Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Toni
vor 8 Minuten von Nachdenklich:

Das bedeutet aber doch, daß die Nackenlinie bei 23xx liegt und man erst dann von einer Trendumkehr sprechen kann?

 

Richtig. Ich halte eine Doppeltopbildung allerdings für sehr unwahrscheinlich.

vor 18 Minuten von mike4001:

Kann man hier wirklich mit Charttechnik arbeiten, wenn die Märkte schlichtweg auf Trump reagieren?

Auf was die Anleger reagieren, ist eigentlich irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 2 Stunden von mike4001:

Kann man hier wirklich mit Charttechnik arbeiten, wenn die Märkte schlichtweg auf Trump reagieren?

Trump macht das ganze Theater ja nicht nur, weil ihm langweilig ist (hofft man zumindest ;)). Trump reagiert auf die wirtschaftliche Lage, die unmittelbar mit den Finanzmärkten zusammenhängt. Man könnte also sagen, Trump reagiert wenigstens zum Teil auch auf die Märkte.

 

Einige Charttechniker sind sogar der Überzeugung, dass fundamentale Aspekte kurz- bis mittelfristig überhaupt keine Auswirkungen auf die Kurse haben. Wichtige Neuigkeiten im Tagesgeschehen lösen demnach nur Bewegungen aus, die die Anleger ohnehin vollziehen wollten, sie haben quasi nur noch auf eine "gute Begründung" gewartet, um diese Bewegungen auszulösen. Beweisen lässt sich das natürlich nicht. Man kann es allenfalls an Indizien festmachen, bspw. wenn Aktien nach der Veröffentlichung von Quartalszahlen steigen, obwohl diese schlechter als erwartet waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
· bearbeitet von mike4001

So, ich hab mal eine Stop Market Order mit +0,5% auf den MSCI World - IE00B4L5Y983 - aufgegeben.

 

Mal schaun ob sie bald ausgeführt wird oder ob mein kleiner Zock hilft und ich das Limit die nächste Tage weiter nach unten korrigieren kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Ich glaube ja an einen fortgesetzten Bullenmarkt und denke daher, daß der S&P 500 Index

nicht mehr viel Absturzpotential hat. Bei 2600 (grün) ist eine Unterstützung, bis dahin geht

es IMO maximal noch runter, das sind noch ca. 5%:

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Die Fortsetzung des Bullenmarkts ist für mich eindeutig: Die positive Entwicklung der letzten Tage (blau) lässt diese

Vermutung zu. Kein Rounding Top oder ähnliches. Es wird neue All-Time-Highs geben, evtl. aber erst im Herbst.

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
Am 7.6.2019 um 22:54 von Toni:

Die Fortsetzung des Bullenmarkts

Fundamental nicht wirklich nachvollziehbar:

D9rsCakX4AMQdls.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Naja viele jetzt negative Daten resultieren doch einfach aus dem Handelskrieg mit China.

 

Wenn Trump sind am G20 Gipfel einigt (bzw. man die Gespräche wieder aufnimmt) kann sich das alles sehr schnell ändern.

 

Daher würde ich auf die negativen Wirtschaftsdaten aktuell nicht viel geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Ich komme in dem Bildchen auf insgesamt rund hundert, was macht der Rest des S&P500, Betriebsferien? 

 

Fundamental ist der Anstieg der Aktienmärkte seit längerem einzig damit begründet, dass die Notenbanken gegeneinander um den Stimulus der eigenen Wirtschaft kämpfen. 

Im Ergebnis ist zu viel Geld im Aktienmarkt, dass sich großteils mit der Giesskanne entleert. 

Um die eigentlichen Firmen und Ergebnisse geht's doch schon länger nicht mehr. 

In den letzten Wochen war doch häufiger zu lesen, dass Value-Strategien in den letzten Jahren nicht funktioniert haben. 

Das ist über kürzere Zeitspannen nicht ungewöhnlich, aber für mich ein Hinweis das die Aktienbewertungen "fehlgesteuert" sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
· bearbeitet von Cef
Am 20.9.2018 um 22:06 von Toni:

TA-Update:

 

Der Index hat das alte Hoch bei 2875 vom Anfang des Jahres übertroffen,

diese Marke fungiert somit jetzt als Unterstützung (grün):

 

big.chart.gif  4   37 kB

 

Fazit: Der US-Bullenmarkt wird wohl noch mindestens einige Monate anhalten....genau kann das aber niemand sagen....

 

 

... und das genau macht die Charttechnik ja so ungemein faszinierend !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov

Bei den aktuellen Zinsentwicklungen sollten wir noch Ende Juni die 3000er Marke reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.
vor 17 Stunden von Cai Shen:

Fundamental ist der Anstieg der Aktienmärkte seit längerem einzig damit begründet, dass die Notenbanken gegeneinander um den Stimulus der eigenen Wirtschaft kämpfen. 

Im Ergebnis ist zu viel Geld im Aktienmarkt, dass sich großteils mit der Giesskanne entleert.

Das gilt insbesondere für den amerikanischen Aktienmarkt.

Auch wegen den Aktienrückkäufen, durch das in die USA wegen Steuerfreiheit zurückgeholte Auslandskapital der US-Firmen.

Der amerikanische Aktienmarkt ist stärker aufgepumpt als die meißten anderen.

Ob er das allerdings durch eine spontane Krise oder durch ein mittelfristig geringeres Wachstum abbaut kann man nicht vorhersehen.

vor 17 Stunden von mike4001:

Naja viele jetzt negative Daten resultieren doch einfach aus dem Handelskrieg mit China.

Ja. Und niemand weiß, was daraus wird.

Momentan glaube ich Trump hat ein wenig zu viele Baustellen am laufen.

China, EU-Autozölle, Iran und nicht zu vergessen läuft langsam der Wahlkampfmodus an.

Ich denke Trump wird versuchen sich während des Wahlkampfes mit China zu einigen.

Dann kann er einen großen Erfolg Vorweisen, damit er wiedergewählt wird.

Dass er den Handelskonflikt selber erschaffen hat interessiert dann niemanden mehr.

Er löst ein Problem, welches er selber erschaffen hat und lässt sich als Held feiern. Politik pur :1st:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Stunde von nikolov:

Bei den aktuellen Zinsentwicklungen sollten wir noch Ende Juni die 3000er Marke reißen.

Zusatz: Genau kann das aber niemand sagen.

Gut wäre es, wenn sich 50-Tage-Linie und 200-Tage-Linie kreuzen und im Chart ein perfektes Sechseck entsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
vor 4 Stunden von Schwachzocker:

Zusatz: Genau kann das aber niemand sagen.

Gut wäre es, wenn sich 50-Tage-Linie und 200-Tage-Linie kreuzen und im Chart ein perfektes Sechseck entsteht.

Mal abwarten, bis der Saturn im Zeichen des Wassermanns steht. Dann sehen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Der Russell-3000-Index macht heute höchstwahrscheinlich ein neues All-Time-High (blau):

 

big.chart.gif

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

sieht aus wie eine  umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter Formation. Wenn die hält, könnte dies ein sehr starkes Kaufsignal sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Der Leitindex Dow Jones Industrial Average und der marktbreite Aktienindex S&P 500 erklommen bislang unbekannte Höhen. Auch der Technologie-Auswahlindex Nasdaq 100 erreichte ein Rekordhoch.

Rekordhoch für Dow Jones Industrial Average

 

Der Dow Jones Industrial Average schloss in einem verkürzten Handel vor dem Unabhängigkeitstag 0,67 Prozent höher bei 26'966,00 Punkten. Das ist zugleich der höchste Stand seiner Geschichte. Für den S&P 500 ging es um 0,77 Prozent auf 2995,82 Punkte nach oben. Der Nasdaq 100 gewann 0,74 Prozent auf 7857,69 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Nun auch der S&P 500 Index: Deutliches All-Time-High (blau)!

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim
Am 7.6.2019 um 22:54 von Toni:

TA-Update:

 

Die Fortsetzung des Bullenmarkts ist für mich eindeutig: Die positive Entwicklung der letzten Tage (blau) lässt diese

Vermutung zu. Kein Rounding Top oder ähnliches. Es wird neue All-Time-Highs geben, evtl. aber erst im Herbst.

 

big.chart.gif  6   44 kB

ATH gabs also schon früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
vor einer Stunde von Naim:

ATH gabs also schon früher.

Yup:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

So muß es sein, die amerikanischen Aktien-Indices markieren All-Time-Highs und es ist Angst im Markt....

 

Bildschirmfoto 2019-07-21 um 09.52.54.jpg

 

D.h. für mich: Weiter steigende Kurse...

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 7 Minuten von Toni:

amerikanischen Aktien-Indices markieren All-Time-Highs und es ist Angst im Markt....

 

Bildschirmfoto 2019-07-21 um 09.52.54.jpg

 

D.h. für mich: Weiter steigende Kurse...

Die Logik erschließt sich mir nicht ganz :ermm:

 

Wenn Panik über Gier obsiegt werden die Ersten doch ihren Einsatz vom Tisch nehmen und die Kurse gehen zumindest temporär gen Süden. 

 

Mir solls recht sein, sinkende Kurse bedingen i.d.R. höhere Optionspreise und das gibt wieder viel Gewinn mit wenig Einsatz... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ja, die Kurse gehen in dieser Situation eher gen Süden. Aber meist nicht mehr weit.

Viel mehr Abwärtspotential würde bestehen, wenn der Zeiger auf Extreme Greed

stehen würde, weil das bedeutet, daß alle investiert sind.

 

Leichte Panik sorgt dafür, daß es weiter nach oben geht, auf mehrere Monate gesehen.

Denn in einer solchen Situation gibt es genügend Nicht-Investierte, die dann doch noch

auf den fahrenden Zug aufspringen werden und somit für weiter steigende Kurse sorgen.

 

fear of missing out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Der S&P 500 Index hat bei 2940 Punkten eine solide Unterstützung (grün):

 

big.chart.gif

 

Vergleiche auch Russell 3000 Index, da ergibt sich ein sehr ähnliches TA-Bild.

 

Da bedeutet für US-Aktien: Weiter aufwärts. Kurze Konsolidierungen und Korrekturen sind natürlich immer drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...