Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Toni

Oh oh....

 

Bildschirmfoto 2019-08-05 um 17.15.26.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in
vor 1 Minute von Toni:

Oh oh....

 

Bildschirmfoto 2019-08-05 um 17.15.26.jpg

 

Die letzten Wochen recht euphorisch ein neues Allzeithoch jagte das nächste und jetzt sehr kurzfristig hohe Dynamik hohes Handelsvolumen  und ein schneller panikartiger Ansturm auf sichere Häfen.  

 

Habe ein Déjà-vu...

 

Denke viel an Signalen benötigt es nicht mehr um die Aktienmärkte ordentlich durchzuschütteln. 

 

Die Dynamik ist vorhanden und die Panik ebenfalls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 35 Minuten von depotrocker:

Die Dynamik ist vorhanden und die Panik ebenfalls.

 

Wenn das Panik sein soll, dann war  2003 und 2007 Weltuntergang. Und was ist passiert ? Die Börsen haben anschliessend neue Höchststände erreicht. Die Börsen werden immer nach oben laufen. Man braucht einfach nur Breit gestreut Schwankungen aushalten und das Leben genießen.  

 

Im Moment weht ein laues Lüftchen, das hat mit Panik nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in
· bearbeitet von depotrocker

 

 

 

Zitat

Man braucht einfach nur Breit gestreut Schwankungen aushalten und das Leben genießen.  

 

Da ist man ja mit dem DAX dann bestens aufgestellt...

 

Zitat

Im Moment weht ein laues Lüftchen, das hat mit Panik nichts zu tun. 

 

aus einem lauen Lüftchen kann jederzeit unverhofft ein schwerer Sturm werden... das Potenzial ist auf jeden Fall an den Märkten vorhanden... 

 

Glaub mir ich hab die letzten Jahrzehnte genug erlebt und sehe dem ganzen wieder einmal tiefenentspannt entgegen. 

 

Nur werden viele wieder die Nerven verlieren weil sie sich maßlos selbst überschätzt haben in ihrer Fähigkeit Risiken tragen zu können und ihr Portfolio nicht entsprechen ausgeglichen und ausgewogen aufgestellt haben und dann wenn die Buchverluste hoch genug sind verkaufen und Verluste realisieren weil ihnen die Nötige Ruhe fehlt.

 

 

Weil Sie den einfachsten Grundsatz der Anlagestrategie nicht verstehen …. einfach ruhig zu bleiben und nicht zu verkaufen... 

 

ps. Donald Twittert wieder mal und macht die Pferde wild... mal schauen für 16 Uhr Ortszeit soll Donald ja eine Pressekonferenz geplant haben mal abwarten ob das so kommt und was er zu sagen hat ;-)

 

seinen Tweets zufolge kommen die Währungsmanipulationen der Chinesen nicht so gut bei ihm an ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 38 Minuten von depotrocker:

 

ps. Donald Twittert wieder mal und macht die Pferde wild... mal schauen für 16 Uhr Ortszeit soll Donald ja eine Pressekonferenz geplant haben mal abwarten ob das so kommt und was er zu sagen hat ;-)

 

seinen Tweets zufolge kommen die Währungsmanipulationen der Chinesen nicht so gut bei ihm an ;-)

 

 

angeblich soll es bei der Pressekonferenz um die Anschläge gehen. Aber bei ihm weiß man nie :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Witzigerweise bin ich dank Bitcoins seit Donnerstag sogar 2-3% im Plus.

 

Und dabei wollte ich meinen Bitcoin Bestand eigentlich endlich mal abbauen ... gefallen tut mir das ganze nämlich nicht nur auf Grund eines hochspekulativen Anteils im + zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas

@Toni

Ich glaube wir brauchen eine neue Chartanalyse von dir. Trifft ja sonst keiner was dauerhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F87
· bearbeitet von F87

Immer schön nachkaufen wenn Trump wieder durchdreht. Das Spiel sollte doch mittlerweile jeder gecheckt haben. Wozu braucht man ja noch ein Chartanalyse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor einer Stunde von Leeloo Dallas:

@Toni

Ich glaube wir brauchen eine neue Chartanalyse von dir. Trifft ja sonst keiner was dauerhaft.

TA-Update langfristig:

 

Es sind einige Unterstützungen (z.B. 2950, 2900) gebrochen worden, aber der langfristige Aufwärtstrend (grün) ist nach wie vor intakt.

 

Ich denke, der Index kann bis an den unteren Rand des Aufwärtstrendkanals korrigieren, d.h. bis ca. 2600.

 

Da die Zinsen weiterhin niedrig sind - sie wurden ja gerade wieder gesenkt - und immer noch keine Rezession in

Sicht ist, halte ich das Fortsetzen des Trends (11% p.a.) für realistisch, schätzungsweise mindestens für den Rest des Jahres,

wahrscheinlich aber eher noch mindestens ein Jahr.

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 35 Minuten von Toni:

Da die Zinsen weiterhin niedrig sind - sie wurden ja gerade wieder gesenkt - und immer noch keine Rezession in

Sicht ist, halte ich das Fortsetzen des Trends (11% p.a.) für realistisch, schätzungsweise mindestens für den Rest des Jahres,

wahrscheinlich aber eher noch mindestens ein Jahr.

Also dann: Bei 2650 nachkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in

Deutlicher Abpraller an der 200 MA. Mal schauen wo es zu einer Stabilisierung und neuen Bodenbildung kommt... 

 

 

EBRhLE9WwAAEAbN.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai B.
· bearbeitet von Kai B.
Am 5.8.2019 um 21:27 von F87:

Immer schön nachkaufen wenn Trump wieder durchdreht. Das Spiel sollte doch mittlerweile jeder gecheckt haben. Wozu braucht man ja noch ein Chartanalyse?

Trotzdem ist mir eine Weltwirtschaft ohne Trump lieber. Der Kerl ist gefährlich, über und kann weg - egal wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob
vor 2 Stunden von Kai B.:

Trotzdem ist mir eine Weltwirtschaft ohne Trump lieber. Der Kerl ist gefährlich, über und kann weg - egal wie.

Warum ist er gefährlich? :/ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 1 Stunde von silentbob:

Warum ist er gefährlich? :/ 

 

Naja, wer mit einem Tweet die globalen Aktienmärke um etliche Billionen USD erleichtern kann, darf schon als "gefährlich" bezeichnet werden ;-)

 

(Egal ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

zumal er von der SEC nicht zu belangen ist B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff
vor 2 Stunden von silentbob:

Warum ist er gefährlich? :/ 

 

Weil er ein Dummkopf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in
vor 3 Minuten von Tradeoff:

 

Weil er ein Dummkopf ist.

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegerich
vor 9 Stunden von Tradeoff:

 

Weil er ein Dummkopf ist.

stand in der Bild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 8 Minuten von NiccoBond:

Der S&P wird vermutlich dem Russell folgen.

 

Man erkennt aber, dass der Russell 2000 dargestellt ist. Der Large Cap Index muss nicht zwingend einer Mid (Small) Cap Variante aus gleicher Region folgen. 

Das "flight to quality" Muster rein in Aktien großer Unternehmen mit vermeintlich größerer Sicherheit im Krisenfall ist ja nicht ganz so selten. 

Dies könnte sogar einen Auftrieb für S&P sowie Dow bedingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in
· bearbeitet von depotrocker
vor 25 Minuten von Cai Shen:

Das "flight to quality" Muster rein in Aktien großer Unternehmen mit vermeintlich größerer Sicherheit im Krisenfall ist ja nicht ganz so selten. 

Dies könnte sogar einen Auftrieb für S&P sowie Dow bedingen. 

 

Gerade in Zeiten der finanziellen Repression ist davon auszugehen das verstärkt in große robuste Unternehmen investiert wird ... 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Für eine eher überschaubare Korrektur spricht außerdem, dass der YEN gegenüber Dollar und Euro stärker wird, aber nur langsam und gemütlich und auch schon etwas länger. 

 

Als klassische Fluchtwährung (und wenn da auch nur carry trades geschlossen werden) würde ich bei einem vom (professionellen) Markt antizipierten Crash stärkere Bewegungen erwarten. 

 

(Ich mag Intermarket Analysen, ganzheitlich und nachhaltig :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
vor 4 Minuten von Cai Shen:

Ich mag Intermarket Analysen, ganzheitlich und nachhaltig :lol:

Ich hoffe, dass der USD-Index bald dreht. Das wäre positiv für Rohstoffe und HY-Währungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...