Jump to content
loenne

Tabakunternehmen - Meinungen und Analysen

Recommended Posts

Flughafen
Posted
Am 12.2.2020 um 15:51 von hund555:

Liest du auch meine Beiträge zu Ende? Ist einer welche E-Zigarette oder Canabis raucht kein Raucher?

Natürlich nicht. Mein Ex-Kollege, der mehrmals täglich rausgeht, hat meine Frage, ob er raucht, mehrmals und sehr sicher verneint. Irgendwann habe ich ihn mit einer E-Zig gesehen. Er ist also überzeugt, dass er kein Raucher ist. Und ich kann seine Meinung verstehen. Wo kein Rauch ist, ist auch kein ... Rauchen. :D Er ist halt ein Dampfer. :)

Am 12.2.2020 um 16:40 von hund555:

Bei Cannabis wird auch immer mehr von Legalisierung gesprochen, in Kanada schon legal in USA schreitet es immer weiter voran.

Das heißt aber nicht, dass auch Tabak legal bleiben muss. Ich habe mal ein Video aus Canada gesehen, die Verkäuferin sagte, dass sie Tabak nicht mehr ausstellen dürfen (Verkauf ist erlaubt), Cannabis dürfen sie ausstellen und verkaufen. Was das für ein Shop ist und inwieweit das aufs ganze Land übertragen ist, kann ich aus dem Video nicht sagen, aber die bessere Behandlung von Cannabis in diesem Handelsgeschäft gegenüber Tabak war erkennbar.

Schildkröte
Posted
vor 34 Minuten von Flughafen:

Das heißt aber nicht, dass auch Tabak legal bleiben muss. Ich habe mal ein Video aus Canada gesehen, die Verkäuferin sagte, dass sie Tabak nicht mehr ausstellen dürfen (Verkauf ist erlaubt), Cannabis dürfen sie ausstellen und verkaufen. Was das für ein Shop ist und inwieweit das aufs ganze Land übertragen ist, kann ich aus dem Video nicht sagen, aber die bessere Behandlung von Cannabis in diesem Handelsgeschäft gegenüber Tabak war erkennbar.

Cannabis ist noch immer ein Nischenprodukt und Tabak nach wie vor ein Massenprodukt. Sollte sich diese Relation (durch staatliche Intervention) signifikant ändern, könnte es einen öffentlichen Aufschrei aufgeben. Zwar werden Tabak und Alkohol als "weiche" Drogen weitgehend akzeptiert. Cannabis stößt allerdings nur bei Linken und Grünen auf Akzeptanz. Hat das Bürgertum erstmal Cannabis auf dem Schirm, wird entsprechend gegengesteuert.