Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

molari
· bearbeitet von molari

 

 

 

WIE geht das (bitte um Nachsicht; ist mein erster Auftritt in einem Forum, und die "Forensuche-Befragung" erschließt sich mir nicht auf den ersten Blick) ??

 

 

Oben rechts Suchbegriff eingeben und am besten die Google-Suche mitnutzen, dann gehts meist besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realist09

Assozial bleibt assozial!<_<

 

 

Das ist aber unter der Gürtellinie

 

ich hoffe, das ist nicht mit Absicht falsch geschrieben

 

Ohh, hab ich das falsch geschrieben!? ^_^

 

Im Angesicht der Tatsache von Seite 14 ist es wohl klar, dass ich dieser Meinung bin, oder?

 

http://www.wertpapie...89entry512689

 

Insbesondere im Bezug hier drauf:

 

Eine alternative wird einem nicht angeboten, nur ein drängen darauf alles zu kündigen was nicht mindestens eine zweistellige Rendite bringt!

 

Tja, ist so! Da seh ich halt schwarz wenn Jemand meint auf diese Weise mit mir Geschäfte machen zu wollen!:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

.....

Um es kurz zu sagen.

 

Wir haben uns hier auf den ganzen Seiten schon genug ausgelassen, unseren Spaß mit denen gehabt und es wäre gut, wenn wir sachlich bleiben, ohne irgendwelche Beleidigungen etc.!

 

Es heißt nicht nur weil die von Carpe Diem sich so äußern oder handeln, dass wir uns hier auch so verhalten müssen.

 

Auch wenn Du schwarz siehst, bleibe bitte sachlich und unterlasse Beleidigungen.... ;)

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kroemo
· bearbeitet von Chemstudent
Zitat korrigiert!

verstehe ich das richtig, Blade, du hast wegen dem GarantieHebelPlan schon mal mit einem Anwalt Kontakt aufgenommen und dich beraten lassen ?

 

das Ergebnis würde mich sehr interessieren, ich habe mich wegen eben dieser Option hier ins Forum begeben. Kannst du mir da wieterhelfen ?

 

 

@ offmore01

Zu deinem Gang zum Anwalt kann ich nur soviel sagen, prüfe Ihn, ob er wirklich deine Interessen oder seine eigenen Interessen vertritt.

Hat er als Grundlage für sein Honorar die Stornokosten oder die Vertragssumme zugrundegelegt. (Im Übrigen bezweifle ich, das deine Rechtschutzversicherung hierfür eine Kostendeckung zusagt, wenn ja würde mich die Gesellschaft interessieren) Nutze mal diesen Link http://www.rechtsanw...vg_rechner.html

 

Ein guter Anwalt hätte Dir folgendes geraten (Im Rahmen eines Erstgespräches fürr 180 Euro),

für das Auto selbst einen Käufer zu finden, für die Reise eine Ersatzperson zu finden oder jemanden der deinen Anteil übernimmt.

In allen Fällen kann man dann nämlich angefallene Kosten zwischen Käufer und Verkäufer teilen. So haben nämlich beide etwas.

 

Vielleicht kommst Du ja aus dem Rhein Main Gebiet, melde Dich, ich habe schon öfters Beteiligungen an Dritte weiter vermittelt.

 

Ich glaub ich spinn laugh.gif Blöder hätte ja ein Kommentar ned sein können...

Der Anwalt ist ja aufgrund meiner Interessen beauftragt und kennt sich anscheinend auf dem Gebiet auch aus, sonst hätte er nicht gleich Fälle und so Sachen nennen können!

Zudem habe ich eine sehr gute Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung, die bei mir bis jetzt selbst den kleinsten Streitfall übernommen hat! thumbsup.gif Daher brauch ich da deinen Kommentar oder Link sicher nicht!!! Ebenso hatte ich für ein Erstgespräch beim Anwalt noch nie etwas zahlen müssen, fragt sich also wer hier gute Anwälte hat rolleyes.gif Mein letzter wurde zB in seiner Stadt zum Bürgermeister gewählt thumbsup.gif Und die glorreiche Schlußvolgerung das ich aus dem Rhein-Main-Gebiet komme, kann jeder sehn der bei mir auf den Wohnort geschaut hat tongue.gif

Und ich werde mit sicherheit nicht so blöd sein und mich nochmal an einen der CD zu wenden, außer über Anwalt!!! Eure Gehirnwäsche und drumrum Gerede ohne Beweise könnt Ihr an Andre weitergeben!!!

 

Zu Deim Beispiel wegem Auto:

erstmal kaufe ich mir kein Auto mit dem Geld das für Altersvorsorge oder Ähnliches geplant war! Zudem geht es bei einer Reise oder Auto nicht um solche immenzen Werte (außer Du willst vielkleicht Luxusschlitten). Gebe ich das Auto aufgrund irgendwelcher Mängel zurück die vorenthalten wurden, kann man auch dagegen vorgehen! Ebenso suche ich mir ein Auto selbst aus und brauch kein Vertreter oder Ähnliches Gedöns wo mir eins aufschwätzen will und dafür noch Provision bekommt! Zudem, kaufe ich ein Auto, sehe ich jeden Tag wo mein Geld ist und habe auch was davon und muß nicht 30 Jahre warten um zu sehen ob`s was taugt!!!

 

Also blöderes Beispiel zum vergleich hättest ned bringen können, oder tongue.gif

Du hast mich erwartet - hier bin ICH cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eisenmike

CD hat jetzt ein neues Modell der Kunden und Strukkis Akquise. Die Laden Samstags in ein Nobel-Hotel ein, mit dem Versprechen, dass jeder Teilnehmer 100 Euro bekommt. Außerdem Essen und Getränke frei.

 

Hat da schon irgendjemand mitgemacht?

 

Wurde gerade deswegen angesprochen, dass ich doch unbedingt da mitkommen soll. Zuvor informiere ich mich aber lieber... und hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

CD hat jetzt ein neues Modell der Kunden und Strukkis Akquise. Die Laden Samstags in ein Nobel-Hotel ein, mit dem Versprechen, dass jeder Teilnehmer 100 Euro bekommt. Außerdem Essen und Getränke frei.

 

Hat da schon irgendjemand mitgemacht?

 

Wurde gerade deswegen angesprochen, dass ich doch unbedingt da mitkommen soll. Zuvor informiere ich mich aber lieber... und hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte.

 

Nenne Ort, Uhrzeit und Datum wir werden alle kommen, Hunger haben wir immer und Geld brauchen wir auch. :thumbsup: Ansonsten geh hin und berichte selber. :P :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Nenne Ort, Uhrzeit und Datum wir werden alle kommen, Hunger haben wir immer und Geld brauchen wir auch. :thumbsup: Ansonsten geh hin und berichte selber. :P :P

Klaro, dass wird ein Spaß werden. Da mischen wir mal den Laden so richtig auf und lassen uns mal von denen alles erklären und nebenbei hauen wir uns den Ranzen voll.... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

CD hat jetzt ein neues Modell der Kunden und Strukkis Akquise. Die Laden Samstags in ein Nobel-Hotel ein, mit dem Versprechen, dass jeder Teilnehmer 100 Euro bekommt. Außerdem Essen und Getränke frei.

 

Hat da schon irgendjemand mitgemacht?

 

Wurde gerade deswegen angesprochen, dass ich doch unbedingt da mitkommen soll. Zuvor informiere ich mich aber lieber... und hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte.

 

jannes war schon da, anklicken oder einfach eine Seite zurückblättern.

 

 

puuuh

mir qualmt zwar der Kopf nach 29 Seiten,

mit zwischenzeitlicher Nahrungsaufnahme und Kind ins Bett verabschieden,

aber ich habe mich auch lange nicht mehr so köstlich amüsiert :lol:

 

Dafür einen lieben Dank an Johnsilver, saibottina, Realist09, chemstudent, stezo - um nur einige zu nennen.

Die anderen mögen mir verzeihen...:-

...

Dafür nochmal ein dickes DANKESCHÖN :D

...

Danke :D

(Hervorhebung durch mich, :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eisenmike

Nenne Ort, Uhrzeit und Datum wir werden alle kommen, Hunger haben wir immer und Geld brauchen wir auch. :thumbsup: Ansonsten geh hin und berichte selber. :P :P

Klaro, dass wird ein Spaß werden. Da mischen wir mal den Laden so richtig auf und lassen uns mal von denen alles erklären und nebenbei hauen wir uns den Ranzen voll.... :lol: :lol: :lol:

Na gut, gehen wir alle hin 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eisenmike

 

jannes war schon da, anklicken oder einfach eine Seite zurückblättern.

 

 

Oh, das hatte ich übersehen! Vielen Dank für den Hinweis. Damit ist das Thema durch für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sylvia1970

Hallo erst mal!

Ich bin das erste mal in einem Forum überhaupt, aber ich habe eine dringende Frage an euch! Ich war am Wochenende an dieser Veranstaltung von Cape Diem und habe mich tatsächlich beschwatzten lassen die ganze Sache mitzumachen. Leider habe ich erst danach mich informiert und möchte jetzt eigentlich nichts mehr damit zu tun haben. Alerdings habe ich da was unterschrieben und weiß nicht mal genau ob man das einen Arbeitsvertrag nennen kann. Letztlich weiß ich nur, daß ich damit untersschrieben habe, daß ich denen 3 mal 3 Besucher einlade. Die machen das ja ganz geschickt, denn wie ich im nachhinein verstanden habe,soll man da wohl 99,- Euro bezahlen, wenn eben keiner von denen 9 Leuten denen auf den Leim geht. Das will ich nicht, weiß jemand besscheid ob man von so einem "Vertrag" innerhalb 48 Stunden zurücktreten kann?

Vielen Dank für eure Antworten und für alle die sich bisher mit ihrem Wissen über Strukkis hier mitgeteilt haben ! Mich habt ihr gerettet!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Das will ich nicht, weiß jemand besscheid ob man von so einem "Vertrag" innerhalb 48 Stunden zurücktreten kann?

Wie soll man das denn sagen können, ohne den Inhalt des Vertrages zu kennen? Ungeachtet dessen würde ich vermuten, daß du da rauskommst, indem du einfach nicht kooperierst. Schlimmstenfalls werden die 99 fällig, wobei man die vielleicht noch mit Sittenwidrigkeit abbügeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Ich würd für knapp hundert Euro nicht die Freundschaft mit 9 meiner Leute und deren Bekannten aufs Spiel setzen. Siehs als Lehrgeld - es hätte schlimmer kommen können.

 

Gruß Emilian.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sylvia1970

Naja ich will nicht unbedingt mein Geld loswerden, auch wenn es nur(?) hundert Euro sind.Ich hab halt jetzt mal bei denen angerufen und gefragt was ich machen könnte. Die hat dann gemeint es gäbe doch eine 14-tägige Widerspruchsfrist bei allen Verträgen, aber so genau wüßte sie das auch nicht. Ich sollte es mal mit einer einfachen E-mail probieren. Ich hab das getan und warte mal auf die Antwort. Ich denke es geht anderen genauso wie mir, und da ist doch auch was damit verdient, wenn jeder seine hundert Euro berappen muß. Wer hier ließt kann sich die möglicherweise sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Naja ich will nicht unbedingt mein Geld loswerden, auch wenn es nur(?) hundert Euro sind.Ich hab halt jetzt mal bei denen angerufen und gefragt was ich machen könnte. Die hat dann gemeint es gäbe doch eine 14-tägige Widerspruchsfrist bei allen Verträgen, aber so genau wüßte sie das auch nicht. Ich sollte es mal mit einer einfachen E-mail probieren. Ich hab das getan und warte mal auf die Antwort. Ich denke es geht anderen genauso wie mir, und da ist doch auch was damit verdient, wenn jeder seine hundert Euro berappen muß. Wer hier ließt kann sich die möglicherweise sparen.

Ich dachte eigentlich, dass man dort 100 bekommt anstatt 99 zu zahlen. :blink:

Gut, macht vielleicht 1 Gewinn, aber darauf kann man verzichten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Büffeltier

Naja ich will nicht unbedingt mein Geld loswerden, auch wenn es nur(?) hundert Euro sind.Ich hab halt jetzt mal bei denen angerufen und gefragt was ich machen könnte. Die hat dann gemeint es gäbe doch eine 14-tägige Widerspruchsfrist bei allen Verträgen, aber so genau wüßte sie das auch nicht. Ich sollte es mal mit einer einfachen E-mail probieren. Ich hab das getan und warte mal auf die Antwort. Ich denke es geht anderen genauso wie mir, und da ist doch auch was damit verdient, wenn jeder seine hundert Euro berappen muß. Wer hier ließt kann sich die möglicherweise sparen.

 

Also per email würde ich mich nicht verlassen...investiere das Geld in Einschreiben mit Rückschein und sie die paar Euro dann als Lehrgeld.

Und Widerspruch sollte doch auf jeden Fall drin sein ohne jetzt den "Vertrag" zu kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Die hundert Euro nennen sich Begrüßungspauschale witzigerweise, denn die kriegste nur dann wenn du dich nach der Veranstaltung nicht auf ihr Angebot einläßt. Das geht aber auch nur dann, wenn du ihnen deine Bankdaten rausrückst. Sie überweisen es dann. Der Preis für die Veranstaltung beläuft sich auf 200,- Euro inklusive Volverpflegung für 2 Personen und eben die hundert Euro. Das Essen war lachhaft: es gab Spaghetti mit Tomatensoße und noch so andere Nudeln und Gemüse. Zum Kaffee so kleine süße Stückchen, noch ein bisschen Obst und Wasser. Also keinesfalls hundert Euro wert, auch wenn es in einem fünf Sterne Hotel angerichtet wird.

Wenn man nicht aufpasst, unterschreibt mn eine Einzugsermächtigung und die rämen dann das Konto leer....

 

Das Essen gabs bei mir heute auch. :lol: Hat aber bestimmt besser geschmeckt als dort.

 

Die ganz Vorgehensweise finde ich sehr bedenklich oder besser sehr dreist. Solchen Veranstalungen müsste man man glatt einen Riegel davor schieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sylvia1970

Ach die Antwort wieso man dann 99,- zahlen muß fällt mir etwas schwer. Irgendwie kommt das bei der Berechnung raus, wenn du die Leute einlädtst. Ging ganz schnell. Aber da man ja sowieso schon im Glauben ist, das man genug Leute bekommt denen das Produkt auch gefällt, sind die Euros nicht mehr so wichtig. Außerdem hatte ich schreckliche Kopfschmerzen. Dieser ehemalige Staubsaugerverkäufer hat mir so ins Ohr gebrüllt wieviel Geld man hier verdienen könnte, daß ich etwas absschalten mußte und es eben nicht richtig mitgekriegt habe. Wer weiß ob auch hier berechnung dahinter steht?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eisenmike

Ach die Antwort wieso man dann 99,- zahlen muß fällt mir etwas schwer. Irgendwie kommt das bei der Berechnung raus, wenn du die Leute einlädtst. Ging ganz schnell. Aber da man ja sowieso schon im Glauben ist, das man genug Leute bekommt denen das Produkt auch gefällt, sind die Euros nicht mehr so wichtig. Außerdem hatte ich schreckliche Kopfschmerzen. Dieser ehemalige Staubsaugerverkäufer hat mir so ins Ohr gebrüllt wieviel Geld man hier verdienen könnte, daß ich etwas absschalten mußte und es eben nicht richtig mitgekriegt habe. Wer weiß ob auch hier berechnung dahinter steht?!

 

So, ich fasse mal zusammen, da ich mich jetzt noch mal - sofern das überhaupt möglich ist - ausführlich informiert haben:

CD lädt mit dem Versprechen ein "komme zu uns, wir klären Dich auf - und Du hast nicht nur Essen und Getränke frei, sondern bekommst 100 Euro als Aufwandspauschale". So weit ok. Für einen Hunni, investiert man auch mal einen Samstag.

 

Überzeugt die Veranstaltung, kann man in dem Strukturvertrieb der CD einsteigen. Und zwar lediglich als "Einlader". Kein Verkauf, kein Außendienst, kein sonstwas. Sondern einfach nur "hey, komm am Samstag ins Hilton, schau Dir eine Informationsveranstaltung an - Du wist staunen! - und bekommst sogar 100 Euro!" Das traut sich wohl jeder zu. Egal wie gut oder schlecht die Fähigkeiten als Verkäufer / Nervensäge auch sind.

 

Bei der Veranstaltung wird darüber aufgeklärt, dass alle Medien (Börse online, Stiftung Warentest) und Internetbeiträge (also hier), die auch nur annähernd die Carpediem und das von der CD vertriebene Produkt negativ sehen, von irgendwelchen Lobbyisten-Mächte gesteuert werden. Das kann man sogar glauben bzw. sollte die wenigsten verwundern, wenn es denn tatsächlich so wäre...

 

Dann wird darüber aufgeklärt, dass grundsätzlich alle Kapitalanlage-Produkte im Hinblick auf Alterssicherung das Papier nicht wert sind, auf dem diese angepriesen werden. Mehr noch, fast alle Produkte eine Negativrendite-Erwartung haben. So richtig abstreiten, kann man das auch nicht, wenn man die sinkende Kaufkraft seines Euros die letzten Jahre - gerade im Vergleich zur D-Mark - beobachtet hat.

 

Hört sich alles richtig an, hat man auch schon immer gewusst, oder? Jetzt zappelt man also fast schon im Netz. Und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen ein Kapitalanlage-Modell zu präsentieren, dass normalerweise nur den größten Kredit- und Versicherungshäusern vorbehalten ist. Na, und eben der Carpediem, die exklusiv das Produkt der CIS Deutschland vertreibt, nämlich den "Garantiehebelplan 08"

 

Ich erspare mir jetzt zu erwähnen, dass neben Tüv-Zertifizierung (der Wert dieser Zertifizierung kann hier im Thread nachgelesen oder gegoogelt werden) und zig andere Zertifikate die Unbedenklichkeit, Sicherheit und Renditeerwartung dieses Produktes "garantiert" wird.

 

Spätestens jetzt hat der werte Zuhörer, der selbstbewusst sich nichts aufschwätzen lassen will und nur wegen den 100 Euro da ist, die Dollarzeichen im Auge. Und hängt an der Angel. CD sagt als "Haken" denn "der sind Sie!", böse Zungen behaupten als Fisch.

 

Weiter geht es dann mit dem "Kundenworkshop", am darauffolgenden Montag. Hier wird das Produkt noch einmal ausführlich erklärt - und weiß Gott und tatsächlich ausführlicher, als jede klassische Anlageberatung einer Bank, die dann auch schon mal in Lehman-Zertifikate enden kann. Dieser Kundenworkschop, bei denen auch die vorhandenen Lebens- und Rentenversicherungen auf Rückkaufwert bewertet werden - sofern diese nicht schon längst gekündigt sind - denn seien wir ehrlich, Zielgruppe von Strukturvertrieben und damit auch Carpediem, sind Menschen, denen das Wasser bis zum Hals steht und - von mir geschätzt - in 8 von 10 Fällen alle Verträge, die man zu Geld machen konnte, schon längst gekündigt haben. Hat man allerdingst solche Verträge noch, oder ist die Kündigung nicht älter als X Jahre her, kann CD noch über den Rückkaufwert hinaus per Rechtsstreit gegen die Versicherung weitere Gelder herausgeholt werden. Davon kassiert CD 40 % Provision. Finde ich nicht sonderlich verwerflich. Die anderen 60% wie auch der offizielle Rückkaufswert wird natürlich als EK-Anteil in den Garantiehebelplan gesteckt. Nehme ich nicht übel...

 

Aber, bei aller Liebe zum tollen Produkt, ist es ja noch viel toller, Leute ins Hotel einzuladen und damit bereits nach gut 6-8 Wochen über 5000 Euro Provision einzustecken. Dazu müssen nur ein paar Hürden genommen werden, die ich nachfolgend ohne Anspruch auf Vollständigkeit (konnte mich Sicherheit nicht alles recherchieren) aufliste:

 

1. Das Produkt muss gekauft werden! Also ohne Garantiehebelplan geht nichts. Kann ich sogar verstehen.

Mindestinvest ohne EK: 50 Euro im Monat bei 10 Jahren Laufzeit. Der Vertrag ist allerdings mit einer 12 Monats-Frist zum Ende des Jahre kündbar. Mit 6% Gebühren.

Gehen wir vom Best Case aus, um Strukturvertriebler bei CD zu werden müssen 12 x 50 Euro = 600,- investiert werden. Kündigt man fristgerecht, dass man in 12 Monaten wieder aus der Nummer rauskommt, fallen 6% auf die Gesamtsparsumme (!) an. Also 600,- * 10 Jahre = 6.000,-. Sind dann 360,- Euro. Hört sich überschaubar an, wenn man denn glaubt, in 8 Wochen ein Chefarzt-Gehalt als lediglich "Gastgeber" bekommen zu können.

 

Keine Ahnung, ob noch weitere Kosten oder aufgrund "Kleingedrucktes" diese Rechnung stimmt. Deswegen erstmal 360,- Euro im Sinn.

 

2. Kassiert man für den geopferten Samstag die 100 Euro nicht (Achtung: Arbeitslose und Hausfrauen bekommen das nicht!), um Kunde oder Vertriebler zu werden, fallen dann schon mal gleich 199,- Euro an. Wovon die 100 Euro "Begrüßungsgeld" abgezogen werden und "keine Angst", mit den weiteren 99,- Euro *nur* das Provisionskonto belastet wird. Gehirn eingeschaltet: das muss ja auch mal ausgeglichen werden... also weitere 99,- Euro im Sinn, sind wir bei einer Zwischensumme von 459,-

 

3. Es dürfte selbst den allergrößten Fanatikern klar sein, dass sich Hotel, Verpflegung und Begrüßungsgeld durch Wahrheit, Klarheit und Ehrlichkeit" nicht alleine zustande kommt. Nein, das muss finanziert werden. Wird es auch. Aber nicht von den führenden Kreuzrittern der Finanzversicherer sondern, oh Wunder, von den Strukturvertrieblern. Jetzt fange ich aber an, nicht mehr richtig durchzublicken. Ich versuch das Verstandene zusammenzufassen:

 

Vom Einlader wird erwartet, dass er pro Samstagsveranstaltung (mind.) drei Gäste mitbringt zu je (mind.) drei Veranstaltungen. Die "ersten beiden Folgeveranstaltungen" sind kostenfrei. Gehe ich davon aus, dass man selbst bei der allerersten Veranstaltung ja noch kein Einlader sondern eher Eingeladener ist, sind die zwei ersten Veranstaltungen, zu denen jeweils drei Gäste mitgebracht werden sollen for free, die dritte kostet eine Pauschale von 25,-. Und - das ist ganz entscheidend! - für jeden Gast, den man mitbringt, nochmal je 25,- Euro. D.h. wenn ich bei der vorgeschlagenen Rechnung 3 x 3 bleibe, lade ich an drei Samstagen jeweils drei Gäste ein. Kosten die ersten beiden Samstage je 75,-, der dritte dann 100,- = 250,- für den Sinn.

 

Zusammenfassend:

 

Um überhaupt erstmal in die Struktur zu kommen und die Chance zu haben irgendwann als Einlader die fetten Provisionen zu kassieren muss ***mindestens***

360,- (bei Kündigung des Hebelplans) + 99,- (Einstiegsgebühr) + 250,- (für Samstagsveranstaltungen und Gäste) = 709,- Euro investiert werden.

 

Dabei habe ich mir nicht vorliegende Informationen (positiv wie negativ) natürlich unberücksichtigt gelassen. Vielleicht habe ich mich auch verrechnet oder alles falsch verstanden.

 

 

So, mich würde mal interessieren, ob ein CD-Vertriebler das bestätigen kann und / oder den Mut hat uns hier mitzuteilen, wie es denn wirklich bei der CD aussieht?

 

Ich möchte betonen, dass ich weder für noch gegen Carpediem eingestellt bin. Es ist nur gerade Thema im Kollegenkreis und von einem habe ich auch Einblick in die Unterlagen und Hotel-Veranstaltung bekommen, um mir ein Bild machen zu können. Und ist doch klar, so ehrlich bin ich, mich interessieren solche Modelle und möchte daher auch gerne mehr darüber wissen, da ich schon seit frühester Jugend händeringend eine Möglichkeit suche im Schlaf Geld zu verdienen. :-

 

Ich habe das auch alles einigermaßen wertrfrei versucht zusammenzustellen und bin daher auch auf weitere Meinungen und vor allem Erfahrungen interessiert. Vielleicht ist das ja doch was für mich... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Hi Eisenmike!

 

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, du hast dich echt um Neutralität bemüht, sogar mir verständnisvollen Aussagen Pro CD :)

 

Aber leider hat hier seit ca. 6 Monaten kein Vertriebler von CD mehr geschrieben. Das finde ich sehr schade und wünsche mir weitere Aufklärung von Insidern!

Denn, dass man das Produkt versteht, ist ja sicherlich auch im Sinne der Vertriebler und potentiellen Kunden...denn ein gutes Produkt muss man ja nicht hinterm Vorhang verstecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muggel

@eisenmike und Schinzilord

Ihr denkt doch nicht etwa, dass die Euch hier die Masche bestätigen. Sahin hat seine Abendveranstaltungen aus der Anfangszeit richtig clever weiterentwickelt. Strukki bleibt offensichtlich Strukki.

Wie das funktioniert, hat Eisenmike super aufgearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eisenmaik

Weiter geht es dann mit dem "Kundenworkshop", am darauffolgenden Montag. Hier wird das Produkt noch einmal ausführlich erklärt ...

Der entscheidender Satz ist aufgrund der Uhrzeit untergegangen... Kundenworkshop hat einzig und alleine das Ziel den Vertrag zu unterschreiben!

Genial, hier findet vermutlich das Wort "Gruppenzwang" seine Bedeutung! Gibt aber natürlich auch die Möglichkeit, in der Gruppe die entscheidenden Fragen zu stellen, die vielleicht in einem Vieraugen Gespräch nicht gestellt oder vergessen werden. Ihr seht, also auch hier will ich nicht gleich alles verteufeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sylvia1970

Hier meldet sich keiner von der CD, weil die Leute darauf hingewiesen werden, das eben nicht zu tun. Das wird einfach als schlecht abgewertet, wenn man sich "negative" oder "objektive "Meinungen durchliest. Das hier sind ja alles nur Leute die bei dem Verkauf von dem Produkt versagt haben. So ähnlich wird es einem eben erzählt. Wahrscheinlich hat dieser offline-Typi mächtig eine auf den Deckel gekriegt.In Wahrheit, Klarheit, Ehrlichkeit und Unfreiheit!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Aus der "WELT" vom 20.08.2010.

Ohne Wertung. Die zitierten Passagen sprechen für sich. Unterstreichungen durch mich.

 

http://www.welt.de/die-welt/finanzen/article9101331/Ein-Milliardengrab-fuer-Ersparnisse.html

Ein Milliardengrab für Ersparnisse

Trotz aller Warnungen: Anleger verlieren jedes Jahr auf dem Grauen Kapitalmarkt viel Geld

 

Frankfurt/Main - Es geht um gigantische Summen - und manche Sparer verlieren ihr ganzes Vermögen. Etwa 20 bis 30 Milliarden Euro verschwinden jedes Jahr auf dem Grauen Kapitalmarkt, berichtet der Präsident des Deutschen Anlegerschutzbundes, Klaus Nieding. Trotz Aufklärungskampagnen und mancher Gesetzesänderung gehe der Schaden nicht zurück - denn die Täter sind erfinderisch.

 

Im Gegensatz zum Höhepunkt des Internet-Hypes an den Börsen im Jahr 2000 versprechen die Anbieter heute aber nicht mehr extreme Renditen von 30 und mehr Prozent, sagt Nieding, der auch als Anwalt und für die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) tätig ist. "Heute weiß eigentlich jeder, dass mehr als acht bis zehn Prozent unseriös sind." Stattdessen stehe nun oft die Altersvorsorge im Mittelpunkt - oder die Angst vor Inflation. Häufig würden Anleger auch mit angeblichen Steuervorteilen gelockt - darauf fielen Deutsche besonders leicht herein. Und immer wieder ließen sich Interessenten zeitlich unter Druck setzen. "Die Gier ist groß", sagt Christoph Öfele von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK). Wenn jemand zweistellige Renditen statt der üblichen drei Prozent verspreche, werde aber immer noch oft genug ohne Hinterfragen zugegriffen: "Da wird nicht mehr viel nachgedacht." Und auch Warnungen brächten oft nichts: "Die Leute meinen, sie wissen sowieso alles besser."

 

Eine klare Definition des Grauen Kapitalmarkts gibt es nicht. "Es ist eine Mischfarbe von schwarz und weiß", versucht Nieding zu beschreiben. Der Markt umfasse sowohl staatlich kaum regulierte, aber eigentlich seriöse Angebote als auch Produkte, die bereits in betrügerischer Absicht aufgelegt werden. Und der jährliche Schaden von 20 bis 30 Milliarden Euro setze sich aus verschiedenen Segmenten zusammen: Zum Teil direkter Betrug, zum Teil deutlich überhöhte Provisionen oder auch einfach Misswirtschaft. Eine der Besonderheiten des Grauen Kapitalmarktes ist häufig der groß angelegte Vertrieb, der von den Provisionen lebt. Eine Studie über Finanzvermittler im Auftrag des Verbraucherschutzministeriums hatte bereits im Jahr 2008 die Zustände besonders in Deutschland beklagt: "Der kaum regulierte Graue Kapitalmarkt ist ein Unikum, das in dieser Ausprägung in keinem anderen EU-Land existiert. Er ist geprägt durch Produkte mit hohen Risiken und durch eine Vielzahl von Missbräuchen."

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pan

So was ich über des thema sagen wollte ich war auch vor 2 wochen dort habe mich auch rein schwätzen lassen....habe auch unterschrieben aber habe absichtlich mal meine Ausweis nicht gegeben weil ich mir doch nicht sicher war also sagte ich ich reich ihn zu was ich noch immer noch nicht gemacht habe und FROH BIN....normalerweise zählt der vertrag nicht wen man kein perso vorgelegt hatt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...