Zum Inhalt springen
Dougster

Anleihe 3 - 4,5% , kurze Laufzeit, fällig in 2016 bis 2018 gesucht

Empfohlene Beiträge

Ramstein

Gibst du DE000A0PNXM6 bei maxblue ein, kommt nichts gescheites bei raus.

Ich weiss nicht, bei welchem maxblue du bist, aber ich habe es gerade versucht und könnte bei maxblue problemlos kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bärcheb

Gibst du DE000A0PNXM6 bei maxblue ein, kommt nichts gescheites bei raus.

Ich weiss nicht, bei welchem maxblue du bist, aber ich habe es gerade versucht und könnte bei maxblue problemlos kaufen.

 

Wenn du als Nicht-Kunde einfach zu maxblue gehst und die ISIN eingibst.

 

Die DB hat jetzt den Auftrag entgegegen genommen. Die Beraterin war kurz angebunden, meinte Vater, wollte keine Empfehlung am Telefon abgeben ( Beratungsprotokoll ). Sie und wohl auch ein Freund meines Vaters, der den ganzen Tag nichts anderes macht, als sein Vermögen zu verwalten, meinten bei der Eingabe der DE000A0PNXM6 in die Maske der DB wären Probleme aufgetreten.

 

Vater wollte für 20.000 EUR zeichnen. Steuerlich sind wir beide ausgereizt.

 

DE000A0PNXM6 hat wohl offiziell Moody´s Rating: A3 Quelle: Börse FFM (die anderen wohl dann auch), insofern beruhigend

 

Somit einziger Nachteil aus meiner Sicht: jährliche Kündigungsmöglichkeit des Em.

 

Dafür i.V.m. der kurzen Laufzeit sehr gutes Renditeverhältnis. (keiner will wohl über 100 kaufen wegen der Kündigungsmöglichkeit ).

 

A0STNA scheint unerklärlicherweise die einzige der 3 Anleihen zu sein, bei der mehr gegeben als gesucht wird. Erklärung???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wenn du als Nicht-Kunde einfach zu maxblue gehst und die ISIN eingibst.

Änderst du in dem Pop-Up den Börsenplatz auf München und schon(?) hast Du die Info. Ist blöd, zugegeben.

 

Ich hatte einfach eine online eine Kauforder angegeben und das ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

A0STNA scheint unerklärlicherweise die einzige der 3 Anleihen zu sein, bei der mehr gegeben als gesucht wird. Erklärung???

 

Die A0STNA wird in vielen Systemen als 'Garantiezertifikat' bezeichnet, z.B. bei Onvista:

http://zertifikate.o...CH_VALUE=A0STNA

Das schreckt Anleihekäufer schon 'mal ab B), und außerdem erschwert es die Renditeberechnung.

 

Außerdem hielt sich im Bondboard eine Zeit lang das Gerücht, diese Anleihe wäre nachrangig.

 

HRE-Stufenzinsanleihe A0STNA.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper

Hallo

 

Ich suche wiedereinmal etwas :-).

Und zwar eine Anleihe mit einem A Rating (je hoeher desto besser), Rendite ca. 3- 4,5% mit einer LZ bis Mitte/ Ende 2012, weil ich da das Geld wieder brauche.

So ich hoffe ihr koennt mir helfen, ich selber finde naemlich nichts vernuenftiges ... oder anders gefragt, wie wuerdet ihr Geld fuer die naechsen 3 Jahre anlegen, wenn es eine Rendite von ca. 3-4% bringen soll und dann noch relativ sicher eein soll? Ich dachte eben an eine Anleihen mit hohem A-Rating.

Vielen Dank fuer eure Hilfe

 

Gruass vom Dougsta

 

...warum nicht die WKN 779799? Ist sogar schon Ende 2011 fällig und trifft die Renditeerwartungen. Ok, papiermässige Faktenlage: Nachrang, kein Triple-A-Rating.

 

Aber, aber da geht nichts mehr daneben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

... Die meinten: nicht handelbar

Natürlich sind die handelbar! In erster Linie in Frankfurt im fortlaufenden Handel, in München kann man sein Glück zur Kasse versuchen (da kommen gelegentlich interessante Preise zustande)

 

was heißt das zur kasse?

was muß ich da tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

was heißt das zur kasse?

 

Im Gegensatz zur sogenannten fortlaufenden Notierung, die durchgehend aktualisiert wird, werden Kassakurse einmal täglich zu einem festen Termin (meist um 12 Uhr oder 13 Uhr) bestimmt, zu dem dann der Handel durchgeführt wird. Da es nur diesen einen täglichen Handelskurs gibt, existiert entsprechend auch kein Eröffnungs- oder Tagesschlusskurs.

wikipedia: Kassakurs

 

was muß ich da tun?

 

Du kannst dich an der Lotterie beteiligen, die pro Börsentag einmal durchgeführt wird. ;-)

Man wirft sein Los in den großen Topf und läßt sich überraschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bärcheb

Anleihe, ISIN DE000A0PNXM6, WKN A0PNXM

 

jährliche Kündigungsmöglichkeit der Bank bezieht sich jedoch nicht auf den Auszahlungstermin am 21.05.2010, oder? Ich verstehe das so, dass sie doch erst für den nächsten Auszahlungstermin kündigen können, oder sehe ich das falsch? Bitte um Antwort. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Anleihe, ISIN DE000A0PNXM6, WKN A0PNXM

 

jährliche Kündigungsmöglichkeit der Bank bezieht sich jedoch nicht auf den Auszahlungstermin am 21.05.2010, oder? Ich verstehe das so, dass sie doch erst für den nächsten Auszahlungstermin kündigen können, oder sehe ich das falsch? Bitte um Antwort. Gruß

Vorausgesetzt, die Bedingungen sind diesselben wie bei A0STNA (oben verlinkt von Bondholder), dann kann die pbb mit einer Ansagefrist von 3 Bankarbeitstagen zum Zinstermin kündigen (also auch noch zum Mai 2010!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Anleihe, ISIN DE000A0PNXM6, WKN A0PNXM

 

jährliche Kündigungsmöglichkeit der Bank bezieht sich jedoch nicht auf den Auszahlungstermin am 21.05.2010, oder? Ich verstehe das so, dass sie doch erst für den nächsten Auszahlungstermin kündigen können, oder sehe ich das falsch? Bitte um Antwort. Gruß

Vorausgesetzt, die Bedingungen sind diesselben wie bei A0STNA (oben verlinkt von Bondholder), dann kann die pbb mit einer Ansagefrist von 3 Bankarbeitstagen zum Zinstermin kündigen (also auch noch zum Mai 2010!)

 

Ja, gilt hier auch. 3 Tage Kündigungsfrist zum Zinstermin. Im Prinzip müsste die pbb kündigen. Man sieht ja am Kurs, dass der Markt auch niedrigere Renditen akzeptieren würde, wenn das Call-Risiko nicht vorhanden wäre. Allerdings ist bei so einer Staatsbank alles möglich. Bleibt der Call aus, so werden die Anleihen wohl leicht über 100 steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bärcheb
· bearbeitet von bärcheb

Anleihe, ISIN DE000A0PNXM6, WKN A0PNXM

 

jährliche Kündigungsmöglichkeit der Bank bezieht sich jedoch nicht auf den Auszahlungstermin am 21.05.2010, oder? Ich verstehe das so, dass sie doch erst für den nächsten Auszahlungstermin kündigen können, oder sehe ich das falsch? Bitte um Antwort. Gruß

Vorausgesetzt, die Bedingungen sind diesselben wie bei A0STNA (oben verlinkt von Bondholder), dann kann die pbb mit einer Ansagefrist von 3 Bankarbeitstagen zum Zinstermin kündigen (also auch noch zum Mai 2010!)

 

Ja, gilt hier auch. 3 Tage Kündigungsfrist zum Zinstermin. Im Prinzip müsste die pbb kündigen. Man sieht ja am Kurs, dass der Markt auch niedrigere Renditen akzeptieren würde, wenn das Call-Risiko nicht vorhanden wäre. Allerdings ist bei so einer Staatsbank alles möglich. Bleibt der Call aus, so werden die Anleihen wohl leicht über 100 steigen.

 

Macht mich nicht schwach.

Müssten die dann im Mai überhaupt nichts zahlen?

Glaubt ihr wirlich, dass sie kündigen werden? Hab die nämlich geschossen fur 98,81+Kosten und über 300 EUR Stückzinsen gezahlt. Hab ich mich da selbst geleimt? Das wäre ja ne Wette, ob überhaupt der Kupon ausgekehrt wird, und die dürfen sich bis 3 Tage vor Toresschluss Zeit lassen, die Bombe platzen zu lassen. Wäre dann wohl Anfängerfehler und die Person, der ich das Ding abgekauft habe, lacht sich ins Fäustchen. HaHa!!!!!!

 

Nachtrag: In der Sammelurkunde von "bondholder" ist von nachträglichen Zinszahlungen die Rede?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Macht mich nicht schwach. Müssten die dann im Mai überhaupt nichts zahlen?

Die Beraterin von der DEUBA hatte ja nicht umsonst gewarnt! :w00t:

 

Nee, keine Panik, war ein guter Kauf. Wenn gekündigt wird, bekommst du natürlich 100% Nennwertrückzahlung + 4,15% Kupon für 2009/2010!

 

Dein Problem ist dann lediglich, wohin mit den rückwandernden Kröten? Aber dann kannst ja nochmal hier nachfragen, wir finden dann schon was für dich. :thumbsup:

 

(113520 z. B.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bärcheb

Danke vanity,

 

da bin ich ja aufn Schlag wieder gut gelaunt. Man weiß ja nie, was so im Kleingedruckten steht.

 

Für sich passende Einzelanleihen zu finden und zu evaluieren ist viel schwerer und zeitraubender als ein Depot zu strukturiren anhand von Etf´s und Einzelaktien. Die ganzen Fallstricke machen mich kirre aber ich bleib dran und les mich ein. LT-2, Kündigungsmöglichkeit, Nachrang, böse Gs. Wat es so allet giebt !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Im Prinzip müsste die pbb kündigen.

 

Bei Lone Star hat man jedenfalls schon 'mal nachgerechnet und festgestellt, dass >4% p.a. kein besonders günstiger Zinssatz für Seniorbonds mit kurzer Restlaufzeit sind: Die IKB kündigt Anleihen wenn möglich vorzeitig (IKB.de – Schuldnerkündigungen).

 

Ob die HRE-Chaoten das auf die Reihe bringen? Falls ja, kann bärcheb sich über ein richtig gut verzinstes Festgeld freuen. Andernfalls steigt der Zins der A0PNXM auf 4,3%. Klingt beides nicht schlecht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bärcheb
· bearbeitet von bärcheb

Im Prinzip müsste die pbb kündigen.

 

Bei Lone Star hat man jedenfalls schon 'mal nachgerechnet und festgestellt, dass >4% p.a. kein besonders günstiger Zinssatz für Seniorbonds mit kurzer Restlaufzeit sind: Die IKB kündigt Anleihen wenn möglich vorzeitig (IKB.de – Schuldnerkündigungen).

 

Ob die HRE-Chaoten das auf die Reihe bringen? Falls ja, kann bärcheb sich über ein richtig gut verzinstes Festgeld freuen. Andernfalls steigt der Zins der A0PNXM auf 4,3%. Klingt beides nicht schlecht, oder?

 

A0PNXM:

 

Die Rendite wird zurzeit noch viel besser.

Kurs bei 90,00%.

Rendite laut Anleiherechner der Onvista bei 9,739 %.

http://anleihen.onvista.de/anleihenrechner/index.html

 

Zwar kleine Umsätze in dem Papier, so dass ich mir bis jetzt keine Sorgen mache. Aber gibt es irgendwelche Neuigkeiten über diesen Seniorbond, die ich nicht mitgekriegt habe? oder ist es nur, dass alles geschmissen wird, was Pfandbriefbank im Namen trägt. ( Exposure der HRE/pbb in Griechenlandanleihen 8-9 Milliarden )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Dir Rendite wird zurzeit noch viel besser.

Kurs bei 90,00%.

Rendite laut Anleiherechner der Omvista bei 9,739 %.

http://anleihen.onvi...hner/index.html

 

Da hat sich jemand ganz schön ausnehmen lassen... crying.gif

 

Lektion Nummer 1:

Bei solchen Anleihen niemals ohne Limit verkaufen!

Sonst kommt unter Umständen sowas dabei heraus. (Anleihen zu 90 "verschenkt", am selben Tag später Umsatz zu 98).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Im Prinzip müsste die pbb kündigen.

 

Bei Lone Star hat man jedenfalls schon 'mal nachgerechnet und festgestellt, dass >4% p.a. kein besonders günstiger Zinssatz für Seniorbonds mit kurzer Restlaufzeit sind: Die IKB kündigt Anleihen wenn möglich vorzeitig (IKB.de Schuldnerkündigungen).

 

Ob die HRE-Chaoten das auf die Reihe bringen? Falls ja, kann bärcheb sich über ein richtig gut verzinstes Festgeld freuen

 

Das Festgeld wird bald zurückgezahlt:

 

Deutsche Pfandbriefbank AG

 

EUR 100.000.000,00

4,15 Inhaberschuldverschreibung Reihe 35036

WKN A0P NXM / ISIN DE000A0PNXM6

Gemäß den Emissionsbedingungen kündigen wir die oben genannten Inhaberschuldverschreibungen zur Rückzahlung zum Nennwert zum 21.05.2010.

 

München, den 18.05.2010

 

www.ebundesanzeiger.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Und die A0PNXT und A0STNA sind auch schlagartig auf fast 100% hoch! Heute morgen waren sie noch für ca. 98% zu haben.

 

Tja, das war's dann wohl mit unseren 5% 2-Jahres-Festgeld. Dann müssen wir eben etwas anderes suchen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla
· bearbeitet von mipla

evtl, das festgeld der Santander mit 4% für 3 Jahre.

 

Ich denke das wäre für die, deren Anleihe jetzt fällig wird eine Alternative. Aber im Juli wenn die A0PNXT fällig wird, wird dieses Angebot kaum noch verfügbar sein.

 

Die WestLb und auch die Deutsche bank haben doch auch immer so Stufenzinsanleihen, aber sicherlich werden auch diese zu den jeweiligen Terminen gekündigt.

 

Gibt es evtl noch Genusscheine, die bald enden bei denen schon feststeht welche Rückzahlung stattfindet wie z.B bei DE0008164062?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Tja, das war's dann wohl mit unseren 5% 2-Jahres-Festgeld. Dann müssen wir eben etwas anders suchen. ;)

Bald gibts was Neues...=469&cHash=18291520f4"]6 Monate Laufzeit, "ordentliche" Verzinsung .... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Gibt es evtl noch Genusscheine, die bald enden bei denen schon feststeht welche Rückzahlung stattfindet wie z.B bei DE0008164062?

Für Schnellentschlossene mit einem kostengünstigen Broker (!) z. B. den WestLB GS WLDF (812109) , von dem 30' (DEM) zu 97% angeboten werden und der in 14 Tagen zu 97,7% (ohne Gewähr) zurückgezahlt wird. Der COBA GS 816406 bringt etwa den gleichen Ertrag (103,16% / 102,4%), braucht aber noch 6 Wochen dazu. Das gilt auch für den DVB4 (111,34% / 110,5%).

 

Die BLB will mit ihrer Halbjahreskreation BLB623 wohl noch den am 02.06. auslaufenden BL01 zwischenfinanzieren. Da kann man allerdings gleich zu HIE6 (kein Pfandbrief!) greifen mit mindestens 2,5% in einem halben Jahr (96,5% / 99%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freelunch

Und die A0PNXT und A0STNA sind auch schlagartig auf fast 100% hoch! Heute morgen waren sie noch für ca. 98% zu haben.

 

Tja, das war's dann wohl mit unseren 5% 2-Jahres-Festgeld. Dann müssen wir eben etwas anders suchen. ;)

 

Gibt es denn Ideen für alternative Anlagen in Anleihen oder doch den Sparbrief der Santander (immerhin Garantie der Bundesregierung...:-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

hmm, die o.g genüsse bringen wirklich nur etwas bei geringsten Orderkosten, auch den HIE6 sollte man nur mit engem Limit kaufen.!!

 

Sonst ist leider nichts tolles zu finden, nur gaaanz viel Colibri Müll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedLobster

881454

 

oder uninteressant, weil nachrangig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...