Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dow Jones - Chartanalyse

Empfohlene Beiträge

pater-martinez

Wie geht es Euch?

wer noch Liquidität hat, den juckts im Kaufe-Finger.

Übrigens: der letzte Riesenumsatz im Dow (s.o.) war kurz vor dem Lehmann-Crash.

Da schienen doch einige mehr gewußt zu haben bzw. verursacht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

historisch betrachtet...alles imTrend... B)

 

dj-lt-infl.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

Irgendwie interessiert Euch der Dow ja kaum. Weiss auch nicht warum. Aber hier werden die Brötchen immer noch gebacken...

Mein laienhaftes Wissen sagt mir, dass ein Halten der 11500 in diesen Tagen schon eine Bedeutung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Irgendwie interessiert Euch der Dow ja kaum. Weiss auch nicht warum. Aber hier werden die Brötchen immer noch gebacken...

Mein laienhaftes Wissen sagt mir, dass ein Halten der 11500 in diesen Tagen schon eine Bedeutung hat.

 

Das ist eben eine andere Welt als ein Riestersparplan oder ETF-Dachfonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Mal sehen, als kleine Spielerei mal ein Dach reingezeichnet. Ist ne Shortspekulation...Die Nachrichtenlage ist hier mitentscheidend...

Die längeren Dochte waren in letzter Zeit eher ein Shortsignal

 

 

post-6413-0-63687400-1317155861_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Mal sehen, als kleine Spielerei mal ein Dach reingezeichnet. Ist ne Shortspekulation...Die Nachrichtenlage ist hier mitentscheidend...

Die längeren Dochte waren in letzter Zeit eher ein Shortsignal

 

 

post-6413-0-63687400-1317155861_thumb.png

Eine mir unbekannte Chartformation. Na ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch

Hängt von der Betrachtungsweise ab, so ist es wohl richtiger :thumbsup:

Die längeren Dochte waren in letzter Zeit eher ein Signal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Mal sehen, als kleine Spielerei mal ein Dach reingezeichnet. Ist ne Shortspekulation...Die Nachrichtenlage ist hier mitentscheidend...

Die längeren Dochte waren in letzter Zeit eher ein Shortsignal

 

 

post-6413-0-63687400-1317155861_thumb.png

Eine mir unbekannte Chartformation. Na ja...

 

Frei erfunden! Das spiegelt nur die Möglichkeit wider, das der Dow jetzt tiefere Hochs macht. Demnach würde eine neue Abwärtswelle kommen. Aber den Amis scheints ja aktuell richtig gut zu gehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Mal sehen, als kleine Spielerei mal ein Dach reingezeichnet. Ist ne Shortspekulation...Die Nachrichtenlage ist hier mitentscheidend...

Die längeren Dochte waren in letzter Zeit eher ein Shortsignal

 

post-6413-0-63687400-1317155861_thumb.png

Ob das Dach nun ein "allgemein anerkanntes" Chartsignal ist oder nicht, ein Shortsignal ist es nicht unbedingt. Interessanter (und wichtiger) ist die Länge der täglichen Kerzen, also die Spanne zwischen Open und Close. Das ist seit August ein nahezu tägliches Phänomen -- übersetzt bedeutet das enorme Unsicherheit. Das kann man auch am VIX ablesen.

 

Eine Richtung ist damit nicht angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Mal sehen, als kleine Spielerei mal ein Dach reingezeichnet. Ist ne Shortspekulation...Die Nachrichtenlage ist hier mitentscheidend...

Die längeren Dochte waren in letzter Zeit eher ein Shortsignal

 

post-6413-0-63687400-1317155861_thumb.png

Ob das Dach nun ein "allgemein anerkanntes" Chartsignal ist oder nicht, ein Shortsignal ist es nicht unbedingt. Interessanter (und wichtiger) ist die Länge der täglichen Kerzen, also die Spanne zwischen Open und Close. Das ist seit August ein nahezu tägliches Phänomen -- übersetzt bedeutet das enorme Unsicherheit. Das kann man auch am VIX ablesen.

 

Eine Richtung ist damit nicht angezeigt.

 

Das volatile Chartbild der letzten Wochen kommt einer umgekehrten Untertasse recht nahe. Demnach würde das letzte Tief wieder angetestet und gegebenenfalls unterschritten. Das wollte ich auch mit meinem Gedankenspiel zum Ausdruck bringen. Ich gebe dir in deiner Ausführung natürlich Recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivatInvestor

sieht nicht gut aus

post-11682-0-64730200-1319110518_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

sieht nicht gut aus

 

Erklärung für die unwissenden :-

 

Der Diamant ist eine seltene Chart-Formation, die meist nur an einem Kurshoch auftritt.

Er ist eine Kombination zweier Dreiecke. Das erste Dreieck ähnelt einem umgekehrten symmetrischen Dreieck,

dei dem die beiden Trendlinien aufeinander zulaufen, während bei der umgekehrten Variante die Trendlinien

auseinander driften.

Lässt sich ein Diamant in den Chart einzeichnen, erfolgt immer ein signifikanter Ausbruch in einen starken, Aufwärts- oder Abwärtstrend. Nie aber in einen Seitwärtstrend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Das Verharren auf hohem Niveau, wie es der Dow gerade vorführt, kann auch ein Auskonsolidieren mit anschließendem Ausbruch nach oben sein. Runter will der offensichtlich nicht und hängt unseren Dax wieder mal ganz klar ab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Sieht nach ner Reverse SKS aus.

post-7359-0-43786900-1325618020_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wohin geht der Dow in diesem Jahr?

Wenn die Erklärungsversuche wie im letzten Jahr ausfallen, ja dann...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Wohin geht der Dow in diesem Jahr?

Wenn die Erklärungsversuche wie im letzten Jahr ausfallen, ja dann...?

 

Wenn Du in Falschgeld rechnest, welche die Masse besitzt die meistens daneben liegt :lol: wird es mit Vorhersagen schwierig.

 

In ner Währung die nicht manipuliert werden kann wie gehabt ganz klar nach unten solange das Schuldendilemma nicht ansatzweise gelöst ist, nur in welcher Geschwindigkeit ist noch nicht bekannt.

post-7359-0-93135500-1325684026_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wohin geht der Dow in diesem Jahr?

Wenn die Erklärungsversuche wie im letzten Jahr ausfallen, ja dann...?

 

Wenn Du in Falschgeld rechnest, welche die Masse besitzt die meistens daneben liegt :lol: wird es mit Vorhersagen schwierig.

 

In ner Währung die nicht manipuliert werden kann wie gehabt ganz klar nach unten solange das Schuldendilemma nicht ansatzweise gelöst ist, nur in welcher Geschwindigkeit ist noch nicht bekannt.

 

Bei all den Schuldenproblemen! Du mißachtest andererseits aber die guten Wirtschaftdaten, die bis jetzt entgegen den Vorhersagen nicht schlechter, sondern aktuell sogar wieder besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Ich gebe nicht soviel auf die Worte unserer Kanzlerin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Sieht nach ner Reverse SKS aus.

 

 

Wohin geht der Dow in diesem Jahr?

Wenn die Erklärungsversuche wie im letzten Jahr ausfallen, ja dann...?

 

Wenn Du in Falschgeld rechnest, welche die Masse besitzt die meistens daneben liegt :lol: wird es mit Vorhersagen schwierig.

 

In ner Währung die nicht manipuliert werden kann wie gehabt ganz klar nach unten solange das Schuldendilemma nicht ansatzweise gelöst ist, nur in welcher Geschwindigkeit ist noch nicht bekannt.

 

Sorry, ich verstehe nicht..

Was soll der Vergleich mit dem Falschgeld?

Welchen Aussagen machen die angehängten Minibilder hinsichtlich einer Prognose für die Dow Entwicklung?

Geht es nun rauf, runter, seitwärts oder - man weiß nicht?

 

Die Erklärungsversuche im letzten Jahr waren meistens nicht hilfreich, wie jeder selber nachprüfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

na ja, der us-dollar ist für lose eben kein echtes geld, sondern falschgeld. ;)

in gold gerechnet meint er eben ist mit aktien derzeit kein stich zu machen...aber jedem das seine.

 

ich denke, dass der dow noch durchaus ein paar wochen stabil auf hohem niveau bleiben kann,

das hoch vom mai sollte er aber nicht mehr packen. im weiteren verlauf des jahres können sich

die bullen aber auf was gefasst machen, spätestens ab märz wird der dow massiv nach süden

drehen. wahrscheinlich wird er sich noch besser schlagen als der dax, da auch weiterhin erstmal

mit einem starken dollar zu rechnen ist, aber wenn alles zusammenkommt sehen wir noch im

ersten halbjahr kurse unter 10000 punkten. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

 

Sorry, ich verstehe nicht..

Was soll der Vergleich mit dem Falschgeld?

Welchen Aussagen machen die angehängten Minibilder hinsichtlich einer Prognose für die Dow Entwicklung?

Geht es nun rauf, runter, seitwärts oder - man weiß nicht?

 

Die Erklärungsversuche im letzten Jahr waren meistens nicht hilfreich, wie jeder selber nachprüfen kann.

 

Du bist doch Langfristanleger in einem Zeitraum von 5-10 Jahren wird der Dow in $ unter hohen Schwankungen bedeutend höher stehen, klitzekleine Voraussetzung Ron Paul wird nicht Präsident und macht sein Wahlsprechen amtlich, ich denke Du weiß wovon ich spreche. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

na ja, der us-dollar ist für lose eben kein echtes geld, sondern falschgeld. ;)

in gold gerechnet meint er eben ist mit aktien derzeit kein stich zu machen...aber jedem das seine.

 

:thumbsup:

 

Das möchte ich nicht sagen es gab ne Menge Werte die besser liefen, wenn du nen ausgekochtes Schlitzohr bist und die richtigen Papiere im Depot hattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hmmm, die gute mc do z.b. konnte mit gold im letzten jahrzehnt ganz gut mithalten. nur preiswert kann man das bei vielen defensiv-perlen zur zeit

leider nicht mehr nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

Hey Lose... kannst du Nachhilfe geben? Ich verstehe deine zahlreichen Vergleiche mit dem Gold nicht so ganz? Wie ist z.B. der letzte Post mit dem Vergleich zum Dow zu verstehen? Was sind die HIntergründe bei dem Vergelich? TA hat da wohl nur sekundäre Bedeutung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...