Zum Inhalt springen
Dougster

Anleihe 3 - 4,5% , kurze Laufzeit, fällig in 2016 bis 2018 gesucht

Empfohlene Beiträge

Fleisch

geht's auch kleiner ? das war ja nicht so ganz klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator

geht's auch kleiner ? das war ja nicht so ganz klar

 

Noch kleiner? Stückelung < 1000? Ganz kurze Laufzeit von ca. einem Jahr? Rendite > 10%? Sicher fast wie Festgeld?

 

Für mich der Wandler a0ldsa von der Colonia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

bei fage war das ein ziemliches hickhack, wenn ich mich richtig erinnere.

 

wie kommst du dazu, dass der colonia wandler so sicher ist ? worauf gründet sich deine meinung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Euro am Sonntag pfeift schon...scheinen ja aus dem Gröbsten raus zu sein....weiß aber keiner, ob sie nicht bald schon wieder drin sind...mit Festgeld hat dies wohl weniger zu tun... :-

 

Colonia Real Estate - Starkes zweites Quartal?

 

28.07.2010 - Ausgabe 30/10

 

Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern: Die Halbjahreszahlen, die Colonia Real Estate für den 12. August angekündigt

 

 

Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern: Die Halbjahreszahlen, die Colonia Real Estate für den 12. August angekündigt hat, sollen exzellent ausfallen. Nach einem Verlust im Vorjahr war bereits im ersten Quartal ein Gewinn von 100000 Euro hängen geblieben. Im zweiten dürfte noch was obendrauf kommen. Auch der Cashflow ist wohl wieder positiv. Gut möglich, dass die Veröffentlichung der Zahlen etwas vorgezogen wird.

 

Die Neuverschuldung scheint ja zu klappen...

 

http://www.cre.ag/35d972/Investor_Relations/IR_News/Ad-hoc-Informationen.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

denk ich auch

 

hab den GB nur mal gerade schnell überflogen

 

http://www.cre.ag/index.php/fuseaction/download/lrn_file/cre_gb09_de.pdf

 

Auffällig sind die als Finanzinvestition gehaltenen Immobilien mit einer sensationellen Steigerung der Erträge, wobei die Buchwerte entsprechend runtergeschrieben wurden

 

Die Quote von Erträgen zu Aufwendungen aus Vermietungen von als Finanzinvestition gehaltenen Immos schwankt auch entsprechend.

 

Man kann sehr schnell an dem Punkt wie von 2007 zu 2008 sein, wo Gewinnrücklagen argh zusammengegangen sind. Festgeld sieht für mich anders aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator

denk ich auch

 

hab den GB nur mal gerade schnell überflogen

 

http://www.cre.ag/in...cre_gb09_de.pdf

 

Auffällig sind die als Finanzinvestition gehaltenen Immobilien mit einer sensationellen Steigerung der Erträge, wobei die Buchwerte entsprechend runtergeschrieben wurden

 

Die Quote von Erträgen zu Aufwendungen aus Vermietungen von als Finanzinvestition gehaltenen Immos schwankt auch entsprechend.

 

Man kann sehr schnell an dem Punkt wie von 2007 zu 2008 sein, wo Gewinnrücklagen argh zusammengegangen sind. Festgeld sieht für mich anders aus

 

 

Na ja, wie schon von BW zum Ausdruck gebracht, im Moment sieht alles positiv aus. Wie schnell sich das ändern kann, haben wir ja gerade bei Deikon gesehen. Aber das gegenüber FG erhöhte Risiko wird ja auch prächtig ausgeglichen. Rückzahlungskurs etwa 115%. Und im Gegensatz zu Deikon oder Cemex täglich Handel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

nur rankommen ist bissl schwierig...zumindest zu vernünftigen Kursen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike

Heute morgen gibt es in Frankfurt mal wieder WKN 273133 mit 99,17 (99,50 netto=4,76 Rendite).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Mal wieder die A0WLZP, vorzugsweise in München: https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/exotisch/factsheet?sSymbol=DE000A0WLZP4.MUN

97,35% im Angebot (26'), ab und geht wohl auch was zu 97% (z. B. heute)...

Am Freitag (13.08.) war Kupontermin, wegen der Flatnotiz hätte der Kurs um fast 300 Punkte fallen müssen. Ist er aber bisher nicht, Notiz etwa wie vor einer Woche. Die Rendite ist damit deutlich zurückgegangen

 

bei 97,40%

Rendite bei 0,5% Kosten und Mindestverzinsung in den Folgejahren: 4,1% 2,7%

Rendite bei 0,5% Kosten und jeweils 1% Inflation in den Folgejahren: 5,2% 3,7%

 

(damit etwa gleich wie A0STNA, die bei Kursen um 101,5% mittlerweile wegen des möglichen Calls in einem Jahr langsam etwas ungemütlich wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wo steht denn, dass die A0WLZP flat gehandelt wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

wo steht denn, dass die A0WLZP flat gehandelt wird ?

Hier: http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=108&ISIN=DE000A0WLZP4 (Abteilung: Verzinsung)

 

Und es stimmt sogar! :) (geht auch schlecht anders, wenn die Verzinsung zum Kupontermin auf Basis einer Inflationsrate, die innerhalb der abgelaufenen Zinsperiode liegt, rückwirkend festgelegt wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
:blushing: stimmt ja, hat ich grad' garnicht bedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike

Heute morgen: 4,3 % IKB 9.5.2011 WKN 273137 99,45 für 2.000,-- in Frankfurt (99,85 = 4.40 Rendite)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

find ich nimmer viel, wenn man jetzt noch Ordergebühren abzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Für Festgeldjäger:

 

Vom 6,25% Coreal LT2 516976 bis 01.06.2011 liegen 5k für 100,3 in FRA

 

Macht 5,4% p. a. (ohne Kosten). Je 0,1% Kosten nagen mit 0,25% an der Rendite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

immer noch ? hab ich doch letzte woche schon im rentenmarkt-thread gepostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

immer noch ? hab ich doch letzte woche schon im rentenmarkt-thread gepostet

Das war dann wohl der falsche Thread. Außerdem haben sie da noch 100,6% gekostet, das sind bei der kurzen Laufzeit immerhin 0,7% p. a. Rendite weniger.

 

Gelegentlich gehen sie auch noch zwischen 98% und 99% um, das sind dann aber eher Glückstreffer (oder der Makler bedient sich).

 

Nachtrag: Ich würde als Kurzläufer aber immer noch den 804290 von der pbb vorziehen. Der bringt selbst beim jetzigen Briefkurs von 103,8% noch über 7% p. a. bei vergleichbarem (kleinen) Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

um die A0WLZP, die vor einigen Monaten hier mal besprochen wurde ists auch sehr ruhig geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

mit welchem Kupon ist da eigentlich zu rechnen ? Rückzahlung erfolgt lt. codi zu 1014, aber der Wert stimmt definitiv nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

mit welchem Kupon ist da eigentlich zu rechnen ? Rückzahlung erfolgt lt. codi zu 1014, aber der Wert stimmt definitiv nicht

Hier hast die Bedingungen (falls man das so nennen darf, ist ein bisschen knapp und unpräzise ausgefallen) verlinkt:

 

Rückzahlung natürlich zu 100%

Kupon var. 12-Monats-Inflationsindex (welcher immer der ist, ich tippe auf dt. VPI) + 1,55%, mind. 1,55%

 

Ich gehe von einem Fixing April/Mai und damit von einem Kupon von ca. 3,5% dieses Jahr und vorsichtigen 3% (bis max. 4%) nächstes Jahr aus (letztes Jahr waren es 2,7%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Vom

 

WKN 723246 6% EH LT2-Nachrang bis 12.07.2012 (Rating Ba1)

 

liegen 100' zu 100,9% in Frankfurt. Geldseite liegt vor, aber der Makler führt wegen Geringfügigkeit seit ein paar Tagen nicht aus (Notiz B*, zur Kasse). Da müsste sich mal jemand erbarmen. :( (ich bin weder der eine noch der andere)

 

Rendite ca. 5% p. a. für 16 Monate.

 

Nachtrag 1: Jetzt hat sich auf der Geldseite jemand dazugesellt (+ 5'), das sollte für eine Ausführung reichen :)

 

Nachtrag 2: Hat geklappt, 35' zu 100,9% sind umgegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Der Thread ist mitlerweile so sanft entschlafen wie unsere HRE-Stufenzins-Senioren seligen Angedenkens.

 

Doch halt - eine hat überlebt, die A0STNA (remember?) und experimentierwütige W&W-Investoren mit Free- oder Low-Trade-Ausstattung können diesen kleinen Zock wagen:

 

In MUN liegt etliches Material zu 100,2% im Brief, es droht aber die Kündigung zum 16.07.2011. Inklusive Kosten bringen alle Einkäufe bis 100,34% eine positive Rendite (max. 1,8% p. a. ohne Kosten), sofern zu diesem Termin gekündigt wird.

 

Sollte die pbb aber wie letztes Jahr die Kündigung verschlafen, dann winkt nochmal ein Kupon von 4,6% für das letzte Jahr (2012 ist aber definitiv Schluss, Rendite bis dahin dann 4,4% p. a. v. Ko.). Preisfrage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die pbb ihr Treasury mittlerweile ordentlich sortiert hat? (im Dezember ist die Kündigung einer IHS zuletzt gelungen: 4% A0JBSD)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Preisfrage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die pbb ...

Mein Tipp: jetzt ist sie höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

Deutsche Pfandbriefbank AG

München

EUR 12.500.000,00

Inhaberschuldverschreibungen Reihe 35061

WKN A0W LZP / ISIN DE000A0WLZP4

(Inflationsanleihe)

 

Zinssatz:3,86481 %

Zinstermin:13. August 2011

 

Gerade news im Bundesanzeiger für unseren kleinen PBB Exoten.

 

Und wer unter den den W&W Zockern, weiß welcher Termin morgen ansteht? whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...