Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

otto03

Weil er deine Ansicht trifft ist es das beste Interview des Jahres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 10 Minuten von otto03:

Weil er deine Ansicht trifft ist es das beste Interview des Jahres?

Nein, weil es möglichst weit weg von einem Konsens ist.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
vor 22 Minuten von otto03:

Weil er deine Ansicht trifft ist es das beste Interview des Jahres?

 

Nein, und das steht auch nicht in meinem vorherigen Post. Es geht nicht darum, dass ich mir Bestätigung für meine Ansichten suchen würde (auch wenn du das offenbar gerne pauscal annehmen zu wollen scheinst). Ich habe mir die Gegenpositionen angesehen und finde sie weniger überzeugend als meine derzeitigen Ansichten (sonst würde ich diese ja auch nicht vertreten). Wenn du inhaltliche Anmerkungen zu dem Interview hast, können wir uns gerne darüber unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhorst

Er sagt im Wesentlichen: "Heute ist es vier Jahre später als vor vier Jahren!"

 

Das lässt sich nun wirklich nicht bestreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
Am 18.1.2020 um 13:06 von Assassin:

Dass du davon ausgehen solltest, dass du die künftige Kursentwicklung nicht mit deinem Bauchgefühl zuverlässig vorhersagen kannst und es daher sein lassen solltest.

 

Bei anderen mag das anders sein. Die mir bekannten Daten sprechen gleichwohl dagegen, dass es irgendwer kann. Erst Recht keine Experten (die nehmen ja ohnehin Indikatoren, sind aber auch nicht besser). Nicht einmal kurzfristig.

 

Seltsamerweise (oder logisch) klappt das noch eher langfristig, sofern man nicht von konkreten Unternehmen spricht und einen Anstieg vermutet. Aber ob das jetzt Bauchgefühl ist?

 

Aber das Bauchgefühl passt auch manchmal, selbst im Hinblick auf Prognosen. Meines zum Beispiel hat mir immer gesagt, dass es im nächsten im Winter kälter als im Sommer sein wird. Ich musste nicht einmal Temperaturcharts auswerten. Scheint irgendein Zyklus dafür Ereignissen abhängig ist, wie (auf die Zukunftserwartung bezogene) Aktienkurse.

 Also ein Zyklus hat ja was mit Regelmäißigkeit zu tun. Dass Kurse irgendwann mal wieder falken und dann wieder steigen, hat nix mit Zyklus zu tun. Eher was mit Random Walk.

 

 

 

 

Am 18.1.2020 um 12:42 von Assassin:

Das Bauchgefühl hat halt bei ihm auch zu einem (quasi) Totalverkauf im Oktober 2008 geführt.

Aber er hatte wenigstens das Kreuz dazu zu stehen und dafür hat er meinen Respekt. Leider versucht er immer noch, Aktienkurse vorherzusagen.

Das war dann nur bedingt gut geraten, denn der SP500 hat da schon 600Punkte verloren. Es ging ab da nochmal 200 Punkte runter und dann steil nach oben. Wenn er bis Mai 09 nicht wieder voll drin war, war er schlechter als Stillhalter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ein gutes Zeichen ist auch, dass der Nebenwerte-Index Russell 2000 stark aufgeholt hat,

bis Ende Oktober 2019 konnte er nicht so richtig mit dem S&P 500 mithalten.

Der Russell 2000 steht zudem kurz vor einem All-Time-High.

 

1849868415_big(1).thumb.gif.d85d1b16f6503e8fe77c62c081631d75.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Eigentlich interessant, dass der S&P 500 das ATH schon lange hinter sich gelassen hat während der Russel 2000 "nachhinkt".

 

Aber ist eigentlich eh nichts neues, dass die Börse zur Zeit von den Large Caps bzw. genauer den 4-5 großen Tech-Werten getrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Komischerweise ist es in Deutschland genau umgekehrt, bezogen auf DAX und MDAX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuggarRay

3-wöchige Korrekturphase, stellt euch drauf ein. Aber ich teile nicht die Meinung, der DAX würde weiterrennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 4 Minuten von SuggarRay:

3-wöchige Korrekturphase, stellt euch drauf ein. Aber ich teile nicht die Meinung, der DAX würde weiterrennen. 

 

Spökenkiekerei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Am ‎03‎.‎01‎.‎2020 um 14:41 von Toni:

Ich wollte ausdrücken, dass der Index auf eine der grünen Linien zurückfallen wird.

Und meine Einschätzung zum Zeitpunkt dieses Pullbacks: Innerhalb der kommenden 4 Wochen.

Vielleicht sollte man mal das wording ändern.

Von "wird" auf "könnte". Dann wissen Leute diese "Prognosen" auch richtig einzuschätzen.

 

Am ‎18‎.‎01‎.‎2020 um 09:37 von Toni:

Das sehe ich genauso.

 

Es ist min. eine 10%-Korrektur drin, auf ca. 3000, dahin, wo auch die 200-Tage-Linie z.Zt. verläuft.

Und das kann auch aus heiterem Himmel heraus passieren, da braucht es noch nicht mal eine schlechte Nachricht....

Ich dachte innerhalb der nächsten 4 Wochen ab 03.01.? Das wäre bis Ende des Monats.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuggarRay
vor 5 Minuten von DrFaustus:

Vielleicht sollte man mal das wording ändern.

Von "wird" auf "könnte". Dann wissen Leute diese "Prognosen" auch richtig einzuschätzen.

 

Ich dachte innerhalb der nächsten 4 Wochen ab 03.01.? Das wäre bis Ende des Monats.

 

Warten wir mal ab, ob das Waffenembargo in Lybien eingehalten wird.. Ich traue dem Araber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 3 Minuten von SuggarRay:

Warten wir mal ab, ob das Waffenembargo in Lybien eingehalten wird.. Ich traue dem Araber nicht

Du meinst, der Chart weiß das vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
vor 3 Minuten von SuggarRay:

Ich traue dem Araber nicht

Welchem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuggarRay

Haftar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef
Am 3.1.2020 um 14:41 von Toni:

Ich wollte ausdrücken, dass der Index auf eine der grünen Linien zurückfallen wird.

Und meine Einschätzung zum Zeitpunkt dieses Pullbacks: Innerhalb der kommenden 4 Wochen.

 

Erste Chartisten-Regel: Nie konkret werden ... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
vor 15 Stunden von Cef:

 

Erste Chartisten-Regel: Nie konkret werden ... :P

In der Tat ist der S+P 500 im fraglichen Zeitraum auch nicht annähernd auf eine der beiden grünen Linien zurückgefallen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Wir werden doch noch die 3000 sehen....

 

big.chart.thumb.gif.81c6d3b298fe0b04f714e4229aeba0c7.gif

 

Das Sentiment ist schon wieder bei extremer Angst angelangt:

 

247015657_Bildschirmfoto2020-02-25um19_35_41.jpg.ae6092972e8b9a3b925421c38e5da6e6.jpg

 

Wenn der S&P-500-Index bei 3000 angelangt ist, schlägt der Zeiger an den Poller...danach geht es dann wieder aufwärts, möchte ich wetten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

83896800_Bildschirmfoto2020-02-27um16_10_14.jpg.4c268637f954eb3efd1f0c863e3d4ec1.jpg

 

Panik bricht aus.....

 

Erste Unterstützung ist erreicht:

 

big.chart.thumb.gif.d4fa46ce71ce567612b8ae8cfe1d4a75.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Tja, wir haben's ja gesagt, gell, Toni? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Am 3.1.2020 um 14:41 von Toni:

Ich wollte ausdrücken, dass der Index auf eine der grünen Linien zurückfallen wird.

Und meine Einschätzung zum Zeitpunkt dieses Pullbacks: Innerhalb der kommenden 4 Wochen.

@Kaffeetasse, ja, aber ich hatte mich um ca. einen Monat verschätzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von Kaffeetasse

Geschenkt, ich hab auch ziemlich im Nebel rumgestochert zeitlich... nächstes mal sagen wir einfach "im ersten Quartal".

Unfassbar, was da grade abgeht!

Koch vergleicht es mit 9/11 in New York... bei dem er live vor Ort war.

Ob es schonmal weltweit soviel Angst gab wie heute?

Vielleicht noch zur Kubakrise...

 

P.S. Kurzer Nachschub: es dürfte in Kürze mit ziemlicher Sicherheit eine substanzielle Gegenbewegung geben, vermutlich in den nächsten Tagen bereits startend. Die FED muss intervenieren, vor dem Wochenende wird das morgen sicher nochmal sehr, sehr ungemütlich. Ich schätze mal bis zu 2700-2800 Freitag/Montag und dann eine Woche rauf auf...Toni kann das besser...3100 rum vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 14 Stunden von Kaffeetasse:

Tja, wir haben's ja gesagt, gell, Toni? ;)

Blablup ... ihr habt nur "Glück", dass der Virus aufgetaucht ist.

 

Wenn die Situation nicht hier wäre, würder der DJ heute gerade wieder an den 30.000 kratzen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 7 Stunden von Kaffeetasse:

Unfassbar, was da grade abgeht!

Koch vergleicht es mit 9/11 in New York... bei dem er live vor Ort war.

Ob es schonmal weltweit soviel Angst gab wie heute?

Vielleicht noch zur Kubakrise...

Wo ist hier "soviel Angst"? :blink: Im meinem Umfeld kenne ich Niemanden mit wirklich Angst.

Uns sag jetzt nich, weil in der Zeitung "Corona" und "Crash" stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 2 Minuten von moonraker:

Wo ist hier "soviel Angst"? :blink: Im meinem Umfeld kenne ich Niemanden mit wirklich Angst.

Uns sag jetzt nich, weil in der Zeitung "Corona" und "Crash" stehen...

Also minus 4,5% an einem Tag beim SP500 sind schon viel. Und die Tage davor waren auch schon tiefrot. 

 

Und ja, man redet über das Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...