Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

Delphin
· bearbeitet von Delphin
ich kann deine ausführungen nur unterstützen. Ich habe vor einem Jahr auch diese Anlage über einen Mitarbeiter von carpediem gemacht und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die anlagephilosophie erschien mir damals und auch heute noch plausibel. Ich verfolge selbst die entwicklung des anlageproduktes, denn es ist ja öffentlich zugänglich (von der deutschen bank).

Kannst du mal den Link reinstellen, wo genau es Informationen über die Entwicklung des "Anlageproduktes" gibt? Das wäre sehr hilfreich.

 

Das mit dem Tagesgeld im Minus, da verwechselst du glaub ich was. Beim Tagesgeld gib es auch keine "Zwischenberichte" oder sowas, nur Kontoauszüge. Vielleicht handelt es sich um einen Geldmarktfonds? (die Commerzbank hat mal eine Weile lang beim Kaufen dieses Fonds den Kunden suggeriert, das sei ein Tagesgeldkonto - meiner Ansicht nach eine sehr üble Geschichte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

In diesem fall ist es eine 100% garantie auf  das "investierte" kapital -wie bei anderen vergleichbaren Bankgeschäften auch.

 

Wenn du wirklich ein Anleger bist, solltest du dir für die weitere Diskussion schonmal einen kleinen Schnaps neben die Tastatur stellen.

Vielleicht brauchst du den noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Doppelaccount?

eher nicht, aber man könnte das so umschreiben:

 

Phase 1: verteidigen

Phase 2: informieren

Phase 3: zweifeln

Phase 4: einsehen

Phase 5: Schadensbegrenzung anstreben

Phase 6: Resignation

 

Er ist in Phase 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost

Wenn ich manche Beiträge hier lese, dann klingt das in meinem Ohren wie bei TV-Shops :

"Ist es so einfach ? Ja es ist so einfach! Unser xx System garantiert xx. Wie funktioniert das ? Das wäre jetzt zu kompliziert zu erklären. Aber es funktioniert. ...."

 

Mal rhetorisch gefragt, wenn es so einfach ist, warum gehen dann jeden morgen noch Menschen zur Arbeit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
colonics

Oh Mann, und wieder ein neuer hinters Licht geführter Anleger oder Struki :P2:think:

 

Du behauptest also auch das hier alle ungebildet wären und unqualifiziert urteilen, dann sei Du doch also mal so schlau, hochgebildet und vorbildlich und erkläre uns NACHVOLLZIEHBAR was Du vom Produkt hast und bringe vorallem mal was NACHWEISLICHES und nicht nur Worte!!!!

Ich hab`s schon paarmal geschrieben: Alleine zum Thema Verfügbarkeit womit ja so groß geworben wird - hol Dir nur mal 50€!!! Zum Thema nachverfolgen/Einsicht, wo und wie siehst Du den wo gerade Dein geld ist und was damit passiert? Usw. Will nicht nochmal alles schreiben. Wie erklärst Du die ganzen Risiken sowie Kosten bei Kündigung, die noch kein berater vorm verkauf erwähnt hat? Warum wohl? Genauso das Zertifikat - gekauft und nur bekommen aufgrund plausibler Erklärungen, obwohl nicht nachweisbar!!! WEIßT DOCH HIER ENDLICH AUCH MAL WAS NACH und schwaffelt nicht immer den selben Mist!!! Nurmal ein Beweis als Beispiel das das Produkt so funktioniert wie`s geworben wird bitte :ermm:

Ah, ich sehe schon, du bist so ein "Foren-Profi". Wenn Du schreibst, ich hätte ALLEN fehlende Bildung und Qualifiaktion vorgeworfen, so zeugt das nur von schräger Dialektik und willentlicher Manipulation Anderer. Nachweisen MUSS ich überhaupt nichts. Und jemandem, der sich derart im Ton vergreift schon zweimal nicht. Ich bin gern bereit, mich sachlich und respektvoll über ein Thema auseinanderzusetzen um Erkenntisse zu gewinnen oder anderen meine mitzuteilen, wenn mein Gegenüber sich auf die gleiche Sachebene begibt. Aber mit manchen (und das kannst Du in diesem Fall ruhig auf Dich allein und nicht auf ALLE beziehen) Menschen lohnt es sich nicht -dafür ist mir Zeit zu wertvoll. Außerdem bin ich nicht hier, um meine Anlageentscheidung zu verteidigen und unterschwellig beleidigen zu lassen. 

 

 

Aber in der Anonymität fällt es manchen Menschen leicht, sich dahinter zu verstecken und dafür um so kräftiger auszuteilen -sie müssen ja nicht die Verantwortung und Konsequenzen tragen für das oder die Art und Weise, wie sie sich ausgelassen haben. Etwas mehr respektvoller Umgang untereinander würde ALLEN Beteiligten gut tun und es gäbe allgemein ein besseres Miteinander.

 

Ich wünsche Dir ein gutes Umfeld.

 

Colonics

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Meine ehrliche Meinung ist die, das uns Einer von den Carplutschern veräppeln will und das auf eine richtig dubiose Weise, die die Arbeit der Carplutscher wiederspiegelt !!!!!

 

 

Wie kann man nur so naiv sein hier groß zu prahlen, das der GHP so toll ist und eine 100% Garantie hat, obwohl bewiesen ist, das der GHP nur auf die Produkte in die er investiert eine 80%ige Kapitalgarantie hat und noch nicht einmal in Fonds investiert ist. Das zeigt doch schon mal wieder wenn es kein Carplutscher ist wie blauäugig manche Menschen durchs leben gehen. Immer nur die Meinung des Vertreters vertreten, anstatt sich mal unabhängigen Rat ein zu holen.

 

Ich weis nicht, wieviel Wir hier noch aufklären müssen, damit viele Anleger nicht Ihr Geld verlieren.

 

 

Ich glaube außerdem, das wenn man keine stichfesten Argumente mehr hat, sich mit Ausweichantworten rechtfertigen muss, die dann aber trotzdem keine Antwort auf unsere Fragen beinhalten. Wenn das nämlich der Fall wäre, würden Die Carplutscher uns mit Infos nur so bombadieren und alle Fakten auf den Tisch legen.

 

 

Also Frage Ich mal.

 

1. In welchen Fond investiert Ihr eigentlich?

2. Wieviele Anleger habt Ihr derzeit?

3. Wieviele Anleger haben schon gekündigt?

 

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
colonics

Kannst du mal den Link reinstellen, wo genau es Informationen über die Entwicklung des "Anlageproduktes" gibt? Das wäre sehr hilfreich.

 

Das mit dem Tagesgeld im Minus, da verwechselst du glaub ich was. Beim Tagesgeld gib es auch keine "Zwischenberichte" oder sowas, nur Kontoauszüge. Vielleicht handelt es sich um einen Geldmarktfonds? (die Commerzbank hat mal eine Weile lang beim Kaufen dieses Fonds den Kunden suggeriert, das sei ein Tagesgeldkonto - meiner Ansicht nach eine sehr üble Geschichte).

 

Kann sein, das weiß ich jetzt nicht mehr. Zumindest waren ca. 4% offeriert und herausgekommen sind deutlich unter 2% und nach Abzug von Kosten war es ein Minusgeschäft. Link kommt noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

@colonics

 

Du hast die Anlage ja bestimmt mit einer Vorstellung getätigt, welches Risiko damit verbunden sein könnte.

Was für eine Vorstellung von einem möglichem Verlust hattest/hast du denn oder wurde dir erzählt?

 

Nichts, 10%, 50%, Totalverlust?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

colonics: Welche Kosten denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

@colonics:

Diesen Post gelesen?

Solltest du tatsächlich ein Anleger sein und glauben du hättest für dein angelegtes Geld im GHP irgendeine Kapitalgarantie, so solltest du dein Investment zügig überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
langzeitsparer

Wie kann man nur so naiv sein hier groß zu prahlen, das der GHP so toll ist und eine 100% Garantie hat, obwohl bewiesen ist, das der GHP nur 80% Garantie hat und noch nicht einmal in Fonds investiert ist.

 

Achtung! Der GHP hat laut Prospekt keine 80% Garantie, sondern er plant (mit Eigen- und Fremdkapital) in Produkte mit 80%iger Kapitalgantie zu investieren.

Vermutlich ist diese Kapitalgarantie eine Grundvoraussetzung um überhaupt Fremdkapital für so ein Produkt aufzutreiben...

 

@colonics:

Ich habe nach den Kredit-Konditionen gefragt, da DU von den diesen auf die Seriosität dieser Gesellschaft geschlossen hast. Da DU diese Konditionen aber anscheinend selbst nicht kennst, frage ich mich, wie du zu dieser Schlussfolgerung

gekommen bist. Im übrigen dürften die Konditionen in der Tat nicht so schlecht sein, da die Bank durch die angesprochene Kapitalgarantie ja kaum Risiken eingeht - im Gegensatz zum Anleger in dieses Produkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Colonics ist doch ganz offensichtlich ein Mitarbeiter von CD oder ein gut bearbeiteter Kunde oder wie wohl nicht selten beides in einer Person. Er hat keinerlei tiefere Kenntnisse über die Funktion des gekauften Produktes, als die paar Sprechblasen aus der Marketingabteilung die hier bereits von verschiedenen CD Mitarbeiter zum Besten gegeben wurden. Er zeigt auch kein ernsthaftes Interesse daran, dieses Produkt zu verstehen. Er ist einfach glücklich damit. Dafür hat er natürlich zur Ablenkung gleich ein anderes Produkt parat, welches sicher auch kein Brüller ist. Auch das ist offensichtlich ein Teil der Verkaufsstrategie von CD. Nur nicht über das eigene Produkt reden, sondern andere Produkte kritisieren. Das hatten wir hier alles schon. Nur weil es viele schlechte Finanzprodukte gibt, wird der GHP aber kein besseres Produkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
ich kann deine ausführungen nur unterstützen. Ich habe vor einem Jahr auch diese Anlage über einen Mitarbeiter von carpediem gemacht und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die anlagephilosophie erschien mir damals und auch heute noch plausibel. Ich verfolge selbst die entwicklung des anlageproduktes, denn es ist ja öffentlich zugänglich (von der deutschen bank).

Kannst du mal den Link reinstellen, wo genau es Informationen über die Entwicklung des "Anlageproduktes" gibt? Das wäre sehr hilfreich.

 

(Die Seite der CIS Deutschland AG ist da nicht sehr aufschlussreich. Außer dass der gute Herr Heinziger offenbar seine Frau als Aufsichtsratschefin hat, die wiederum angibt bei einer renomierten Frankfurter Privatbank zu arbeiten. Vielleicht ist das die Bank, die die Kredite vergbit? Ist eigentlich lustig, in dem Nachbarhaus des Firmensitzes habe ich Bekannte...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
Außer dass der gute Herr Heinziger offenbar seine Frau als Aufsichtsratschefin hat, die wiederum angibt bei einer renomierten Frankfurter Privatbank zu arbeiten. Vielleicht ist das die Bank, die die Kredite vergbit?

 

 

Ich denke nach dieser Aussage, das Beide gut daran verdienen werden. Da gibt es das bekannte "B" Wort. "Beziehungen"

 

 

Wenn man die Finanzkrise so im heutigen Stand betrachtet, hat doch kein einziger Manager der eine Bank (HSH Nordbank)oder ein Unternehmen (Quelle) in den Ruin geführt hat, irgendwie dafür gehaftet.

Wenn dann haben die noch als Belohnung für Ihren Abgang, Millionenabfindungen bekommen und die kleinen Bürger und Anleger sind die Dummen.

 

Der Staat ist mal gut beraten dagegen was zu tun. Bei solchen profitgeilen Managern krieg Ich wirklich einen Hass auf das, was die da noch als Belohnung bekommen.

 

Jeder kleine Unternehmer muss seriös arbeiten, damit Sein kleines Unternehmen nicht ein falsches Image bekommt und Er weiter gute Aufträge bekommt.

 

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blade

@colonics

Ah, ich sehe schon, du bist so ein "Foren-Profi". Wenn Du schreibst, ich hätte ALLEN fehlende Bildung und Qualifiaktion vorgeworfen, so zeugt das nur von schräger Dialektik und willentlicher Manipulation Anderer. Nachweisen MUSS ich überhaupt nichts. Und jemandem, der sich derart im Ton vergreift schon zweimal nicht. Ich bin gern bereit, mich sachlich und respektvoll über ein Thema auseinanderzusetzen um Erkenntisse zu gewinnen oder anderen meine mitzuteilen, wenn mein Gegenüber sich auf die gleiche Sachebene begibt. Aber mit manchen (und das kannst Du in diesem Fall ruhig auf Dich allein und nicht auf ALLE beziehen) Menschen lohnt es sich nicht -dafür ist mir Zeit zu wertvoll. Außerdem bin ich nicht hier, um meine Anlageentscheidung zu verteidigen und unterschwellig beleidigen zu lassen.

 

 

Aber in der Anonymität fällt es manchen Menschen leicht, sich dahinter zu verstecken und dafür um so kräftiger auszuteilen -sie müssen ja nicht die Verantwortung und Konsequenzen tragen für das oder die Art und Weise, wie sie sich ausgelassen haben. Etwas mehr respektvoller Umgang untereinander würde ALLEN Beteiligten gut tun und es gäbe allgemein ein besseres Miteinander.

 

Ich wünsche Dir ein gutes Umfeld.

 

 

Man merkt erstmal das Du hier nicht viel gelesen hast!

Ich war Kunde bei der CD/CIS und ebenso für die CD ein paar Monate tätig, sowie Schulungen usw., ich weiß also sehr genau wovon ich rede und was ich hier offenlege!!!

Und wer hier Andere manipuliert, darüber würd ich mir wen ich Du wäre, mal ernsthaft Gedanken machen!

Auf die gleiche Sachebene hat sich noch keiner der Strukis oder Anleger getan, entweder abgelengt, drumrum geredet, Andres schlecht gemacht oder übere andere Anlagen diskutiert, aber wirklich was dargestellt das Ihr auch nachweisen könnt, habt Ihr nicht!!! Wenn Dir Deine Zeit zu wertvoll ist, warum bist dann überhaupt hier? Warum vergeudest deine Zeit für die CD? Hat`s Dir schon was gebracht? Hoffentlich ein gutes Gewissen.

Und anonym is hier so gut wie jeder und ich sage auch nur meine Meinung und außer den CD-Leuts hab ich noch niemand beleidigt oder so!

Warum kennt den schon 1 Anwalt (nur einer von wer weiß wievielen) Fälle der CD wo es sich schlichtweg um Betrug handelt? Sicher gibt es unterschiedliche Beraterqualitäten, aber wie erwähnt hab ich was die Erwähnung des VKP, der Risiken sowie Verluste, Kündigung und Verfügbarkeit des GHPs betrifft alle nur das selbe reden/machen sehn, egal ob alt/jung/erfahren/unerfahren. Das wird alles schlichtweg untern Tisch geredet, bzw garnicht erwähnt beim Kunden!

Wenn Du Beweise bringen kannst, respektiere ich auch Dich gerne und nehme alle meine negativen Äußerungen gegen die CD zurück :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Hier ist noch eine Info über TÜV Siegel.

 

TÜV Siegel

 

noch mehr GHP07

 

Graumarktinfo

 

hier zur Frage, ob auch in brithische LVs investiert wird GHP09

 

 

geprellte Strukkis

Ein EX Banker spricht hier Klartext

 

 

Genotec Vertriebs AG

Nochmal der Beitrag von Offmore01 mit dem Link

 

 

Der Freie Berater Wikipedia

Der Freie Berater.de für Videointeressierte :thumbsup:

 

 

Genotec Wikipedia

 

 

GHP09 auf Kapitalanlagen zu finden

 

GHP 09 Präsentation verständlicher

Eckpunkte CIS Neuerungen GHP

GHP09 Verkaufsprospekt klein

 

 

CIS Funds

 

 

Testberichte

 

Hier eine gute Unterhaltung auf Wer weiss Was

 

Wallstreet Online Wichtig lesen.!!!!!!!! Da kann man sich seinen Teil dann denken

 

GHP Investition in britische Policen

 

Einer der Klartext redet

 

Schutzgemeinschaft für geschädigte Anleger hier wird erwähnt, das über Währungsrisiko und Zinsdifferrenzgeschäfte nix im Prospekt erwähnt wird und der Anleger glaubt er hätte was Sicheres.

 

 

Creditreform!!!!!!

 

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin

Hier übrigens noch das Ergebnis der TÜV-Prüfung für den GHP08.

 

Sie kommen zwar auf dem Papier zu einem positiven Ergebnis (sonst hätte wohl auch die Carpediem GmbH das kaum veröffentlicht). Aber wer sich de Mühe macht, die Details zu lesen..., da steht ne Menge drin, von dem Carpediem hofft, dass es keiner liest nehme ich an.

 

(Übrigens beantwortet das auch die Frage nach der Gattin des herrn Heinzinger: sie ist bei der Frankfurter Bankgesellschaft AG tätig - aber das tut ja hier nict zur Sache.)

 

Faszinierend zu lesen ist vor allem die Firmenstruktur dieser ganzen Geschichte um die Herren Heinzinger und Gravert. Das alleine macht den geschlossenen Fonds für mich völlig inakzeptabel (und unkalkulierbar) - ab gesehen davon habe ich persönlich eine Abneigung gegen "blind-pools", aber das geht ja offenbar einigen hier anders (warum?).

 

Folgende Verflechtungen / Interessenkollisionen sind angegeben:

Alleinaktionärin der persönlich haftenden Gesellschafterin der Beteiligungsgesellschaft,

der CIS Deutschland AG, ist die GSA Verwaltungsgesellschaft mbH mit Sitz

in Hamburg.

 

Gesellschafter der GSA Verwaltungsgesellschaft mbH ist zu 100 Prozent Herr Dr.

Klaus Gravert, der gleichzeitig (neben Namensgeber) Mitgesellschafter der Treuhänderin,

der GRÜTZMACHER GRAVERT GMBH, Frankfurt am Main, sowie Partner der

Mittelverwendungskontrolleurin, der GGV Grützmacher Gravert Viegener Rechtsanwälte

Wirtschaftsprüfer Steuerberater in Partnerschaft ist.

 

Die persönlich haftende Gesellschafterin der Beteiligungsgesellschaft, CIS Deutschland

AG, ist gleichzeitig Komplementärin der geschäftsführenden Kommanditistin,

der CIS Fondsverwaltungs AG & Co. KG, sowie der mit dem Exklusivvertrieb beauftragten

CIS Vertriebs AG & Co. KG.

 

Somit ist der Vorstand der CIS Deutschland AG, Herr Thomas Heinzinger, aufgrund

seiner Position und Handlungsvollmachten für die geschäftsführende Kommanditistin,

CIS Fondsverwaltungs AG & Co. KG, sowie die mit dem Exklusivvertrieb beauftragte

CIS Vertriebs AG & Co. KG, gleichzeitig Vertretungsorgan der Beteiligungsgesellschaft,

der Komplementärin, der geschäftsführenden Kommanditistin sowie der

Vertriebsgesellschaft.

 

Aufsichtsratsvorsitzende der CIS Deutschland AG ist die Ehefrau des Vorstandes,

Frau Claudia Heinzinger. Frau Heinzinger ist seit 21 Jahren Abteilungsleiterin im

Wertpapierbackoffice und Handlungsbevollmächtigte der Frankfurter Bankgesellschaft

(Platz 27 der Vermögensverwalter-Eliteliste im deutschsprachigen Raum).

Hierin könnten sich Interessenkonflikte begründen, unabhängig von der nachgewiesenen

Qualifikation für den Fachbereich.

 

Es besteht eine Verwandtschaft der Mittelverwendungskontrolleurin und der Treuhänderin.

Zumindest teilweise sind hier dieselben Personen für verschiedene Unternehmen

tätig. Die Steuerberatung bzw. Bilanzabschlüsse werden von der GGV

Grützmacher Gravert Viegener Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater in

Partnerschaft - auch Mittelverwendungskontrolleurin - geleistet. Hierin könnten sich

somit Interessenkonflikte begründen.

 

Interessenkollisionen könnten auch bei der CIS Vertriebs AG & Co. KG gesehen

werden, die für die Einwerbung von Eigenkapital und zeitgleich für die Vermittlung

von Kapitalanlageprodukten zuständig ist. Der Geschäftsführer, Herr Thomas Heinzinger,

muss hier sowohl die Interessen der Fondsgesellschaft, als auch die Provisionsinteressen

der CIS Vertriebs AG & Co. KG und der mit ihr kooperierenden Vermittler

vertreten.

 

Die persönlich haftende Gesellschafterin, die geschäftsführende Kommanditistin, die

Treuhandkommanditistin und die Mittelverwendungskontrolleurin unterliegen ebenso

wie die Treugeber keinerlei Wettbewerbsverboten. Aus diesem Grund können Interessenskollisionen

nicht ausgeschlossen werden.

 

Wenn auch nicht an der eigentlich dafür vorgesehenen Stelle so ist die Darstellung

insgesamt als ausführlich und vollumfänglich anzusehen. Die Darlegung in rechtlicher

Hinsicht ist damit einwandfrei.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

ab gesehen davon habe ich persönlich eine Abneigung gegen "blind-pools", aber das geht ja offenbar einigen hier anders (warum?).

Wäre es selbstverständlich, das man vorher immer Bescheid wissen muss, worin investiert wird. Käme auch ein Aktienfonds nicht in Frage.

Ist halt immer nur eine Frage welche Ansprüche man an den BlindPool bzgl. Anlageuniversum und Anlagerichtlinien stellt.

Aber ein BlindPool selber ist in vielen Produktarten einfach nicht zu vermeiden. Da kommts dann eben drauf an, wie man mit diesem Problem konstruktiv umgeht. Normalerweise eben über Anlagerichtlinien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Alter Schwede.... ich hab mir jetzt mal die Anlagekriterien durchgelesen. §11 Gesellschaftsvertrag.

Was anderes als der Gesellschaftsvertrag ist eh uninteressant.

 

Ich dachte wenigstens sie würden wie üblich einen Einkaufsvorteil nutzen, indem sie günstigere gebrauchte Versicherungen am Zweitmarkt kaufen.

Aber es werden nur neue Versicherungen mit 12 jähriger Laufzeit gekauft. :blink:

 

Und das kurzfristig finanziert.... das ist echt heavy. Das ist weit entfernt von den gängigen LV Fonds die mit FK arbeiten.

 

Warum zum Henker sollte man die neu kaufen? Ehrlich gesagt fällt mir dabei als einziges der Böse Grund ein, weil man sich bei Neuabschlüssen die deftigen Provisionen in die Tasche stecken kann.

Ich würde mal hoffen da steht im Vertrag noch irgendwo, das die Abschlussprovisionen den Anlegern gutgeschrieben werden. Den wir alle hier wissen ja wie hoch die sind. Das kann man nur über den Zweitmarkt umgehen, weil der sich nur am Rückkaufswert orientiert.

 

Wäre es wirklich ein geschlossener Fonds, wäre er zum Tode quasi verdammt. Irgendwann muss es ja fast automatisch schief gehen. Aber wenn er immer neues Kapital einsammelt, kann man selbst eine Schieflage noch mit dem bequemen Schneeballsystem lange Zeit überdecken. Dann latzen halt einfach die neuen Anleger, bzw. die Sparpläne dienen dann zum Ausgleich, wenn das Zinsdifferenzgeschäft in die Hose geht.

 

Das Prinzip leuchtet schon ein. Aber sicher ist echt was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
offmore01

Schön, das es mittlerweile weitere User gibt, die dieser Anlage nicht prinzipiell negativ eingestellt sind. Diese sogar selbst nutzen.

 

Zum Blindpool kann ich soviel sagen, die besten Geschäfte werden nie in der Öffentlichkeit gemacht.

Die vorgenannten Anlagerichtlinien sind im Prospekt genau vorgeben.

 

Am Jahresende bzw. spätesten im April eines jeden Jahres gibt es einen Geschäftsbericht indem man den Geldfluß, die getätigten Anlagen genau nachlesen kann.

Das ist aber nicht nur bei dieser Anlage so, das gilt für jede Beteiligung. Dies ist bei weitem klarer, als bei manchem Zertifikat oder Aktienfonds, wo man bei Weitem viel schwerer Durchblickt.

 

Abweichungen von den Prospetkvorgaben wird sich in Deutschland niemand erlauben. Prospekthaftung ist eine sehr heikle Angelegenheit. Und hat meistens die Rückabwicklung des Fonds zur Konsequenz.

 

Ich hoffe das dieser Thread lange genug existiert, damit man hier mal die Ergebnisse in der Zukunft posten kann. (wenn es schief geht heißt es" das hab ich schon immer gewußt"; wenns gut läuft heißt es:"Glück gehabt").

 

Immerhin ist genügend Interesse da, bei über 500 Beiträgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Abweichungen von den Prospetkvorgaben wird sich in Deutschland niemand erlauben. Prospekthaftung ist eine sehr heikle Angelegenheit. Und hat meistens die Rückabwicklung des Fonds zur Konsequenz.

Ach, und wie erklärst du dir deine Angabe von einer Kapitalgarantie für den Anleger? :D

Fragt sich nur, ob du bewusst gelogen hast, oder es eifnach nicht besser weißt.

 

Ich hoffe das dieser Thread lange genug existiert, damit man hier mal die Ergebnisse in der Zukunft posten kann. (wenn es schief geht heißt es" das hab ich schon immer gewußt"; wenns gut läuft heißt es:"Glück gehabt").

 

Immerhin ist genügend Interesse da, bei über 500 Beiträgen.

Und wieder nur hohle Phrasen,statt auf die eigenen unwahren Behauptungen einzugehen.

Du machst wirklich vortrefflich Negativ-Reklame für den Schuppen. (Aber amüsant bist du ja, das muss man zugeben)

 

Und btw: Die bisherigen "positiven" Stimmen kamen nur von Leuten, die entweder das Produkt nicht verstehen (wie du) und/oder selbst dort arbeiten. (wie du)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Zum Blindpool kann ich soviel sagen, die besten Geschäfte werden nie in der Öffentlichkeit gemacht.

Die vorgenannten Anlagerichtlinien sind im Prospekt genau vorgeben.

 

Grmpf. Da reicht man ihm den kleinen Finger und er macht gleich wieder ne Geheimbotschaft draus. :P

Natürlich ist ein Blindpoolkonzept völlig unausweichlich. Das liegt aber in der Natur der Sache und nicht weil da sagenhafte Geschichten hinter verschlossenen Türen ausgetüftelt werden.

 

Es werden stumpf Versicherungen gekauft. Die gleichen die klein Erna auch um die Ecke abschließen kann.

Keine kasachischen Ölfelder von russischen Oligarchen.

 

Das Fondsvolumen ist viel zu winzig um da irgendwas auszuhandeln. Zumal wenn man doch angeblich eh über zig Anbieter und Produkte streut.

 

Und Neuverträge leuchten mir in der Tat nicht ein. Und über den Verbleib der Abschlussprovisionen für diese Verträge habe ich zumindest nichts auf die Schnelle gefunden.

Aber das kannst du ja vielleicht aufklären bei wem die Abschlussprovisionen für die Policen verbleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realist09

Aber das kannst du ja vielleicht aufklären bei wem die Abschlussprovisionen für die Policen verbleiben?

 

Also ich würde mal sagen die bleiben im "Schneeballsystem" um die Mitarbeiter in der Hirarchie bei der Stange zu halten.

Ein toller Benz und Luxusurlaub für die Topverkäufer.

Ich glaube da war irgendwas mit 400Euro oder so.....<_<.... und ist von der Zeichnungssumme abhängig.

 

 

Aber Offmore kann uns da sicher eher drüber aufklären, oder!? :D

 

....und ich hoffe immer noch das Spacko-Diem Leuten der nächste Bissen im Hals stecken bleibt! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Ich hoffe das dieser Thread lange genug existiert, damit man hier mal die Ergebnisse in der Zukunft posten kann. (wenn es schief geht heißt es" das hab ich schon immer gewußt"; wenns gut läuft heißt es:"Glück gehabt").

 

Hi,

wie soll denn etwas bei Kapitalgarantie schiefgehen?

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...