Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dow Jones - Chartanalyse

Empfohlene Beiträge

markymark

Na wenigstens ist er heute mal stabil mit seinen Gewinnen in den Schluss gegangen. Die letzten Tage ist er ja immer auf den letzten Metern nochmal weggebrochen...

Wie sieht es sonst charttechnisch aus? :-

 

Einige Beiträge vorher habe ich ja schon die Trendfortsetzug nach oben favourisiert. Bisher läuft alles im Plan. Indikatoren passen auf jeden Fall. Kann mir auch kaum vorstellen, daß die Amis dieses Jahr noch groß was anbrennen lassen. Etwa 11800 PKT in diesem Jahr könnten noch drin sein.

 

post-6413-0-59116100-1292966775_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Dass die Märkte und auch viele Aktien auf Jahreshöchstständen notieren und noch höher hinaus wollen, bleibt im WPF fast unkommentiert. Man beschäftigt sich lieber mit offtopic Themen, ob z.B. der freie Wille nun gen- oder hormongesteuert ist. Da kommt wie beim BP Thread Freude auf, wenn man die Operationen am , im und vor dem Loch anschaulich und ausgiebig diskutiert. :)

Nur in der Trading Ecke hat man den Stimmungswandel an der Börse erkannt, der nicht nur charttechnisch , sondern auch fundamental Unterstützung findet.

Sicherlich wird der Dow auch in Zukunft wieder Schwäche zeigen. Das ist ganz normal für jede Börse. Aber z.Z. spricht vieles dafür, dass die amerikanischen Märkte Stärke zeigen.

Viele sind nicht oder nicht ausreichend in Aktien investiert, die Anleihezinsen sind trotz Steigerung noch immer extrem niedrig und viele Aktien sind noch vergleichsweise niedrig bewertet.

 

Ich wage eine Prognose: Wenn sich die Europakrise fortsetzt, wird sich der US Markt aus Sicht eines Euroanlegers besser entwickeln als der Dax.

Da ich das aber nicht sicher weiß, wer weiß das schon außer dumme Menschen, halte ich US Aktien und Euro Aktien und auch noch Aktien in anderen Währungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Dass die Märkte und auch viele Aktien auf Jahreshöchstständen notieren und noch höher hinaus wollen, bleibt im WPF fast unkommentiert.

 

Ich wage eine Prognose: Wenn sich die Europakrise fortsetzt, wird sich der US Markt aus Sicht eines Euroanlegers besser entwickeln als der Dax.

Stimmt! Die Konjunkturdaten entwickelten sich zuletzt wirklich besser. Wenn jetzt noch gute Zahlen vom Weihnachtsgeschäft in den USA kommen könnte das nochmal einen kurzen Schub auslösen. Ich denke im übrigen ähnlich wie Du.

 

Außer: Haben wir jetzt schon ne ganze Europakrise??? Reicht nicht die Krise um die Währung Euro ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Dass die Märkte und auch viele Aktien auf Jahreshöchstständen notieren und noch höher hinaus wollen, bleibt im WPF fast unkommentiert. Man beschäftigt sich lieber mit offtopic Themen, ob z.B. der freie Wille nun gen- oder hormongesteuert ist. Da kommt wie beim BP Thread Freude auf, wenn man die Operationen am , im und vor dem Loch anschaulich und ausgiebig diskutiert. :)

 

 

Das sind wohl die, die schon seit Monaten auf eine Korrektur warten und sich derweil im Off Topic die Zeit vertreiben.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Es geht los..... Der größte Abverkauf der Börsengeschichte.

 

Vielleicht kennt ja jemand meine Crashprognose.

 

DJ stürzt bis 2017 auf 1.700 Punkte ab!

 

Let's Rock :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Es geht los..... Der größte Abverkauf der Börsengeschichte.

 

Vielleicht kennt ja jemand meine Crashprognose.

 

DJ stürzt bis 2017 auf 1.700 Punkte ab!

 

Let's Rock :w00t:

 

Kannst du auch mal was hier reinschreiben, womit man was anfangen kann!? Mit deinem Beitrag kannst höchstens die Leute von der Bild beeindrucken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivatInvestor
post-11682-0-22790200-1293548917_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

So einfach ist Chartanalyse.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsjäger

Du hast sicherlich schon sämtliche Konten bis zum Anschlag überzogen

und dich mit gehebelten shorts eingedeckt PrivatInvestor, oder?

 

Die Volatilität (VIX S&P 500) zieht jedoch wieder etwas an. Die 15,45 scheinen ein

Tiefpunkt gewesen zu sein und es geht Richtung Norden. Ein erfreuliches

Umfeld für Managed Futures.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Meint ihr es wird ne Monstar-SKS, ich denke wenn die langfristigen Zinsen fallen wie in Japan nach dem Platzen der Immobilienblase, werden die Aktienmärkte der Zinsentwicklung folgen, sollten die Anleihen 2011 krachen, wird man Geld drucken bis zum geht nicht mehr dann geht es bergauf, beim Dow Jones.

 

Die nächste Korrektur wird zeigen wieweit es runter geht, ob die Deflationsangst zurückkehrt und man von Aktien in "sichere" Anleihen geht oder ob die Hyperinflation kommt und wir einen Ausverkauf bei den Anleihen und einen Run auf Aktien und Rohstoffen erleben.

 

Ich bin erstmal short in Aktien und long in Bonds.

post-7359-0-39091000-1293739853_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Ich bin erstmal short in Aktien und long in Bonds.

Long in Bonds? Man, also fehlenden Mut kann man Dir nicht unterstellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

.

 

Ich bin erstmal short in Aktien und long in Bonds.

Wusste gar nicht, dass du in amerikanischen Aktien investiert warst !!

Oder zockst du etwa mit Derivaten auf Aktien und Bonds?

Dass du zum jetzigen Zeitpunkt "long" in Bonds gehst!!!!! kann ich nicht nachvollziehen.

Respekt kann ich dir für deine Entscheidung nicht zollen.

Dieser Mut ist mir zu abenteuerlich.

Jeder ist seines Glückes Schmied oder? :thumbsup::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Ich bin erstmal short in Aktien und long in Bonds.

Long in Bonds? Man, also fehlenden Mut kann man Dir nicht unterstellen ;)

 

Ganz kleine Position US-Bonds mit Absicherung natürlich.Die ganze Welt ist bearish,das muß doch einfach funzen. :w00t:

post-7359-0-95412700-1293743940_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

.

 

Ich bin erstmal short in Aktien und long in Bonds.

Wusste gar nicht, dass du in amerikanischen Aktien investiert warst !!

Oder zockst du etwa mit Derivaten auf Aktien und Bonds?

Dass du zum jetzigen Zeitpunkt "long" in Bonds gehst!!!!! kann ich nicht nachvollziehen.

Respekt kann ich dir für deine Entscheidung nicht zollen.

Dieser Mut ist mir zu abenteuerlich.

Jeder ist seines Glückes Schmied oder? :thumbsup::)

 

Nein amerikanische Aktien habe ich seit drei Jahren keine mehr im Depot, hab nen Short-ETC auf S&P500 ohne alles.

Ist also ne Wette gegen den S&P500 und gegen den Euro, warum nicht mal was Neues ausprobieren.

 

Was sagt Marky denn zu den Charts der hat es doch super drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ich weiß nicht genau, wohin es nächstes Jahr geht. Aber ein so schlechtes Börsejahr wird es nicht. Ich denke, es wird weiter Geld gedruckt Natürlich allen voran in den USA. Das fließt in Aktien, auch in europäische Werte. Es kommt aber auch zu einer Brancherotation, d.h. schlecht gelaufene Aktien werden outperformen. Eine BASF z.B.wird nicht mehr so herausstechen wie in diesem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Mal schauen wie´s läuft die TIP´s und die Corporate Bond´s sind derzeit am fallen, mal auf

 

http://www.google.com/finance?q=AMEX:TIP

 

http://www.google.com/finance?q=NYSE:LQD

 

So Jung´s dann rutscht mal gut rein ins neue Jahr.

post-7359-0-24373200-1293746254_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

Ich weiß nicht genau, wohin es nächstes Jahr geht. Aber ein so schlechtes Börsejahr wird es nicht. Ich denke, es wird weiter Geld gedruckt Natürlich allen voran in den USA. Das fließt in Aktien, auch in europäische Werte. Es kommt aber auch zu einer Brancherotation, d.h. schlecht gelaufene Aktien werden outperformen. Eine BASF z.B.wird nicht mehr so herausstechen wie in diesem Jahr.

Das heißt du siehst wieder Finanztitel eher am steigen?

Aber generell, langsam fängt die Aussage liquiditätsgetriebene Märkte an unheimlich zu werden . Es ist klar, dass derzeit die Märkte liquiditätsgetrieben sind dank der Notenbank(en). Aber wo das hinführt, haben wir auch gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Mal schauen wie´s läuft die TIP´s und die Corporate Bond´s sind derzeit am fallen.

 

http://www.google.com/finance?q=AMEX:TIP

 

http://www.google.com/finance?q=NYSE:LQD

 

Von Bonds hab ich leider null Ahnung...

 

Wen ich mir den Dow so anschaue,wäre da kurzfristig immer noch Platz nach oben. Da hat sich doch ein schöner mittelfristiger Trendkanal gebildet, der im Bereich der 11000 bis 11200 eine massive Uterstützung findet, auch durch die 200 Tage Linie.

 

Volumen sinkt in letzter Zeit allerdings. Die Gefahr einer kurzfristigen Korrektur steigt langsam an...

 

post-6413-0-46928900-1293746466_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Kleine Erklärung Unternehmensanleihen fallen, wenn das allgemeine Zinsniveau steigt oder es wirtschaftlich schlechter läuft.

 

TIPS sind Anleihen mit eingebauten Inflationschutz, rechnet der Markt mit Deflation fallen diese im Preis.

http://www.investopedia.com/articles/bonds/07/TIPS.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

War dieses Jahr so schlecht ? + 10 % im Dow und 20% im Nasdaq . Für Europäer gab `s für die Währung noch einen 10%igen Schnaps obendrauf.

Und dann gab es noch die richtigen Runner, Cat, MCD, Ko, Orcl, etc.?

Was ist im nächsten Jahr? Totgesagte leben länger.

Es ist viel Liquidität im Markt. Und die Kreditzinsen sind immer noch sehr niedrig .

 

Und wo steht der Dow? Nicht höher als vor 10 -12 Jahren. Dafür sind Umsätze und Gewinne der Unternehmen merklich gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ich weiß nicht genau, wohin es nächstes Jahr geht. Aber ein so schlechtes Börsejahr wird es nicht. Ich denke, es wird weiter Geld gedruckt Natürlich allen voran in den USA. Das fließt in Aktien, auch in europäische Werte. Es kommt aber auch zu einer Brancherotation, d.h. schlecht gelaufene Aktien werden outperformen. Eine BASF z.B.wird nicht mehr so herausstechen wie in diesem Jahr.

Das heißt du siehst wieder Finanztitel eher am steigen?

Aber generell, langsam fängt die Aussage liquiditätsgetriebene Märkte an unheimlich zu werden . Es ist klar, dass derzeit die Märkte liquiditätsgetrieben sind dank der Notenbank(en). Aber wo das hinführt, haben wir auch gesehen.

 

Können durchaus Finanzwerte sein wie die Deutsche Bank. Aber auch Versicherer wie Münchner oder Hannover Rück sind auch schon wegen der Dividende interessant. Muß man abwarten.

Die Wirtschaftdaten sehen momentan besser aus als von vielen erwartet, natürlich auch verursacht durch die Geldpumperei. Aber was solls!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Das heißt du siehst wieder Finanztitel eher am steigen?

Aber generell, langsam fängt die Aussage liquiditätsgetriebene Märkte an unheimlich zu werden . Es ist klar, dass derzeit die Märkte liquiditätsgetrieben sind dank der Notenbank(en). Aber wo das hinführt, haben wir auch gesehen.

 

Können durchaus Finanzwerte sein wie die Deutsche Bank. Aber auch Versicherer wie Münchner oder Hannover Rück sind auch schon wegen der Dividende interessant. Muß man abwarten.

Die Wirtschaftdaten sehen momentan besser aus als von vielen erwartet, natürlich auch verursacht durch die Geldpumperei. Aber was solls!?

 

Jetzt geht es im DJ Thread aber kunterbunt durcheinander.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Ich bin erstmal short in Aktien und long in Bonds.

Long in Bonds? Man, also fehlenden Mut kann man Dir nicht unterstellen ;)

 

 

Da würde ich aufpassen mit long in Bonds.

Die Halter dieser Asset sind große Institutionen Banken-Vers., denen kümmert es einen feuchten D. wie die Aussichten sind.

Ergo, hier wird nicht mal schnell rein oder raus gegangen. Die bleiben drinnen solange sich das Rad dreht.

Erst wenn der Kollaps also der Dominomäßige Zahlungsausfall kommt wird auf Cash geswitcht, und Käufe gestoppt. Dann aber Richtig.

Da richtet sich vieles nach Regeln und nicht auf Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

 

Long in Bonds? Man, also fehlenden Mut kann man Dir nicht unterstellen ;)

 

 

Da würde ich aufpassen mit long in Bonds.

Die Halter dieser Asset sind große Institutionen Banken-Vers., denen kümmert es einen feuchten D. wie die Aussichten sind.

Ergo, hier wird nicht mal schnell rein oder raus gegangen. Die bleiben drinnen solange sich das Rad dreht.

Erst wenn der Kollaps also der Dominomäßige Zahlungsausfall kommt wird auf Cash geswitcht, und Käufe gestoppt. Dann aber Richtig.

Da richtet sich vieles nach Regeln und nicht auf Meinung.

 

Zumal bei 4,6%-4,7% ne dicke langfristige Unterstützung liegt, warum sollte Sie nicht noch ein Weiteres mal halten, die Bonität der USA ist selbst bei Gläubigerländern noch intakt, den großen Ausverkauf sehe ich noch nicht, den wirds mit Sicherheit geben nur weiß niemand wann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Am ersten Handelstag setzt sich die freundliche Stimmung an den Märkten weiter fort. Jetzt haben alle Indices - DJ, Nasdaq und S&P - den Stand von vor 5 Jahren erreicht bzw. überschritten.

Wie geht`s weiter? Die Antwort überlasse ich den Chartisten.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...