Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

molari

Ich denke hier wäre mal ein wenig Unterwanderung durch die Medien notwendig. Wie bei der ganzen Berichterstattung zu den Methoden der GEZ, bei der sich die Reporter haben anwerben lassen. Das wäre sicher mal ein aufrüttelnder Beitrag für jene, die den Vertre.. äh Verkäufern von dem Schund alles glauben.

Vorallem wenn man bedenkt, dass da nur Leute angeworben werden die keinerlei Ahnung haben, von dem was sie da tun. Erschreckend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bacchus71

Ich hatte am Montag Abend netten Besuch eines Herrn von CD. Privat ein patenter Mensch, wirkt auch sehr seriös. Langjährige Erfahrung mit Strukturvertrieb und jetzt eben bei CD als OrgaLeiter.

 

Na wenn dit ma nich der jute offmore persönlich war.

Wenn ihm keiner widerspricht, mag er ja auf den ersten Blick sogar seriös wirken.

 

Glückwunsch Bacchus, dass Du den Vögeln nicht auf den Leim gegangen bist. :thumbsup:

 

Danke :)

 

Nein, offmore war das sicher nicht.

 

Den Herrn kenne ich wie schon gesagt auf ganz anderer Ebene. Sonntag hab ich ihn übrigens nicht gesehen. Und gestern kam ein Anruf von wegen "Oh, entschuldige, falsche Nummer erwischt."

Aber egal: ich werde ihn sicher wiedersehen, spätestens demnächst bei einer Vorstandssitzung. Mal sehen, ob da noch was kommt oder das Thema abgehakt ist. Wäre mir auch recht, denn es gibt schönere Themen, die mich mit ihm verbinden.

 

Cheers,

:prost:

Bacchus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Mit der Präsenz hier im Forum haben sich die "Carpe-Koryphäen" jedenfalls ein klassisches Eigentor geschossen - u. das ist klasse wie die Inkompetenz transparent wird. Einfach nur peinlich.

 

Keine einzige Frage wurde beantwortet. Nur Drumrumgeschwafel ohne Fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Mit der Präsenz hier im Forum haben sich die "Carpe-Koryphäen" jedenfalls ein klassisches Eigentor geschossen - u. das ist klasse wie die Inkompetenz transparent wird. Einfach nur peinlich.

 

Keine einzige Frage wurde beantwortet. Nur Drumrumgeschwafel ohne Fakten.

 

 

Wenn man bedenkt, dass die nur Leute anwerben die keinerlei Ahnung haben von dem was sie da eigentlich tun sollen, dann ist das auch kaum verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Mit der Präsenz hier im Forum haben sich die "Carpe-Koryphäen" jedenfalls ein klassisches Eigentor geschossen - u. das ist klasse wie die Inkompetenz transparent wird. Einfach nur peinlich.

 

Keine einzige Frage wurde beantwortet. Nur Drumrumgeschwafel ohne Fakten.

Antistrukkiwerbung vom Feinsten.

 

Jeder, der diesen Thread von Anfang bis zum Ende liest, wird sich schnell ein Bild von der Inkompetenz der Verkäufer machen können und lässt die Finger von solchen Strukturvertrieben.

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gor sohn des bal
· bearbeitet von gor sohn des bal

Aloha und Moin Moin liebes Forummi´s wink.gif

nachdem ich die unten angehängte einladung bekommenhabe bin ich malauf die brillensuche gegangen und habe des fred hier gefunden und muss sagen merci merci merci (bin aber erast bei seite 13 ;-) ) der hat genau das bestätigt was mit eigentlich klar war aber andere meinungen helfen immer gut bei der eigenen endgültigen meinugsbildung oder entscheidung!

ob die da was neues vorstellen oder was die da machen? werde ich wohl nie erfahren wink.gif

aber es scheint jetzt ein wenig anders zu sein oder täuscht das?

von wegen wir holen ihnen ihre beiträe zurück etc. pepe?

oder nur neues anschreiben?

 

also danke an alle hier schonmal auch an die strukkis!!

nun werde ich mich mal um meinen zu schliessenden fonds kümmern und ersatz heranschaffen mal sehen ob ich hier auch hilfe finde wink.gif

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

sie können die Hände hinter den Kopf halten, die Augen schließen und auf ein Geldsegen oder Wunder hoffen!!! Wir werden kämpfen!!!

 

Stellen Sie sich vor, Sie zahlen monatlich 100,00 an Versicherungen wie KFZ, Hausrat, Unfall, Gebäude, Haftpflicht etc" und wir holen die gezahlten Prämien wieder??

 

Wie schaffen wir es, für SIE die Prämien Ihrer Versicherungen seit 2003 wieder zu holen und daraus für Sie eine Zusatzsumme von 49.500 zu erarbeiten??

 

Interessiert an dieser Möglichkeit?

 

Nehmen Sie ihre und die Zukunft Ihrer Kinder selbst in die Hand!

 

Ich freue mich auf Ihre Herausforderung 2010, für eine neue ethisch notwendige Zukunft. Hiermit lade ich Sie und Ihren Partner persönlich zu einer Geschäftspräsentation ein, die Ihre Zukunft positiv verändern kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Büffeltier

Aloha und Moin Moin liebes Forummi´s wink.gif

 

Servus, willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch dazu.

 

Mehr muss nicht gesagt werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gor sohn des bal

aloha,

nunmal ein ein Bericht zu meinen Erfahrungen zum Nuzten des Tages ;)

Wobei ausser der oben genannten Einladung eigentlich keine Erfahrung vorliegt und weiter vorliegen wird!

Aber da der Einladungssender ein Familenmitglied ist. wird sich sicher das ein oder andere "Nette" ergeben was ich dann auch gerne hier Pposten würde wollen.

Also besagter angeh. Familenzuwachs wollte schon immer das Grosse Rad drehen, ein typischer Schnacker halt!

Guter Handwerker der Leben und Handeln wollte wie die RR oder Kätchen Autofahrer.......

Nun er fing erst in der einen Strukki bude an und wurde da wohl mehr oder minder ausgenuzt (genaues weiss ich nicht, da ich den kontakt auf weniger als wenig versuche zu beschränken!) und dann in der nächsten (muss aber sagen das das dortdurchaus ok war und mir durchaus geholfen hat und den ein oder die andere wirklich gute versicherung erbracht hat! plus gute infos die ich zur eigenen "zockerei" Aufbau jetzt selber nutze!)!Aber da bei sowas natuerlich nur die oberen wirklich was verdienen ist er als nun also bei CD gelandet, nach seinen Aussagen der MEgahammer:

Angeblich so Gut und Toll das dem Chef schon von der Allianz 83 mio geboten wurden damit er sein Geschäft and die Verkauft......... Ja ne ist Klar... der macht das aus purer Nächstenliebe also das Geschäft für eine neue ethische welt....... Dazu passt eigentlich am Besten ein Stig Larrson Titel: Verblendung ;)

Nun bin Ich mal gespannt wie es weiter geht, habe auf die Einladung nicht reagiert und werde es auch nicht tun wieso auch?

Er kommt eh immer nur wenn er wieder was verticken will...........

 

Und Kann mir das Forum zufällig was zu dieser Sache mit dem Beträge wiederbekommen Urteil was sagen? daran ist ja wohl was wahres dran oder?

Merci und bis bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gor sohn des bal
· bearbeitet von gor sohn des bal

Kopie der Antwort auf die Absage beim CD Gehirnwäsche Seminar nicht anwesend zu sein, bzw. keinerlei Interesse an CD zu haben.

"Moin,

 

komisch, wir kämpfen gegen Abzocke von Banken, Versicherungen und Bausparkasse und klären auf, wie die Leute abgezockt wurden und auch weiterhin werden. Wir holen Kundengelder, wie in der Einladung beschrieben zurück, weil sie unrechtmäßig durch falsch Beratung dem Kunden zustehen.

Ist das unseriös??? Nein, vielleicht aussergewöhlich, das sich sowas jemand traut.....

Haben die Leute heute alle zu viel Geld, um es immer noch zu verschenken???

Wir haben eine Zeitschrift im Handel und die Allianz hat dem Unternehmen

52.Millionen geboten, damit er mit der Aufklärung aufhört, ist das seriös??? NEIN und wir machen weiter.....

Wenn ihr zur Veranstaltung kommt, werden alle Themen erklärt und die Augen geöffnet, ich hab nicht umsonst bei der ... gekündigt. Wenn man sich nur die Kosten anschaut, kann man dafür nicht mehr privat haften.

 

ich hab mich rausschmeißen lassen, damit ich

 

in die Existenzgründung komme und noch zusätzlich etwas Sicherheit der

 

Familie bieten kann. Wer traut sich sowas???"

 

 

 

Tja was soll man dazu sagen?

Ist genau so ein BlaBlaBla blubb wie die anderen CD´s hier im Forum viel geschwaffel aber nix dahinter...

AUf das Aufwachen und die Sicherheit der Familie bin ich gespannt........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noxiel

Deine Textformatierung ist interessant. :blink:

Mir war bis zum Schluss nicht ganz klar, ob du jetzt ein Befuerworter von CD bist oder nicht. Sehr verworren, vielleicht kennzeichnest du das noch ein bisschen besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gor sohn des bal

Deine Textformatierung ist interessant. blink.gif

Mir war bis zum Schluss nicht ganz klar, ob du jetzt ein Befuerworter von CD bist oder nicht. Sehr verworren, vielleicht kennzeichnest du das noch ein bisschen besser.

 

 

Hoffe so ist es besser?

 

Also Ich bin sicher kein befürworter der Firma! Gerade wen Ich mir die PERson anschaue die das VErkaufen will......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

 

 

Hoffe so ist es besser?

 

 

 

Ja sehr viel besser....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

...Als ich sagte, ich wolle mich zuerst ein wenig informieren, da ich von der Materie überhaupt keine Ahnung hätte, hieß es gleich "Solche Leute können wir nicht gebrauchen!"...

Ist doch aber eigentlich ziemlich ehrlich. :D

 

 

 

 

Gruß Emilian.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realist09

"ich hab mich rausschmeißen lassen, damit ich

 

in die Existenzgründung komme und noch zusätzlich etwas Sicherheit der

 

Familie bieten kann. Wer traut sich sowas???"

 

 

 

Tja was soll man dazu sagen?

Ist genau so ein BlaBlaBla blubb wie die anderen CD´s hier im Forum viel geschwaffel aber nix dahinter...

AUf das Aufwachen und die Sicherheit der Familie bin ich gespannt........

 

Ach jetzt komme ich dahinter wie der Hase läuft!

 

Hast Du einen Scheiss-Job lässt Du Dich einfach Kündigen und von Carpe anwerben.

Das lässt Du dann von der Bank als realistisches Geschäftsmodell absegnen und schon kannst Du die

Existensgründung vom Arbeitsamt kassieren mit dem Wissen das es nach X-Monaten eh vorbei ist.

 

Lukratives Geschäft für Carpe und verhältnismäßig gute Überbrückung für den zukünftigen Hartz4 Empfänger,

wobei dieser von Carpe nur ein Taschengeld bekommt (wenn überhaupt) und bei der Sache am wenigsten verdient.

 

Es ist lachhaft mit welch jämmerlichen Systemen unsere Staatsfinanzen belastet werden.

Solchen Sponsoring-Massnahmen hätte ich im Zuge des Sparpacketes den garaus gemacht!

 

Carpe-Diem sind ganz offensichtliche Blutsauger, die schlimmer sind als manche Zeitarbeitsfirmen...

Und die sind schon das letzte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo Jannes und willkommen im Forum.

 

Vielen dank für deinen Erfahrungsbericht. Ist ja schon ein harter Tobak was die da von einem verlangen. Gut, dass Du erkannt hast, das CD nicht das ware ist. :thumbsup:

 

 

Glaube, dass hier hatten wir noch nicht. Carpe Diem Strukturvertriebe

 

Strukturvertrieb

 

Wovon träumt der Mensch?

 

Nebenberuflich, ohne Vorkenntnisse, ohne Voraussetzungen, ohne Risiko sich ein zweites Standbein aufbauen zu können. Und wenn dieses Standbein erst einmal erfolgreich läuft, so ggf. dann auch zum Hauptstandbein werden kann.

 

Wir wissen, dass man sich das anfänglich kaum vorstellen kann, doch mit der entsprechenden Offenheit kann das schneller Realität werden, als Sie (jetzt) glauben.

 

Strukturvertrieb ist die Bezeichnung für ein Vertriebssystem, bei dem es wie immer darum geht, dass ein Produkt vom Hersteller zum Endverbraucher bewegt (vertrieben) wird. Das Wort Struktur bezeichnet hier die Art des Bewegens nämlich über eine Struktur.

 

Schauen wir uns mal die Theorie an: Sie starten Ihre Selbständigkeit, das heißt, Sie machen sich selbständig. Allein können Sie acht Stunden täglich arbeiten, mehr aber nicht. Da Sie jedoch ihre Produktivität erhöhen möchten, stellen Sie weitere Mitarbeiter ein. Nehmen wir mal an Sie suchen sich drei weitere Menschen, die es so wie sie auch ernst meinen und ihr Leben positiv verändern möchten (nicht als Angestellte, sondern wie Sie als zweites freiberufliches Standbein). Nun hat Ihr Unternehmen die Produktivität von bereits vier Mitarbeitern.

 

Im zweiten Schritt zeigen Sie diesen drei Mitarbeitern, wie diese ebenfalls jeweils drei weitere Mitarbeiter gewinnen, um auch die Produktivität derer Unternehmen jeweils zu steigern. Das heißt, die machen dasselbe, was sie auch vorher getan haben. Plötzlich hat Ihr Unternehmen bereits 13 Mitarbeiter. Dabei haben Sie selbst nicht einen weiteren Mitarbeiter eingestellt. Klar? Und die Fragen Sie nicht einmal, ob sie einen neuen Mitarbeiter einstellen dürfen das ist das Beste daran.

 

Und nun kommt der dritte Schritt: Jetzt zeigen Sie Ihren Mitarbeitern, wie diese ihren Mitarbeitern weitergeben, jeweils drei neue Mitarbeiter zu gewinnen. Damit kommen dann schon plötzlich 27 neue Mitarbeiter hinzu, insgesamt zählt Ihr Unternehmen jetzt schon 40 Mitarbeiter. Ist Ihnen das Konzept klar? Sie selbst haben anfänglich lediglich drei Mitarbeiter gewonnen.

 

Und nun mal aufgepasst, was sich hieraus ergibt: 40 Mitarbeiter gewinnen jeweils jeder nur 4 Kunden in einem Monat, das ergibt dann 160 Kunden. Wenn Sie nun an jedem Kunden 150 Euro Differenz verdienen (das ist ein realistisches Beispiel aus unserem Alltag), wären das 160 x 150 Euro, somit bereits ein Einkommen von 24.000 Euro monatlich. Und nochmals: Sie haben nur die Struktur ins Laufen gebracht, Sie haben anderen Menschen in die Selbständigkeit verholfen, diesen eine Chance gegeben und partizipieren plötzlich an einer Vielzahl von Terminen / Kunden.

 

Das meine Damen und Herren ist der Grund, warum der Strukturvertrieb von Neidern und Versagern so gern angegriffen wird. Weil hier Einkommen erreicht werden, von denen die Masse nur träumen kann:

 

Betrachten wir uns eine weitere Ebene: Wenn 27 Menschen jeweils wieder nur drei gewinnen können, sind weitere 81 hinzugekommen, somit gesamt 121 Menschen aktiv. Jeder vier Kunden sind 484 Kunden, das multipliziert mit 150 Euro ergibt bereits 72.600 Euro. Vielen sprengt es nun das Bewusstsein, die diese Möglichkeit deshalb als Verbrechen aus ihrem Bewusstsein streichen wollen. Dabei ist der Strukturvertrieb das weltweit stärkste Vertriebssystem überhaupt und für erfolgreiche Vertriebsmenschen sind derartige Einkommen ganz normal!

 

Der Strukturvertrieb ist das weltweit stärkste Vertriebssystem überhaupt. Dieses System kann auch Sie megaerfolgreich machen.

 

Solche unrealistischen Summen sind doch nur ein Indiz dafür, dass man Kunden finden muss, die sich übers Ohr hauen lassen.......Bei der DVAG bekommt man auch solche tollen Gehaltsrechnungen vorgezeigt.

 

Hier mal ein nettes Gehirnwäschevideo. CD Video

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Typische Bauernfängerei eben. Können u. wissen muss man nichts, nur verkaufen u. andere für sich arbeiten lassen. Dass die Leute ihre "Produkte" nicht mal ansatzweise verstanden haben wurde ja in diesem Thread ausreichend bewiesen. Skrupel darf man keine haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gor sohn des bal
· bearbeitet von gor sohn des bal

FINGER WEG VON CARPE DIEM GMBH!!!!!!!!!!!!!!

 

Kann ich nur jedem Raten! Bin selbst drauf reingefallen!

 

Die laden zur Infoveranstaltungen ein, mit einer Verlockung von 100,00

Aufwandspauschale.

 

Ich selbst bin vor einigen Tagen angerufen worden. Am telefon erzählte mir

die Vertrieblerin, es ginge bei dem "Job" nur ums telefonieren und einladen.

Ich betonte ich sei an keiner beratenden Tätigkeit interessiert und möchte nichts

unterschreiben. Sie versicherte mir dies. Also bin ich heute dort hin gefahren und wollte

mir das Konzept anhören und hinterher 100,00 Aufwandspauschale einkassieren.

 

Nach etlichen Stunden, sind uns Teilnehmer Bedingungen ausgeteilt worden, auf denen

wir per Bankeinzug 100,00 beantragen können. Weiterhin wurde in den Bedingungen

verlangt, alle Adressdaten, sowie Ausweisdaten zu nennen.

 

Hier der genaue kleingedruckte Wortlaut auf Beantragung der sog. "Begrüßungspauschale:

"HINWEISE: Die Begrüßungspauschale wird bei Lebensgemeinschaften generell nur einmalig gezahlt. Gleiches gilt bei mehrmaligem Besuch einer Geschäftspräsentation. Voraussetzung: Der Antragssteller ist zwischen 21 und 55 Jahren alt und voll berufstätig. Ansonsten gilt: ERHALT DER BEGRÜßUNGSPAUSCHALE NUR BEI INANSPRUCHNAHME DER PRODUKTLÖSUNG. Ohne Anspruch sind alle Antragssteller, die beruflich in der Finanzbranche tätig sind. DER ANTRAGSSTELLER BESTÄTIGT MIT SEINER UNTERSCHRIFT, DASS DIES NICHT DER FALL IST. SOLLTE SICH DAS GEGENTEIL HERAUSSTELLEN, GREIFT EINE VERTRAGSSTRAFE VON 1.000 EURO.

 

Es ist einfach unverschämt, eine Zusage zu erhalten zu 100,00 mit dem Zusatz, keine Unterschriften gar nichts und dann so übers Ohr gehauen zu werden.

 

Allein schon die Art und Weise, der Umfang der ganzen Veranstaltung lässt von Beginn an schließen, dass diese Firma alles andere als seriös ist.

 

 

Vielen Dank für den Beitrag und noch viel mehr für das KLEINgedruckte mit angeben hier!

Das Erklärt auch einiges für mich jetzt wieder! Neulich war bei dem CD Schwager bei study ein eintrag drin der ungefähr so lautete:

"wer möchte sich 100 verdienen dringend"

nun das klingt doch schon nachdem letzten schuss, oder warum machen die solche 100 euro aktionen for "free"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realist09
· bearbeitet von Realist09

Das Erklärt auch einiges für mich jetzt wieder! Neulich war bei dem CD Schwager bei study ein eintrag drin der ungefähr so lautete:

"wer möchte sich 100€ verdienen dringend"

nun das klingt doch schon nachdem letzten schuss, oder warum machen die solche 100 euro aktionen for "free"?

 

Wie auch immer man es dreht und wendet:

Assozial bleibt assozial!<_<

Und wer so wie Carpe mit seinen Mitmenschen umgeht ist definitiv Assozial

und das "Produkt" taugt keinen Schuß Pulver!

 

Ich bin nicht neidisch auf solche Leute, ich verachte sie!

 

carpe:

"Das meine Damen und Herren ist der Grund, warum der Strukturvertrieb von Neidern und Versagern so gern angegriffen wird."

 

Da frage ich mich ob die "Neider und Versager" nicht in den eigenen Reihen sitzen....

Das ist echt ohne Worte......:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost

Jetzt mal nicht übermütig werden.

 

Und sowas gibt eine Firma von sich die nur aus künstlich dumm gehaltenen Neidern und Versagern besteht

 

So eine Diskussionslinie haben wir eigentlich hier nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realist09

So eine Diskussionslinie haben wir eigentlich hier nicht nötig.

 

Ist lediglich eine Feststellung, diskutieren muss man da sicher nicht drüber.

Es gibt da Dinge die sind einfach unmöglich und die kann und werde ich nicht tollerieren!

 

Aber ich werde mich demnächst etwas gewälter Ausdrücken,

wenn Carpe nicht wieder in irgendwelchen öffentlichen Texten Mitmenschen

denunziert, welche ihre Geschäftsmethoden für inakzeptabel halten!

 

Wie man in den Wald reinruft so kommt es halt zurück! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Viel Spass beim lesen, ist ein Klassiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Wir prüfen z.Zt. juristische Möglichkeiten zur Rückabwicklung des Vertrages. Meine FRAGE AN DIESES FORUM ist, ob noch jemand anderes negative Erfahrungen mit diesem Produkt oder der Gesellschaft mit ihren sogenannten "freien Beratern" gemacht hat. Vielleicht kann man sich dann für das weitere Vorgehen zusammenschliessen ...

 

Hast Du schon die Forensuche befragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Wie man in den Wald reinruft so kommt es halt zurück! ;)

 

Deswegen muss man sich aber nicht unbedingt auf deren Niveau herablassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

 

Assozial bleibt assozial!<_<

 

 

Das ist aber unter der Gürtellinie

 

ich hoffe, das ist nicht mit Absicht falsch geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kroemo

Wir prüfen z.Zt. juristische Möglichkeiten zur Rückabwicklung des Vertrages. Meine FRAGE AN DIESES FORUM ist, ob noch jemand anderes negative Erfahrungen mit diesem Produkt oder der Gesellschaft mit ihren sogenannten "freien Beratern" gemacht hat. Vielleicht kann man sich dann für das weitere Vorgehen zusammenschliessen ...

 

Hast Du schon die Forensuche befragt?

 

 

WIE geht das (bitte um Nachsicht; ist mein erster Auftritt in einem Forum, und die "Forensuche-Befragung" erschließt sich mir nicht auf den ersten Blick) ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...