enthalten giftige Abwehrstoffe, die sie vor Schädlingen schützen sollen – und die das Frittieren unschädlich macht. Süßstoff schließlich: täuscht den Gaumen, weshalb der Appetit auf echten Zucker danach umso größer ist.

 

Soja mache in Wahrheit nicht fit, sondern womöglich impotent. Denn es enthalte hohe Dosen an Sexualhormonen. Damit versucht die Pflanze, Fraßfeinde an der Fortpflanzung zu hindern. Eine Untersuchung der Ernährungsgewohnheiten von Männern, die eine Klinik für Fruchtbarkeitsprobleme aufgesucht hatten, stellte unter ihnen jedenfalls einen auffällig hohen Konsum von Tofu fest. Und Seitan, das Vegetarier als Fleischersatz essen, führt laut Pollmer zu einer Glutenunverträglichkeit. „Eine recht ekelhafte Krankheit, von der vor allem die Ernährungsberaterinnen profitieren.“

 

Udo Pollmer versteht sich selbst als Aufklärer – und die anderen als Angstmacher. Greenpeace, den BUND und Foodwatch nennt er Spendensammlerorganisationen. Denen gehe es „nicht um Gesundheit, sondern um Gesundheitssymbole, die dafür gut sind, um an Spenden oder Geld vom Staat zu kommen.“ Pollmer sagt, die Medien seien ein Grund dafür, dass das so gut funktioniere. Er hat zwar selbst nie in einer Redaktion gearbeitet, glaubt aber zu wissen, dass sich meist Vegetarier melden, wenn es darum geht, wer über die Themen Essen und Landwirtschaft schreibe. Und das Internet? „Ist wie eine Güllegrube mit Desinformation gefüllt, aus denen dann Hunderttausende ihr Wissen saugen.“

 

Zu den Talkshows, die auch er gelegentlich besucht, stellt Pollmer fest: „Je weniger Ahnung einer hat, desto größer seine Chance, als Sieger aus dem Diskurs herauszugehen. Wer in einer komplexen Welt Zusammenhänge erklären will, wird leicht mit Schlagworten ausgekontert.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

„Wir sind Säugetiere, das heißt, wir werden in anderen Säugetieren eher das finden, was unser Körper braucht, als in einer Staude am Wegesrand. Wenn Mütter sagen: Mein Kind bekommt weder Milch noch Fleisch, sondern Rohkost und Smoothies, dann frage ich mich, ob das Kind wohl von einer Gurke abstammt.

Was für ein gequirlter Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ein Insider:

 

Bei einem Pokerturnier steht ein gerade ausgeschiedener Spieler auf und will gehen. Da fragt ihn ein weiterer Spieler von einem anderen Tisch:

 

"Wat haste jemacht?"

 

Darauf die Antwort:

 

"Isch bin all-in jejangen."

Das habe ich letzten Samstag live (!) miterleben dürfen... ichdoof.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

 

Naja, bis jetzt ist alles, in das ich je investiert habe, gestiegen, erst Aktien, dann Bitcoins, interessant, dass du jemanden als Kontraindikator nehmen willst, der noch nie bei einem investment geld verloren hat.

 

 

Bei dieser Historie kein Wunder :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

„Wir sind Säugetiere, das heißt, wir werden in anderen Säugetieren eher das finden, was unser Körper braucht, als in einer Staude am Wegesrand. Wenn Mütter sagen: Mein Kind bekommt weder Milch noch Fleisch, sondern Rohkost und Smoothies, dann frage ich mich, ob das Kind wohl von einer Gurke abstammt.

Was für ein gequirlter Unsinn.

jepp....Kühe, Ziegen, Büffel, und Pferde sind auch Säugetiere und stammen nicht vom Gras ab... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Jup. Das Zitat ist so banane, das passt wirklich perfekt in den Thread. Aber sein wir mal nicht so und scheren nicht einfach alles über einen Kamm: Es gibt ja auch durchaus echte Fleischfresser unter den Säugetieren.

Man muss sich nur mal die mächtigen Reißzähne, die blitzartigen Jagdinstinkte und den typischen Raubtiermagen des Menschen anschauen, dann weiß man Bescheid. Es passiert ja schließlich immer wieder, dass Kinder plötzlich vom Jagdtrieb gepackt werden, Eichhörnchen jagen, die Gurgel durchbeißen und es dann roh bis auf die Knochen abnagen, wie das Raubtierjunge üblicherweise so tun. Oder essen sie doch eher bunte Beeren? Hmmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Oder hat der Mensch ein klassisches Allesfresser-Gebiss? Manchmal gibts eben mehr als eine Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Jup. Das Zitat ist so banane, das passt wirklich perfekt in den Thread. Aber sein wir mal nicht so und scheren nicht einfach alles über einen Kamm: Es gibt ja auch durchaus echte Fleischfresser unter den Säugetieren.

Man muss sich nur mal die mächtigen Reißzähne, die blitzartigen Jagdinstinkte und den typischen Raubtiermagen des Menschen anschauen, dann weiß man Bescheid. Es passiert ja schließlich immer wieder, dass Kinder plötzlich vom Jagdtrieb gepackt werden, Eichhörnchen jagen, die Gurgel durchbeißen und es dann roh bis auf die Knochen abnagen, wie das Raubtierjunge üblicherweise so tun. Oder essen sie doch eher bunte Beeren? Hmmm...

irgendwie denke ich bei deinem Post an Haribo, McDoof oder Böklunder... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

ich denke da sofort an. ERDBEERKÄSE!!!! :D

 

 

 

 

 

und hier die Aufklärung dazu: :P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Das dürfte der Aprilscherz der FAZ sein EZB eröffnet Restaurant im Neubau biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Den Aprilscherz von Tesla fanden nicht alle lustig Mein Link

 

Das gibt einem schon zu denken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...