Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

Gerald1502

:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:

 

@ Nachdenker

 

erkläre uns doch einfach mal in wenigen Sätzen warum man Mitarbeiter werben muss.

 

Warum muss man mit Fremdkapital zusätzlich bezahlen/anlegen.

 

Warum muss man sich Gehirnwäschevideos anschauen.

 

Warum muss man seine Familien, Bekannten, Freunde in Ordnung bringen. Es gibt das Sprichwort: "Bei Geld hört die Freundschaft auf."

 

Ach so, lies Dir mal meinen Spruch unten durch, dann weist Du jetzt ganz genau, das ich mein Geld Dir nicht anvertraue. Da hole ich mir professionellen Rat aus dem Forum und das garantiert!

 

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blade

@ Nachdenker

:D :- :P

Genauso hab ich auch gedacht als ich noch tätig war und wollte auch jeden überzeugen, aber wie ich schon erwähnt habe - Laß Dir mal den ganzen Mist beweisen, daß es auch so funktioniert wie sie sagen!!! Nicht nur die Worte oder das schriftliche - es heißt doch zB Geld frei verfügbar, hol Dir mal 50 Deiner Anlage, dann merkst schon was wo Dir vorenthalten wurde! Zudem sieht man bis man den Anlagenauszug 1x im Jahr erhält nicht, was mit seinem Geld passiert, ist das seriös??? Lauter so Sachen. Aber vertraue ruhig weiter <_<

 

Im VKP hab ich zudem beim Überfliegen was gesehn in Bezug auf die Treuhänderin der Gesellschaft... Weiß niochtmehr ob ganz korrekt, aber da steht in ungefähr wieviel die selbst angelegt haben - 500. Warum nur 500 wenn doch alles so gut und perfekt ist und Megazinsen gibt???? Woher kommt das andre Kapital - Dir!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alrik
· bearbeitet von Alrik

Warum nur 500€ wenn doch alles so gut und perfekt ist und Megazinsen gibt????

 

Na ist doch logisch. Man muss nicht mehr als 500e bei denen anlegen um reich zu werden.Ist doch alles ein Hebelgeschäft, je weniger ich anlege, desto höher die Rendite. :D

 

Ich bin einfach nur froh, dass jeden Tag so viele dumme aufstehen und sich gleich das nächste Fettnäpfchen suchen. Ich denke du hast nicht das Näpchen gefunden, sondern den EG-Butterberg.

 

Carpediem versucht auf eine schonungsvolle Art, dem Bürger begreiflich zumachen, das er nur über den Weg des Risikos, also über Sachwerte, sein Geld sicher anlegen kann, oder er soll es lieber ausgeben!!

 

Lies deinen eigenen Satz bitte nochmal, du widersprichst dir selber. Risiko = Sicherheit. Was geileres hab ich noch nie gelesen. Noch Besser Kredite = Sachwerte usw. Geh doch mal zu denen und lass dir deine Sachwerte zeigen. Du kannst die Immos sicher besichtigen :w00t:

 

Um bei den Finanzen zu bleiben, wer kennt das?

Alles was über 10% Rendite hat, ist unseriös...spricht jeder kleine Bänker oder Versicherungsvertreter, der keine AHnung hat..... aber alle große Finanzinstitute machen Gewinne weit über 20%!!!!!

 

Der ist auch geil. Schon was von ner Finanzkriese gehört? die gabs nur weil die Banken so große Gewinne gemacht haben, da dachten sie sich da halt och Gewinne sind langweilig, machen wir mal Verluste und schauen was passiert, oder? Man kann halt im einen viertel jahr mal 20% Eigenkapitalrendite haben, aber wenn man sich verzockt, dann ist man die im nächsten Quartal schnell wieder los. Aber Carpe Diem verzockt sich nicht, die nutzen ja den Tag.

 

Du hast meinen Tag gerettet. Dachte schon ich bekomm nichts mehr zu lachen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Welchen Gewinn meinst Du denn?

Ich gehe jede Wette ein, dass Du Dir noch nie ernsthaft eine Bilanz einer großen Bank durchgelesen, geschweige denn verstanden hast!

Aber alle machen 20% Gewinn.

Er meint wohl, daß die EKR sich für den Carpe-Diem-Anleger eben auch realisieren lassen, wenn genug Fremdkapital aufgenommen wird. Nur wissen wir alle seit mindestens einem Jahr, welche Risiken sich die Banken da aufladen und welcher Abschreibungsbedarf sich mitunter auftut. Das gilt für den Carpe-Diem-Anleger dann eben genauso. Nur verraten sie das denen nicht, sondern verschleiern es hinter einer irreführenden Namesgebung, die eine Kapitalgarantie suggeriert, wo es keine gibt. Mit dem Unterschied, daß Carpe Diem immer gewinnt, weil sie sich horrende Gebühren abgreifen.

 

Es ist aber schon lustig, wie immer wieder die gleiche Argumentation von denen kommt: alle anderen sind doof, nur wir sind schlau, nur wir kennen die Wahrheit. Wenn man dann nachfragt, kommt nichts mehr. Das ist die gleiche Nummer wie bei Verschwörungstheoretikern. Und aus dieser Einstellung heraus raten sie dann auch ihren "Kunden", alle anderen Verträge zu kündigen. Man will die Leute eben komplett assimilieren und da stört es, wenn noch alte Verbindungen mit möglicher Einflußnahme bestehen. An der Stelle wird es dann tatsächlich sektenähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin

Nachdenker, eines verstehe ich nicht: wenn dir wirklich daran gelegen sein sollte, für die Carpediem GmbH und den GHP ein gutes Wort einzulegen, warum äußerst du dich dann nicht in vollständigen und zusammenhängenden Sätzen und begründest, warum die hier z.T. geäußerte Kritik in deinen Augen falsch ist? Das ist doch das Thema vom Thread.

 

Stattdessen blamierst du dich freiwillig durch wirre Sprache und eine klemmende "!"-Taste und jede Menge Hass. Ich glaube die Carpediem GmbH wäre nicht sehr erfreut, so etwas zu lesen, das ist ja Anti-Werbung pur.

 

(Im übrigen glaube ich, dass du dein Leser unterschätzt - mich vielleicht einmal ausgenommen -, die können aus deinen Sätzen mehr rauslesen als dir lieb ist, fürchte ich.)

 

Also, wenn du Argumente hast, immer her damit. Die Leute hören dir hier wirklich zu, wie du ja an den vielen Antworten gemerkt hast. Bisher hab ich nur eine gewisse Abneigung gegen "Geldwerte" (vs. "Sachwerte") herausgelesen, kann aber auch nicht ganz verstehen, was das mit dem GHP zu tun hat. Zinsdifferenzgeschäfte haben nicht gerade die Eigenschaften einer Sachanlage (wie Aktien z.B.), wie chemstudent ja schon geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

 

 

 

 

GRuß Emilian. :D

 

Sehr schoen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Schaut mal hier nach. Da habe ich was wichtiges über einen anderen Verein geschrieben. Müsst dann etwas unten schauen.

 

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onkelsteffen

Boah, wenn ich euer dummes Zeug lese wird mir grad schlecht... wenn ich alles hier gelesen hätte, hätte ich mir bestimmt die Seele aus dem Leib gekotzt!!! Es hat auch so schon gereicht!!

 

Typisch Deutsch: ...zu allem eine Meinung und von nichts eine Ahnung!!!!

 

Würdet Ihr alle mal etwas über den Tellerrand schauen und sehen was politisch und deswegen auch finanztechnisch, draussen so abgeht, würdet Ihr bestimmt nicht so ein blödes Zeug schreiben!!!

 

Wer glaubt das ein Bänker oder Versicherungsvertreter im Interesse des Kunden handelt... der glaubt auch an eine Zukunft des Euros...oder wisst Ihr nicht, das es eine Ersatzwährung für den EURO gibt????

 

 

Wenn ich das lese von wegen Garantie, Sicherheit, Seriösität, mit den dazugehörigen Firmen, Beratern und deren ganzen Scheissprodukten, bin ich der Meinung das Ihr diese Politik auch verdient habt!!

 

Ihr werdet doch alle nur verarscht, egal wo es ist.

Aufgrund der Sicherheit, und selbst der letzte id*** müsste jetzt schon gemerkt haben das NICHTS sicher ist, lasst ihr Euch alle total in den Abgrund führen.

 

Es fängt schon an, das wir eigentlich immer noch das `Deutsche Reich´ haben... Ihr werdet doch hier schon für blöd verkauft!!!

Der Staat steckt mit den Finanzinstituten unter einer Decke und kauft Staatsanleihen ...der STaat ist in der Hand der Instituten und der Medien (Lobbyisten) und das durch die Reihen der großen Firmen!!!

 

Um bei den Finanzen zu bleiben, wer kennt das?

Alles was über 10% Rendite hat, ist unseriös...spricht jeder kleine Bänker oder Versicherungsvertreter, der keine AHnung hat..... aber alle große Finanzinstitute machen Gewinne weit über 20%!!!!!

...mmmhh, Komisch...

.

.

.

usw,

usw,

usw...

 

Ich könnte jetzt noch soo viele Dinger nennen, wo Ihr Euch Gedanken machen solltet, aber dazu hab ich im Moment keine Lust!!

 

Carpediem versucht auf eine schonungsvolle Art, dem Bürger begreiflich zumachen, das er nur über den Weg des Risikos, also über Sachwerte, sein Geld sicher anlegen kann, oder er soll es lieber ausgeben!!

Ob dieser GarantieHebelPlan das NonPlusUltra ist, kann ich nicht sagen, aber es gibt nicht viel was ihm auch nur halbwegs das Wasser reichen kann!!!

Wer sich das Verkaufprospekt mal genauer anschaut, kann sehen wie genial der GHP ist. Der macht ein Spagat zwischen Sicherheit und trotzdem hohe Renditen...es ist sehr kostengünstig...

Wenn jemand was abschließt, hatte er einen guten Grund und ein gutes Gefühl (sonst hätte er es nicht gemacht...) und sich dann von Leuten dummquatschen lasst die keine Ahnung haben und möchte es dann kündigen, oder es kommt zu einen Zahlungsverzug.... werden einfach Kosten Produziert!!!

Ich selbst bin Anleger und wer Kosten Produziert, sollte sie auch tragen, denn ich bin nicht dazu bereit die Kosten von anderen zutragen!!!!!!

Geld kommt zu wissen und wer was besseres hat darf, sich bei mir gerne melden...aber auch nur dann, wenn es besser ist!!!!

Was nützt Euch das Geld, wenn es `sicher´ angelegt ist, also im Geldwertbereich, wenn es später nichts mehr wert ist???

 

 

 

Erst Informieren und dann schreiben...oder wie war das mit dem Gas geben und Hirn einschalten???

 

Hier noch ein Link zum Informieren: http://hartgeld.com/infos.php

 

Es gibt hierzu genügent Infomaterial zu diesen Themen im Net...

 

Ich hoffe das sich die Forumstrollen sich jetzt einbißchen zurückhalten...

 

Gruß Nachdenker

 

 

Heil Carpe Diem! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kernam

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

Super! Wenn ich hier mitlese frage ich mich manchmal ob das alles echt ist oder doch nur ein Fake.

 

Warum befleissigen sich eigentlich alle Carpe-Fan's eines so schlechten Deutschs, dass das sogar einem Informatiker auffällt :-

 

Wenn's den Faden nicht gäbe, man müsste ihn glatt erfinden. Bitte mehr davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Warum befleissigen sich eigentlich alle Carpe-Fan's eines so schlechten Deutschs, dass das sogar einem Informatiker auffällt :-

Ist doch klar. Hochdeutsch ist die Sprache des Hochkapitals. Also des Opressors. Dagegen muss man sich wehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Ist doch klar. Hochdeutsch ist die Sprache des Hochkapitals. Also des Opressors. Dagegen muss man sich wehren.

Ich fürchte darin liegt mehr Wahrheit als uns lieb ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Nachdenker:

Typisch Deutsch: ...zu allem eine Meinung und von nichts eine Ahnung!!!!

Noch schlimmer sind wir Rheinländer.

 

Wissen alles, können aber nichts erklären, sagen immer: Ist doch logisch! :w00t:

 

Grandios auch wieder die mangelnden Fähigkeiten der Groß- und Kleinschreibung, wo "einbißchen" viel falsch ist, nicht nur beim "Daß", sondern auch bei der Wahl der freien Kommastellung. Erinnert irgendwie an das aktuelle System/ die Situation beim FC Bayern München.

 

0002041D.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taurus1963

Na ;)) also möchte hier weder Partei ergreifen noch jemanden Belehren aber hier geht es im Forum um Finanzen und nicht um Rechtschreibung, obwohl wenn ich es mir genauer anschaue das ist wohl das Potential von diesem Vertrieb !!:shit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Na ;)) also möchte hier weder Partei ergreifen noch jemanden Belehren aber hier geht es im Forum um Finanzen und nicht um Rechtschreibung, obwohl wenn ich es mir genauer anschaue das ist wohl das Potential von diesem Vertrieb !!:shit:

 

Ich möchte ja auch niemanden "Belehren", aber es ist schöner, wenn man das Gelesene auch sinnvoll miteinander verknüpfen oder verstehen kann.

 

Gewisse Minimalanforderungen sollten schon erbracht werden können. Mit dem Belehren wäre ich auch vorsichtig, falls man belehren will, nee Taurus...hier steht schon soviel Mist, auf unser Häufchen kommt es auch nicht mehr an, ohne dich jetzt belehren zu wollen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taurus1963
· bearbeitet von Taurus1963

Ich möchte ja auch niemanden "Belehren", aber es ist schöner, wenn man das Gelesene auch sinnvoll miteinander verknüpfen oder verstehen kann.

 

Gewisse Minimalanforderungen sollten schon erbracht werden können. Mit dem Belehren wäre ich auch vorsichtig, falls man belehren will, nee Taurus...hier steht schon soviel Mist, auf unser Häufchen kommt es auch nicht mehr an, ohne dich jetzt belehren zu wollen. :thumbsup:

 

OK hast Recht mal Sehen welche Beiträge hier noch geleistet werden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Sehr schoen!

Freut mich, dass es zumindest einer verstanden (gesehen?) hat. :thumbsup:

 

 

Gruß Emilian.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan

die brockhaus AG und damit der duden-verlag sind ja sicher in der hand der cornelsen-verlagsgruppe - irgendwie schade :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Da stellt man mal ein paar sachliche Fragen an den Denker und mehr als die eine Nachricht mit beschimpfungen kommt nicht.

 

 

Wer sich das Verkaufprospekt mal genauer anschaut, kann sehen wie genial der GHP ist. Der macht ein Spagat zwischen Sicherheit und trotzdem hohe Renditen...es ist sehr kostengünstig... Wenn jemand was abschließt, hatte er einen guten Grund und ein gutes Gefühl (sonst hätte er es nicht gemacht...)

 

Wenn jemanden aber so wie es bei Blade war, das VKP nicht gezeigt wird sondern nur ein Video gezeigt wird, ist das keine gute Beratung! Und Ich hätte nur noch Bauchschmerzen.

 

 

Typisch Deutsch: ...zu allem eine Meinung und von nichts eine Ahnung!!!!

 

Wir haben eine klare Meinung! Mitarbeiter werben um selber zu verdienen ist nicht gut. Freunde, Bekannte und Familie in sowas mit hinein ziehen ist unseriös und zeugt von Skrupellosigkeit und Egoismus.

 

 

der STaat ist in der Hand der Instituten und der Medien (Lobbyisten) und das durch die Reihen der großen Firmen!!!

 

 

Welcher Lobbyist ist denn eigentlich bei deinem Verein eingestellt?

 

 

Ich hoffe das sich die Forumstrollen sich jetzt einbißchen zurückhalten...

 

NEIN!

 

 

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Welcher Lobbyist ist denn eigentlich bei deinem Verein eingestellt?

Das ist die altruistische Vereinigung der früh verrenteten Witwen- und Waisen-Forwaddarlehen-Interessen-Gemeinschaft zur ökologischen Aufforstung der heimischen Vorratskeller....

 

00020453.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
Das ist die altruistische Vereinigung der früh verrenteten Witwen- und Waisen-Forwaddarlehen-Interessen-Gemeinschaft zur ökologischen Aufforstung der heimischen Vorratskeller....

 

 

00008271.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blade
· bearbeitet von Blade

Neuigkeiten:

 

Also war vorhin beim Anwalt und hatte ein längeres Gespräch indem ich alles erklärt und beschrieben habe was so gelaufen ist, ebenso sämtliche Unterlagen+Prospekte usw übergeben, auch diesen Forenbeitrag habe ich ausgedruckt (60 Seiten :rolleyes:).

Rein vom Zuhören ist es für ihn das typische Abzockergeschäft, welches sich allein schon deswegen den Eindruck erweckt, weil es nicht über 1-2 Gesellschaften läuft, sondern gut verteilt+getarnt ist.

Über den FREIEN BERATER zur CARPEDIEM, von denen zur CIS und dann zur GARANTIEHEBEL Gesellschaft, wo alle nur einen kleinen Teil machen, aber nach außenhin keiner weiß wie+was genau. <_<

Ebenso wird ja über die CARPEDIEM der/ein Anwalt beauftragt welcher für den "richtigen Ablauf da wäre bei der Umschichtung usw" - dieser Anwalt macht aber nichts anderes als Eure Verträge anwaltlich zu kündigen und das Geld weiterzuleiten - mehr nicht!!! Weiß dieser was damit gemacht wird? Wohl eher nicht, außer er gehört zu einer der Gesellschaften, ansonsten würde er das ganze selbst für fragwürdig halten! :unsure:

Zudem, warum sieht man nicht wo das eigene Geld ist und was genau damit passiert? Warum kann man`s nicht täglich oder zumindest wöchentlich/monatlich nachverfolgen???

In der Würzburger Gegend wären einige solcher Fälle bekannt, ob es sich dabei um die selben Gesellschaften handelt wußte er nicht spontan, aber in 90% der Fälle ist das Geld der Anleger futscht!!! :w00t:crying.gif:angry: Es werden schöne Gebäude/Räume/Büros/Autos gekauft, Reisen unternommen inkl. Spesen und das ganze mit dem Geld der Anleger. :o Vor einer gewissen Zeit kommt man nicht an sein Geld und wenn, dann war`s/ist`s TOTALVERLUST!!!

Die ganzen Verträge/Unterlagen werden jetzt durchgeschaut und Mitte nächster Woche erfahre ich, ob man noch was retten kann und ob man gegen die angehen kann.

 

ALSO WARNE ICH HIERMIT NOCHMAL AUSDRÜCKLICH DAVOR IRGENDEINER DER BETEILIGTEN GESELLSCHAFTEN ODER DEREN MITARBEITER ZU VERTRAUEN!!!

Viele der dort beschäftigten wissen selbst nicht was sie genau da machen, das wissen meist nur die OBEREN/OBERSTEN und werden das seltenst weitergeben oder zugeben (würde ja kein Kunde+Geld mehr kommen wenn`s bekannt würde)! :-

 

Meine OBERE hatte nichtmal Geld für einige Abschlüsse erhalten und wie erwähnt bis heute nicht den Durchschlag ihres eigenen Vertrages. Jetzt wo sie aufgehört hat, wollen die sogar noch Geld von ihr. :w00t:

Ein Freund dem ich das Produkt vermittelt habe (zum Glück der Einzigste) hat innerhalb weniger Tage von selbst gekündigt (wollte garnichts mehr anlegen, kannte Gerüchte oder das hier nichtmal), verlor natürlich die Abschlußkosten, bekam einen kleinen Teil zurück und als er wegen dem rest die Gesellschaft angeschrieben hat, kam das Schreiben zurück "unbekannter Empfänger oder verzogen". :w00t:

Wollt Ihr noch mehr Beispiele? Ich kann sammeln! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Wer jetzt noch nach dem Lesen des Threads hier und all der hervorragenden Aufklärungsarbeit sein Geld in das Produkt anlegt, dem kann nicht mehr geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taurus1963
· bearbeitet von Taurus1963

Das du keine Wertstellung bzw. Kontoauszug erhälst über deine zusätzliche Eimalzahlung ist absolut Dubios !!!<br><br>Halt dich weiter aufrecht VG.<br>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blade

BLADE - Der freie Berater :rolleyes:

Mal anders & wirklich frei :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

@ Blade,

 

da hat sich doch der Gang zum Anwalt auf alle Fälle gelohnt. Das heist auch für andere Anleger, Geschädigte, das man sich anwaltlichen Rat suchen muss! Nicht sagen man muss es beweisen können. Wenn klar ist, so wie es hier dargestellt ist und Andere auch nur eine Videoberatung hatten, dann ist der Gang zum Anwalt Gold wert. Und es kann auch nicht sein, das man Reisen, Autos usw von dem Geld der Kunden bezahlt.

 

 

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...