Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

odensee
· bearbeitet von odensee

post-24966-0-29210000-1432224368_thumb.jpg

 

Fundstück der Woche zum Feiertagshandel am Montag auf IngDiba.

 

Finde den Fehler smile.gif

 

Ich fürchte, in 10 Jahren ist das der Deppenapostroph korrekte Rechtschreibung. Wer noch mehr davon braucht, wird hier fündig.

 

Edit: ja, ja, ist ja schon gut. Glashaus und Steine und so. Danke an H. für die kostenlose Weiterbildung.B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

das Deppenapostroph

Oje! Wenn darau's mal bloß kein/e Gender-Diskussion entsteht! Wo ist Ram's Tein, wenn man ihn einmal braucht?

 

Ach... H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Gibt Ramstein auch Autogramme beim Treffen? Photoshooting? Wenn ja, dürfte das die Teilnehmeranzahl beim Treffen erhöhen.

 

- oder wie soll man die ständige Anrufung verstehen? Einen Vorschlaghammer gibt'ß auch im Baumarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

das Deppenapostroph

Oje! Wenn darau's mal bloß kein/e Gender-Diskussion entsteht!

 

Ich sehe es ja ein, aber heißt es jetzt: der Deppinnenapostroph oder doch die Deppenapostrophin?

 

Ich sollte schlafen gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
· bearbeitet von Hasenhirn

@ Mr. Jones: Braucht nicht jedes Glas Haus einen Ramm Stein? Nighty-night, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ich sehe es ja ein, aber heißt es jetzt: der Deppinnenapostroph oder doch die Deppenapostrophin?

 

Ich sollte schlafen gehen...

Deppierendenapostrophende, die (pl.)

 

GN8!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel

Deswegen geh ich ja auch nur im Büro aufs Klo weil sich dann das Klopapier als Betriebsausgabe gegenrechnen lässt.

Wer daheim aufs Klo geht muss das Klopapier vom bereits versteuerten Einkommen kaufen.

 

 

Konsequent! w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Es soll auch Leute geben, die Klopapier und Spülmaschinentabs mit nach Hause nehmen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bla
· bearbeitet von bla

Es soll auch Leute geben, die Klopapier und Spülmaschinentabs mit nach Hause nehmen. :-

 

Tabs hatte ich noch nicht gehört, aber von Klopapier recht häufig. Habe mal nach Statistiken gesucht, aber leider nichts konkretes gefunden. Dafür recht viele verschiedene Zeitungsartikel:

Klopapier-Diebstahl von Thüringer LKA Beamten aus dem Staatsschutz: http://www.spiegel.d...n-a-856963.html

So sollen sich Mitarbeiterinnen der Abteilung 6 mit den Angestellten einer externen Reinigungsfirma über den hygienischen Zustand der Toiletten in die Haare bekommen haben. Daraufhin machte das Reinigungspersonal seinem Unmut Luft und zeigte den unüblich hohen Absatz an Klopapierrollen an.

 

 

23jähriger klaut 4 Rollen Toilettenpapier aus einer Behörde in Sonthofen: http://www.augsburge...id24130591.html

Vermutlich aus Geldmangel hat 23-jähriger Mann Montag Nachmittag versucht vier Rollen Toilettenpapier aus der Herrentoilette einer Sonthofener Behörde mitgehen zu lassen. Der Oberallgäuer hatte zuvor einen Antrag auf der Behörde abgegeben.

 

Danach ging er auf die Toilette, nahm sich vier Rollen Toilettenpapier und wollte damit in sein Auto einsteigen. Allerdings erwischte ein Behördenmitarbeiter den Mann. Der 23-Jährige gab das Toilettenpapier zurück und nannte auch seinen Namen.

 

 

Leipziger Arbeitsamt - Wachschützer achten besonders auf Toilettengänger: http://www.bild.de/r...15438.bild.html

Es stank ihnen gewaltig, dass immer wieder Toilettenpapier verschwand. Nicht nur eine Rolle oder zwei oder drei. Nein: HUNDERTE! Doch damit ist jetzt Schluss in der Leipziger Arbeitsagentur. Den Klo-Cops sei Dank! Im vergangenen Oktober war die Diebstahlsserie erstmals öffentlich geworden. Einer der Klopapier-Klauer wurde erwischte, als er mit sechs Rollen im Rucksack aus dem stillen Örtchen schlich. Dabei kam raus: Er hatte sich mehrmals die Woche gratis mit den Hygieneartikeln versorgt.

1.000 Rollen aus öffentlichen WC geklaut: http://tirol.orf.at/...tories/2518855/

Unbekannte Täter sollen seit April 2009 laufend Toilettenpapier aus dem öffentlichen WC am Johannesplatz hinter der Johanneskirche der Stadtgemeinde Imst gestohlen gestohlen haben.

 

Politiker aus Wirtschaftsausschuss klaut angeblich 200 Klopapierrollen aus Strahlsunder Rathaus: http://www.welt.de/v...apier-Dieb.html

Der Mann war am Abend zuvor nach einer Fraktionssitzung der Linken mit einer Rolle Toilettenpapier im Rucksack und einer weiteren Rolle in der Hand ertappt worden, wie der Radiosender "Ostseewelle" berichtete.

:vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Dabei ist das Papier in Behörden doch immer Schleifpapier mit feiner Körnung. Sowas tut man doch keinem Ar**** freiwillig an :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Dabei ist das Papier in Behörden doch immer Schleifpapier mit feiner Körnung. Sowas tut man doch keinem Ar**** freiwillig an :w00t:

Das passt ja dann zur beamtentypischen Feinrippunterwäsche... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Was ist denn daran eine Sauerei?

 

Die aufwändig zu reinigende Toilette zum sitzen kostet, unabhängig vom Geschlecht, Geld. Die Rinne gibts umsonst, weil keiner 50 Cent für ne Rinne zahlt. Man kann ja ein Unisex-Schild ans Pissoir hängen, dann sind alle glücklich. Für mich ein typischer Fall einer Schein-Diskriminierung die durch die Medien geistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Was ist denn daran eine Sauerei?

 

Die aufwändig zu reinigende Toilette zum sitzen kostet, unabhängig vom Geschlecht, Geld. Die Rinne gibts umsonst, weil keiner 50 Cent für ne Rinne zahlt. Man kann ja ein Unisex-Schild ans Pissoir hängen, dann sind alle glücklich. Für mich ein typischer Fall einer Schein-Diskriminierung die durch die Medien geistert.

 

1. Männer müssen auch mal groß. ;)

2. Das Thema Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau liegt mir stark am Herzen. :)

3. Ich hätte kein Problem damit, ebenfalls die lächerlichen 50 Cent zu zahlen. :thumbsup:

3. Rein nach dem Reinigungsaufwand zu urteilen, müsste ich demnach lebenslange Gratis-Besuche bekommen, weil ich noch nie eine öffentliche Toilette stark verunreinigt hinterlassen habe. Ich finde es immer wieder abartig, wie asozial manche Leute dem Nächsten die Toilette hinterlassen können. Solche Leute sollten der Reinigungskraft 20€ zahlen müssen. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

 

1. Männer müssen auch mal groß. ;)

Dafür müssen Männer auch zahlen. Du hast den auf die Überschrift folgenden Text nicht gelesen, stimmt's?

 

2. Das Thema Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau liegt mir stark am Herzen. :)

Sei dir unbenommen.

 

3. Ich hätte kein Problem damit, ebenfalls die lächerlichen 50 Cent zu zahlen. :thumbsup:

Die *ölner haben es aber.

 

3. Rein nach dem Reinigungsaufwand zu urteilen, müsste ich demnach lebenslange Gratis-Besuche bekommen, weil ich noch nie eine öffentliche Toilette stark verunreinigt hinterlassen habe. Ich finde es immer wieder abartig, wie asozial manche Leute dem Nächsten die Toilette hinterlassen können. Solche Leute sollten der Reinigungskraft 20€ zahlen müssen. <_<

Frag mal eine Frau, wie Frauentoiletten in der Regel aussehen. Die Angst vor Keimen ist wohl weit verbreitet und deswegen nutzt frau die Toiletten etwas eigenwillig. So entsteht ein Teufel*Innenkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bastel42

Deswegen geh ich ja auch nur im Büro aufs Klo weil sich dann das Klopapier als Betriebsausgabe gegenrechnen lässt.

Wer daheim aufs Klo geht muss das Klopapier vom bereits versteuerten Einkommen kaufen.

 

 

Konsequent! w00t.gif

 

Ich weiss jetzt nicht was mein Beitrag in " Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten" sucht.

Das war (einigermassen) ernst gemeint. Ich bin selbständig und habe 2 WCs im Haus, eins privat, eins geschäftlich. Wieso soll ich das Klopapier für das Geschäfts-WC privat kaufen? Wieso soll ich Kaffee privat kaufen den meine Kunden trinken?

 

Und mit Diebstahl wie in den Folgebeiträgen geschrieben hat das überhaupt nichts zu tun, einfach nachdenken und Steuern sparen. Ganz legal.

 

 

 

Beispiel:

Für den Monat Mai summieren sich Klopapier, Kaffee und sonstiges Kleinzeug fürs Büro auf 60,- Euro. Davon erstmal 19% Ust. weg und der Gewinn wird auch kleiner.

Da immer zuerst die letzten Einnahmen gegengerechnet werden spart das bei einem Grenzsteuersatz von 42% schon einiges.

Rechnen wir einfach mal 30,- Euro im Monat, dann sind das 360,- Euro im Jahr. Da lasse ich mir beim Einkauf gerne jedesmal 2 Belege ausstellen.

Das reicht immerhin 4 BASF-Aktien pro Jahr rolleyes.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

@Hellerhof: Die Meldung hatte ich ursprünglich in den Nachrichten gesehen. Den Link nur rausgekramt, weil es um Toiletten ging. :)

 

Wer prozentual die größere Schweine-Gruppe hat? Keine Ahnung, aber ich konnte im Laufe der Jahre eine Technik entwickeln, bei der Inhalt und Toilettenpapier komplett dort landen, wo es hingehört und anschließend nicht mal die Klobürste angefasst werden muss. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

ich konnte im Laufe der Jahre eine Technik entwickeln, bei der Inhalt und Toilettenpapier komplett dort landen, wo es hingehört und anschließend nicht mal die Klobürste angefasst werden muss. :lol:

Wirklich ausserordentlich interessant. Willst du nicht mal ein Video einstellen? Notfalls auch ohne Schmeili.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel

Konsequent! w00t.gif

 

Ich weiss jetzt nicht was mein Beitrag in " Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten" sucht.

Das war (einigermassen) ernst gemeint. Ich bin selbständig und habe 2 WCs im Haus, eins privat, eins geschäftlich. Wieso soll ich das Klopapier für das Geschäfts-WC privat kaufen? Wieso soll ich Kaffee privat kaufen den meine Kunden trinken?

 

Und mit Diebstahl wie in den Folgebeiträgen geschrieben hat das überhaupt nichts zu tun, einfach nachdenken und Steuern sparen. Ganz legal.

 

 

 

Beispiel:

Für den Monat Mai summieren sich Klopapier, Kaffee und sonstiges Kleinzeug fürs Büro auf 60,- Euro. Davon erstmal 19% Ust. weg und der Gewinn wird auch kleiner.

Da immer zuerst die letzten Einnahmen gegengerechnet werden spart das bei einem Grenzsteuersatz von 42% schon einiges.

Rechnen wir einfach mal 30,- Euro im Monat, dann sind das 360,- Euro im Jahr. Da lasse ich mir beim Einkauf gerne jedesmal 2 Belege ausstellen.

Das reicht immerhin 4 BASF-Aktien pro Jahr rolleyes.gif

 

 

Entschuldige, war nicht böse gemeint. Fand es spontan nur lustig/interessant.

Aber klar - wenn man sich deine Rechnung anschaut, kommt auch was zusammen ;-)

 

Keine Ahnung, aber ich konnte im Laufe der Jahre eine Technik entwickeln, bei der Inhalt und Toilettenpapier komplett dort landen, wo es hingehört und anschließend nicht mal die Klobürste angefasst werden muss. :lol:

 

Evtl. einfach mal 50 Beiträge weniger am Tag schreiben und nicht jeden Scheiß - im wahrsten Sinne des Wortes - hier kundtun? huh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

 

 

Ich weiss jetzt nicht was mein Beitrag in " Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten" sucht.

Das war (einigermassen) ernst gemeint. Ich bin selbständig und habe 2 WCs im Haus, eins privat, eins geschäftlich. Wieso soll ich das Klopapier für das Geschäfts-WC privat kaufen? Wieso soll ich Kaffee privat kaufen den meine Kunden trinken?

 

Und mit Diebstahl wie in den Folgebeiträgen geschrieben hat das überhaupt nichts zu tun, einfach nachdenken und Steuern sparen. Ganz legal.

 

 

 

Beispiel:

Für den Monat Mai summieren sich Klopapier, Kaffee und sonstiges Kleinzeug fürs Büro auf 60,- Euro. Davon erstmal 19% Ust. weg und der Gewinn wird auch kleiner.

Da immer zuerst die letzten Einnahmen gegengerechnet werden spart das bei einem Grenzsteuersatz von 42% schon einiges.

Rechnen wir einfach mal 30,- Euro im Monat, dann sind das 360,- Euro im Jahr. Da lasse ich mir beim Einkauf gerne jedesmal 2 Belege ausstellen.

Das reicht immerhin 4 BASF-Aktien pro Jahr rolleyes.gif

 

 

Entschuldige, war nicht böse gemeint. Fand es spontan nur lustig/interessant.

Aber klar - wenn man sich deine Rechnung anschaut, kommt auch was zusammen ;-)

 

Keine Ahnung, aber ich konnte im Laufe der Jahre eine Technik entwickeln, bei der Inhalt und Toilettenpapier komplett dort landen, wo es hingehört und anschließend nicht mal die Klobürste angefasst werden muss. :lol:

 

Evtl. einfach mal 50 Beiträge weniger am Tag schreiben und nicht jeden Scheiß - im wahrsten Sinne des Wortes - hier kundtun? huh.gif

 

Okay, dann etwas Anderes: Ich saß eben in einem griechischen Restaurant am Essen, dann kam eine deutsche Urlaubergruppe rein, setzte sich hin, ließ sich die Karten reichen, studierte sie 10 Minuten lang und stand dann plötzlich, ohne etwas zu sagen, auf und verließ das Restaurant wieder. Hä!?! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Die hatten keinen Bock,sich von dir vollsabbeln zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

Die Restaurantbesitzerin wurde richtig traurig, weil zur Zeit kaum Umsatz reinkommt. Ich habe ihr dann ein Extra-Trinkgeld gegeben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Sag mal, was hast Du eigentlich bis zum 17. 1 2.15 so gemacht?

Edith: @ Poly: Danke. Und das Smiley hab ich auch vergessen. Gibt aber hier kein passendes ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Sag mal, was hast Du eigentlich bis zum 17.1.15 so gemacht?

 

17.02. ... vermutlich iwo in einem anderen board gespamm0rt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...