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Deutsche Lufthansa

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Quailman
Zitat

Die Deutsche Lufthansa AG hat den Vertrag mit ihrem Vorstandschef Carsten Spohr vorzeitig verlängert. Der seit 2014 amtierende Manager soll den MDax-Konzern für fünf weitere Jahre bis Ende 2028 führen, wie am Donnerstag der Aufsichtsrat entschieden hat. Auch der 2021 berufene Finanzchef Remco Steenbergen wurde bis Ende 2028 bestätigt. Zusammen haben die beiden Manager den Konzern durch die existenzbedrohende Corona-Krise geführt, in deren Verlauf das Unternehmen milliardenschwere Staatshilfen erhielt, diese aber schon vollständig zurückgezahlt hat.

FAZ.net

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WOVA1

Zu dem Abfertigungsdesaster vom 15.02.2023 gibt es Neuigkeiten - vom Vorstandschef .

 

www.hessenschau.de/panorama/flugausfaelle-nach-kabelschaden-lufthansa-uebernimmt-verantwortung-fuer-it-ausfall

 

Zitat

 

"Probleme schaukelten sich auf Software-Ebene hoch"

Während die Lufthansa damals noch erklärte hatte, das kaputte Telekom-Kabel sei für den Ausfall verantwortlich, übernahm der Konzern am Freitag nun selbst die Verantwortung für die Computer-Panne. Die Systeme seien nach dem Baggerunfall noch bis zum nächsten Morgen über Ersatzleitungen weitergelaufen, erklärte Konzernchef Carsten Spohr.

Danach hätten sich die Probleme auf Software-Ebene "hochgeschaukelt". Der IT-Dienstleister prüfe derzeit noch die Vorgänge, die vermutlich mit einer Verlagerung in die Cloud hätten vermieden werden können, sagte Spohr. Die Deutsche Bahn und die Deutsche Telekom seien nicht verantwortlich gewesen.

 

 

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Ramstein
vor 43 Minuten von lowcut:

Die Lufthansa in Frankfurt treibt die Modernisierung ihrer Flugzeugflotte mit dem Kauf von 22 neuen Langstreckenjets voran.

 

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/lufthansa-in-frankfurt-bestellt-22-langstreckenjets-v1,kurz-lufthansa-146.html

Welche Relevanz und Auswirkungen hat das deiner Meinung nach das für die Lufthansa-Aktie?

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lowcut
· bearbeitet von lowcut
vor 20 Minuten von Ramstein:

Welche Relevanz und Auswirkungen hat das deiner Meinung nach das für die Lufthansa-Aktie?

Das sie finanziell gut aufgestellt sind um Flugzeuge zu bestellen.

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lowcut

Ita Airways stimmt gemeinsamem Businessplan mit Lufthansa zu. Ita Airways hat einem gemeinsamen Businessplan mit der Lufthansa zugestimmt. Die Lufthansa steht derweil kurz davor, beim italienischen Flag-Carrier einzusteigen. Jüngst gab Ita noch einen Verlust von knapp einer halben Milliarde Euro für 2022 an.

 

https://www.airliners.de/ita-airways-stimmt-gemeinsamem-businessplan-lufthansa/68288

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WOVA1
vor 49 Minuten von lowcut:

Jüngst gab Ita noch einen Verlust von knapp einer halben Milliarde Euro für 2022 an.

Den LH wohl nutzt um den Preis etwas zu drücken ...

 

lufthansa-und-ita-jetzt-geht-es-um-den-preis

 

Zitat

 

Die Airline-Gruppe will 40 Prozent der italienischen Fluggesellschaft kaufen. Während zuvor noch in verschiedenen Medien die Rede von 300 bis 350 Millionen Euro für den Anteil war, dürfte der Preis inzwischen gesunken sein.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters schreibt, geht es in den Verhandlungen mittlerweile um 200 Millionen Euro. Außerdem möchte Lufthansa die Option, den Anteil an der italienischen Airline zu erhöhen – wie das unter anderem auch schon bei Brussels Airlines geschehen war.

 

Eigentlich ja ein Schnäppchen - wenn man bedenkt, dass Italien als Tourismusziel so Platz 5 oder 6 in der Welt darstellt. Und wohl der Großteil von über einer Milliarde Katholiken gern mal dem Papst auf Petersplatz zuwinken würden. 

Wenn da nicht die italienische Politik und Streiklust wäre..

 

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RobertGray
vor 4 Minuten von WOVA1:

Wenn da nicht die italienische Politik und Streiklust wäre..

Wohl eher das Hochgeschwindigkeitsnetz der italienischen Bahn, welches vielen italienischen Inlandsflügen die Profitabilität genommen hat. 

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hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 15 Minuten von RobertGray:

Wohl eher das Hochgeschwindigkeitsnetz der italienischen Bahn, welches vielen italienischen Inlandsflügen die Profitabilität genommen hat. 

Vielleicht klappt es, wenn das gleichzeitig von der Deutschen Bahn übernommen wird? :narr: So à la: "Gentili passeggeri. Perché oggi la temperatura esterna supera i 25 gradi, siamo purtroppo costretti a spegnere l'aria condizionata. Vi chiediamo comprensione e vi auguriamo un buon viaggio.".

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WOVA1
vor 2 Minuten von RobertGray:

Wohl eher das Hochgeschwindigkeitsnetz der italienischen Bahn, welches vielen italienischen Inlandsflügen die Profitabilität genommen hat. 

Jain - das Hochgeschwindigkeitsnetz der Italienischen Bahn ist bisher ein T - Turin, Mailand Venedig als Querstrich - Mailand-Florenz-Rom-Neapel als Längsstrich.

Da bleiben noch viele Regionen außen vor -  für Hochgeschwindigkeitsstrecken ist die Italienische Topographie schwierig bis sauteuer.

Aber auch für die Inlandstrecken gilt bisher : lieber Ryanair als Alitialia - man will ja schliesslich ankommen.

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lowcut

Lufthansa verkauft Catering-Tochter an Finanzinvestor Aurelius. 20.000 Mitarbeitende und gut 130 Küchen rund um den Globus gehen an den Finanzinvestor Aurelius – zu einem unbekannten Preis. Lufthansa konzentriert sich stärker auf das Fliegen.

 

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/lsg-group-lufthansa-verkauft-catering-tochter-an-finanzinvestor-aurelius-/29077194.html

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Warlock
Am 29.4.2023 um 11:24 von lowcut:

Ich frage mich immer, wer da befragt wird. Im Regelablauf ist Lufthansa eine sehr gute Airline. Bin seid langer Zeit mal wieder im LH nach Nordamerika geflogen (üblicherweise Delta) und kann nur sagen, dass das Produkt vollkommen in Ordnung ist. Schlimm ist nur das Lufthanser in Allianz mit United Airlines ist. Das ist unschön für die Kunden.

 

Das Problem bei Lufthansa ist eher die Komplexität des Unternehmens, die Sturktur der Luftfahrt in Deutschland im allgemeinen und die viele Streikerei der Einzelgewerkschaften. Man muss vor jeder Buchung gucken ob ein Streik anstehen könnte. - So wie ich das sehe, ist das nächste Datum der 01.07. wo wieder etwas kommen könnte.

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lowcut

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lowcut

"Neues Lieblingsland": Indien steht bei Lufthansa hoch im Kurs. Der Frankfurter Airlinekonzern will ein enges Indiennetz knüpfen und so Drehkreuze am Persischen Golf ausstechen. Der Markt bietet enormes Potenzial. Das kann Lufthansa allerdings nur mit politischer Rückendeckung heben.

 

https://www.aero.de/news-45248/Open-Skies-Indien.html

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lowcut

Die EU-Wettbewerbshüter könnten Lufthansa und ITA Airways auferlegen, Slots in Mailand-Linate abzugeben. Zwei Wettbewerber melden bereits Interesse an.

 

https://www.aerotelegraph.com/der-kampf-um-lufthansas-slots-in-mailand-linate-beginnt

 

Lufthansa will Geschäftsreisende zurückgewinnen und das Fliegen auf Kurzstrecken wieder attraktiv machen.

 

https://www.airliners.de/lufthansa-innerdeutsch-fliegen/69537

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