Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
Am 30.6.2020 um 10:02 von cutter111th:

Meiner Meinung nach kein Grund zur Aufregung. 

 

Aktuell bietet die 200 Tage Linie Support. Darunter liegt noch MA25, das Jahres-Pivot sowie eine starke horizontale Unterstützung bei 2.950. Da werden wir jetzt auch nicht einfach so nachhaltig durchfallen. Ist zumindest unwahrscheinlich. Sollte das aber passieren, kann man damit anfangen sich mehr nach unten zu orientieren. 

 

 

 

Am 3.7.2020 um 09:05 von cutter111th:

Support hat gehalten und der Markt zeigt wieder Stärke. Nächste Ziele sind bei 3.232 und dann kann schon als ATH angelaufen werden.  Knacken wir das ATH öffnen sich Ziele bis 3.500 und 3.780 im größeren Bild. Zur Unterseite gilt, was ich die Tage oben schon geschrieben hatte.

 

 

Wochenchart

 

7w8PwqvQ

 

 

Schauen wir nach fast 2 Monaten mal wieder auf den Wochenchart. 3 Ziele, nämlich die 3.232, dass letzte ATH von Februar sowie die 3.500 wurden abgearbeitet. Bei den 3.500 stehen wir jetzt und hier erwarte ich noch immer eine Korrektur. Der RSI im D1 ist schon überkauft. 

 

 

h1PM5prw

 

 

RSI D1

 

image.thumb.png.c139fb6ba715a2087e64e9cc94435fe9.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th

Die angekündigte und zu erwartende Korrektur läuft nun. Wie das nun verlaufen könnte, ist meinem  Wochenchart vom 03.07. oben zu entnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
vor 5 Stunden von cutter111th:

Die angekündigte und zu erwartende Korrektur läuft nun. Wie das nun verlaufen könnte, ist meinem  Wochenchart vom 03.07. oben zu entnehmen

Habe auch mal Powerpoint gestartet. Wie es verlaufen könnte ist dem Chart unten zu entnehmen.

image.png.2baf8ff69236845e13aa55b575ef42b4.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley

Macht für mich absolut sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Ich würde sagen, hier verdichten sich Wahrscheinlichkeiten zu einer Gewissheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley

Jetzt sind alle Zweifel aus dem Weg geräumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Unterstützungen (grün) sehe ich bei 3400 und 3000. Mal schauen, wo die Reise hingeht. Evtl. war es das ja schon...

 

big.chart.thumb.gif.19bb64ec696f2076a3e661c9a793540d.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

@ Schwachzocker: Bei dir habe ich mich schon oft gefragt, ob du überhaupt in Aktien investiert bist. Ob Aktienkurse steigen oder fallen, scheint dich letztendlich nicht zu interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Livesey
vor 49 Minuten von morini:

@ Schwachzocker: Bei dir habe ich mich schon oft gefragt, ob du überhaupt in Aktien investiert bist. Ob Aktienkurse steigen oder fallen, scheint dich letztendlich nicht zu interessieren...

Wenn du ihm verlässlich sagen kannst, ob sie im nächsten Monat steigen oder fallen, ist er bestimmt ganz Ohr.

Aber "der Index nach wie vor oberhalb seines unteren Bollinger Bands" und "Test des 50% Fibonacci-Retracements" und "obwohl der Index selbst unter seine gleitende 50-Tage-Linie gefallen" wie im Artikel oben ist selbst mir als Kaffeesatz-Liebhaber ein bisschen zu esoterisch als dass ich es für sinnvoll hielte, deswegen anderen Panik zu empfehlen.

Mal umgekehrt gefragt: Kennst du dich mit der TA aus? Versuchst du mit ihr den Markt zu timen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 31 Minuten von Livesey:
vor einer Stunde von morini:

@ Schwachzocker: Bei dir habe ich mich schon oft gefragt, ob du überhaupt in Aktien investiert bist. Ob Aktienkurse steigen oder fallen, scheint dich letztendlich nicht zu interessieren...

Wenn du ihm verlässlich sagen kannst, ob sie im nächsten Monat steigen oder fallen, ist er bestimmt ganz Ohr....

Ich bin schon dann ganz Ohr (bzw. ganz Auge), wenn man mir das mit einer hinreichenden Wahrscheinlichkeit sagen kann und diese Wahrscheinlichkeit (über 50%) auch darlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
Am 21.9.2020 um 13:16 von Schwachzocker:

Ich bin schon dann ganz Ohr (bzw. ganz Auge), wenn man mir das mit einer hinreichenden Wahrscheinlichkeit sagen kann und diese Wahrscheinlichkeit (über 50%) auch darlegt.

Naja, im Moment macht der Kurs doch auffällig das was ich am 03.07.2020 gezeichnet habe(siehe oben). Auch habe ich richtig gelegen als ich Ende Juni hier schrieb, dass kein Grund zur Panik besteht und es nicht mehr viel tiefer geht. Die entsprechenden Widerstände wurden im Anschluss  gerissen und nach Anlaufen der 3.500 hat die Korrektur eingesetzt. Stand jetzt passt auch das noch, denn auch die 3.250 als Korrekturtief wurden mit den erreichten 3.230 getroffen bevor es wieder nach oben ging. Was nicht passt ist die Zeitachse, da bisher alles schneller abgelaufen ist als angenommen. Aber das ist ja auch weniger wichtig als die Kursziele. 

 

Bleibt nun abzuwarten ob es das gewesen ist oder ob es nach der aktuellen Erholung weiter runter geht. Stand heute und somit 3 Monate später  tendiere ich aktuell eher in Richtung weitere Tiefs,  Fallen wir unter 3.200 ist ein Test der 200 Tage Linie bei aktuell 3.105  sehr wahrscheinlich. Ein Test von SMA 200 D1 ist allgemein wahrscheinlich. Aktuell wäre das aber eine Kaufgelegenheit und kein Grund zur Panik. 

 

 

Wochenchart

2qnbfnLS

 

 

D1: SMA 200 = rot

 

G44F6KLf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Na, die kurzfristige Preisentwicklung in den USA ist halt unsicher

  • US-Wahlkampf
  • Pandemie
  • Saisonale Muster
  • extreme Bewertung.

Aus meiner Sicht ist aber die Geldpolitik das eigentliche Problem.

Die BIS hat errechnet, dass die Hälfte der Preisaufschläge in den USA seit März auf das Konto der Geldpolitik geht. In Europa sind es weniger als 20% und in China ist kein entsprechender Preisaufschlag erfolgt. Die Logik gebietet dann doch Vorsicht in dem überbewertesten Markt walten zu lassen, oder?

(Siehe auch jüngster Hieronymus Wochenbericht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 40 Minuten von H.B.:

Die Logik gebietet dann doch Vorsicht in dem überbewertesten Markt walten zu lassen, oder?

 

Vor über fünf Jahren ist auch schon davon abgeraten worden, in US-Aktien zu investieren, und bereits vor 10, 20, 30, 40 Jahren ist die US-Schuldenpolitik kritisiert und vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch der USA gewarnt worden.

 

Wenn du so denkst, lässt du besser ganz die Finger von US-Aktien....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek

Es gibt auch sonst keine Alternative. Geld und Anleihen werden ordentlich entwertet werden:

saupload_debt-vs-m2-deficits-inflation-policy.png.4c66ce075800b9ef869a8d1b53ed44a1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
9 hours ago, morini said:

Wenn du so denkst, lässt du besser ganz die Finger von US-Aktien...

Ist doch interessant: Russell2000, S&P500, DAX, ASX .... alle sind aktuell wieder auf dem Preisniveau vom 3. August ... 

Zumindest die Sommerspekulation konnte man an einem beliebigen Markt machen  (oder auch seinlassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Nun herrscht wieder die Angst....

 

6259B7F9-CC8D-4C5C-8699-4FCCC0F46EB2.thumb.jpeg.5fd74b6507787a89412089c244e82eaf.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wippsterz
vor 4 Stunden von Toni:

Nun herrscht wieder die Angst....

 

 

Warum eigentlich ?

Weil Donald einen Schnupfen hat?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 14 Minuten von Wippsterz:

Warum eigentlich ?

Weil Donald einen Schnupfen hat?

 

- vielleicht weil man glaubt, dass Donald wiedergewählt werden könnte

- vielleicht weil ein ungeregelter Brexit näher rückt

- vielleicht wegen der weiter ausufernden Staatsschulden

- vielleicht wegen einer befürchteten zweiten, dritten oder 38. Infektionswelle

- vielleicht wegen dem fortschreitenden Klimawandel

- vielleicht wegen einer befürchteten Pleitewelle (siehe Krall)

- vielleicht wegen den aggressiveren Auftretens Chinas

- vielleicht weil in Rio ein Kaffeesack geplatzt ist

- vielleicht weil ...

 

...einfach irgendetwas aussuchen. Es gab noch nie keinen Grund Angst zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
Am 3.10.2020 um 11:21 von Toni:

Nun herrscht wieder die Angst....

 

Passt, darauf warte ich schon eine ganze Weile....

 

Am 3.10.2020 um 16:35 von Schwachzocker:

...einfach irgendetwas aussuchen. Es gab noch nie keinen Grund Angst zu haben.

Richtig, aber es gibt Zeiten wo diese sehr ausgeprägt ist und Zeiten wo sie ausgeblendet werden.....
Die Herausforderung diesbezüglich, finde zumindest den Mittelweg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
On 10/4/2020 at 8:08 PM, Synthomesc said:
On 10/3/2020 at 11:21 AM, Toni said:

Nun herrscht wieder die Angst....

 

Passt, darauf warte ich schon eine ganze Weile....

Und, wie liefs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
· bearbeitet von Synthomesc
vor einer Stunde von Richie_Rich:

Und, wie liefs?

Noch nicht ängstlich genug ;)

Kann durchaus sein, dass sich mal wieder "Timing" nicht lohnt, anderseits widerspricht es mir extrem bei Höchstständen zu kaufen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor einer Stunde von Synthomesc:

....anderseits widerspricht es mir extrem bei Höchstständen zu kaufen.....

keine Panik... Trump hat gerade das 2,4B Stimulus Proposal der Demokraten abgelehnt und schon geht's abwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...