Zum Inhalt springen
kosto1929

Meta Platforms, Inc. (META) - vormals Facebook (FB)

Empfohlene Beiträge

Toni

1688559110_Bildschirmfoto2022-08-19um07_00_16.thumb.jpg.e84d6cf6e40fbba83d4208f9c953538f.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

META sieht aktuell attraktiv bewertet aus - zumindest für mich als Value Investor. 

 

1. PE = 13,4; Typische Range 22-25.

2. PS = 3,6;  Typische Range 7-8

3. Price2FCF = 12; Typische Range 25-30.

4. EV to EBITDA = 8. Typische Range 15-20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 1 Stunde von LongtermInvestor:

META sieht aktuell attraktiv bewertet aus - zumindest für mich als Value Investor. 

 

1. PE = 13,4; Typische Range 22-25.

2. PS = 3,6;  Typische Range 7-8

3. Price2FCF = 12; Typische Range 25-30.

4. EV to EBITDA = 8. Typische Range 15-20.

Äpfel und Birnen vergleich weil das Business Modell sehr bald ein anderes sein wird, viel mehr Unsicherheiten nun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 6 Minuten von howhardgerrard87:

Äpfel und Birnen vergleich weil das Business Modell sehr bald ein anderes sein wird, viel mehr Unsicherheiten nun

Unsicherheit im Vergleich zu was? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 26 Minuten von howhardgerrard87:

Äpfel und Birnen vergleich weil das Business Modell sehr bald ein anderes sein wird, viel mehr Unsicherheiten nun

Business Modell wird sich sicher verändern, das Risk-Reward-Profil passt für mich als value Investor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 27 Minuten von Oli83:

Unsicherheit im Vergleich zu was? 

Egal zu was. Es ist ein anderes Business, ganz einfach. Siehst du das anders?

Big Player sehen das schon lange und keiner kann sagen wie das Geschäft wirklich laufen wird, wäre für mich eine zu große Wette.

 

Mir egal, bin nicht investiert, aber so kann ich mir halbwegs den Kursverlauf erklären.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
Gerade eben von howhardgerrard87:

Mir egal, bin nicht investiert.

Auch nicht indirekt?

 

Gerade eben von howhardgerrard87:

Egal zu was. Es ist ein anderes Business, ganz einfach. Siehst du das anders?

Ich sehe das insofern anders, als das für mich Meta und deren Dienstleistungen quasi Infrastruktur ist. Aber so hat jeder seine persönliche Bewertung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
vor einer Stunde von howhardgerrard87:

Business Modell sehr bald ein anderes sein wird

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Wenn du mehr weist, wie wird es sich denn verändern?

vor 38 Minuten von howhardgerrard87:

Big Player sehen das schon lange

Das stimmt. Niemand geringeres als die BoA setzt die Meta Aktie auf die "best ideas List". Wenn es jemand am ehesten beurteilen kann, dann u.a. die BoA. :-*
https://www.cnbc.com/2022/08/10/bank-of-america-adds-meta-to-best-ideas-list-removes-alphabet.html

vor 38 Minuten von howhardgerrard87:

so kann ich mir halbwegs den Kursverlauf erklären.

Dir ist bekannt, dass wir uns aktuell in einem Bärenmarkt befinden, die Nasdaq im Tief um 30% gefallen, die Fed die Zinsen auf 4% anheben und die Zeichen ganz eindeutig auf Rezession deuten? Das sind die Gründe weshalb die Aktie so nach unten gekommen ist. Höchstens ein kleiner Nebenkriegsschauplatz ist die nicht gerade positive Publicity des Konzerns. 

 

Ich war auch lange skeptisch, was ein Investment in Meta anbelangt. Allerdings ist die Aktie ganz massiv nach unten gekommen, was für mich ein sehr gutes Chance-Risiko-Verhältnis bedeutet. Kurzfristig kann es sicher nochmal nach unten gehen, langfristig bin ich aber vom Unternehmen, deren Visionen und Vorstellungen überzeugt. Gerade und vor allem auch wegen des aktuell (für mich) mehr als attraktiven Kurs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 9.9.2022 um 22:46 von pete1:

Dir ist bekannt, dass wir uns aktuell in einem Bärenmarkt befinden, die Nasdaq im Tief um 30% gefallen, die Fed die Zinsen auf 4% anheben und die Zeichen ganz eindeutig auf Rezession deuten? Das sind die Gründe weshalb die Aktie so nach unten gekommen ist. Höchstens ein kleiner Nebenkriegsschauplatz ist die nicht gerade positive Publicity des Konzerns. 

 

Wenn die Fed die Zinsen auf 4 % anheben sollte, könnte das zu einer Flucht aus Aktien und zu einem Run auf US-Anleihen führen, was für Aktionäre nicht viel Gutes bedeuten würde.

 

Von Mark Zuckerberg hört man inzwischen leider so gut wie gar nichts mehr, sodass es in Bezug auf die Meta-Aktie auch von dieser Seite aus nichts Gutes zu berichten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 11 Stunden von morini:

 

Wenn die Fed die Zinsen auf 4 % anheben sollte, könnte das zu einer Flucht aus Aktien und zu einem Run auf US-Anleihen führen, was für Aktionäre nicht viel Gutes bedeuten würde.

 

Von Mark Zuckerberg hört man inzwischen leider so gut wie gar nichts mehr, sodass es in Bezug auf die Meta-Aktie auch von dieser Seite aus nichts Gutes zu berichten gibt.

Sollte…könnte…wir haben alle keine Glaskugel. Fakt ist das Meta aktuell solide CFs produziert. Der Earnings yield um 8%. Natürlich kann es noch weiter fallen. Risk-Reward sieht für mich als value Investor attraktiv aus.
 

Ob eine 4% Bruttorendite für die breite Masse so attraktiv ist (bei aktuell darüber liegender Inflation) wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 55 Minuten von LongtermInvestor:

Ob eine 4% Bruttorendite für die breite Masse so attraktiv ist (bei aktuell darüber liegender Inflation) wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht ein bißchen off-Topic. Aber es gibt ja zwei Arten von Inflation.

1. Weil die Zentralbank die Geldmenge ausweitet

2. Weil die Güter knapper werden

Natürlich hat man Beides, aber Letzteres ist der entscheidende Faktor. Und wenn die Menschen mehr Geld für Energie und Lebensmittel ausgeben können, dann sparen sie das wo anders ein. Vlt. beim Auto? Beim Urlaub? Bei den Produkten, die auf Facebook beworben werden?

Und deswegen sind womöglich 4% auf US-Anleihen die bessere Wahl als minus 10% auf Aktien. Denn hätten wir nur den ersten Faktor, würde der Konsum nicht zurück gehen und Unternehmen passen ihre Preise an die Inflation an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 37 Minuten von Chips:

Vielleicht ein bißchen off-Topic. Aber es gibt ja zwei Arten von Inflation.

1. Weil die Zentralbank die Geldmenge ausweitet

2. Weil die Güter knapper werden

Natürlich hat man Beides, aber Letzteres ist der entscheidende Faktor. Und wenn die Menschen mehr Geld für Energie und Lebensmittel ausgeben können, dann sparen sie das wo anders ein. Vlt. beim Auto? Beim Urlaub? Bei den Produkten, die auf Facebook beworben werden?

Und deswegen sind womöglich 4% auf US-Anleihen die bessere Wahl als minus 10% auf Aktien. Denn hätten wir nur den ersten Faktor, würde der Konsum nicht zurück gehen und Unternehmen passen ihre Preise an die Inflation an.

Definitiv, es gibt viele Möglichkeiten nach vorne…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Hoffen wir mal, dass die US-Inflationsrate wieder nach unten geht, damit die FED den Leitzins nicht weiter anzuheben braucht bzw. diesen sogar absenken kann. Die Aktienkurse, und somit auch der Kurs der Meta-Aktie, dürften sich dann wieder deutlich nach oben bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 14 Stunden von morini:

Wenn die Fed die Zinsen auf 4 % anheben sollte, könnte das zu einer Flucht aus Aktien und zu einem Run auf US-Anleihen führen, was für Aktionäre nicht viel Gutes bedeuten würde.

Das ist natürlich vollkommen korrekt, gilt aber für den Gesamtmarkt. Richtig ist aber auch, dass gerade Technologie Aktien ziemlich stark davon betroffen sind. 

vor 3 Stunden von LongtermInvestor:

Ob eine 4% Bruttorendite für die breite Masse so attraktiv ist (bei aktuell darüber liegender Inflation) wage ich zu bezweifeln.

Eine (sichere) Rendite von 4% sehr attraktiv für die breite Masse. Nicht nur für die breite Masse, sondern vor allem für institutionelle Anleger (die die Märkte in allen Belangen steuern). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToTheTop

KGV von etwa 11 aktuell... Ich kaufe regelmäßig nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Meta steht nach der Abschwächung seines Geschäfts vor Sparmaßnahmen. ... Mark Zuckerberg bereitete die Mitarbeiter in einer internen Fragerunde auf einen Einstellungsstopp und Etatkürzungen in einigen Bereichen vor

Quelle: FAZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Für mich sieht es mittlerweile nach einem echten Schnäppchen aus (trotz der Unsicherheiten um das Geschäftsmodell) - zumindest für mich als Value Investor. 

 

1. PE = 11,3 ; Typische Range 22-25.

2. PS = 3,1;  Typische Range 7-8

3. Price2FCF = 10,3; Typische Range 25-30.

4. EV to EBITDA = 6,8. Typische Range 15-20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu

Inzwischen ist - in USD - das Corona-Tief unterschritten.

Dazu Sparkurse, Einstellungsstopps, etc. Und weiterhin interessiert sich quasi niemand für das "Metaverse", den vermeintlichen Flop mit Ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 14 Stunden von Barqu:

Inzwischen ist - in USD - das Corona-Tief unterschritten.

Dazu Sparkurse, Einstellungsstopps, etc. Und weiterhin interessiert sich quasi niemand für das "Metaverse", den vermeintlichen Flop mit Ansage.

Beim Metaverse sehe ich nicht die Frage, ob es kommen wird. Die Frage ist eher, ob Meta es tatsächlich hinbekommen wird und wie lange es dauern wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desinfect
vor 16 Stunden von Barqu:

Inzwischen ist - in USD - das Corona-Tief unterschritten.

Dazu Sparkurse, Einstellungsstopps, etc. Und weiterhin interessiert sich quasi niemand für das "Metaverse", den vermeintlichen Flop mit Ansage.

Wie kommst du darauf, dass sich niemand fürs Metaverse interessiert?

In meiner LinkedIn bubble habe ich zumindest schon viele große deutsche Unternehmen Dinge zum Metaverse Posten gesehen. Mein Gefühl ist eher dass da sehr viele mit rumexperimentieren. Wenn es Meta schafft, das dann auf absehbare Zeit wirklich vernünftig umzusetzen, dann wird das n großes Ding. Die Umsetzung ist halt nicht gerade trivial :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ist ja vielleicht schon hier diskutiert worden, aber warum soll etwas, das als Second Life in der Versenkung verschwunden ist, als Metaverse das nächste große Dinge werden? Und dann noch in so einer Neunziger-Optik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 33 Minuten von berliner:

Ist ja vielleicht schon hier diskutiert worden, aber warum soll etwas, das als Second Life in der Versenkung verschwunden ist, als Metaverse das nächste große Dinge werden? Und dann noch in so einer Neunziger-Optik.

Es gab vor dem iPhone-Launch auch schon Smartphones die gefloppt sind. Warum hat Apple es dennoch rausgebracht?!

Second Life war die erste Umsetzung, ist gefloppt weil nicht gut gemacht...nun ein neuer Versuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Vor Smartphones gab es PDAs mit Windows CE. Würde ich nicht unbedingt vergleichen. Metaverse bringt bislang noch keine Verbesserung zu 2dn Life. Sieht einfach genauso k*acke aus. Onlinespiele sind vielleicht der einzige Bereich, in dem mal damit wirklich Geld verdienen kann, aber da muß FB muß gegen andere antreten, die es wesentlich besser können und das bieten, weshalb man sich überhaupt das Equipment zulegt. Um beim Meeting mit dem Avatar über einem Stuhl zu hovern, tut man sich das nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 19 Minuten von berliner:

Vor Smartphones gab es PDAs mit Windows CE. Würde ich nicht unbedingt vergleichen. Metaverse bringt bislang noch keine Verbesserung zu 2dn Life. Sieht einfach genauso k*acke aus. Onlinespiele sind vielleicht der einzige Bereich, in dem mal damit wirklich Geld verdienen kann, aber da muß FB muß gegen andere antreten, die es wesentlich besser können und das bieten, weshalb man sich überhaupt das Equipment zulegt. Um beim Meeting mit dem Avatar über einem Stuhl zu hovern, tut man sich das nicht an.

Jo, zumindest das was man bisher gesehen hat ist es wirklich kacke! :)

Falls du so sicher bist dann einfach shorten. Hier findet ein wechsel des Business-Modells statt, die Unsicherheit ist sehr groß, man kann es kaum in Zahlen fassen daher auch der aktuelle Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...