Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

PIBE350

Warum schreibt ihr nicht etwas zu diesem unhöflichen Verhalten? Draußen waren fette Tafeln mit allen Gerichten (locker 100) und Preisen (3 Gänge gab es schon für um die 10€) angebracht. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Wozu? Das ist kein Irrtum, nichts Hanebüchenes oder Absurdes, hat also in diesem Thread nichts zu suchen. Wärst du bei Twitter nicht besser aufgehoben?

Vielleicht hat die Kellnerin gesagt, sie nehmen keine Scheine über 100€ und die Leute sind deswegen gegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

Ich fand es unmöglich. Habe mich fremdgeschämt. :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Das ist wirklich schön für dich. Poste das doch bei Facebook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Warum schreibt ihr nicht etwas zu diesem unhöflichen Verhalten? Draußen waren fette Tafeln mit allen Gerichten (locker 100) und Preisen (3 Gänge gab es schon für um die 10€) angebracht. :-

 

100 Gerichte spricht dafür, dass das Restaurant keine Fokussierung hat und sich verzettelt. Ein 3-Gänge-Menü für 10 EUR indiziert, dass da die Qualität nicht stimmt. In so ein Restaurant wäre ich gar nicht erst reingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Warum schreibt ihr nicht etwas zu diesem unhöflichen Verhalten? Draußen waren fette Tafeln mit allen Gerichten (locker 100) und Preisen (3 Gänge gab es schon für um die 10€) angebracht. :-

 

100 Gerichte spricht dafür, dass das Restaurant keine Fokussierung hat und sich verzettelt. Ein 3-Gänge-Menü für 10 EUR indiziert, dass da die Qualität nicht stimmt. In so ein Restaurant wäre ich gar nicht erst reingegangen.

 

Das ich dir in diesem Leben noch mal vollumfänglich zustimmen muss :thumbsup: Denke auch, dass der Irrsinn hier nicht bei der deutschen Urlaubergruppe zu suchen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

Warum schreibt ihr nicht etwas zu diesem unhöflichen Verhalten? Draußen waren fette Tafeln mit allen Gerichten (locker 100) und Preisen (3 Gänge gab es schon für um die 10€) angebracht. :-

 

100 Gerichte spricht dafür, dass das Restaurant keine Fokussierung hat und sich verzettelt. Ein 3-Gänge-Menü für 10 EUR indiziert, dass da die Qualität nicht stimmt. In so ein Restaurant wäre ich gar nicht erst reingegangen.

 

Herr Rach hätte es nicht besser sagen können, aber ich war dort in den letzten 3 Wochen 7x essen. Nichts zu beanstanden. Neben mir saß eine englische Familie, der es auch schmeckte. Es gab keine Schweinshaxen mit Sauerkraut, vielleicht deswegen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

... aber ich war dort in den letzten 3 Wochen 7x essen. Nichts zu beanstanden. Neben mir saß eine englische Familie, der es auch schmeckte. Es gab keine Schweinshaxen mit Sauerkraut, vielleicht deswegen. :P

 

Hoffe auch kein Haggis! http://de.wikipedia.org/wiki/Haggis

 

Und um zum Thema absurd zurückzukommen, @pibe: wieso im Griechenland Urlaub (wohl eine traumhaft schöne Insel) ständig hier im Forum rumhängen und abends Maybrit Illner schauen? Wäre nicht jede andere Option eine bessere Wahl?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

Haggis kenne ich nicht, aber ich würde das zumindest probieren. Kotzen kann man später immer noch. B-)

 

Hast eine PN. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
· bearbeitet von Maciej

Kennt ihr eigentlich schon die neuste Jelzin-Parodie unseres EU-Kommissionspräsidenten? :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Auch eine Methode, im Urlaub neue Erfahrungen zu machen ( oder den Urlaub schlicht zu verlängern ?)

 

Festgenommene Touristen Nackt am Kinabalu

 

Vier westliche Touristen sitzen in Malaysia in Untersuchungshaft, weil sie sich nackt auf einem heiligen Berg fotografierten. Ein Minister gibt ihnen die Schuld an einem Erdbeben. Sie hätten die Geister erzürnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Kolumne Wir retten die Welt

 

Diese gute Idee kommt von
, Fraktionschef der Grünen im Bundestag. Analog zur „Schuldenbremse in Verantwortung für kommende Generationen“ wäre dem Staat damit ab einem bestimmten Zeitpunkt verboten, den Ausstoß des Treibhausgases zuzulassen.

Atmen verboten. Was noch alles?

 

Natürlich auch in Verantwortung für kommende Generationen, weil von den universell geltenden Gesetzen der Physik nicht einmal die Braunkohle in Deutschland ausgenommen ist. Diese „grüne Null“ – naheliegende Anspielungen auf das Spitzenpersonal einer bekannten Öko-Partei mal beiseite – stünde dann im Grundgesetz. Und basta.

Wie soll man ohne zu atmen für zukünftige Generationen sorgen? Apnoesex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Der ZEN Investor hat geschrieben: http://www.wertpapie...post__p__964812

 

Ich war vor rund 1 Monat zu einem IQ-Test beim Verein Mensa.

 

Um Mitglied bei Mensa zu werden, muss man min. einen IQ von 130 haben.

Es gibt, laut dem Test-Officer, noch einen "Triple-Nine-Club", ab einem IQ von 146.Tripple-Nine kommt daher, dass man mit einem IQ von 146 (immer nach der Wechsler-Skala)intelligenter ist als 99,9% der Menschnheit.

 

Der Test, den ich machte, misst den Bereich von 80 bis 135.

Mein Ziel waren die 130, um Mitglied in Mensa Schweiz zu werden, wofür man einen IQ von 130 benötigt,womit man intelligenter wäre als 98% der Menschheit.

Ich habe den Test nicht bestanden.

 

Mein Ergebnis:

IQ: 128

Perzentil: 96,9

 

96,9 bedeutet, ich habe besser abgeschnitten, als 96,9% aller Menschen.

 

Dh von 1'000 Menschen aus der gesamten Bevölkerung, die diesen Test machen,sind rund 30 besser als ich und 969 sind schlechter als ich.

 

Es steht für mich sozusagen 969 zu 30.

 

Ich habe nur bis Frage 42 geschafft (von 45 Fragen) und davor schon 3 Fragen übersprungen,plus noch einige Fehler gemacht (vermutlich).

Hätte ich mich besser konzentrieren können, wäre das Ergebnis sicher besser.

 

Übrigens ist so ein Test nicht mit einem IQ-Test im Internet vergleichbar:

Dort kommt man rasch mal auf 140 oder mehr.

Die Tests müssen nach bestimmten Kriterien genormt sein.

 

Ich hatte übrigens vor rund 3 Monaten einen Online-Test der süddetuschen Zeitungum 03:30 Uhr morgens angefangen (60 Minuten Dauer), und kam auf 122.

Ich war müde und machte den Test auf dem Handy.

 

PS: Ich veröffentliche das hier nur, weil mich einige Leute als dumm oder meine Strategie als Müll bezeichnen.

Ich halte meine Strategie für tauglich. Zumindest sollte man zurück haltend sein mit Kritik, da ich offensichtlich logisch denken kann.

 

PS: Meine Performance bisher liegt bei noch rund 27% TWR seit 1.Januar 2015.

Was lässt sich daraus nun ableiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Was lässt sich daraus nun ableiten?

Ein hoher IQ vor allem die Garantie, sich mit den meisten Gesprächsteilnehmern zu langweilen. Was daran ist erstrebenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Der ZEN Investor hat geschrieben: http://www.wertpapie...post__p__964812

 

Ich war vor rund 1 Monat zu einem IQ-Test beim Verein Mensa.

 

Um Mitglied bei Mensa zu werden, muss man min. einen IQ von 130 haben.

Es gibt, laut dem Test-Officer, noch einen "Triple-Nine-Club", ab einem IQ von 146.Tripple-Nine kommt daher, dass man mit einem IQ von 146 (immer nach der Wechsler-Skala)intelligenter ist als 99,9% der Menschnheit.

 

Der Test, den ich machte, misst den Bereich von 80 bis 135.

Mein Ziel waren die 130, um Mitglied in Mensa Schweiz zu werden, wofür man einen IQ von 130 benötigt,womit man intelligenter wäre als 98% der Menschheit.

Ich habe den Test nicht bestanden.

 

Mein Ergebnis:

IQ: 128

Perzentil: 96,9

 

96,9 bedeutet, ich habe besser abgeschnitten, als 96,9% aller Menschen.

 

Dh von 1'000 Menschen aus der gesamten Bevölkerung, die diesen Test machen,sind rund 30 besser als ich und 969 sind schlechter als ich.

 

Es steht für mich sozusagen 969 zu 30.

 

Ich habe nur bis Frage 42 geschafft (von 45 Fragen) und davor schon 3 Fragen übersprungen,plus noch einige Fehler gemacht (vermutlich).

Hätte ich mich besser konzentrieren können, wäre das Ergebnis sicher besser.

 

Übrigens ist so ein Test nicht mit einem IQ-Test im Internet vergleichbar:

Dort kommt man rasch mal auf 140 oder mehr.

Die Tests müssen nach bestimmten Kriterien genormt sein.

 

Ich hatte übrigens vor rund 3 Monaten einen Online-Test der süddetuschen Zeitungum 03:30 Uhr morgens angefangen (60 Minuten Dauer), und kam auf 122.

Ich war müde und machte den Test auf dem Handy.

 

PS: Ich veröffentliche das hier nur, weil mich einige Leute als dumm oder meine Strategie als Müll bezeichnen.

Ich halte meine Strategie für tauglich. Zumindest sollte man zurück haltend sein mit Kritik, da ich offensichtlich logisch denken kann.

 

PS: Meine Performance bisher liegt bei noch rund 27% TWR seit 1.Januar 2015.

Was lässt sich daraus nun ableiten?

 

Dass er ein hochintelligenter Mensch ist, sonst wäre ja eine niedrigere Zahl dabei herausgekommen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny

Also ich persönlich kenne wesentlich mehr intelligente Idioten, als dumme .

 

Bonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Was ist eigentlich das Gegenteil von Bauernschläue?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Zen Investor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Israelkritische Ausstellung

In Köln nicht willkommen

 

Jetzt müssen sie doch schweigen, obwohl es ja genau das war, was sie brechen wollten, das Schweigen. Von Oktober an wollte die Organisation "Breaking the Silence" Fotos aus den besetzten palästinensischen Gebieten präsentieren. Fotos, die israelische Soldaten dort gemacht haben, Fotos, die wehtun. Die Ausstellung soll zeigen, wie sich das Leben anfühlt für die Palästinenser zum Beispiel in Hebron, ihrer zweitgrößten Stadt. Wo sie nur das machen dürfen, was israelische Soldaten und Siedler ihnen erlauben.

 

Bis zum Wochenende lief die Ausstellung in Zürich, davor war sie auch schon im Berliner Willy-Brandt-Haus zu sehen. Um Köln wird sie nun einen Bogen machen müssen, Oberbürgermeister Jürgen Roters (SPD) hat die Ausstellung in der örtlichen Volkshochschule für unerwünscht erklärt. Auf eine Bitte der israelischen Botschaft hin.

Wer hat uns verraten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Wer hat uns verraten?

 

Andere Option.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

So kann man natürlich auch einen Wohnungsmarkt ruinieren:

 

Fehlende Mietwohnungen in Berlin

Senat gießt Quote in Beton

Bei größeren Neubauprojekten müsssen künftig ein Viertel aller Wohnungen preiswerte Mietwohnungen sein. Diese Bindung gilt aber nur 20 Jahre lang.

 

Es gibt tatsächlich noch Themen, bei denen sich die Koalition aus SPD und CDU einig ist. „Völlig im Konsens“ ist laut Vizesenatssprecher Bernhard Schodrowski am Dienstag die Entscheidung gefallen, Investoren von Neubauprojekten dazu zu verpflichten, ein Viertel der Wohnungen als relativ preisgünstige Mietwohnung zu erstellen. 6,50 Euro kalt pro Quadratmeter dürfen jene für die Mieter kosten.

 

Neben der 25-Prozent-Quote für Mietwohnungen müssen sie sich künftig zudem nicht nur an der Erstellung von Grünflächen und zusätzlichen Kitaplätzen, sondern auch von Grundschulen beteiligen.

 

Betroffen sind alle Bauprojekte, für die vom Bezirk oder dem Senat eine Bebauungsplan neu aufgestellt oder verändert wird. In der Regel wird es sich also um größere Projekte handeln; eine in Zahlen fassbare Untergrenze, ab welchen Umfang die Regel gilt, gibt es anders als von der Bauwirtschaft gefordert, nicht.

 

Eine Quadratmetermiete von 6,50 Euro - immerhin etwa 1 Euro mehr als der Durchschnitt laut neuestem Mietspiegel - wiederum sei die unterste Grenze, die bei Neubau vertretbar sei. Erst ab mindestens 10 Euro Miete pro Quadratmeter ist Neubau rentabel.

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen. Rentabel ist Wohnungsbau ab 10 Euro/qm Miete. 25% dürfen aber nur für 6,50 Euro/qm vermietet werden. Da werden die anderen Wohnungen dann inklusive Umlage für Grünflächen, Kitas und Schulen bei 12 - 14 Euro/qm liegen, ohne im Luxussegment abgesiedelt zu sein. Und die Durchschnittsmiete laut aktuellem Mietspiegel (Grundlage für die Mietpreisbremse) liegt bei 5,50 Euro. Wer baut da noch Wohnungen im großen Stil, wenn er praktisch vorgeführt bekommt, wie die Politik wirtschaftlich abwegigste Regelungen trifft, um ihre vermeintliche Klientel zu bespaßen? Schon richtig, dazu "Fehlende Mietwohnungen in Berlin" zu titeln, bloss ändern wird sich so nichts.

 

Nachtrag: das offizielle Papier

Grundsätzlich übernimmt der Projektträger sämtliche dem Land Berlin entstehenden Aufwendungen, die Folge oder Voraussetzung des geplanten Projekts sind. Der jeweilige Umfang ergibt sich aus den Erfordernissen des Einzelfalls unter Einschluss der städtebaulichen Zielsetzung. Vorrangig sind solche Maßnahmen in die Kostenvereinbarung einzubeziehen, die den Bedarfsermittlungen zufolge im konkreten Einzelfall für eine angemessene Versorgung und Erschließung erforderlich sind. Dazu gehören sämtliche Maßnahmen, mit denen der durch das Projekt entstehende zusätzliche Bedarf an Kindertageseinrichtungen und Grundschulplätzen gedeckt wird. Grundsätzlich sind die Kosten des Bebauungsplanverfahrens einschließlich notwendiger Gutachterkosten sowie die Kosten für die Erschließung zu übernehmen.

 

Alle für öffentliche Zwecke zu nutzenden Flächen tritt der Projektträger unentgeltlich, kosten- und lastenfrei an das Land Berlin ab, soweit die Bereitstellung dieser Flächen Folge oder Voraussetzung des geplanten Projekts ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

@ Ramstein:

Das von Dir beschriebene Konzept in Berlin ist so neu nicht. In München ist es schon seit längerem Usus, dass eine 30%ige Förderquote auf dem Wohnungsmarkt besteht: 20% für den Mietwohnungsbau und 10% für geförderte Eigentumswohnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

Wohnen muss ein Grundrecht werden. :)

 

cdatausersdonmf47cjp1.jpg

 

Die Wohnungsinteressenten stehen teilweise wie Tiere in einer Schlachtbank an. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HnsPtr

Party muss ein Grundrecht werden.

205511_341008a-1024x576.jpg

Die Partygänger stehen teilweise wie Tiere in einer Schlachtbank an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...