Zum Inhalt springen
kosto1929

Meta Platforms, Inc. (META) - vormals Facebook (FB)

Empfohlene Beiträge

henderson
· bearbeitet von henderson
Fehler
vor 4 Stunden von slowandsteady:

Irgendwie war mir bei Facebook schon immer klar, dass es irgendwann den Weg gehen würde. Ich weiß noch, dass ich sie beim IPO schon für überbewertet hielt.

 

Facebook hat sich dann aber doch deutlich länger gehalten als ich je erwartet habe, was auch an den teuren Zukäufen Instagram und Whatsapp liegt. Für mich persönlich ist die Hauptplattform Facebook schon min. 5 Jahre tot, ich logge mich ca. 1mal pro Jahr ein, das war es. Ich kenne auch niemanden U25, der überhaupt einen Facebook-Account hat und wenn die jungen Leute ausbleiben ist das das Ende eines sozialen Netzwerks.

 

Das Metaverse wird nicht funktionieren, da die notwendige Einstiegshardware zu aufwendig ist und es auch nicht bequem ist, den ganzen Tag mit einer VR-Brille rumzusitzen. Mag sein, dass es für manche funktioniert, aber ich kriege mit meinen 6-7 Dioptrien im Kino schon bei einem normalen 3D Film Kopfweh und bei VR dürfte das wohl nicht viel anders sein. 

 

Und außerdem erinnern mich die Screenshots vom Metaverse, die ich bisher gesehen habe nur an Habbo Hotel. Technisch beeindruckend ist da nix...

Von deinen persönlichen Gewohnheiten und deinem beschränkten Umfeld ein ernsthaftes Fazit zu ziehen, finde ich schon stark naiv. Den Earnings kann man allein bei FB immer noch 2 Billion DAUs entnehmen, Tendenz in den letzten 2 Jahren trotz allem Widerstand immer noch minimal steigend von Quartal zu Quartal. Was ist daran bitte "tot"? Von den Family Billions mal ganz zu schweigen, da man Meta eben nicht nur als FB betrachten sollte.

 

Außerdem hast du scheinbar noch nicht mitbekommen, dass die Immersion für das Metaverse gar nicht zwingend notwendig ist und daher auch der Hardwarezwang hinfällig ist. Eventuell hilft es zum Verständnis sich einmal anzulesen, was das Metaverse überhaupt sein soll, ganz unabhängig vom Meta-Konzern.

 

Wenn du bei Habbo Hotel und Horizon Worlds grafisch keinerlei Unterschied erkennen kannst, ist wahrscheinlich eine Refraktion notwendig. Denn dann zweifle ich die 6-7 Dioptrien stark an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08
vor 21 Minuten von henderson:

Von deinen persönlichen Gewohnheiten und deinem beschränkten Umfeld ein ernsthaftes Fazit zu ziehen, finde ich schon stark naiv. Den Earnings kann man allein bei FB immer noch 2 Billion DAUs entnehmen, Tendenz in den letzten 2 Jahren trotz allem Widerstand immer noch minimal steigend von Quartal zu Quartal. Was ist daran bitte "tot"? Von den Family Billions mal ganz zu schweigen, da man Meta eben nicht nur als FB betrachten sollte.

 

Außerdem hast du scheinbar noch nicht mitbekommen, dass die Immersion für das Metaverse gar nicht zwingend notwendig ist und daher auch der Hardwarezwang hinfällig ist. Eventuell hilft es zum Verständnis sich einmal anzulesen, was das Metaverse überhaupt sein soll, ganz unabhängig vom Meta-Konzern.

 

Wenn du bei Habbo Hotel und Horizon Worlds grafisch keinerlei Unterschied erkennen kannst, ist wahrscheinlich eine Refraktion notwendig. Denn dann zweifle ich die 6-7 Dioptrien stark an...

 

Wessen Zweitaccount bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha

bei den Datenbrillen seh ich ein riesen Potenzial, wenn das mal wirklich gut funktionieren sollte.

 

Man denke nur an die militärischen Anwendungen.

 

Da hast Du als Soldat hinter dem ballistischen Schutz für die Augen eine Fusion aus Restlichtaufheller, nehem Infrarot und Wärmebild mit KI Mustererkennung, Freund-Feind Signatur, Ballistik rechner usw. Das ganze nicht nur mit den helmkameras verbunden, sondern auch mit dem Waffensystem inkl Zoom und in gepanzerter Fahrzeuge mit Außenkameras für eine virteulle 360 Grad Rundumsicht durch die Panzerung hindurch. Das taktische Karten und Anweisungen.

Wenn das 100.000 USD pro Soldat kostet, so what?

Dazu noch die ganzen Trainingsmöglichkeiten, wenn man seine Einsätze "virtuell" am eigenen Gerät im Gelände, aber mit virtuellem Gegner durchführen kann.

 

Ob das aber META ist, die das können, weiß man heute nicht.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

ich bedanke mich bei allen, die auf die Aktie einprügeln und mir die Aufstockung mit 74% Rabatt auf das letzte Hoch ermöglicht haben.

 

243269801_META2022-10-27ChartbeiNachkauf-50UMETAd123543649i.thumb.png.4200c3fb6d3389d4d1177414a7822308.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zasdorey

Die Aktie kann stand heute nochmal 100% fallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson
vor 3 Stunden von alex08:

 

Wessen Zweitaccount bist du?

Von niemandem. Und wer oder was bist du?

 

vor 3 Stunden von zasdorey:

Die Aktie kann stand heute nochmal 100% fallen. 

Nochmal kann sie garantiert nicht 100% fallen.

 

So viel Unsinn wie in den letzten Tagen hier im Thread gepostet wurde, kannte ich bisher nur aus dem Tesla-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 3 Stunden von zasdorey:

Die Aktie kann stand heute nochmal 100% fallen. 

Glückwunsch zu diesem sinnfreien Post. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zasdorey
vor 22 Minuten von henderson:

Von niemandem. Und wer oder was bist du?

 

Nochmal kann sie garantiert nicht 100% fallen.

 

So viel Unsinn wie in den letzten Tagen hier im Thread gepostet wurde, kannte ich bisher nur aus dem Tesla-Thread.

Hier schreibt einer, dass er sich freut bei einer Aktie zu zulangen, die 74% gefallen ist. Erinnert alles sehr an die Dotcom Bubble. Fahnenstangenchart…
 

Und ja, meines Erachtens kann die Aktie nochmal um 100% fallen…

 

Aktueller Kurs: 97,94

 

(0-97,94)/97,94*100=-100%, einfachster Dreisatz? 
 

klar unwahrscheinlich…aber, dass sie sich nochmal halbiert oder mehr kann noch kommen. Wer weiß das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 9 Stunden von zasdorey:

Hier schreibt einer, dass er sich freut bei einer Aktie zu zulangen, die 74% gefallen ist. Erinnert alles sehr an die Dotcom Bubble. Fahnenstangenchart…

Das ist menschliche Fehleinschätzung, der man leicht unterliegt. Man findet ein Unternehmen gut, dann kommen schlechte Nachrichten, die Aktie fällt und man denkt sich, toll, jetzt bekomme ich die gleiche Aktie für weniger Geld. Schaut man dann noch Bewertungen und Gewinnschätzungen an, hat sich das ja nicht verändert. Die wurden alle VOR den neuen, schlechten Nachrichten erstellt. 

 

Aber es ist eben eine andere Aktie. Es hat sich ja was geändert. Es kamen schlechte Nachrichten. Wenn nun das erwartete Wachstum kleiner ist, sollte man dafür auch weniger bezahlen. 

 

Es ist eben die Erwartung, dass die Aktie leichter alte Höchststände erreicht als dass es ausgehend von Höchststände die gleiche Performance hinlegt. 

Beispiel: Aktie1 fällt von 300 auf 150€. Aktie2 steigt von 75 auf 150€. (ATH). Welche Aktie macht wahrscheinlicher 100% Kursgewinn? 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Minuten von Chips:

Beispiel: Aktie1 fällt von 300 auf 150€. Aktie2 steigt von 75 auf 150€. (ATH). Welche Aktie macht wahrscheinlicher 100% Kursgewinn? 

Erleuchte uns! Ich bin sicher, viele User freuen sich schon auf den gespielten Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady
vor 16 Stunden von Cepha:

bei den Datenbrillen seh ich ein riesen Potenzial, wenn das mal wirklich gut funktionieren sollte.

Die Datenbrillen gibt es schon lange und auch Virtual Reality ist nun wirklich nichts neues. Mag sein, dass die Technik besser geworden ist, aber VR gab es schon vor 20 Jahren. Auch ist Facebook bei weitem nicht der einzige Anbieter von "Datenbrillen", man kann auch zB mit Sonys Playstation in VR spielen. Warum sollte sich hier Meta durchsetzen?

vor 16 Stunden von henderson:

Eventuell hilft es zum Verständnis sich einmal anzulesen, was das Metaverse überhaupt sein soll, ganz unabhängig vom Meta-Konzern.

Facebook wurde um 2009/10 rum groß, weil es damals für die normale Bevölkerung keine einfache Möglichkeit gab, private Bilder von Freunden anzuschauen (ohne sich zu treffen). Sie haben eine Lücke gefüllt, es war einfach praktisch. Stand heute konkurriert ein Metaverse mit vielen anderen MMORPGs und anderen Platformen und hat kein Alleinstellungsmerkmal. Warum soll sich genau Meta durchsetzen? Genauso gut wie im Metaverse könnte ich auch in World of Warcraft jetzt schon Meetings abhalten und mich mit Avataren unterhalten. Auch in World of Warcraft gibt es einen virtuellen "Markt" und eine Art Währung. Trotzdem macht das außer ein paar Nerds niemand.

vor 16 Stunden von henderson:

Wenn du bei Habbo Hotel und Horizon Worlds grafisch keinerlei Unterschied erkennen kannst, ist wahrscheinlich eine Refraktion notwendig.

Wenn wir schon Ad Hominem betreiben: Ich glaube du hast einfach seit 10 Jahren kein aktuelles Computerspiel mehr gespielt. Das Metaverse hat bisher 9.3 Milliarden oder so verschlungen. Das teuerste Computerspiel war "Cyberpunk 2077" und hat ein Vierzigstel gekostet. Cyberpunk 2077 kann man ebenso in VR spielen, nur die Grafik ist erheblich besser. Schau dir einfach mal dieses Video von "Modern Warfare 2 Amsterdam" an und dann vergleiche das mit deinem "Horizon Worlds". Vergiss nicht, MW2 hatte "nur" 0,2 Milliarden statt 9.3 Milliarden. Technisch beeindruckt mich bei dem Metaverse jedenfalls genau gar nichts bisher.

vor 16 Stunden von henderson:

Den Earnings kann man allein bei FB immer noch 2 Billion DAUs entnehmen, Tendenz in den letzten 2 Jahren trotz allem Widerstand immer noch minimal steigend von Quartal zu Quartal.

2 Billionen aktive Nutzer sind ganz nett, aber wie ich oben schon schrieb, die jungen Leute sind die Treiber für soziale Medien. Schau dir mal den 16-19jährige NutzerChart für Deutschland an. Genauso, wie am Anfang von Facebook das enorme organische Wachstum eingepreist war (KGV bei einer "Growth"-Aktie ist enorm hoch), wird jetzt eben das "unaufhörliche Schrumpfen" eingepreist, egal wieviel Gewinn es aktuell noch gibt.

Wenn das Metaverse ein "soziales Netzwerk" werden soll, dann wird es das jedenfalls nicht, wenn da nur Nerds/Cryptobros drin sind, das wird die Leute eher abschrecken. Ich revidiere meine Meinung zum Untergang des Metaverse sofort, wenn nur 1% der 16-19jährigen beitreten und öfter mal aktiv sind. Aber da hat Fortnite wohl noch bessere Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu

Das Geschaeftsmodell von Meta ist Werbung. Dafuer werden Persoenlichkeitsprofile erstellt. Dafuer werden Personen ausspioniert. Dafuer werden Plattformen geboten, auf denen die User so manipuliert werden, dass sie moeglichst viel monetarisier- und auswertbare Informationen erzeugen. Facebook, Whatsapp, Code-Schnipsel, etc - das sind nur die Mittel zum Zweck und austauschbar. Zuckerberg glaubt, er muesste sie durch "das Metaverse" austauschen bzw. ergaenzen, weil dort zukuenftig die fuer das Geschaeftsmodell notwendigen Informationen erzeug und abgegriffen werden.

Ob er damit Recht hat? Glaube ich nicht. Und falls doch, bleibt fraglich, ob Meta erneut eine Monopolstellung erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
19 hours ago, Laser12 said:

Moin,

ich bedanke mich bei allen, die auf die Aktie einprügeln und mir die Aufstockung mit 74% Rabatt auf das letzte Hoch ermöglicht haben.

 

On 2/3/2022 at 6:45 PM, Laser12 said:

Das muss jeder selber wissen. Wenn ich bereit bin, die Aktie bei 290€ zu halten, dann bei 210€ erst recht. Entsprechend habe ich für 212,30€ eingesammelt.

 

Wie ist denn dein Durchschnittskurs inzwischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha
vor 4 Stunden von slowandsteady:

Die Datenbrillen gibt es schon lange und auch Virtual Reality ist nun wirklich nichts neues. Mag sein, dass die Technik besser geworden ist, aber VR gab es schon vor 20 Jahren. Auch ist Facebook bei weitem nicht der einzige Anbieter von "Datenbrillen", man kann auch zB mit Sonys Playstation in VR spielen. Warum sollte sich hier Meta durchsetzen?

 

Was ich meine gibt es zumindest meines Wissens in der nötigen Qualität noch nicht. Vielleicht in Ansätzen für die HUD für Kampfpiloten?

 

Wahrscheinlich ist das aber auch nicht Zielgruppe von META, so wie ich das verstanden habe wollen die ja die Realität für den Anwender eher ganz ausblenden, nicht überschneiden.

 

Ich seh das übrigens nicht negativ. Wegen mir können sich auch 90% der Leute eines Tages im Metaverse tummeln und dafür daheim in einer 10m² Bude hocken und Nahrungsbrei schlurfen, während sie Statussymbole in der virtuellen Welt kaufen. Ich denke, das ist deutlich ressourcenschonender als das "mein Haus, mein Boot, mein Auto" Getue in der heutigen Welt und wenn 90% in der virtuellen Welt rumeiern ist in der realen nicht alles so überfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

vor 2 Stunden von Richie_Rich:
vor 22 Stunden von Laser12:

ich bedanke mich bei allen, die auf die Aktie einprügeln und mir die Aufstockung mit 74% Rabatt auf das letzte Hoch ermöglicht haben.

 

Am 3.2.2022 um 18:45 von Laser12:

Das muss jeder selber wissen. Wenn ich bereit bin, die Aktie bei 290€ zu halten, dann bei 210€ erst recht. Entsprechend habe ich für 212,30€ eingesammelt.

 

Wie ist denn dein Durchschnittskurs inzwischen?

165,91€.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testaccount
· bearbeitet von testaccount
vor 14 Minuten von Laser12:

Moin,

 

165,91€.

 

Kurze Frage: hast du dir jemals Videos und Erfahrungsberichte von Leuten angeschaut, die das Metaverse bereits ausprobiert haben? Ist dir klar, dass nicht mal bei FB die eigenen Mitarbeiter Zeit darin verbringen wollen?

 

Mir ist unbegreiflich, wie man danach noch investiert bleiben kann. Zuck steckt 10 Milliarden pro Jahr in dieses Second Life 2.0 mit Grafik die schlechter ist als Games von Anfang der 2000er... statt Pinterest oder Reddit zu kaufen und diese Plattformen zu monetarisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 8 Stunden von slowandsteady:

Schau dir einfach mal dieses Video von "Modern Warfare 2 Amsterdam" an und dann vergleiche das mit deinem "Horizon Worlds".

Eindrucksvoll. Die können sogar Beine ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

vor 21 Minuten von testaccount:

Kurze Frage: hast du dir jemals Videos und Erfahrungsberichte von Leuten angeschaut, die das Metaverse bereits ausprobiert haben? Ist dir klar, dass nicht mal bei FB die eigenen Mitarbeiter Zeit darin verbringen wollen?

einen Facebook-Account habe ich nicht und ich weiß auch nicht, ob das Voraussetzung dafür ist, um die Videos zu sehen.

Wenn das Metaverse ungefähr das ist, was ich dahinter vermute, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass das viele Leute nicht nutzen möchten.

 

vor 21 Minuten von testaccount:

Mir ist unbegreiflich, wie man danach noch investiert bleiben kann. Zuck steckt 10 Milliarden pro Jahr in dieses Second Life 2.0 mit Grafik die schlechter ist als Games von Anfang der 2000er... statt Pinterest oder Reddit zu kaufen und diese Plattformen zu monetarisieren.

Mir ist auch vieles unbegreiflich, z.B. warum die Menschen so extrem auf Werbung abfahren und nicht so eine Allergie dagegen entwickeln wie ich oder warum sie ein so extremes Geltungsbedürfnis haben, das sie in sozialen Medien ausleben.

 

Das ändert nichts daran, dass Facebook viel Geld hinterher geworfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 8 Stunden von slowandsteady:

Wenn wir schon Ad Hominem betreiben: Ich glaube du hast einfach seit 10 Jahren kein aktuelles Computerspiel mehr gespielt. Das Metaverse hat bisher 9.3 Milliarden oder so verschlungen. Das teuerste Computerspiel war "Cyberpunk 2077" und hat ein Vierzigstel gekostet. Cyberpunk 2077 kann man ebenso in VR spielen, nur die Grafik ist erheblich besser. Schau dir einfach mal dieses Video von "Modern Warfare 2 Amsterdam" an und dann vergleiche das mit deinem "Horizon Worlds". Vergiss nicht, MW2 hatte "nur" 0,2 Milliarden statt 9.3 Milliarden. Technisch beeindruckt mich bei dem Metaverse jedenfalls genau gar nichts bisher.

Kann auch nur mit dem Kopf schütteln, wenn sich Meta-Sackhalter diese Ausgeburt so schönreden. Ich mein, der Dreck sieht aus wie irgendein random Browsergame von 2005, da bringt mir die 360-Grad-Sicht mit der Brille auch nichts. Ist wie den Kopf ins Klo stecken und einmal rumdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 4 Stunden von Barqu:

Dafuer werden Personen ausspioniert.

Ausspioniert wird da gar nichts; jeder Nutzer hat dem zugestimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 1 Minute von Oli83:

Ausspioniert wird da gar nichts; jeder Nutzer hat dem zugestimmt. 

Sorry, aber ich hab meine Zustimmung eindeutig via Facebook-Posting widerrufen. Okay Spaß beiseite, ich bin 33, ich hab natürlich gar kein Facebook lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
5 hours ago, Oli83 said:

Ausspioniert wird da gar nichts; jeder Nutzer hat dem zugestimmt. 

Weder beschränkt sich das Ausspionieren auf Nutzer noch bedeutet Zustimmung, dass es sich nicht um ausspionieren handelt, und unzählige verlorene Gerichtsprozesse weltweit zeugen davon, dass auch ohne Zustimmung ausspioniert wird und die ausspionierten Informationen aus unterschiedlichen Quellen illegalerweise zusammen gefahren werden. 

 

Dir ist das Ausmaß anscheinend nicht einmal Ansatzweise bekannt.

In dem Zusammenhang finde ich den neuen Namen Meta (-Daten) übriges gut gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testaccount
vor 7 Stunden von Laser12:

Moin,

 

einen Facebook-Account habe ich nicht und ich weiß auch nicht, ob das Voraussetzung dafür ist, um die Videos zu sehen.

Wenn das Metaverse ungefähr das ist, was ich dahinter vermute, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass das viele Leute nicht nutzen möchten.

 

Mir ist auch vieles unbegreiflich, z.B. warum die Menschen so extrem auf Werbung abfahren und nicht so eine Allergie dagegen entwickeln wie ich oder warum sie ein so extremes Geltungsbedürfnis haben, das sie in sozialen Medien ausleben.

 

Das ändert nichts daran, dass Facebook viel Geld hinterher geworfen wird.

Du kannst das alles doch nicht ernst meinen? Oder hast du nur 500€ investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

wieso kann ich das nicht ernst meinen?

 

Ich nutze auch keine Produkte von Apple, Adobe, Alibaba, Netease, Tencent oder Netflix und bin trotzdem investiert.

 

META steht noch bei ca. 100€. Da droht auch noch keine Verringerung der Positionsgröße auf 500€. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 9 Stunden von Barqu:

Weder beschränkt sich das Ausspionieren auf Nutzer noch bedeutet Zustimmung, dass es sich nicht um ausspionieren handelt, und unzählige verlorene Gerichtsprozesse weltweit zeugen davon, dass auch ohne Zustimmung ausspioniert wird und die ausspionierten Informationen aus unterschiedlichen Quellen illegalerweise zusammen gefahren werden. 

 

Dir ist das Ausmaß anscheinend nicht einmal Ansatzweise bekannt.

In dem Zusammenhang finde ich den neuen Namen Meta (-Daten) übriges gut gewählt.

Dann erleuchte mich. :rolleyes: Das was Du fälschlich "ausspionieren" nennst, unterscheidet sich dann wie, von anderen Unternehmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...