Zum Inhalt springen
Stairway

Was lest ihr zur Zeit ?

Empfohlene Beiträge

Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

gsti101.png

 

Schöner Blick von draußen. Aber Pfui...

Als pragmatisch-aufkgeklärter BWL-Student darf man so etwas nicht lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Muss mich langsam mal orientieren, wo überall was los ist.... :blink:

 

0000457921.jpg

 

http://www.piper-verlag.de/sachbuch/buch.php?id=15760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

WerBinIch.png

 

Wer hats noch gelesen? War ja ziemlich lange in den Bestseller Listen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Dat passt: Die Filosoffie und Sophisterei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

Dat passt: Die Filosoffie und Sophisterei.

@mods:

Gibt es eigentlich Überlegungen, etwas gegen diese endlosen sinnloseinzeiler von Stephan zu unternehmen? Ganz ehrlich, ich kann doch nicht der einizige sein, dem das dermaßen auf den Sack geht?

 

 

Oh, ja; ich will auch Betller mit vereiterten Beinstümpfen am Straßenrand sehen. Geschieht ihm Recht, dem Pack! Dann lernt wenigstens mal wieder Demut.
Tja, echt schlimm, wenn Papi es den Ossis es mal zeigt, da er im Westen keine Chance hatte und Bubi mal auf den Berg schickt! Nicht?
Jibbet mal mehr als nur Jebrabbel von dir?
Harter Tobak, der Gedankengang geht mit der Biopolitik und homo sacer aber echt übel weiter, aber stimmt schon, ist in Schumpeter durchaus angelegt.
Das sind wirklich feudale Argumentationsmuster.
Und wir werden alle sterben und wissen schon heute, wieviele Kinder heute noch nicht mal geborene Menschen haben werden, aber hauptsache der Miegel weiß bescheid, dessen Beamtenrente ist im übrigen sicher, egal was passiert, und Segregation kann nur im seine Sinne sein, auch wenn solche Menschen nur Musikanten sind, welche die Musik nicht bestellt haben, aber hej, ich geh mit fireball mit: Null Hand.
Servicewüste Schweiz, wenn das der Koppler wüsste...
Ich dachte die Kommies ausm Pott. Die erklären doch am WE die NRW-Räterepublik. Oder wird die vom rasenden Roland züruckgeschlagen?

 

 

Wäre die Zitatbeschränkung nicht, ginge das jetzt über mehrere Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Wodrum? :lol:

Die Sophisterei ist doch eine anerkannte Wissenschaft.

Um die Zeit des 5. Jahrhunderts vor Christus entwickelte sich in vielen griechischen Poleis die Demokratie. Um sich selbst Meinungen zu politischen und sonstigen gesellschaftlich relevanten Fragen zu bilden und diese auch zu vertreten, wurde es notwendig, sich argumentative Prozesse erschließen und die eigenen Gedanken ausdrücken zu können. Dies schloss umfangreiche Sachkenntnisse und eine hervorragende Rhetorik ein. (Die Oratorik, die Kunst der propagandistischen Rede, war von der Rhetorik verschieden, weshalb selbst Platon als erklärter Gegner der Sophisten zwischen diesen und den Oratoren unterschied.) Das Rüstzeug für die neuen Anforderungen und Möglichkeiten in Gesellschaft und Politik lieferten umherziehende Wanderlehrer, die Sophisten. Durch den Unterricht in Rhetorik (was Erkenntnistheorie und Argumentationslehre einschloß), Mathematik/Geometrie, Grammatik und Naturwissenschaften sollten ihre Schüler befähigt werden, sich in der Gesellschaft und Politik einzubringen, einschließlich der Bekleidung von Führungspositionen.

 

Falls jemand einen Einstieg möchte, der mehr als zum Partyplausch taugt:

http://www.amazon.de/Philosophie-Abendlandes-Bertrand-Russell/dp/3492242081

 

Edith sagt: Wow, denn er weiß nicht was er tut. Aber wahrscheinlich noch nie von Agamben oder Foucault gehört?! :w00t:

Aber hej, lass ma' verbieten, ist auch alles schön liberalala, wenn es nur eine Meinung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Aber hej, lass ma' verbieten, ist auch alles schön liberalala, wenn es nur eine Meinung gibt.

Mir gehen solche Demokratiespielchen auf privaten Veranstaltungen immer auf den Keks.

 

Wäre dieses Forum das einzige in Deutschland, würde ich bis zum Schluss darum kämpfen, dass du hier deine Meinung sagen darfst. Aber das hier ist bloß eine private Veranstaltung von Thomas bzw. ein Zusammenschluss von ein paar Menschen.

 

Rede-/Meinungs-/Freiheitsbeschränkungen sind hier absolut legal und legitim.

 

Und nur so als Meinungsäußerung: auch dein Diskussionsstil geht mir extrem auf den Keks. Wohlgemerkt nicht deine Meinung, obwohl sie meistens konträr zu meiner ist - aber das ist ja ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

*dong*

 

Bitte beim Thema bleiben.

 

@ipl:

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
· bearbeitet von Chemstudent
PN-Zitat entfernt.
Aber hej, lass ma' verbieten, ist auch alles schön liberalala, wenn es nur eine Meinung gibt.

Mir gehen solche Demokratiespielchen auf privaten Veranstaltungen immer auf den Keks.

 

...

 

Volle Zustimmung ipl, aber bei stephan kommt es ja nicht mal so weit. Es will ihm ja keiner die Meinung verbieten (welche hat er denn überhaupt?), seine Posts beschränken sich ja nur darauf anderen in einzeiliger Form eine Meinung zu unterstellen, kann man schön im Politikthread sehen:

 

Sach ich doch schon seit langem: Die gesunden, jungen privat versichern, die alten schwachen kicken, dann gibts auch Wettbewerb!

 

 

Wenn dies dann verneint kommt weiter auch nichts mehr von ihm, an einer Diskussion ist er ja nicht interessiert. Ist auch schon bissl traurig, wenn man jedes Wochenende hier des nachts, wo nichts los ist, seine Liberalismus-ist-doof und I-miss-Grumel Tour fahren muss. Andere kümmern sich dann um ihre Freundin/Freunde/Hobbies. Naja, vielleicht ist das ja sein Hobby...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Jetzt hat er mir 'ne PN geschrieben ...

Mal ganz unter uns Betschwestern: Wofür das P in PN steht, hat dir noch keiner verraten? Aber du bist ja noch jung und kannst noch viel lernen - Etikette zum Beispiel. :thumbsup:

 

Und nicht alles, was du nicht verstehst und was dir auf den Sack geht, muss doch gleich zensiert werden. Vielleicht wirst du es später verstehen, wenn du gelernt hast ...

 

Back to topic: Ich bin immer beim Thackerey - Seite 711 mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Jetzt hat er mir 'ne PN geschrieben ...

Mal ganz unter uns Betschwestern: Wofür das P in PN steht, hat dir noch keiner verraten? Aber du bist ja noch jung und kannst noch viel lernen - Etikette zum Beispiel. :thumbsup:

 

Und nicht alles, was du nicht verstehst und was dir auf den Sack geht, muss doch gleich zensiert werden. Vielleicht wirst du es später verstehen, wenn du gelernt hast ...

 

Back to topic: Ich bin immer beim Thackerey - Seite 711 mittlerweile.

 

Ich lese gerade Joel Greenblatt Auch Sie haben das Zeug zum Börsengenie! Außergewöhnliche Strategien für außergewöhnliche Gewinne, eigenwilliges aber gutes Buch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

Mal ganz unter uns Betschwestern: Wofür das P in PN steht, hat dir noch keiner verraten?

public?

 

Und nicht alles, was du nicht verstehst und was dir auf den Sack geht, muss doch gleich zensiert werden. Vielleicht wirst du es später verstehen, wenn du gelernt hast ...

Mach dich nicht lächerlich. Ossi, Wessi, Berg schicken??? Was soll ich denn lernen, um das zu verstehen? Es fällt mir zugegebenermaßen extrem schwer, mich in Leute mit dem IQ einer Zimmerpflanze hineinzuversetzen.

 

 

 

 



41GfZ-7h1jL._SL500_AA300_.jpg

Mein vorletztes Buch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Jetzt hat er mir 'ne PN geschrieben ...

Mal ganz unter uns Betschwestern: Wofür das P in PN steht, hat dir noch keiner verraten? Aber du bist ja noch jung und kannst noch viel lernen...

 

Moment. Klar, prinzipiell haben PNs nix im Forum verloren, aber ich denke nicht, dass man bei inhaltsfreien Beleidigungen einen Anspruch auf Vertraulichkeit erheben kann.

 

 

Zum Topic: Seeeeehr gutes Buch:

 

the_origin_of_wealth-thumb-250x383-919.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

st auch schon bissl traurig, wenn man jedes Wochenende hier des nachts, wo nichts los ist, seine Liberalismus-ist-doof und I-miss-Grumel Tour fahren muss. Andere kümmern sich dann um ihre Freundin/Freunde/Hobbies. Naja, vielleicht ist das ja sein Hobby...

Verdammte Axt - es ist Wochenende und ich komme jetzt erst nach Hause. Blöd das ich kein Hobby habe. Aber heh, es ist 03:26 Uhr, dann greif ich mal auf den Tipp von DON zurück und "kümmer" mich um meine Freundin...oder gilt das dann als Hobby? Außerdem habe ich Glück gehabt: Deutschland hat gewonnen und dies ist kein Einzeiler!

 

*dong*

 

Bitte beim Thema bleiben.

 

@ipl:

:thumbsup:

Das hat ja gut geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... Es fällt mir zugegebenermaßen extrem schwer, mich in Leute mit dem IQ einer Zimmerpflanze hineinzuversetzen.

Beleidigungen üben wir noch ein bisschen, gelle? Das klingt zwar alles schon ziemlich smart, kommt aber noch etwas unbeholfen rüber.

 

Mein Lesetipp - das wird dich den großen Vorbildern wieder ein Stück näher bringen:

 

post-13380-1278227941,77.jpg

 

(von dtv für 8,50 - Schüler- und Studentenermäßigung gibt's aber keine)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Mein Lesetipp - das wird dich den großen Vorbildern wieder ein Stück näher bringen:

 

Pff, Anfänger. Wenn dann,

 

419SB8AFGPL._SS500_.jpg.

 

Ach ja, wir können jetzt alle wieder etwas runterkommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

 

Hmm, wie bist du auf das Buch aufmermsam geworden ? - Allein schon der Titel lässt Jim Cramer Niveau vermuten.

 

Ach ja,

 

Sollte morgen bei mir eintreffen:

 

tycoon.jpg

 

Interessante und bisher zweitreichste Person der Geschichte.

 

ich bin inzwischen kurz vor der Hälfte, komme zur Zeit leider nicht sehr zum lesen. Jedem der sich für die Entwicklung der USA zur Wirtschaftsmacht interessiert kann ich dieses Buch nur empfehlen, neben Vanderbilts Aufstieg wird auch der Aufstieg New Yorks genau und sehr detailliert beschrieben. Nicht umsonst hat das Buch den Pulitzer Preis 2010 in der Kategorie Biographies gewonnen.

 

Kurzer Auszug zur Person:

Vanderbilt was the richest man in 19th-century America; at his death in 1877, he possessed, at least on paper, one-ninth of all the American currency in circulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Pff, Anfänger. Wenn dann, ...

Es sollte ja auch für Anfänger sein. Aber deines ist auch erwägenswert, vor allem kostet es nur € 7,95. Wenn man dieses

 

post-13380-1278230344,39.jpg

 

dazu nimmt (und noch ein Weiteres: Die Kunst, Frauen zu beleidigen), gibt es Mengenrabatt (3 Schopenhauer für € 22,80 - da kann man einfach nicht nein sagen)

 

 

Ach ja, wir können jetzt alle wieder etwas runterkommen ;)

Nö! (aber bitte immer mit einem Lesetipp kombinieren, damit es nicht o. t. wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Nö! (aber bitte immer mit einem Lesetipp kombinieren, damit es nicht o. t. wird)

 

Doch! Sonst brauchen wir bald alle,

 

41SCP43R1YL._SS500_.jpg

 

ob wir dann einen WPF Mengenrabatt bekommen ?

 

(Ich bin übrigens kein Freund dieser Schopenhauer-Leichenfledderei-Bücher ala "Schopenhauer für ......" - dort wird im Grunde nur verwurstet was (a) schon in den Hauptwerken steht und/oder (B) im Nachlass gefunden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

...

st auch schon bissl traurig, wenn man jedes Wochenende hier des nachts, wo nichts los ist, seine Liberalismus-ist-doof und I-miss-Grumel Tour fahren muss. Andere kümmern sich dann um ihre Freundin/Freunde/Hobbies. Naja, vielleicht ist das ja sein Hobby...

Verdammte Axt - es ist Wochenende und ich komme jetzt erst nach Hause. Blöd das ich kein Hobby habe. Aber heh, es ist 03:26 Uhr, dann greif ich mal auf den Tipp von DON zurück und besteigt meine Freundin...AUFWACHEN...oder gilt das dann schon ein Hobby? Außerdem habe ich Glück gehabt: Deutschland hat gewonnen und dies ist kein Einzeiler!

 

*dong*

 

Bitte beim Thema bleiben.

 

@ipl:

:thumbsup:

Das hat ja gut geklappt.

 

Wo ist Grumel denn eigentlich hin? Inaktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

 

Wo ist Grumel denn eigentlich hin? Inaktiv?

 

Der ist auf Lebenszeit beleidigt, weil er mal 10 Tage Schreibverbot hatte. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Mal ganz unter uns Betschwestern: Wofür das P in PN steht, hat dir noch keiner verraten?

public?

 

Und nicht alles, was du nicht verstehst und was dir auf den Sack geht, muss doch gleich zensiert werden. Vielleicht wirst du es später verstehen, wenn du gelernt hast ...

Mach dich nicht lächerlich. Ossi, Wessi, Berg schicken??? Was soll ich denn lernen, um das zu verstehen? Es fällt mir zugegebenermaßen extrem schwer, mich in Leute mit dem IQ einer Zimmerpflanze hineinzuversetzen.

 

 

 

 



41GfZ-7h1jL._SL500_AA300_.jpg

Mein vorletztes Buch.

Passt auch der hat seinem Gremliza!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...