Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

padavona

Ein bisschen mulmig ist mir ja bei den Aktienkursen mittlerweile schon. Aber was soll man machen, wenn man eh nicht weiß wo die Reise hin geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Weiß nicht.

 

Wir sind jetzt ca. bei dem Wert vom Nov/Dez. Absturz. Und noch keineswegs beim letzten ATH.

 

Mulmig wäre mir erst wenn die um 10% übertroffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona

In Relation zu den teilweise be*********en Unternehmenszahlen und Indikatoren, kann ich die aktuellen Kurse halt nicht so ganz nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Leider keine Zahlen zum S&P500 aber für den Dow-Jones gibts momentan ein durchschnittliches KGV von ~18 (Mitte März 2019), historischer 30 Jahre Durchschnitt war ~25.

 

Kann man davon ableiten, dass der Markt weniger überbewertet ist als es vielleicht den Anschein hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 3 Stunden schrieb berti123:

Kann man davon ableiten, dass der Markt weniger überbewertet ist als es vielleicht den Anschein hat?

Im Dow Jones IA fehlen viele der großen IT-Werte, die den US-Markt in den letzten Jahren vor allem nach oben gezogen haben. Wenn man nach Marktkapitalisierung geht, ist der Dow Jones wenig repräsentativ für den US-Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Der Widerstand bei 2800 ist nun Geschichte und wird zur Unterstützung (grün).

Jetzt wird das All-Time-High in Angriff genommen....

 

 

big.chart.gif

 

Es ist schon beachtlich, wie gut die amerikanische Börse läuft. Ich war schon immer USA-Fan, was Geldverdienen anbelangt....

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Vor allem in Kombination mit dem schwachen Euro haben wir ja nochmal einen Bonus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

Wobei man anmerken sollten, dass das Up-leg der letzten Wochen durch die Schwergewichte getrieben wurde. Die kleineren Unternehmen haben den letzten Schritt nach oben nicht mehr mitgemacht. Sehr gut sichtbar an einem Vergleich zwischen S&P 500 und dem Russell 2000:

 

Screenshot 2019-04-05 at 10.46.31.png

 

Der Russell kam bisher noch nicht wirklich über die Hochpunkte aus dem letzten Spätherbst und Winter hinaus und hat seit Februar/März lower Lows verzeichnet. Bin gespannt ob wir jetzt den nächsten Rückgang unter die letzten Tiefpunkte der vergangenen Wochen sehen werden.

 

Heute kommen die offiziellen US-Jobdaten für den März raus. Der Personaldienstleister ADP hat bereits berichtet, dass das Beschäftigungswachstum im März so gering ausfiel wie seit 18 Monaten nicht. Die Februarzahlen am Jobmarkt waren bereits eine Enttäuschung. Noch so ein Bericht und es weht ein kalter Winder über das Börsenpakett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 17 Minuten schrieb Up_and_Down:

Heute kommen die offiziellen US-Jobdaten für den März raus. Der Personaldienstleister ADP hat bereits berichtet, dass das Beschäftigungswachstum im März so gering ausfiel wie seit 18 Monaten nicht. Die Februarzahlen am Jobmarkt waren bereits eine Enttäuschung. Noch so ein Bericht und es weht ein kalter Winder über das Börsenpakett.

Haben die USA nicht mehr oder weniger Vollbeschäftigung?

 

Was soll da auch noch groß wachsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
vor 1 Minute schrieb mike4001:

Haben die USA nicht mehr oder weniger Vollbeschäftigung?

 

Was soll da auch noch groß wachsen?

 

Genau das ist der springende Punkt. Ein Peak bei der Beschäftigung war seit jeher ein starker Indikator für ein Peak im Wirtschaftszyklus. Mit geringer Arbeitslosenzahl steigt der Lohndruck für die Unternehmen. Gleichzeitig gibt es erste Anzeichen für eine Überhitzung in der Industrieproduktion. Das wird deutlich an den steigenden Inventarvolumen.

 

Screenshot 2019-04-05 at 11.22.43.png

 

Bisher liegen nur die Daten bis einschließlich Januar vor. Allerdings lässt stark fallende Einkaufsmanager-Index und der enttäuschende Februarbericht vom Jobmarkt schlechtes erahnen.

 

Screenshot 2019-04-05 at 11.29.38.png

(Tradingeconomics)

 

Nach wie vor steht der Index über 50, doch der derzeitige Trend ist eindeutig negativ. Und die Aktienmärkte steigen weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 4 Stunden schrieb Up_and_Down:

Heute kommen die offiziellen US-Jobdaten für den März raus. Der Personaldienstleister ADP hat bereits berichtet, dass das Beschäftigungswachstum im März so gering ausfiel wie seit 18 Monaten nicht. Die Februarzahlen am Jobmarkt waren bereits eine Enttäuschung. Noch so ein Bericht und es weht ein kalter Winder über das Börsenpakett.

Aus dem Handelsblatt: "Nach einem Durchhänger hat sich der US-Arbeitsmarkt im März wieder kräftig berappelt. Die Regierung in Washington meldete am Freitag 196.000 neue Stellen. Experten hatten mit lediglich 180.000 gerechnet, nach revidiert neuen 33.000 Jobs im Februar."

 

Damit wurde die negative Einschätzung von ADP dann wohl kassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Die Party geht weiter. Trump will sich mit China einigen. Arbeitsmarktdaten besser als gedacht.

Mal ein paar Rallyplays eingesammelt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Jawohl! JP Morgen legt super Quartalsbericht vor! Das sollte die Stimmung erstmal weiter aufhellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gainde

Theoretisch könnte man angesichts der 200-Tage-Linie nun die Gewinne mitnehmen und aussteigen. Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.

Ich glaube die richtige Rally kommt erst noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fnord

Ich glaube man sollte nicht den Markt timen sondern einfach seine Aktien / ETFs behalten und fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Da kommt noch ne Rallye. China Einigung und kein so pessimistisches Quartal wovor alle Panik haben.

Naja bei machen Wachstum/Momentum Aktien sollte man schon mal raus um Cash für andere zu haben. Zumindest ist der Bio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gainde
Gerade eben von Portfolio2055:

Da kommt noch ne Rallye. China Einigung und kein so pessimistisches Quartal wovor alle Panik haben.

Naja bei machen Wachstum/Momentum Aktien sollte man schon mal raus um Cash für andere zu haben. Zumindest ist der Bio

Auf der anderen Seite könnten die Gewinne schmaler ausfallen und die Aktienkurse fallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Also JP hat knapp 100 Mio pro Tag im letzten Quartal verdient. Weit mehr als erwartet und das trotz Shutdown und anderen Kapriolen. Die DB oder CoBa sollten mal einen Kurs bei den Amis nehmen wie Banking geht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 24 Minuten von Gainde:

Auf der anderen Seite könnten die Gewinne schmaler ausfallen und die Aktienkurse fallen...

Aktien könnten steigen oder fallen - start the presses!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down
vor 1 Stunde von Portfolio2055:

Also JP hat knapp 100 Mio pro Tag im letzten Quartal verdient. Weit mehr als erwartet und das trotz Shutdown und anderen Kapriolen. Die DB oder CoBa sollten mal einen Kurs bei den Amis nehmen wie Banking geht..

 

Du meinst man sollte den deutschen Banken beibrigen wie man sich vom Staat retten lässt um z.B. in den Jahren nach der Finanzkrise 14 Mrd. Dollar jährlich vom Staat zu kassieren um seine fetten Gehälter weiterhin zu zahlen? JPM wäre ohne die Staatshilfen in der Finanzkrise pleite gegangen (hypothetisch). Die europäischen Banken schleppen sich mit den ganzen faulen Papieren jahrelang durch in einer lahmenden Wirtschaftszone. Ich behaupte die amerikanischen Banken hätten sich als europäische kein bisschen besser geschlagen.

 

Aber wo wir gerade von JP Morgan sprechen...

Screenshot 2019-04-12 at 15.09.23.png

 

Bin ich der Einzige, der es merkwürdig findet, dass die globalen Einkaufsmanagerindizes nach Erhebung durch JP Morgan im Sinkflug sind während die Aktienkurse immer weiter steigen?

 

vor 1 Stunde von Portfolio2055:

Da kommt noch ne Rallye. China Einigung und kein so pessimistisches Quartal wovor alle Panik haben.

 

Ich weiß nicht so recht. Mir scheint eher, dass wir fallende Märkte sehen falls es keine zufriedenstellende Einigung gibt. Ist eher schon eingepreist, dass sie sich einigen.
Die chinesischen Aktien in den USA und auch in China sind bereits gut gelaufen. Erstere insbesondere in den letzten Wochen. Ich rechne mit keinen großen Sprüngen im Falle einer Einigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Stunde von Up_and_Down:

Bin ich der Einzige, der es merkwürdig findet, dass die globalen Einkaufsmanagerindizes nach Erhebung durch JP Morgan im Sinkflug sind während die Aktienkurse immer weiter steigen?

Ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas

Sieht doch auch heute gut aus. Hat sich doch gelohnt nach Weihnachten zuzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich will derzeit von Eurogeldanlagen absolut nichts wissen...also weiter rein in US-Aktien und in Gold.

Kurzfristige Turbulenzen nicht ausgeschlossen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...