Zum Inhalt springen
Dougster

Anleihe 3 - 4,5% , kurze Laufzeit, fällig in 2016 bis 2018 gesucht

Empfohlene Beiträge

vanity
· bearbeitet von vanity

Das Festgeld wird bald zurückgezahlt:

 

Deutsche Pfandbriefbank AG

 

EUR 100.000.000,00

4,15 Inhaberschuldverschreibung Reihe 35036

WKN A0P NXM / ISIN DE000A0PNXM6

Gemäß den Emissionsbedingungen kündigen wir die oben genannten Inhaberschuldverschreibungen zur Rückzahlung zum Nennwert zum 21.05.2010.

Das auch:

 

EUR 30.000.000,00 4,40 Inhaberschuldverschreibung Reihe 35042

WKN A0P NXT / ISIN DE000A0PNXT1

Gemäß den Emissionsbedingungen kündigen wir die oben genannten Inhaberschuldverschreibungen zur Rückzahlung zum Nennwert zum 11.07.2010.

Kapitalfälligkeit 12.07.2010.

 

München, den 07.07.2010

 

Deutsche Pfandbriefbank AG, München

 

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=af81c2fa02c7687f69cddbfc43322d27&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=abec24f133cec553&fts_search_list.destHistoryId=61899

 

Die pbb ihrer Zeit mal wieder weit voraus - sie weiß heute schon, was übermorgen ist. Ich weiß heute schon, dass als nächstes A0STNA dran ist. B) Dann bleibt noch die oben erwähnte A0WLZP, die gelegentlich um 95% gehandelt wird und dann ca. 4,5% + einen Inflationsausgleich abwirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Im Prinzip müsste die pbb kündigen.

... Ob die HRE-Chaoten das auf die Reihe bringen? ...

Zweimal haben sie es geschafft (A0PNXM/A0PNXT), das dritte Mal scheint Schwierigkeiten zu bereiten. A0STNA hätte heute zum 16.07. gekündigt werden müssen, im Bundesanzeiger ist aber nichts zu finden (oder kann die Veröffentlichung dort auch zeitverzögert erfolgen, die eigentliche Meldung ist in der Regel ja etwas vordatiert? :- )

 

Sollte die pbb die A0STNA allerdings tatsächlich weiterlaufen lassen, wäre es etwas unsinnig gewesen, die A0PNXM mit dem niedrigeren Zinssatz und der kürzeren Laufzeit statt dieser gekündigt zu haben (beide haben zudem dasselbe Volumen von 100 Mio).

 

Vermutlich wollte die pbb mich aber einfach nur mal richtig auflaufen lassen (siehe Post zuvor). :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Vermutlich wollte die pbb mich aber einfach nur mal richtig auflaufen lassen (siehe Post zuvor). :(

Oder die haben sich bei der Börse Stuttgart orientiert, die A0STNA als einzige als exotisches Produkt ausweist. :-

 

Das sollte bei einer zentralen Treasury eigentlich nicht vorkommen, aber eventuell liegt es tatsächlich an der etwas abweichenden Emissionbedingungen und damit einer anderen Abbildung in den IT-Systemen der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

A0STNA: Der Handel geht munter weiter (wegen der 2-tägigen Wertstellung müsste heute damit Schluss gewesen sein, falls die Kündigung doch erfolgt gewesen wäre). Im Bundesanzeiger ist auch nichts zu finden, und damit passt das Papier sehr schön zum Threadtitel:

 

In Frankfurt ist liegt ein kleineres (4') und in München ein größeres (28') Angebot zu 100,25%. (Angebot in MUN ist weg, während ich schreibe, jetzt bei 100,9% - auch noch über 3% p. a.)

 

Das ergibt beim nun folgenden Kupon von 4,4% ein Rendite um 4% (je nach Kosten), falls 2011 gekündigt wird und eine Rendite gut über 4% bei Rückzahlung 2012. Nicht schlecht für einen Seniorbond einer Bank in Staatshänden.

 

A0WLZP ist noch ein bisschen was da zu 97,5% (FFM, 3k), das ergibt eine Rendite in ähnlicher Größenordnung (wird übrigens auch als Exote geführt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

- 610071 Irish Life & Permanent (Versicherer Nr. 1 aus IE)

- Kupon 6,25% zum 15.02.

- fällig 15.02.2011

- Stückelung 10.000 (Hinweis von Schnitzel, siehe nächster Beitrag)

- LT2

- Moody's A3, S+P BBB, Senior Bonds haben S+P AA und zahlen 3,5% bis 4,5% im LZ-Bereich 2013/2015))

 

Hinweis: Staatsgarantie besteht nicht während der kompletten Restlaufzeit, sondern nur bis September.

Mal wieder im Angebot: 250' in BER zu 99,07% B. Wegen der kurzen Restlaufzeit Rendite stark kostenabhängig, ca. 6,5% bis 7%.

 

https://www.boerse-stuttgart.de/de/factsheet/anleihen/uebersicht.html?&sSymbol=XS0124072389.BER

 

(und in FFM steht sie zu 99,2% im Geld (10')) :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Polikarpov

- 610071 Irish Life & Permanent (Versicherer Nr. 1 aus IE)

- Kupon 6,25% zum 15.02.

- fällig 15.02.2011

- Stückelung 10.000 (Hinweis von Schnitzel, siehe nächster Beitrag)

- LT2

- Moody's A3, S+P BBB, Senior Bonds haben S+P AA und zahlen 3,5% bis 4,5% im LZ-Bereich 2013/2015))

 

Hinweis: Staatsgarantie besteht nicht während der kompletten Restlaufzeit, sondern nur bis September.

Mal wieder im Angebot: 250' in BER zu 99,07% B. Wegen der kurzen Restlaufzeit Rendite stark kostenabhängig, ca. 6,5% bis 7%.

 

https://www.boerse-s...S0124072389.BER

 

(und in FFM steht sie zu 99,2% im Geld (10')) blink.gif

 

Ich wuerde es mal mit der Nationwide versuchen. Da gibt es eine LT2 Anleihe, die in einem Jahr gecallt werden kann. Sie haben gerade eine ihrer LT2 Anleihen gecallt. Bei einem preis von 91,5 ergibt sich eine Rendite von 8,5%. Es handelt sich um die Anleihe die Man unter dem ISIN: XS0279585169 finden kann.

 

Gruesse,

P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ich wuerde es mal mit der Nationwide versuchen. Da gibt es eine LT2 Anleihe, die in einem Jahr gecallt werden kann. Sie haben gerade eine ihrer LT2 Anleihen gecallt. Bei einem preis von 91,5 ergibt sich eine Rendite von 8,5%. Es handelt sich um die Anleihe die Man unter dem ISIN: XS0279585169 finden kann.

Komisch, die haben doch gerade eine neue (vermutlich LT2) bis 2020 mit Kupon 6,75% gebracht, A1AY74 Reden wir von derselben Gesellschaft? Unter deiner ISIN finde ich weder in STU noch in FFM eine Anleihe. Warum callen die, um anschließend eine Neue zu bringen? Ungünstige Konditionen - kann eigentlich nicht sein nach deinen Angaben? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Codi weist A0G33W (ISIN: XS0279585169) auch eine hohe Lquidität zu. Wohl weil die 115 Mio Handelsvolumen am 28.1.2010 für die Liquiditätsbemessung auf einen Zeitraum verteilt werden. Der Preis wird bei Codi mit 85,45% angegeben statt mit 91,5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Polikarpov

Ich wuerde es mal mit der Nationwide versuchen. Da gibt es eine LT2 Anleihe, die in einem Jahr gecallt werden kann. Sie haben gerade eine ihrer LT2 Anleihen gecallt. Bei einem preis von 91,5 ergibt sich eine Rendite von 8,5%. Es handelt sich um die Anleihe die Man unter dem ISIN: XS0279585169 finden kann.

Komisch, die haben doch gerade eine neue (vermutlich LT2) bis 2020 mit Kupon 6,75% gebracht, A1AY74 Reden wir von derselben Gesellschaft? Unter deiner ISIN finde ich weder in STU noch in FFM eine Anleihe. Warum callen die, um anschließend eine Neue zu bringen? Ungünstige Konditionen - kann eigentlich nicht sein nach deinen Angaben? :-

 

Diese Tier2 Welt ist etwas besonderes. Da spielen oekonomische Gruende eine nicht so eine grosse Rolle. Es gab nur ein step down von 3m EURIBOR + 76 b.p. :) Herausegegeben haben sie ein Papier mit einem kupon von 6,75% das immer noch unter par kaufen kann.

 

 

Die Mitteilung:

Nationwide Building Society

 

12 July 2010

 

 

 

Nationwide Building Society confirms it has all regulatory approvals required for it to call the NWIDE 750m 3.3750% Lower Tier II Subordinated Capital Notes Due 17-Aug-15 on the 17-Aug-10 call date. Nationwide further confirms it intends to exercise the call. Formal notice will be given in accordance with the terms of the notes.

 

 

 

- Ends -

 

 

 

 

 

For further information please contact:

 

 

 

Investor Relations

 

Sarah Hill

 

Email: sarah.hill@nationwide.co.uk

 

Tel 0845 602 9053

 

 

 

 

Gruesse,

 

P.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Polikarpov

Ich wuerde es mal mit der Nationwide versuchen. Da gibt es eine LT2 Anleihe, die in einem Jahr gecallt werden kann. Sie haben gerade eine ihrer LT2 Anleihen gecallt. Bei einem preis von 91,5 ergibt sich eine Rendite von 8,5%. Es handelt sich um die Anleihe die Man unter dem ISIN: XS0279585169 finden kann.

Komisch, die haben doch gerade eine neue (vermutlich LT2) bis 2020 mit Kupon 6,75% gebracht, A1AY74 Reden wir von derselben Gesellschaft? Unter deiner ISIN finde ich weder in STU noch in FFM eine Anleihe. Warum callen die, um anschließend eine Neue zu bringen? Ungünstige Konditionen - kann eigentlich nicht sein nach deinen Angaben? :-

 

Diese Tier2 Welt ist etwas besonderes. Da spielen oekonomische Gruende eine nicht so eine grosse Rolle. Es gab nur ein step down von 3m EURIBOR + 76 b.p. :) Herausegegeben haben sie ein Papier mit einem kupon von 6,75% das immer noch unter par kaufen kann.

 

 

Die Mitteilung:

Nationwide Building Society

 

12 July 2010

 

 

 

Nationwide Building Society confirms it has all regulatory approvals required for it to call the NWIDE 750m 3.3750% Lower Tier II Subordinated Capital Notes Due 17-Aug-15 on the 17-Aug-10 call date. Nationwide further confirms it intends to exercise the call. Formal notice will be given in accordance with the terms of the notes.

 

 

 

- Ends -

 

 

 

 

 

For further information please contact:

 

 

 

Investor Relations

 

Sarah Hill

 

Email: sarah.hill@nationwide.co.uk

 

Tel 0845 602 9053

 

 

 

 

Gruesse,

 

P.

 

 

 

Ich moechte hier noch etwas hervorheben und zwar bei der IPBS6.25% LT2 Anleihe: es handelt sich nicht um eine Versicherung, sondern um eine Holding Geselschaft die auch an der Bank Irish Permanent beteiligt ist. Die Bank hat vom irischen Staat zwar noch kein Kapital erhalten, aber ihre Capital Ratios sind eher schlecht.

 

Gruesse,

P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei

............und findet sich auch auf meiner Watchlist wieder. Ansonsten die, die vani auch schonmal vorgestellt hat

 

AarealBank 804118.SG

AarealBank 663521.SG

 

Hallo,

 

ich habe folgende Frage: warum finden sich aktuell bei der mit Kupon von 6,375% ausgestatteten erstgenannten 804118 Kurse um 99%

und bei der mit Kupon von 6,75% ausgestatteten 663521 Kurse um die 95% ?

 

kann mich jemand schlau machen ?

 

Gruß

 

Andyzwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

............und findet sich auch auf meiner Watchlist wieder. Ansonsten die, die vani auch schonmal vorgestellt hat

 

AarealBank 804118.SG

AarealBank 663521.SG

 

Hallo,

 

ich habe folgende Frage: warum finden sich aktuell bei der mit Kupon von 6,375% ausgestatteten erstgenannten 804118 Kurse um 99%

und bei der mit Kupon von 6,75% ausgestatteten 663521 Kurse um die 95% ?

 

kann mich jemand schlau machen ?

 

Gruß

 

Andyzwei

Weil die GS flat notieren und der 804118 im August Zinstermin hat. Prospekt lesen und verstehen hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

IKB Senior 273137 4,3% bis 05.2011: 5k in FFM zu 99,3% (Rendite 5,2% v. Kosten bis 4,5% bei 0,5% Kosten)

 

EH LT2-Sub 521785 6,25% bis 05.2012: Heute Handel in FFM 10' zu 100,5% bG zur Kasse. Die derzeitige Anzeige lautet 11' zu 100,5%G gegen 10' zu 100,6%B. Leider reichen meine Interpretationskünste nicht aus um zu beurteilen, ob da noch etwas auf der Briefseite übrig ist (zu 100,6% ?). Wenn ja, wäre das eine nette Rendite von 5,9% (v. K.) bis 5,6% (bei 0,5% K.) für 22-Monats-Festgeld (ohne Einlagensicherung!)

 

Beide Papiere sind sehr illquide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

also bei der IKB ist immer wieder mal was im Angebot. Da gibt's auch glaube ncoh eine andere von mit etwas anderer Zinsstaffelung. Ansonsten könne man übrigens noch auf Corealcredit ausweichen. Den bis 11/2010 hab ich vor einigen Monaten mal geschnappt mit Abstauberkurs. Ansonsten bieten sich noch illiquide 516976 oder bis 2014 A0BU96 an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei
· bearbeitet von Fleisch
Zitatfunktion repariert

Weil die GS flat notieren und der 804118 im August Zinstermin hat. Prospekt lesen und verstehen hilft.

 

Danke Ramstein für die Aufklärung,

 

war geistig beim Titel hängengeblieben, in dem eine Anleihe gesucht wurde, mittlerweile werden hier ja

viele Genußscheine beschrieben.........

 

Gruß

 

Andyzwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Weil die GS flat notieren und der 804118 im August Zinstermin hat. Prospekt lesen und verstehen hilft.

 

Danke Ramstein für die Aufklärung,

 

war geistig beim Titel hängengeblieben, in dem eine Anleihe gesucht wurde, mittlerweile werden hier ja

viele Genußscheine beschrieben.........

 

Gruß

 

Andyzwei

 

 

Ja, im A-Segment ist es recht dünn geworden.

 

Da hilft nur das B-Segment.

Und da fällt mir gerade die Cemex-EUR-Anleihe auf.

Laufzeit 2014, 4.74% Kupon, notiert unter 88% und liefert einen Ertrag von fast 9%,.

Man muss nicht einmal das Risiko eines Hybrid-Papiers tragen. Und die mexikanische Mafia sorgt schon dafür, dass ihr Beton-Lieferant nicht pleite geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

Es bleiben auch weiterhin interessant die beiden HRE papiere.

 

Einmal die DE000A0STNA3 bei der die HRE anscheinend vergessen hat zu callen. 4,4% bis Juli 2011 und dann 4,6% bis 2012 falls die HRE wieder vergisst das Papier zu kündigen.

Meist gibt es was bei Kursen um 101%.

 

Rendite müsste hier je nach Calltermin bei knapp unter 3 bis 4,4 liegen vor Kosten. Pi mal Daumen

 

oder

 

mein Favourite

 

DE000A0WLZP4 Laufzeit bis August 2012 keine kündiguung vorzeitig möglich. Zinssatz 1,55% plus VPI bei Kursen um 97,5%.

 

Eine Renditeberechnug gabs hier ein paar Seiten zurück schon mal, das besondere an dem Papier ist, dass es hier keine Stückzinsen gibt! Daher kann man sich noch dreimal über die Ausschüttung freuen ohne beim Kauf Stückzinsen zu zahlen.

 

Ich finde wir sollten diesen Thread von Genusscheinen freihalten. Threadtitel war ja Anleihe gesucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush

Da hilft nur das B-Segment.

Und da fällt mir gerade die Cemex-EUR-Anleihe auf.

Laufzeit 2014, 4.74% Kupon, notiert unter 88% und liefert einen Ertrag von fast 9%,.

Man muss nicht einmal das Risiko eines Hybrid-Papiers tragen. Und die mexikanische Mafia sorgt schon dafür, dass ihr Beton-Lieferant nicht pleite geht.

Nur leider mit Kindersicherung. Bin auch gerade wieder auf der Suche nach Anleihen mit guter Rendite und mittelmäßiger Sicherheit. Laufzeiten so bis 2015 etwa. Gibt es Vorschläge die auch hinreichend liquide und keine 50Ter sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Nur leider mit Kindersicherung. Bin auch gerade wieder auf der Suche nach Anleihen mit guter Rendite und mittelmäßiger Sicherheit. Laufzeiten so bis 2015 etwa. Gibt es Vorschläge die auch hinreichend liquide und keine 50Ter sind?

Forumsliebling ist gerade die A0DY6Q (Laufzeit kongruent, Rendite gut (8% p. a.), Sicherheit mittelmäßig - passt!) :thumbsup:

 

(IKB 273137 zu 99,3 ist weg, den nächsten Schwung gibt's zu 99,8 - 16k)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
(IKB 273137 zu 99,3 ist weg, den nächsten Schwung gibt's zu 99,8 - 16k)

 

Die Rede im Beitrag von Bondwurzel war ja auch von der 273032, welche noch eine knapp zweistellige Rendite liefert. Die 273137 ist dagegen öde. Bei der 273032 entdecke ich an mir selbst ein dämliches Anlegerverhalten: Wenn die nicht in den letzten Tagen so gestiegen wäre und ich die nicht zu einem Durchschnittkurs von 79% bereits hätte, würde ich kaufen. Ich weiß, beides keine Argumente. Ich bin wohl noch auf einem weiten Weg zum versierten Kleinanleger :( :'( :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

... Ich bin wohl noch auf einem weiten Weg zum versierten Kleinanleger :( :'( :blushing:

Versuch es mal damit:

 

post-13604-1280426473,01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Mal wieder die A0WLZP, vorzugsweise in München: https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/exotisch/factsheet?sSymbol=DE000A0WLZP4.MUN

 

97,35% im Angebot (26'), ab und geht wohl auch was zu 97% (z. B. heute)

 

Der Kupon nächste Woche beträgt m. E. 2,77% (das wären 1,55% + 1,22% und würde zur Spanne VPI Mai/Mai passen)

 

bei 97,35%

Rendite bei 0,5% Kosten und Mindestverzinsung in den Folgejahren: 4,1%

Rendite bei 0,5% Kosten und jeweils 1% Inflation in den Folgejahren: 5,2%

 

(deutlich besser als A0STNA, die bei Kursen um 101% auf alle Fälle unter 4% liegt und das Kündigungsrisiko in einem Jahr in sich birgt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator

Da hilft nur das B-Segment.

Und da fällt mir gerade die Cemex-EUR-Anleihe auf.

Laufzeit 2014, 4.74% Kupon, notiert unter 88% und liefert einen Ertrag von fast 9%,.

Man muss nicht einmal das Risiko eines Hybrid-Papiers tragen. Und die mexikanische Mafia sorgt schon dafür, dass ihr Beton-Lieferant nicht pleite geht.

Nur leider mit Kindersicherung. Bin auch gerade wieder auf der Suche nach Anleihen mit guter Rendite und mittelmäßiger Sicherheit. Laufzeiten so bis 2015 etwa. Gibt es Vorschläge die auch hinreichend liquide und keine 50Ter sind?

 

Wie wärs mit der a0dxft von Fage Dairy? Im Angebot zu 93,11 - macht knapp 10 % Rendite bei einer Laufzeit bis Jan 2015. Der Hickhack um die Stückelung scheint vorbei zu sein. (5000er Stücke klappen jedenfalls.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...