Zum Inhalt springen
kosto1929

Meta Platforms, Inc. (META) - vormals Facebook (FB)

Empfohlene Beiträge

hattifnatt
vor 4 Stunden von KneteSammler:

Vermutlich weil man sich für schmales Geld von der breiten Masse abheben und somit dem eigenen Geltungsbedürfnis nachkommen kann bzw. so zu Anerkennung innerhalb einer heterogenen Gruppe kommt.

Ist ja ein bekanntes Phänomen: Leute, die sich keine teure Wohnung leisten können, kaufen sich ein teures Auto. Wenn sie sich kein teures Auto leisten können, sind es teure Taschen oder Turnschuhe. Und jetzt eben virtuelle Taschen oder Turnschuhe ...

vor einer Stunde von Desinfect:

zusätlich sehe ich auch noch ein großes Potenzial darin, die virtuellen Kleidungsstücke am Ende auch in der Realität besitzen zu wollen.

Dann muss aber das Thema der Körpermaße noch gelöst werden - siehe das Werbebild zur Seekingalpha-Story:

 

F70A30DE-553E-4743-B1D8-9CEBE477D62D.thumb.jpeg.dd908a997704ebd8cbc33b22e5bcfaf8.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Als einziges Megacap und Liebling der "growth at a reasonable price" Investoren schließt $META heute 4% im Minus, was ist der Grund?

 

Keine Kommission von Facebook und Instagram Usern bis 2024, wie es Investoren schon immer gewusst haben wollen.

 

Es klappt also noch nicht so recht mit der baldigen Monetarisierung. Man kauft also (mit dem Erwerb der Aktie zum heutigen Kurs) die hohen Investitionen ins Metaverse, aber mit den Cashflows aus Metaverse, Insta & FB kann es noch dauern.

 

Für mich bleibt die Faszination, wie schnell der Markt diskontiert, wie erratisch das oft kurzfristig ist, und wie rational auf lange Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

Gut zu wissen, dass das Problem mit den fehlenden Beinen inzwischen offenbar gelöst wurde - obwohl es vielleicht wieder ins andere Extrem umgeschlagen ist: Suuuperlange Beine :P

67E310C5-CD82-49D7-9857-9B2B5A69C147.thumb.jpeg.c798b4ead9bfc97ebc734da8d7afae77.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Das sieht alles so aus wie second life aus den 90ern.

Ich verstehe immer noch nicht wohin die Milliarden dafür fließen! Das macht ein Spielestudio doch besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 7 Minuten von howhardgerrard87:

Das sieht alles so aus wie second life aus den 90ern.

Ich verstehe immer noch nicht wohin die Milliarden dafür fließen! Das macht ein Spielestudio doch besser

Obwohl, wenn ich mir überlege, mit wem ich lieber im Meeting zusammensitzen möchte:

 

A5637874-62F2-41A3-9767-D848CD91DA4B.thumb.jpeg.adc8efe535aa9cbf96cb99f312410d4d.jpeg

 

4E69BA02-8617-4A1C-912A-79C6E2F8EBEE.thumb.jpeg.a3de331652a7b64ce58abafda3405ef1.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Es gab vor ein paar Wochen übrigens einen Podcast vom "Finanzrocker", den ich mir ganz gerne mal anhöre, zum Thema Metaverse.

Da wird aus verschiedenen Blickwinkeln über das Metaverse bzw. die Metaversen berichtet.

 

Vieles scheint mir persönlich gerade im Blick auf NFTs ein wenig übertrieben, aber naja, man wird ja auch älter. Eventuell kaufen Jugendliche ja tatsächlich Schuhe, um sie dann auch oder sogar ausschließlich in der virtuellen Welt zu tragen. Da steckt schon ein merkwürdiges Menschenbild dahinter, aber gut, ein Teil der Menschheit steht auf diese Markenklamotten und will davon nicht ablassen. Dann sollen sie halt Nike Turnschuhe oder Louis Vuitton Handtaschen im neuesten Second Life tragen. Ich persönlich bin da aber noch ein wenig skeptisch, ob diese NFT Geschichten tatsächlich der nächste Verkaufsschlager werden.

 

Bezogen auf Facebook bzw. Meta ist das alles natürlich die Suche nach der nächsten großen Werbeplattform, was ich aber durchaus für sehr nachvollziehbar halte. Sofern diese Metaversen in Zukunft eine bedeutendere Rolle spielen, werden sie herkömmliche Werbeplattformen zunehmend ablösen. Da finde ich es schon konsequent, wenn Facebook da ordentlich Geld reinbuttert, um direkt am Anfang mit dabei zu sein.

 

"Metaverse-Special: Kurzfristiger Hype oder digitale Revolution? 7 Gäste erzählen mehr"

https://finanzrocker.net/metaverse-special-kurzfristiger-hype-oder-digitale-revolution/

"In diesem speziellen Metaverse-Special habe ich 7 Gäste aus den Bereichen Wirtschaft, Fintech, Forschung, Musik und Kunst zu Gast, mit denen ich ausführlich über das Metaverse spreche. Dabei geht es in erster Linie um das bessere Verständnis der digitalen Welten und wem es wirklich etwas nutzt."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev

Bei einem Vortrag wurde berichtet, das viele Schüler Fortnite spielen und vereinzelt bis zu vierstellig in das Aussehen der Avatare investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 6 Stunden von dev:

Bei einem Vortrag wurde berichtet, das viele Schüler Fortnite spielen und vereinzelt bis zu vierstellig in das Aussehen der Avatare investieren.

Da investieren dann wohl eher die Eltern vierstellig ... und wie lange sowas gut geht wenn der Haftende nicht der Interessent ist kann ich mir gut vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 16 Minuten von Hauerli:

Da investieren dann wohl eher die Eltern vierstellig ... und wie lange sowas gut geht wenn der Haftende nicht der Interessent ist kann ich mir gut vorstellen...

Nach seiner Aussage hatten viele das Geld ihrer Großeltern dafür genutzt.

Gibt es dafür nicht diese Guthabenkarten?

 

Da wirds dann schwer mit dem Haftungsnachweis, vor allem wenn die Kids sich als Altersgerecht angemeldet haben.

 

War jedenfalls sehr erschreckend, was die Grundschulkids heute teilweise so treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tux

Was erwartet ihr für die Earnings am Mittwoch (nach Marktschluss)?

 

Snap war ja kein gutes Omen, aber ob das vergleichbar ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor einer Stunde von tux:

Was erwartet ihr für die Earnings am Mittwoch (nach Marktschluss)?

 

Snap war ja kein gutes Omen, aber ob das vergleichbar ist?

Vergleichbar ist es in meinen Augen nicht direkt. FB war schon immer wesentlich besser darin die Plattformen zu monetarisieren als z.B. Snap. Was natürlich nicht bedeutet, dass Meta sich dem in einer schwächeren Wirtschaftsphase kleineren Werbevolumen entziehen kann. Ich rechne deshalb auch hier mit einer vorsichtigen bzw. geringeren Guidance für Q3/Q4. Spannend wird es aber auch sich die DAU/MAU Zahlen anzuschauen auf die bei Plattformen wie Meta, Pinterest oder auch Netflix geschaut wird. Sobald diese stagnieren oder rückläufig sind zeichnet sich eine Sättigung ab was bedeutet, dass man in Zukunft aus einzelnen Nutzern bzw. der Plattform mehr rausquetschen muss um Umsätze bzw. Gewinne zu steigern. 

 

 

Ich mache mal eine Prognose für Mittwoch: Revenue Beat, EPS Beat, Guidance Lower, stagnierende DAU/MAUs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tux
vor 5 Minuten von Wuppi:

Ich mache mal eine Prognose für Mittwoch: Revenue Beat, EPS Beat, Guidance Lower, stagnierende DAU/MAUs.

Und auf die Aktie (Preis) bezogen? :D

Die (fehlende) Guidance war ja genau das Problem bei Snap.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 2 Minuten von tux:

Und auf die Aktie (Preis) bezogen? :D

Die (fehlende) Guidance war ja genau das Problem bei Snap.

Was der Kurs macht dazu gebe ich keine Prognose ab - dazu ist der Markt derzeit zu unberechenbar und würde auch nichts bringen. Nur soviel: Meta wird sich nicht erlauben keine Guidance zu geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Bei Meta dürfte die Erwartungshaltung nicht allzu hoch liegen, weswegen ich nur bei sehr schlechten Zahlen oder mieser Guidance mit größeren Kursverluste rechne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pUDPHNcSoS5CawPf
Zitat

[...]

Mandanten der deutschen Großkanzlei Gleiss Lutz, hierzulande vor allem für die Beratung von Daimler, Meta und aktuell prominent für den Aufsichtsrat von Volkswagen bekannt, müssen für den Besuch des jüngsten Standorts keine Reise mehr auf sich nehmen. Der Internetbrowser ihres Computers reicht dafür aus: als erste große Wirtschaftskanzlei hierzulande hat Gleiss Lutz Eigentum im Metaverse erworben und dort eine virtuelle Präsenz eröffnet.

[...]

Vorreiter unter den virtuellen Grundstückseigentümern waren die US-Investmentbank J.P. Morgan und die Wirtschaftsprüfer von PwC. Im Februar 2022 folgte dann mit Arent Fox Schiff die erste renommierte US-Wirtschaftskanzlei mit dem Schritt ins Metaverse

[...]

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/grosskanzlei-gleiss-lutz-eroeffnet-standort-im-metaverse-18200474.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

4DA40575-5015-4D52-85B3-00BD88405032.thumb.jpeg.824dd62968666a2a268482051eeaf761.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

20220728_000701.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Ich kann da zwei Abwärtstrends (rot) ausmachen, die Aktie hat nach einer Bodenbildung (grün)

beim steileren Abwärtstrend bereits zwei Ausbruchsversuche (blau) unternommen, der aktuelle überzeugt mich:

 

big.thumb.gif.a478c2cdb7605fa4980bbfef235114e5.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...