Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Chips

Was sagen eigentlich die Charttechniker? Haben wir beim SP500 nicht ein klassisches Double-Top. Für mich ist Technische Analyse Quatsch, aber das Double-Top verfolgt mich seit dem Bitcoin-Hoch von Ende 2013. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down
vor 5 Stunden von mike4001:

Muss sagen, dass es mich ja fast wundert warum der Index auf Grund der aktuellen Lage nicht weiter abrutscht.

 

Im Dezember haben wir 2400 Punkte erreicht und ehrlich gesagt brennt es derzeit an mehr Stellen als letztes Jahr ;-)

 

Oder spekulieren hier alle, dass sich die USA trotz des Säbelrasselns von Trump doch noch schnell einigen werden und auch gleich Huawei mit in den Deal aufnehmen?

 

Die Märkte spekulieren auf eine Zinssenkung der FED. Also darauf, dass Quantitative Easing in den USA wieder anläuft. Anders gesagt: Die Märkte sind positiv gestimmt, weil die Lage schlecht ist bzw. weil die USA nach wie vor das löchrige Boot darstellen in welches das Wasser am langsamsten eindringt. Absolut geht es der Mehrheit der großen Volkswirtschaften nicht gut aber die USA sehen relativ noch am besten aus. Das ist auch an der Stärke des US-Dollars abzulesen. Investoren kaufen weiterhin US-Dollar und Vermögenswerte in US-Dollar --> S&P500. Daran, dass das Wirtschaftswachstum in den USA eine schuldenfinanzierte Illusion ist und die Wirtschaft schuldenbereinigt auf Sicht der letzten Jahre geschrumpft ist stört sich niemand.

 

Edit: Reuters: U.S. growth would have contracted without trillions in government, consumer debt: Gundlach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 1 Stunde von Up_and_Down:

Daran, dass das Wirtschaftswachstum in den USA eine schuldenfinanzierte Illusion ist und die Wirtschaft schuldenbereinigt auf Sicht der letzten Jahre geschrumpft ist stört sich niemand.

Sollte es nicht besser heißen: "Daran, dass das Wirtschaftswachstum in den USA eine schuldenfinanzierte Illusion ist und die Wirtschaft schuldenbereinigt auf Sicht der letzten Jahre geschrumpft ist stört sich noch niemand."?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 4 Stunden von dev:

Ohje, noch bei Weitem nicht. Mensch, dieser Knick Ende 2018 war doch krasser als ich das wahrgenommen hab. 

Ich hab jedoch weiterhin ein mulmiges Bauchgefühl. Ich weiß nicht warum, aber ich sehe wenig Potential nach oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Viel tiefer wird’s nicht gehen, denn da ist schon wieder ziemlich viel Angst im Markt:

 

Fear and Greed Index

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor einer Stunde von Toni:

Viel tiefer wird’s nicht gehen

 

sicher? :w00t:

 

D7R0-OtXYAIvQKi.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhostR

Sehr gut, dann werde ich mal morgen mein Depot auflösen und in zwei Jahren den S&P mit einem P/E von 10 nachkaufen. Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Ich weiß schon warum ich von Chartanalysen nichts halte ;-)

 

Bzw. wenn ich Charts einfach so übereinander legen könnte, würde ich jetzt am besten alles verkaufen und in Bitcoin investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 12 Stunden von mike4001:

Oder spekulieren hier alle, dass sich die USA trotz des Säbelrasselns von Trump doch noch schnell einigen werden und auch gleich Huawei mit in den Deal aufnehmen?

 

Die realen Auswirkungen von den Zöllen sind ja weitaus geringer, als sie medial hochgeredet werden. Generell glaube ich aber, hat sich bei vielen Anlegern einfach eine gewisse "Whatever.."-Einstellung gegenüber Trump breitgemacht. Ist doch immer das gleiche Spiel: Bisschen rumpoltern, kurz danach wieder bisschen annähern, dann wieder etwas rumpoltern. Das hat doch alles keine Konsequenz. 

 

Generell finde ich die Strategie vom "Dealmaker" irritierend. Jedes mal, nachdem er wieder rumpolterte, kündigt er medial kurz danach wieder Annäherungen an - und bringt sich damit selbst in Zugzwang und stärkt die Verhandlungsposition der Chinesen. Sie hatten ja auch zuletzt schon alle Karten in der Hand, nachdem Trump so oft auf Twitter berichtete, wie nah der Deal eigentlich schon ist - nur, damit ihn die Chinesen dann schön auflaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
vor 4 Stunden von Toni:

Viel tiefer wird’s nicht gehen, denn da ist schon wieder ziemlich viel Angst im Markt:

 

Fear and Greed Index

 

Was glaubst Du was der Fear-Anteil macht wenn in der Straße von Hormus wieder die falschen Drohnen aufsteigen.

Und Chart-Technik und bunte, nahezu beliebige Linien finde ich lustig.

 

Der Metriker wandelt Zufall in Irrtum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim
vor 4 Stunden von Toni:

Viel tiefer wird’s nicht gehen, denn da ist schon wieder ziemlich viel Angst im Markt:

 

Fear and Greed Index

Bin gespannt. Ich schätze Deine Analysen immer sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Danke für die Blumen, ich denke es wird einen volatilen Seitwärts-Markt geben bis zum Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
vor 8 Stunden von Cef:

 

Was glaubst Du was der Fear-Anteil macht wenn in der Straße von Hormus wieder die falschen Drohnen aufsteigen.

Und Chart-Technik und bunte, nahezu beliebige Linien finde ich lustig.

 

Der Metriker wandelt Zufall in Irrtum.

:thumbsup:

Manche Menschen kapieren den Unterschied zwischen Abhängigkeit und Korrelation nicht. Da kommt dann so ein Quark raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga
13 hours ago, Toni said:

Danke für die Blumen, ich denke es wird einen volatilen Seitwärts-Markt geben bis zum Herbst.

Das singen die Spatzen seit Ende 2018 von den Dächern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
vor 5 Stunden von penga:

Das singen die Spatzen seit Ende 2018 von den Dächern.

Gibts davon ein Youtube Video, finde das interessant wenn spatzen singen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Extreme fear mittlerweile....

 

Link

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
· bearbeitet von Cef
Am 26.5.2019 um 18:54 von Toni:

Viel tiefer wird’s nicht gehen, denn da ist schon wieder ziemlich viel Angst im Markt:

 

Fear and Greed Index

 

vor 10 Stunden von Toni:

Extreme fear mittlerweile....

 

Link

 

 

q.e.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Es wird wieder spannend: Der S&P 500 Index hat nun bis an die 200-Tage-Linie (orange) korrigiert...

Eine Doppeltop-Bildung (rot) droht...

 

1D794F28-203B-4FD0-AB76-2435BC45AF90.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek
vor einer Stunde von Toni:

Eine Doppeltop-Bildung (rot) droht...

 

 

Mit dem Peak Anfang 2018 ließe sich eine "Rounding Top"-Bildung erkennen? Was spräche gegen ein solches Szenario?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 2 Stunden von mordek:

 

Mit dem Peak Anfang 2018 ließe sich eine "Rounding Top"-Bildung erkennen?

Ja, ein Rounding Top kann es auch werden. Noch ist es aber nicht soweit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim
vor 7 Stunden von Toni:

Es wird wieder spannend: Der S&P 500 Index hat nun bis an die 200-Tage-Linie (orange) korrigiert...

Eine Doppeltop-Bildung (rot) droht...

 

1D794F28-203B-4FD0-AB76-2435BC45AF90.jpeg    484 kB

 

Und was würde das bedeuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 36 Minuten von Naim:

 

Und was würde das bedeuten?

Doppeltop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Kann man hier wirklich mit Charttechnik arbeiten, wenn die Märkte schlichtweg auf Trump reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 12 Minuten von Toni:

Das bedeutet aber doch, daß die Nackenlinie bei 23xx liegt und man erst dann von einer Trendumkehr sprechen kann?

 

Sehr hilfreich.

-_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...