Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

FranzFerdinand

Ob sich Leute, die ihren Heizölpreis unbedingt absichern wollten sich jetzt eigentlich ärgern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ob sich Leute, die ihren Heizölpreis unbedingt absichern wollten sich jetzt eigentlich ärgern?

 

Wenn es "richtig" gemacht wurde, nicht.

 

Wer irgendwann, z. B. bei €/L 0,70, diese Marke als Kaufpreis erkor, aber noch keinen ausreichenden Bedarf hatte und absicherte, der kann sich zwar jetzt "ärgern", wird es aber i.d.R. nicht tun.

 

Gruß

€-man

 

P.S. Ob es sich bei Kleinmengen auch praktisch auszahlt, steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Interessant, was so alles beim Amtsgericht landet:

 

FAZ: Amtsgericht Düsseldorf Mieter dürfen im Stehen pinkeln

 

 

Wörtlich heißt es in der Urteilsbegründung: „Trotz der in diesem Zusammenhang zunehmenden Domestizierung des Mannes ist das Urinieren im Stehen durchaus noch weit verbreitet. Jemand, der diesen früher herrschenden Brauch noch ausübt, muss zwar regelmäßig mit bisweilen erheblichen Auseinandersetzungen mit – insbesondere weiblichen – Mitbewohnern, nicht aber mit einer Verätzung des im Badezimmer oder Gäste-WC verlegten Marmorbodens rechnen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Auch ein schönes Urteil :

Ein posttraumatische Bealstungsstörung nach Lektüre der Personalakte ist kein Arbeitsunfall

Urteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Buben, es wird die Zeit kommen, in der bei der Geburt entmannt wird und man männlicherseits, in Röckchen gekleidet und mit sittsam geschlossenen Beinen, in der Öffentlichkeit auftritt.

 

Zusätzlich wird der Domestizierte dann auch mehr Zeit in Betriebsküchen und Toilettenanlagen verbringen, weil es dort so schön heimelig ist.

 

Gruß

€-man

 

P.S. Ich habe es probiert - weder ausgesprochen breitbeinig, noch zusammengekniffen ist bequem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Interessant, was so alles beim Amtsgericht landet: FAZ: Amtsgericht Düsseldorf Mieter dürfen im Stehen pinkeln

 

Wörtlich heißt es in der Urteilsbegründung: „Trotz der in diesem Zusammenhang zunehmenden Domestizierung des Mannes ist das Urinieren im Stehen durchaus noch weit verbreitet. Jemand, der diesen früher herrschenden Brauch noch ausübt, muss zwar regelmäßig mit bisweilen erheblichen Auseinandersetzungen mit – insbesondere weiblichen – Mitbewohnern, nicht aber mit einer Verätzung des im Badezimmer oder Gäste-WC verlegten Marmorbodens rechnen.“

Einerseits ist das mal wieder ein gutes Beispiel für die typisch deutsche Erbsenzählerei, denn meines Erachtens sollten sich Gerichte um Wichtigeres kümmern. Anderseits kann ich zwischen den Zeilen, obwohl sich der Richter im feinsten Verwaltungsdeutsch ausdrückt, doch schon ein wenig Pragmatismus herauslesen. Nachfolgend noch weitere pragmatische Sachen zum Lachen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Kein Irrtum und noch weniger Unsinn:Das "Open-Mind"-Projekt der Universität Mainz stellt umfangreiche Arbeiten zur Gehirn- und Bewusstseinsforschung für lau zur Verfügung:

Klickst du hier

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

 

Mag herzlos klingen, aber:

Warum hat der sich kein Fahrrad gekauft??? Das würde die Zeit von 9 auf 2 Stunden drücken. Jeden Tag 2 Überstunden oder ein Nebenjob, und die Kohle wäre in 4 Wochen wieder drin. So dämlich kann man doch gar nicht sein, dass ist bestimmt eine Ente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Lust auf einen abwechslungsreichen Job mit hohen Verdienstmöglichkeiten, der Durchsetzungsvermögen und Standhaftigkeit erfordert? Hier kann man sich (ernsthaft!) eingehend mit dem Berufsbild des Zuhälters bzw. Luden bzw. Vollkaufmanns beschäftigen: http://xn--zuhlter-7wa.info/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Lust auf einen abwechslungsreichen Job mit hohen Verdienstmöglichkeiten,

der Durchsetzungsvermögen und Standhaftigkeit erfordert?

 

Grüße in die Domstadt!

 

Für weitere Informationen: Chicago am Rhein: Geschichten aus dem kölschen Milieu

Leider nur noch antiquarisch zum Apothekenpreis erhältlich. Lohnenswert sind die Fotos.

 

Auf dem Weg zum Frankfurter HBF kommt/muss man ja an diversen Spielhallen vorbei.

Eine bietet eine Ausbildung zur "Fachkraft-Automatenservice" an. (Beschreibung-Infoportal)

Die Bezeichnung ist der reine Euphemismus. (Aber genderkonform formuliert.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Lust auf einen abwechslungsreichen Job mit hohen Verdienstmöglichkeiten,

der Durchsetzungsvermögen und Standhaftigkeit erfordert?

Grüße in die Domstadt!

 

Für weitere Informationen: Chicago am Rhein: Geschichten aus dem kölschen Milieu

Leider nur noch antiquarisch zum Apothekenpreis erhältlich. Lohnenswert sind die Fotos.

Grüße zurück! thumbsup.gif Wer keine Lust zum Gang in die Apotheke hat, kann auch ins DVD-Regal greifen:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued
Für Heiterkeit in Industriekreisen sorgt beispielsweise der Umstand, dass im Innenraum des Schützenpanzers Puma nach Maßgabe der Arbeitsstättenverordnung so gute Klimabedingungen herrschen müssen, dass selbst für hochschwangere Soldatinnen die Beförderung bei einem Gefechtseinsatz noch möglich ist.

Arbeitsschutz treibt Entwicklungskosten nach oben

Den dafür erforderlichen Grenzwert für die Schussgasbelastung im Fahrgastraum des Puma hatten die peniblen Prüfer der Beschaffungsbehörde in Koblenz jedenfalls entsprechend verschärft. Eine drohende „Fruchtwasserschädigung bei der weiblichen Puma-Besatzung“ ist seitdem zwar strikt ausgeschlossen. Doch solche Vorgaben erhöhten die Entwicklungskosten um einen Millionenbetrag und verzögerten die Auslieferung.

 

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/hohe-anforderungen-verzoegern-die-auslieferung-des-puma-panzers-13405087.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank
Für Heiterkeit in Industriekreisen sorgt beispielsweise der Umstand, dass im Innenraum des Schützenpanzers Puma nach Maßgabe der Arbeitsstättenverordnung so gute Klimabedingungen herrschen müssen, dass selbst für hochschwangere Soldatinnen die Beförderung bei einem Gefechtseinsatz noch möglich ist.

Arbeitsschutz treibt Entwicklungskosten nach oben

Den dafür erforderlichen Grenzwert für die Schussgasbelastung im Fahrgastraum des Puma hatten die peniblen Prüfer der Beschaffungsbehörde in Koblenz jedenfalls entsprechend verschärft. Eine drohende „Fruchtwasserschädigung bei der weiblichen Puma-Besatzung“ ist seitdem zwar strikt ausgeschlossen. Doch solche Vorgaben erhöhten die Entwicklungskosten um einen Millionenbetrag und verzögerten die Auslieferung.

 

http://www.faz.net/a...s-13405087.html

 

Offensichtlich will die Ursula im Ernstfall selbst in die Panzer steigen und bei unserer Verteidigungsministerin würde ich eine weitere Schwangerschaft nie ausschließen. Insofern doch gut investiertes Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Vielleicht kommt bald gar kein Arzt mehr, weil ................................

 

Diesem Anzeigeerstatter würde ich die kompletten Kosten aufbrummen. Wenn, ja wenn wir nicht in D wären und ab und an auch mal das Hirn siegen würde.

 

Gruß

€-man

 

Edit: Ob jetzt das Hirn oder der öffentliche Druck gesiegt haben, vermag ich nicht zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Carolin Kebekus im Interview mit der Welt: http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article133496651/Ich-kann-meine-Penisse-an-einer-Hand-abzaehlen.html

 

Kebekus: Also, wenn ich einen Penis hätte, ich würde ihn Helene Fischer schicken. Die ist so perfekt. Man würde gerne mal wissen, wie die reagiert, wenn ich ihr schreiben würde: "Du willst es doch auch."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Aus dem TAZ-Blog:

 

Ich werde auch nicht mehr mit der Troika oder einem ihrer Teile zusammenarbeiten

 

Was für eine Befreiung, was für ein schöner Satz: Griechenland wird nicht mehr mit der Troika zusammenarbeiten. Ein Traum für jeden, der schon einmal von Schulden geplagt war: Einfach die Zusammenarbeit einstellen, wenn die Rückzahlungsforderungen kommen. Der Kellner legt die Rechnung zwischen Kaffeetasse und Sektkübel und nach einem Blick darauf greift man empört zum Mantel und verlässt das Lokal mit dem Hinweis darauf, dass man die Zusammenarbeit mit dem Restaurant mit sofortiger Wirkung einstellen würde. Der Bank einen Brief schreiben, dass man bezüglich der neuesten Zinsforderungen die Zusammenarbeit einstellt. Und sowieso an das Finanzamt schreiben, dass man ebenso wie das große Griechenland die Zusammenarbeit mit dem Fiskalsystem der Bundesrepublik Deutschland nicht mehr länger aufrechtzuerhalten gewillt ist.

 

„Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die Übersendung meines Einkommenssteuerjahresbescheides. Dazu wäre vieles zu sagen, warum beispielsweise meine Recherche-Reise an die Costa de Sol von Ihnen als Urlaubsreise eingeschätzt wird, nur weil ich mich bei den Recherchen von einem eingespielten Team bestehend aus meiner Frau und meinen Kindern unterstützen ließ. Ihr Argument, die Kinder seien minderjährig und teilweise noch nicht im schulfähigen Alter und insofern nicht in der Lage, Recherchen für einen historischen Roman sachgerecht zu unterstüzten, grenzt nicht nur an Altersdiskriminierung.

 

Und daraus, dass unsere Herberge den Namen Fiki Fiki Bum Bum trug, Rückschlüsse auf den angeblichen Erholungscharakter der Reise zu ziehen, ist typisch kurzsichtig und borniert. Der Name ist ironisch zu verstehen, tongue-in-cheek-style. Wenn Sie gesehen hätten, dass die Betreiber alle absolut Hipster-mäßig unterwegs waren: Hut, Bart, Spanier – dann wäre selbst Ihnen die Ironie nicht entgangen. In jedem Fall habe ich auf die Summe unter dem Strich geschaut – die war in Ordnung und das Vorzeichen vor der Summe – das ging gar nicht. Sie wollen Geld von mir haben? Wissen Sie, wer alles Geld von mir haben will? Die GEZ, die Arbeitsmedizin, die GEMA, die VG Wort, Kaiser’s und der Lampenladen. Alle wollen Sie Geld von mir haben, aber so dreist wie Sie war bisher noch keiner von denen. Ziehen Sie sich doch eine Nummer und stellen sich hinten an. Wissen Sie, was ich für unser Land geleistet habe? Wissen Sie das überhaupt? Und natürlich die vielen Spenden für gute Zwecke, nicht zu vergessen. Ich schmeiße meine kaputten Unterhosen immer in die Kleidertonne.

 

Wie dem auch sei, ich habe beschlossen, mich nicht mehr aufzuregen. Schon vielfältig hat mich Griechenland inspiriert. Homer, Aischylos, Äsop, Sokrates, Diogenes, die Demokratie und die Venus von Milo, der faire und friedliche Wettkampf der Völker in den Olympiaden – all das sind wichtige Eckpfeiler meines täglichen Seins. Und so wie unser EU- und NATO-Partner Griechenland, die Wiege unserer Demokratie und Kultur stelle ich hiermit die Zusammenarbeit mit Ihnen ein. Ich bitte Sie, auf Rückfragen und weitere Nachstellungen zu verzichten, diese Mitteilung ist meinerseits endgültig und bedarf keiner weiteren Erörterung."

Hat Charme. tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ein redaktioneller Beitrag us Kölle: 00000781.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Panne bei WM-Siegerehrung: DDR-Hymne für Goldrodler

 

Würde ich jetzt die lettische Hymne kennen? Nein, keinen Plan. Also was solls.

 

Richtig peinlich finde ich ja, dass für Kasachstan anscheinend

immer wieder mal der Borat-Fake gespielt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_
· bearbeitet von basti_

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/treffen-der-euro-finanzminister-mit-griechenland-sie-drohen-doch-nur-1.2353325

 

Der neue linke Premierminister Alexis Tsipras fand nicht einmal Codes für Internetverbindungen vor. Auch die Computer waren - wie meist bei einem Regierungswechsel - verschwunden.

 

Kann vermutlich auch in einen Griechenland-Faden oder den Politik-Faden um mal zu zeigen wie gut es uns in Deutschland geht und was für eine gute Arbeit die Politiker/Beamten hier eigentlich machen. Finde das aber eigentlich nur noch Absurd, wenn man die Computer mit sämtlichen Informationen als "Abfinung" mitgehen lässt und das im Büro des Ministerpräsidenten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Warum die Amerikaner nichts auf deutsche Meinungen und Befindlichkeiten geben:

 

post-15902-0-66790900-1424416414_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Das dürfte auch die Schussgasbelastung für die hochschwangeren Soldatinnen minimieren. Ich weiß gar nicht, was ihr habt. So wird der Frieden gesichert. Man spart den Platz für die Munition und kann den lieben Kleinen dann stattdessen im Thermomix was zubereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Das dürfte auch die Schussgasbelastung für die hochschwangeren Soldatinnen minimieren. Ich weiß gar nicht, was ihr habt. So wird der Frieden gesichert. Man spart den Platz für die Munition und kann den lieben Kleinen dann stattdessen im Thermomix was zubereiten.

Der Anfang ist gemacht, jetzt noch den stinkenden Dieselmotor durch einen Elektroantrieb ersetzen und das Ding mit Blümchen bemalen - fertig ist der Panzer der 68er Weltverbesserungs-Gutmenschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...