Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dow Jones - Chartanalyse

Empfohlene Beiträge

WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Sowohl Keilbildung als auch Berührung der oberen Trendlinie. Platz wäre runter bis etwa 11200. Dort gibts massive Unterstützungen gleich von mehreren Linien.

 

Wenn der Index in flachen Winkel weiter steigt, kann es auch bis 12200 gehen bis die Oberkante erreicht wird.

 

Anderer Gedanke: Geht es oben mit massiven Anstieg raus, dann wäre dass eines der stärksten Signale das es gibt, nämlich dass sich der Markt über die Technik hinwegsetzt und die Fundamentals das Bild bestimmen.

 

Ich glaube es nicht, aber ganz auszuschließen ist es nicht. Die Gewinne sind hervorragend, wir könnten in einer langen Hausse sein, da das Zinsnveau + Zinsstrukturen immer noch vorteilhaft sind. Allerdings steht kein Fondsmanager im Januar unter Zugzwang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Sowohl Keilbildung als auch Berührung der oberen Trendlinie. Platz wäre runter bis etwa 11200. Dort gibts massive Unterstützungen gleich von mehreren Linien.

 

Wenn der Index in flachen Winkel weiter steigt, kann es auch bis 12200 gehen bis die Oberkante erreicht wird.

 

Anderer Gedanke: Geht es oben mit massiven Anstieg raus, dann wäre dass eines der stärksten Signale das es gibt, nämlich dass sich der Markt über die Technik hinwegsetzt und die Fundamentals das Bild bestimmen.

 

Ich glaube es nicht, aber ganz auszuschließen ist es nicht. Die Gewinne sind hervorragend, wir könnten in einer langen Hausse sein, da das Zinsnveau + Zinsstrukturen immer noch vorteilhaft sind. Allerdings steht kein Fondsmanager im Januar unter Zugzwang.

 

Natürlich möglich, daß der Index wie in den vergangenen Tagen/Wochen steigt. Allerdings würde auch eine Korrektur von eingen hundert Punkten den Aufwärtstrend nicht gefährden. Wir wären also dann immer noch in einen Bullenmarkt. Übers Jahr bin ich auch eher positiv eingestellt, nur kurzfristig überzeugt mich das nicht mehr wirklich.

 

Im letzten Drittel eines Keils fällt normalewise die Entscheidung. Denke,da sind wir jetzt langsam drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Es ist Fakt, dass es seltener ist dass

 

- es zum neuen Swingverhaltne kommt, wenn das Ding oben rausgeht

- in den meisten Fällen geht es erst runter, dann schwingt es wieder

- es kann nicht gesagt werden wie lange der Kurs ohne Schwungverhalten steigt, manchmal geht das 2 Monate so.

 

Fazit: Shorttrades sind extrem schwierig, wenn man kein Bombentiming hat, da es eine übergeordnete Hausse ist.

 

Variante 1: Alles weiter laufen lassen + Rücksetzer mitmachen, falls er kommen sollte, wäre ohnehin nach max. 1-2 Monaten ausgestanden

 

Variante 2: Exposure leicht reduzieren, um bei Rücksetzer nochmal nachkaufen zu können. Hat durchaus Charme. Zu früh raubt auch Rendite, doof wenn es nicht dazu kommt.

 

Trigger könnte Fed sein oder irgendwas anderes. Der Markt wird sich dann was aus der Nase ziehen, z.B. US-Zinserhöhung wg. Inflationsgefahr, lächerlich die Reaktionen auf die nachhaltige Zinspolitik der chinesischen Notenbank, die sehr gut ist und nachhaltig, da kann sich die Fed mit ihren Dillettanten ein Scheibchen abschneiden.

 

 

Ich glaube, der heutige Tag könnte der AUftakt sein, dass Variante 2 die richtige war. Wochenauftakt nächste Woche könnte etwas schwächer werden, all zu lange werden die Käufer wohl nicht auf sich warten lassen.

 

Trigger scheint die Variante aus der Nase gezogen zu sein, alternativ Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende. Das künstlich hochgezogene US-Wachstum war zumindest nach gefakter offizieller Lesart in Ordnung, die Unternehmensdaten in der Breite sehr gut. Den Ölpreis kann man als Trigger noch bemühen.

 

EUR/USD sieht nach Verlaufshoch aus, passt zum DJ-Rücksetzer und untertützt Variante 2.

 

Im letzten Drittel eines Keils fällt normalewise die Entscheidung. Denke,da sind wir jetzt langsam drin.

 

Könnte sich bewahrheiten. Nach Lehrbuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

 

Ich glaube, der heutige Tag könnte der AUftakt sein, dass Variante 2 die richtige war. Wochenauftakt nächste Woche könnte etwas schwächer werden, all zu lange werden die Käufer wohl nicht auf sich warten lassen.

 

Trigger scheint die Variante aus der Nase gezogen zu sein, alternativ Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende. Das künstlich hochgezogene US-Wachstum war zumindest nach gefakter offizieller Lesart in Ordnung, die Unternehmensdaten in der Breite sehr gut. Den Ölpreis kann man als Trigger noch bemühen.

 

EUR/USD sieht nach Verlaufshoch aus, passt zum DJ-Rücksetzer und untertützt Variante 2.

 

 

 

Nun, der Markt findet momentan genug Gründe, um Luft abzulassen. Ägypthen als As im Ärmel, nicht ganz so überzeugende Konjunktur und Unternehmensdaten heute und gestern.

Schwerzu sagen, ob das jetzt wieder ein Fake ist wie in letzter Zeit oder eine etwas längere Korrektur. Jetzt heißt es abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Sicher wäre eine Korrektur von Vorteil.

Aber gerade weil jeder so darauf hofft, denke ich mal, wird es kaum eintreten.

Zumindest nicht in allernächster Zeit.

Je negativer die Analysen ausfallen, umso sicherer kann man sein, dass es weiter aufwärts geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die Märkte in Amerika schlossen wieder fast auf Höchstständen.

Cisco ging mit größten Umsätzen und positiven Kursen aus dem Markt.

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

den amerikanischen anleger freuts...der europäer ärgert sich über den schwachen dollar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

den amerikanischen anleger freuts...der europäer ärgert sich über den schwachen dollar.

 

Tja, so ist das mit der US-Hegemonie.

Der Hegemon gibt die Richtung vor und alle anderen haben sich daran zu halten.

Unsere aller Hoffnung ruht auf dem Reich der Mitte, dass versucht dieser verkrusteten Struktur versucht die Stirn zu bieten.

 

Solange es bei zaghaften Versuchen bleibt, sollte man mit den Wölfen heulen und zumindest massiv im USD short sein.

Dann verwandeln sich die "Erträge" der US-Indizes nämlich in das, was sie eigentlich sind: Kompensationen des Wertverlustes der US-Währung wegen der massiven Gelddruckerei dort.

Die Blue-Chip-US-Unternehmen sind ja alles multinationale Unternehmen, die eher die globale ökonomische Entwicklung wiedergeben, als die der US-Ökonomie.

 

Das Tragische daran ist: Die US-Multis im S&P 500 haben in den letzten zwei Jahren 2.6 Mrd. $ im Ausland erlöst, diese noch nicht in die USA zurückgeführt und entsprechend dort nicht versteuert.

Diese Kriegskasse wird jetzt benutzt, um weltweit auf Einkaufstour zu gehen ..... und damit führt die neo-imperalistische Politik des Trios Bernanke/Geithner/Bernanke zu einer nachhaltigen Stärkung der Vormachtstellung der US-Multis, ob einem das passt oder nicht.

 

Deshalb: strategisch US-Aktien long, USD massiv short und den übrigen Plunder in Rohstoffwährungen (AUD/CAD) deponieren,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsjäger

den amerikanischen anleger freuts...der europäer ärgert sich über den schwachen dollar.

Das Tragische daran ist: Die US-Multis im S&P 500 haben in den letzten zwei Jahren 2.6 Mrd. $ im Ausland erlöst, diese noch nicht in die USA zurückgeführt und entsprechend dort nicht versteuert.

Diese Kriegskasse wird jetzt benutzt, um weltweit auf Einkaufstour zu gehen ..... und damit führt die neo-imperalistische Politik des Trios Bernanke/Geithner/Bernanke zu einer nachhaltigen Stärkung der Vormachtstellung der US-Multis, ob einem das passt oder nicht.

 

Deshalb: strategisch US-Aktien long, USD massiv short und den übrigen Plunder in Rohstoffwährungen (AUD/CAD) deponieren,

 

Auch wenn ich nichts zur Chartanalyse beitrage brennt es mir auf der Zunge folgendes zu posten:

 

 

Der Softwarekonzern Microsoft hat Pläne für die Ausgabe von ungesicherten Anleihen (senior unsecured notes) in einem Gesamtvolumen von 2,25 Milliarden US-Dollar bekannt gegeben. Sie sind in drei Teile mit Laufzeiten von 5, 10 und 30 Jahren zu Zinssätzen von 2,5, 4 und 5,3 Prozent aufgeteilt. Der Konzern will das bis zum 8. Februar einzusammelnde Geld allgemein für Betriebsmittel, Investitionen, Aktienrückkäufe und Akquisitionen ausgeben.

 

Microsoft hat in seiner nunmehr 35 Jahre währenden Firmengeschichte erst 2009 damit angefangen, Anleihen zu begeben. Diese neue Finanzierungsrunde ist die dritte. Microsoft verfügt zwar über 41 Milliarden US-Dollar Bargeld, es liegt aber zu einem großen Teil im Ausland. Würde sich der Konzern das Geld holen, fielen hohe Steuern an. (anw)

Quelle

 

Da wird mir schwindelig.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

 

Da wird mir schwindelig.

 

Ja, das ist gerade ein Mega-Trend.

 

Von Google ist bekannt, dass es die europäischen Erträge über Luxemburg in ein karibisches Steuerparadies transferiert und dort bunkert.

Ich glaube, dass dies in den 60ern schon mal eine weit verbreitete Praxis war und eine Reaktion der Unternehmen auf nachhaltige Fehlbewertungen von Währungsräumen darstellt.

Dann kam 1971 und das Ende von Bretton-Woods, dann die Inflation und damit ein entsprechender Druck, die Mittel einer Verwendung zuzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Diese Kriegskasse wird jetzt benutzt, um weltweit auf Einkaufstour zu gehen ..... und damit führt die neo-imperalistische Politik des Trios Bernanke/Geithner/Bernanke zu einer nachhaltigen Stärkung der Vormachtstellung der US-Multis, ob einem das passt oder nicht.

 

Was ist das Ziel der US-Notenbank?

Die werden nicht ernsthaft glauben, dass wie sie es in der Öffentlichkeit kommunizieren, die Geldpolitik die Lage am Arbeitsmarkt substantiell verbessert, wenn die Struktur der US-Wirtschaft schwer krank und die Wertschöpfungsbasis ausgehöhlt ist.

Allerdings sollte man die Intelligenz von Schlipsträgern nicht überschätzen.

Im Rat der Wirtschftsweisen in Deutschland saß auch schon der eine oder andere geistig verwirrte und keynsianisch benebelte Hochschulprofessor, der meinte er könnte zwischen Inflation und Arbeitslosigkeit wählen. Inflationsstrategien sind ein Tanz auf dem Drahtseil wenn die Struktur einer Volkswirtschaft verwahrlost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

..... und damit führt die neo-imperalistische Politik des Trios Bernanke/Geithner/Bernanke zu einer nachhaltigen Stärkung der Vormachtstellung der US-Multis,

 

Trio :thumbsup::)

 

Allerdings sollte man die Intelligenz von Schlipsträgern nicht überschätzen.

Im Rat der Wirtschftsweisen in Deutschland saß auch schon der eine oder andere geistig verwirrte und keynsianisch benebelte Hochschulprofessor, der meinte er könnte zwischen Inflation und Arbeitslosigkeit wählen. Inflationsstrategien sind ein Tanz auf dem Drahtseil wenn die Struktur einer Volkswirtschaft verwahrlost.

Schlipsträger? geistig verwirrt? :thumbsup::)

 

Zum Schluss drehten alle Indices ins Plus.

Und der Dow ? Hangelt sich von Hoch zu Hoch.

 

Nur eine Frage der Zeit, dass......:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Oh Gott, bildet sich da nicht ein neuer Boden.... :lol:

 

dj-lt-infl.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich werde das Gefühl nicht los, die Amis sitzen unsere Dax-Korrektur einfach aus und laufen mit einem symmetrischen Dreieck frech durch die Mitte bei

 

Dow 12200 und SP500 1320

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Was meint ihr wird´s nen Doppeltop?

post-7359-0-21814000-1301603041_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
· bearbeitet von hugolee

@losemoremoney

Nein, glaube ich nicht, dazu sind die Indikatoren zu schwach.

...siehe beim MACD...

Da ist noch Luft nach oben.

 

Ich werde das Gefühl nicht los, die Amis sitzen unsere Dax-Korrektur einfach aus und laufen mit einem symmetrischen Dreieck frech durch die Mitte bei

Dow 12200 und SP500 1320

Wie meinst Du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Na wie gehts weiter?

post-7359-0-19302400-1302628260_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Nach ganzen 2 Wochen Eiertanz beim Dow Jones wird wohl der Osterhase die Entscheidung mitbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

ich hatte ursprünglich mit einem (kurzfristigen) double dip gerechnet bei ca. 12000 bzw. das dürfte so um ca. 20-24 März gewesen sein.

Das trat nicht ein. Meine Einschätzung sind steigende Kurse, aber die Luft wird dünn.

 

Ich rechne damit, dass beim nächsten Crash die Phase der Übertreibung vorher nicht stattfindet, zumindest nicht im Dow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Wenn das im März ne V-förmige Erholung war sollte es die nächsten Tage wieder bergauf gehen.

post-7359-0-14179100-1303158857_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Manchmal funktioniert TA doch.

post-7359-0-38470500-1304254916_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Solange er im TK bleibt kann man ja noch die Dips kaufen.

post-11682-0-18093400-1306581903_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

35 Mrd. Umsatz am 250711 , sehe ich dass richtig ? (bei normal um 5 Mrd.)

bei eigentlich fallender Tendenz.

 

Passiert da doch was Grosses?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

So, der Dow kommt an seinen Kreuzwiderstand, das Erreichen der 200Tage-Linie war ja irgendwie mal nötig,

ein Abbremsen vorher hätte man ja bei der Nachrichtenlage auch kaum glauben können. Wenn ich s recht

sehe, bieten 12000 und 11200 ganz gute "Unterstützungen".

 

Fundamental:

Schiss vorm Down-Rating der USA

Schiss vor der 2. Rezession

= Panik

 

Wird die Rezessionskarte weiter gespielt und gefürchtet sollte es noch was tiefer gehen, ob das Thema bis

zum Herbst durch ist...? Wenn ja, wärs ne prima Basis für die Jahres-END-Ralley.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...