Zum Inhalt springen
kosto1929

Meta Platforms, Inc. (META) - vormals Facebook (FB)

Empfohlene Beiträge

nicco
· bearbeitet von nicco

Endlich errgreift man schärfere Maßnahmen gegen diese Datenkrake.

BGH veröffentlicht Facebook-Entscheidung im Volltext

"Jetzt legt der Senat auf 55 Sei­ten aus­führ­lich dar, warum das Bun­des­kar­tell­amt ent­ge­gen der An­sicht des Ober­lan­des­ge­richts Düs­sel­dorf das Ver­bot der Er­he­bung von Nut­zer­da­ten durch­set­zen darf."

 

Short mit SL bei ca. 300 USD

 

FB20200827.PNG.2a7d9c846e74e3adc0cfe8c12ae721aa.PNG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley

Yep deutschland macht fb jetzt sonrichtig fertig mit seinen 7 milliarden einwohnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Ich würde ja nicht sagen, das Regulierung keine ernste Gefahr für die Tech-Branche ist, aber bisher hat sich der Schaden für die Konzerne immer in Grenzen gehalten.

 

Manche Kritik (z.B. gegen Amazon) halte ich auch für mehr oder weniger Schwachsinn, andere Kritik ist legitimer (Whatsapp Monopol, Facebook und Datenschutz...), aber das es hier eine Regulierung gibt die nachhaltig schadet? Ich bin mir unsicher. Solange Facebook die Nutzer hat, werden Sie Geld machen, wenn sie aus Datenschutzgründen die Europäischen Nutzer etwas weniger melken können... werden sie es auch überleben.

 

Heißt natürlich nicht, das es für risikolose Investments halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
vor 17 Stunden von krett:

Ich würde ja nicht sagen, das Regulierung keine ernste Gefahr für die Tech-Branche ist, aber bisher hat sich der Schaden für die Konzerne immer in Grenzen gehalten.

 

Manche Kritik (z.B. gegen Amazon) halte ich auch für mehr oder weniger Schwachsinn, andere Kritik ist legitimer (Whatsapp Monopol, Facebook und Datenschutz...), aber das es hier eine Regulierung gibt die nachhaltig schadet? Ich bin mir unsicher. Solange Facebook die Nutzer hat, werden Sie Geld machen, wenn sie aus Datenschutzgründen die Europäischen Nutzer etwas weniger melken können... werden sie es auch überleben.

 

Heißt natürlich nicht, das es für risikolose Investments halte.

 

Mit dem Short auf Facebook möchte ich meine Valueaktien absichern.

Ich erwarte zwei langfristige Entwicklungen:

 

Eine Trendwende bei Growth/Value

 

Growth_Value_Gap.thumb.PNG.e20b826bab857791ffb2ffd21df62425.PNG

 

Quelle:

Style Tilt: Growth Surge Reshapes US Stock Market in 2020

 

 

2. ) Gegenwind für die Datenkraken

 

Diane Coyle

Die Tech-Titanen auf dem Radar der Behörden

 

Auszug

Zitat

...

Google und Facebook erlitten kurzfristig Verluste wegen verringerter Einnahmen aus dem Anzeigengeschäft. Aber sie haben immer noch einen überwältigend hohen Anteil am Markt für digitale Werbung – in Grossbritannien beispielsweise vier Fünftel. Darüber hinaus ist die britische Wettbewerbsbehörde UK Competition and Markets Authority (CMA) zu dem Schluss gekommen, dass die Konsumenten, obwohl Google und Facebook gratis nutzbar sind, indirekt über den Anzeigenerlös für die Dienste zahlen – jährlich 600 € pro Haushalt, was ein eindrucksvoller Beleg für ihre Marktmacht ist.

Wie viel des Lebens der Menschen sich ins Internet verlagern wird und für wie lange, kann noch nicht beurteilt werden. Die Menschen haben Angst vor Covid-19, aber sie leiden auch unter Zoom-Müdigkeit.

...

 

Obwohl die Technologiemonopolisten von dem beschleunigten Online-Trend erheblich profitieren, können sie dem grellen politischen Rampenlicht nicht mehr ausweichen.

Die Weichen dazu sind jetzt gestellt.

 

Aber vielleicht benötige ich die Absicherung nicht. Long only ist mir als Anlagestrategie lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Am 28.8.2020 um 23:21 von krett:

Ich würde ja nicht sagen, das Regulierung keine ernste Gefahr für die Tech-Branche ist, aber bisher hat sich der Schaden für die Konzerne immer in Grenzen gehalten.

 

Manche Kritik (z.B. gegen Amazon) halte ich auch für mehr oder weniger Schwachsinn, andere Kritik ist legitimer (Whatsapp Monopol, Facebook und Datenschutz...), aber das es hier eine Regulierung gibt die nachhaltig schadet? Ich bin mir unsicher. Solange Facebook die Nutzer hat, werden Sie Geld machen, wenn sie aus Datenschutzgründen die Europäischen Nutzer etwas weniger melken können... werden sie es auch überleben.

 

Heißt natürlich nicht, das es für risikolose Investments halte.

In der Finanzbranche hat Regulierung über die Dekaden zu immer größeren Banken geführt. In wie weit Regulierung eines Monopolisten Sinn macht ist die Frage. Zerschlagung ist wohl eher die Sorge der Aktionäre. Wobei ich das bis auf weiteres bei keinem der Big 5 sehe. Warum sollten die USA sich 5 extrem erfolgreiche golbal player kapput machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h
Am 5.8.2020 um 09:03 von Toni:

TA-Update langfristig:

 

Zugegebenermassen ist der Aufwärtstrendkanal nicht leicht zu konstruieren, aber ich habe es trotzdem mal versucht. Die Aktie wächst weiterhin mit 100% alle 2,7 Jahre (blau). Zudem ist die Aktie IMO unterbewertet.

 

Den Einbruch unter den Aufwärtstrendkanal Ende 2018 (Cambridge-Analytica-Datenskandal) und das Corona-V (2020) muss man als "Ausrutscher" interpretieren....

 

Ich bin und bleibe investiert. :thumbsup:

 

big.thumb.gif.520f8e3240c2bf48d36bb9ae071800f6.gif

Siehst du die Aktie aktuell immer noch als unterbewertet bzw. als fair bewertet an? Überlege hier nachzukaufen, aber bin mir unsicher auf Grund des Kursanstiegs der letzten Tage.

 

Wie siehst du bzw. ihr die Entwicklung in den nächsten 1-2 Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 56 Minuten von d3xt4h:

Siehst du die Aktie aktuell immer noch als unterbewertet bzw. als fair bewertet an?

Überlege hier nachzukaufen, aber bin mir unsicher auf Grund des Kursanstiegs der letzten Tage.

 

Wie siehst du bzw. ihr die Entwicklung in den nächsten 1-2 Jahren?

In 5 oder 10 Jahren wird die Aktie wesentlich höher stehen IMO. ;)

Alles andere kann ich nicht beurteilen und interessiert mich auch nur wenig.

Die Charttechnik kann nur die ungefähre Richtung vorgeben und auch nur

mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit.

 

Siehe auch mein Bewertungs-Update vom 25.08. in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Sven Carlin zur Aktie:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek

 

vor 7 Stunden von Toni:

Sven Carlin zur Aktie

Tatsächlich fand ich es überraschend, dass er verkauft hat, um wieder günstiger einzusteigen. Eine Firma, die in der Pandemie profitabel um 11% wächst, ist selten und imho kein sell :con:

Aber er wird wohl, wie so oft, recht haben....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BAIKAN
Am 28.8.2020 um 13:22 von Depoley:

Yep deutschland macht fb jetzt sonrichtig fertig mit seinen 7 milliarden einwohnern.

lol..genau.. am Ende Auswirkungen bei 0,0001%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Teaser von heute auf SA

 

Taking action against Facebook

Facebook (NASDAQ:FB) may be in for a rough session after Kim Kardashian West, as well as a group of other celebrities, said they would participate in the Stop Hate For Profit movement and "freeze" their Instagram activity for 24 hours. "I can't sit by and stay silent while these platforms continue to allow the spreading of hate, propaganda and misinformation," she wrote, encouraging her 188M followers to do the same. Reports also suggest the FTC would challenge Facebook's dominant position in social media by filing a possible antitrust lawsuit by the end of the year. FB -1.3% premarket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco

Weiterhin short

FB20200827.PNG.b5669c1f4d049007f22092e5cef1264c.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update kurzfristig:

 

Die Aktie sollte sich IMO bei ca. 220 USD wieder fangen (blau),

denn dort verläuft eine Unterstützung (grün) und auch die 200-Tagelinie (orange).

Der langfristige Aufwärtstrend würde nicht verletzt, vgl. mein letztes TA-Posting.

 

big.chart.thumb.gif.b51b34333997264328d104e4d8b1d9a6.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
V.I.P.E.R

Eine „interessante“ Entwicklung die sich da anbahnt. Ich denke viel heiße Luft und eine Menge unterschiedlicher Interessen dabei- sollte Irland allerdings den harten Kurs weiter fahren sehe ich Probleme für einige Unternehmen auf dem Tech Sektor zukommen - wie seht ihr das ?

Facebook ist meiner Meinung nach aktuell nur eine Galionsfigur 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 11 Stunden von bengrungeld:

Nun bedroht Facebook also Europa wegen aller DVGSO-Regeln. Das wird sich auf den Aktienkurs auswirken... kein Wunder, dass sie in diesen Tagen sinken. Facebook ist heutzutage mehr auf der politischen Seite...

Sorry, ich verstehe nix, nur Bahnhof. Wie genau bedroht Facebook Europa? Bitte erläutern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Stunden von Mato:

Sorry, ich verstehe nix, nur Bahnhof. Wie genau bedroht Facebook Europa? Bitte erläutern.

 

Mehr Nachrichten lesen, oder sonst mal eine Suchmaschine anwerfen …

 

Facebook droht, sich aus Europa zurückzuziehen (RND)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
migem

Ich behaupte mal die Frage bezog sich mehr auf die Formulierung. Zwischen "Drohung" und "Bedrohung" liegen doch sprachlich ein paar Unterschiede. Die Existenz von Europa wird Facebook sicherlich nicht gefährden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato
vor 6 Stunden von chirlu:

Mehr Nachrichten lesen, oder sonst mal eine Suchmaschine anwerfen …

 

Facebook droht, sich aus Europa zurückzuziehen (RND)

Dann beachte aber bitte bei der Suchmaschinenrecherche und beim Lesen der vielen Nachrichten, dass Facebook nicht Europa bedroht. Die Drohung mit dem Rückzug aus Europa ist juristisches Säbelrasseln. Der Rückzug hätte vor allem einen Leidtragenden: Facebook selber. Europa wird es überleben. Wenn VW drohen würde, in den USA oder in China keine Autos mehr zu verkaufen, wäre das ungefähr vergleichbar blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...