Zum Inhalt springen
Dougster

Anleihe 3 - 4,5% , kurze Laufzeit, fällig in 2016 bis 2018 gesucht

Empfohlene Beiträge

Andreas R.

Die beiden CLNs sind interessant, aber leider total illiquide.

 

Denkst du, dass der USD-Hybrid vom Hedge Fund Man Group zum ersten Termin gekündigt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

kann ich dir nicht sagen. Das hängt natürlich auch von der UNternehmensentwicklung ab. Tendenziell würde ich unterstellen, dass sich derzeit nur solvente Unternehmen trauen Papiere auslaufen zu lassen und Schulden zu reduzieren. Man könnte das dann als Zeichen der Stärke deuten. Die haben dann aber auch keinerlei Probleme neue Anleihen mit einem sehr niedrigen Kupon unterzubringen. Ich muss zugeben, dass ich mcih mit MAN Group schon länger nicht beschäftigt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Ich finde auch im Moment wirklich keine interessanten Anleihen mehr....geht das nur mir so, oder haben wir im Moment Anlagenotstand im Anleihenbereich?
Offensichtlich haben wie diesen Anlagenotstand - die großen Versicherer klagen ja bereits laut, sie könnten die Garantie-Renditen nicht mehr erwirtschaften.

 

Und gestern hat die Santander Consumer Bank den Zinssatz für ihre Festgeld-Angebote ab 4 Jahren Laufzeit von 4,0% auf 3,5% gesenkt, um sich dem Marktniveau anzupassen - wieder eine Alternative weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

seh das mit dem anlagenotstand nicht

 

also für die hartgesottenen die AIB A1AM44 bis 1.10.12 bei fast 10%

Dir ist aber bewusst, dass bei Unterjaehrigen die Rendite ziemlich irreführend ist? Ausserdem hat die Anleihe keinen Umsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Ausserdem hat die Anleihe keinen Umsatz.

 

 

Stehen da nicht 50k zu 99,5 in Stuttgart auf der Briefseite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ausserdem hat die Anleihe keinen Umsatz.

Stehen da nicht 50k zu 99,5 in Stuttgart auf der Briefseite?

99,6! :)

Und Umsatz gibt es auch welchen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Ausserdem hat die Anleihe keinen Umsatz.

 

 

Stehen da nicht 50k zu 99,5 in Stuttgart auf der Briefseite?

 

Ja, da müssen sofort @Bondwurzel und @Vanity alarmiert werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius
· bearbeitet von Marius

Ausserdem hat die Anleihe keinen Umsatz.

 

 

Stehen da nicht 50k zu 99,5 in Stuttgart auf der Briefseite?

 

 

jetzt nicht mehr hat einer gekauft, also umsatz, neue möglichkeit bei 99,60 sry vanity war schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Da hat hier bestimmt ein Newbie mitgelesen, 10% Rendite gesehen und mal schnell 50k ueber den Boersentisch geschoben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Was ist den damit?

DEPFA BANK PLC EO-FLR MED.-T. NTS 2005(15) WKN: A0DY6Q

 

Kupon ist CMS10Y * 0,84. Ich scheitere allerdings daran einen aktuellen Wert für CMY10Y zu ergoogeln und die Anleihen-Rechner von börse-frankfurt und onvista spucken unglaubliche 6,68% Rendite aus. Das kann ich mir für eine Senior-Anleihe aber irgendwie nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Was ist den damit?

DEPFA BANK PLC EO-FLR MED.-T. NTS 2005(15) WKN: A0DY6Q

 

Kupon ist CMS10Y * 0,84. Ich scheitere allerdings daran einen aktuellen Wert für CMY10Y zu ergoogeln und die Anleihen-Rechner von börse-frankfurt und onvista spucken unglaubliche 6,68% Rendite aus. Das kann ich mir für eine Senior-Anleihe aber irgendwie nicht vorstellen.

 

http://www.swap-rates.com/EUROSwap_extended.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Was ist den damit?

DEPFA BANK PLC EO-FLR MED.-T. NTS 2005(15) WKN: A0DY6Q

 

Kupon ist CMS10Y * 0,84. Ich scheitere allerdings daran einen aktuellen Wert für CMY10Y zu ergoogeln und die Anleihen-Rechner von börse-frankfurt und onvista spucken unglaubliche 6,68% Rendite aus. Das kann ich mir für eine Senior-Anleihe aber irgendwie nicht vorstellen.

Die hat schon jeder! :D

 

CMS-Werte gibt's bei der Konkurrenz! (10y akt. 1,85%)

 

Mit diesem Wert gerechnet ergibt sich beim Briefkurs (BER, 90%, 5k) eine Rendite von 5,9% p. a. vor Kosten. Ist aber off-topic, da die Anleihe erst 2015 fällig wird.

 

Da hat hier bestimmt ein Newbie mitgelesen, 10% Rendite gesehen und mal schnell 50k ueber den Boersentisch geschoben. :lol:

Das hab' ich jetzt mal überlesen. Sonst käme hier du weißt schon ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Das hab' ich jetzt mal überlesen. Sonst käme hier du weißt schon ...

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesox

Etwas riskanteres Ding:

 

CEMEX FINANCE EUROPE B.V. EO-NOTES 2007(14)

WKN: A0LN0J

Kukon: 4,750%

Fälligkeit: 05.03.2014

Rendite: 6,33654 p.a. bei Kurs 97,70

 

Rating von S&P für Cemex: B- (Outlook negative)

http://www.cemex.com...ditRatings.aspx

 

Das Ding hat leider einen grosse Geld-/Brief-Spanne. Wobei die oben angegeben Rendite mit dem Brief-Kurs berechnet wurde.

Auch das Rating mit B- ist ziemlich schlecht. Aber immerhin ist Cemex einer der grössten Zement-Produzenten der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Etwas riskanteres Ding:

 

CEMEX FINANCE EUROPE B.V. EO-NOTES 2007(14)

WKN: A0LN0J

Kukon: 4,750%

Fälligkeit: 05.03.2014

Rendite: 6,33654 p.a. bei Kurs 97,70

 

Rating von S&P für Cemex: B- (Outlook negative)

http://www.cemex.com...ditRatings.aspx

 

Das Ding hat leider einen grosse Geld-/Brief-Spanne. Wobei die oben angegeben Rendite mit dem Brief-Kurs berechnet wurde.

Auch das Rating mit B- ist ziemlich schlecht. Aber immerhin ist Cemex einer der grössten Zement-Produzenten der Welt.

 

Die Laufzeit passt zwar zum Thema des Threads, die Rendite ist für einen Junkbond aber etwas mickrig.

 

Kindergesichert und in Düsseldorf übrigens aktuell 96,10 im Brief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Etwas riskanteres Ding:

 

CEMEX FINANCE EUROPE B.V. EO-NOTES 2007(14)

WKN: A0LN0J

Kukon: 4,750%

Fälligkeit: 05.03.2014

Rendite: 6,33654 p.a. bei Kurs 97,70

 

Rating von S&P für Cemex: B- (Outlook negative)

http://www.cemex.com...ditRatings.aspx

 

Das Ding hat leider einen grosse Geld-/Brief-Spanne. Wobei die oben angegeben Rendite mit dem Brief-Kurs berechnet wurde.

Auch das Rating mit B- ist ziemlich schlecht. Aber immerhin ist Cemex einer der grössten Zement-Produzenten der Welt.

 

Die Laufzeit passt zwar zum Thema des Threads, die Rendite ist für einen Junkbond aber etwas mickrig.

 

Kindergesichert und in Düsseldorf übrigens aktuell 96,10 im Brief.

 

und noch schlimmer seit Jahren nur Verluste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Vom 5% Hbf-Nachrang A0ASJF bis 02.2014 liegen kleinrentierfreundliche 4k zu 100 glatt in der Frankfurter Kasse ... (verdeckt womöglich eine größere Briefseite zu 100,3, falls diese Ultimo überlebt hat)

 

PS: Berlin 100G 65'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Mit Gruß an Rider im BB:

 

In Stuttgart liegen aktuell 345k der 4% Synthia Anleihe auf Bonität Emirat Dubai LBW64N zu 100 im Brief.

 

Laufzeit und Rendite passen zum Thementitel...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Mit Gruß an Rider im BB:

 

In Stuttgart liegen aktuell 345k der 4% Synthia Anleihe auf Bonität Emirat Dubai LBW64N zu 100 im Brief.

 

Laufzeit und Rendite passen zum Thementitel...

 

Interessante Info.

 

Bei so etwas frage ich mich immer wer verkauft so was und warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Wieder aus dem BB rübergeholt:

 

68k der 5%igen DE000A1H3H36 PCC SE ITV.11/13 liegen in Frankfurt zu 99 im Brief.

 

Den PCC-Thread hier im Forum würde ich vor einem Kauf schon mal kurz überfliegen und das Angebot nicht ungeprüft unter Festgeld laufen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

Von der DE0001615714 Aareal Bank AG Sub LT2 Infl.Ld-IHS 106 03(13) (Kupon HVPI+2,5 Pp, Flatnotiz, Kindersicherung) liegen in Frankfurt 50k zu 99,97....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Von der DE0001615714 Aareal Bank AG Sub LT2 Infl.Ld-IHS 106 03(13) (Kupon HVPI+2,5 Pp, Flatnotiz, Kindersicherung) liegen in Frankfurt 50k zu 99,97....

 

Nachdem die gestrigen Stücke zu 99,97 umgesetzt aber frecherweise im Transaktionsthread nicht gepostet wurden, passen die aktuellen 50k zu 100,97 im Brief immer noch zur unteren Renditegrenze des Threadtitels...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Von der DE0001615714 Aareal Bank AG Sub LT2 Infl.Ld-IHS 106 03(13) (Kupon HVPI+2,5 Pp, Flatnotiz, Kindersicherung) liegen in Frankfurt 50k zu 99,97....

 

wollte sie kaufen, aber jemand ist mir zuvor gekommen. dann noch derselbe kurs. hab ich trotzdem nicht erhalten. nach beschwerde in Frankfurt wurde gesagt, daas nach den handelsbedingungen nur ein kurs gestellt wird und nur dieser bedient wird. danach kann man andiesem tag das papier nicht kaufen auch wenn ein preis wie hier angestzt ist. für mich ist das verar...e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Wird die evtl nur Kassa gehandelt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Wird die evtl nur Kassa gehandelt ?

Ja, Kassenlotterie (161571). Makler und HÜSt sind hier ausnahmsweise vollkommen unschuldig.

 

@Marius: Mit 101,5 kommst du garantiert zum Zug! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...