Zum Inhalt springen
Dougster

Anleihe 3 - 4,5% , kurze Laufzeit, fällig in 2016 bis 2018 gesucht

Empfohlene Beiträge

ceekay74

Vom LBBW-GS DE0005456131 sind in FRA 121k zu 117,05 im Schlussverkauf. Rückzahlung am 01.07.2013 zu 117,680602248%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

Vom LBBW-GS DE0005456131 sind in FRA 121k zu 117,05 im Schlussverkauf. Rückzahlung am 01.07.2013 zu 117,680602248%.

 

 

theorethisch gute rendite, aber nach gebühren wohl kaum lohnenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl66
... nach gebühren wohl kaum lohnenswert.

Ertrag vor Gebühren ca. EUR 700.

Wenn Du EUR 50 Gebühren zahlst, geht 1/14 dieses Ertrages dafür drauf.

Da habe ich schon schlechtere Schnäppchen gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Von der allseits bekannten A0DY6Q (Depfa Sen. var. 2015) liegen 10k in FRA (Kasse) zu 95,9 - macht irgendwas zwischen 3% und 4% p. a. für knapp 2 Jahre. (je nach Kosten und Entw. CMS10y)

 

Nachtrag: ... und weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

theorethisch gute rendite, aber nach gebühren wohl kaum lohnenswert.

Noch etwas für low cost und/oder high volume:

 

Von der am 03.06.2013 fälligen ZYPERN 09/13 MTN XS0432083227 liegen in FRA 50k zu 99,55.

 

Nachtrag: und weg...

 

Nachtrag 2: Jetzt gibt es 50k zu 99,20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

Vom DE0001615805 (6.125 Aareal 14 Genuss) liegen in DUS 10k zu 111.

 

Nach vanitys Genussrechner entspricht dies einer YTM von 3,87% vor Kosten bei einer Laufzeit von 14 Monaten.

 

EDIT: ... und weg für 110,80. Jetzt gibt es nur noch einsame 4k in FRA zu 111.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McMephisto
· bearbeitet von McMephisto

Aktuell stehen in Frankfurt 34k von A1G49F zu 100,60

 

Nach meiner Berechnung eine YTM von 3,52%.

 

Es handelt sich um das Vorgängerpapier der erst letztens von mir erwähnten DE000A1G3U23.

 

Die Laufzeit bei dem Papier ist mit Ende 2015 auch kürzer.

 

Auch diesesmal ist es ein Stepper: 3,5%, 3,75% und 4,00%

 

Bitte beachten: erste Zinszahlung erst am 29.12.2013, somit knapp 548 Zinstage!

 

 

 

Hier meine Berechnung:

 

5kj8lxkp.jpg

 

 

 

Anbei das Produktinformationsblatt.

 

Für knapp 31 Monate Restlaufzeit finde ich aktuell 3,52% ganz ok.

 

 

Liebe Grüße

 

McMephisto

 

 

 

Edit: Kurs 100,60 ergänzt

 

Edit: ... und nun steht der Kurs bei 102,0

DE000A1G49F1.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Dürften zwar mehr als 3 - 4,5% sein, falls es jemanden interessiert:

 

556838 EuroHypo 07/2014

 

Aber natürlich gilt auch hier: Erst verstehen, dann kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla
... nach gebühren wohl kaum lohnenswert.

Ertrag vor Gebühren ca. EUR 700.

Wenn Du EUR 50 Gebühren zahlst, geht 1/14 dieses Ertrages dafür drauf.

Da habe ich schon schlechtere Schnäppchen gesehen.

 

 

Da hast du natürlich komplett recht, kommt halt immer drauf an wie viel man gerade an Liquidität hat und wie hoch die Kosten des Brokers plus Spesen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

nach wie vor interessant ist auch für der Tui Hybrid TUAG05. Passt ins Renditeziel. Ansonsten knapp übers Laufzeitziel IKB LT2 A0A73M.

 

Wer hätte denn noch Vorschläge für einen HTM, Safilo und Clondalkinersatz ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regdwight

nach wie vor interessant ist auch für der Tui Hybrid TUAG05. Passt ins Renditeziel. Ansonsten knapp übers Laufzeitziel IKB LT2 A0A73M.

 

Wer hätte denn noch Vorschläge für einen HTM, Safilo und Clondalkinersatz ?

 

Rendite liegt zwar über dem Zielbereich, aber vom Risiko ist die Vestas-Anleihe A1AUYL mit HTM, Safilo oder Clondalkin zu vergleichen. Die Aktie hat sich im letzten halben Jahr verdreifacht, da sollte die Refinanzierung der Anleihe im nächsten Jahr möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Vom LBBW-GS DE0005456131 sind in FRA 121k zu 117,05 im Schlussverkauf. Rückzahlung am 01.07.2013 zu 117,680602248%.

Für von Ast zu Ast hüpfende Squirrels wieder im Angebot: 50' zu 117,1 in STU - 0,5% Ertrag v. Ko. für 1M-Festgeld (immer noch 3% p. a. bei 0,3 Pp Kosten). Geldseite ist leer, vielleicht geht was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerKlammeSparer

Rendite liegt zwar über dem Zielbereich, aber vom Risiko ist die Vestas-Anleihe A1AUYL mit HTM, Safilo oder Clondalkin zu vergleichen. Die Aktie hat sich im letzten halben Jahr verdreifacht, da sollte die Refinanzierung der Anleihe im nächsten Jahr möglich sein.

Als Ergänzung: Die Anleihe hat eine Kindersicherung (mind. 50.000) und ist damit nicht für jedes Depot geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

Vom LBBW-GS DE0005456131 sind in FRA 121k zu 117,05 im Schlussverkauf. Rückzahlung am 01.07.2013 zu 117,680602248%.

Für von Ast zu Ast hüpfende Squirrels wieder im Angebot: 50' zu 117,1 in STU - 0,5% Ertrag v. Ko. für 1M-Festgeld (immer noch 3% p. a. bei 0,3 Pp Kosten). Geldseite ist leer, vielleicht geht was.

Brief in STU auf 20k zu 117,0 gesunken, 50k zu 117,1 gibt es noch in FRA.

 

Alternativ für den größeren Hunger zwischendurch gibt es aktuell in HAM 200k zu 82,0 des herabgeschriebenen GS der Dexia Kommunalbank Deutschland (HIB6), Rückzahlung am 01.07.2013 zu 81,475 + Zinsen für 6 Monate (6M-Euribor +210 bp) = ~82,45.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

nach wie vor interessant ist auch für der Tui Hybrid TUAG05. Passt ins Renditeziel. Ansonsten knapp übers Laufzeitziel IKB LT2 A0A73M.

 

Wer hätte denn noch Vorschläge für einen HTM, Safilo und Clondalkinersatz ?

 

 

Air Berlin ist sehr zurückgekommen AB100C bis 11/ 14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

nach wie vor interessant ist auch für der Tui Hybrid TUAG05. Passt ins Renditeziel. Ansonsten knapp übers Laufzeitziel IKB LT2 A0A73M.

 

Wer hätte denn noch Vorschläge für einen HTM, Safilo und Clondalkinersatz ?

Wieso glaubst Du, dass die TUAG05 in den nächsten zwei Jahren gecallt wird, wenn aktuell Rickmers zu fast einem gleichen Zins und ähnlichem Geschäft emitiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Air Berlin ist sehr zurückgekommen AB100C bis 11/ 14

Da habe ich doch eine etwas andere Definition von Festgeld...

 

Hier noch etwas für das Kleinstrentier:

 

In FRA gibt es lt. Online-Banking der ING-DiBa morgens zwischen 8:00 und 9:00 Uhr immer 1k (!) der A1G3U2 UNICREDIT BK 16 MTN Stufenzinsanleihe "McMephisto" für 98,61. Sollte je nach Kosten rund 4,0% YTM ergeben, die Final Terms gibt es hier: KLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Da habe ich doch eine etwas andere Definition von Festgeld...

 

dann lieber peugeot oder renault?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Vielleicht für den einen oder anderen Interessant. Habe mir die Daten noch nicht genauer angeguckt, passt aber zumindest schonmal von der Laufzeit/Rendite

 

MARITIM VERTRIEBS GMBH ANLEIHE V.2012(2014) WKN: A1MLY9, Fälligkeit: 01.12.2014

 

Homepage: http://www.maritim-v...anleihekonzept/

 

Anliehencheck: http://www.fixed-inc...0c5180f4647f322

 

Interview: http://www.fixed-inc...5bb729c82f1063c

 

Halbjährliche Ausschüttung, war gerade erst am 01.06.13, also sehr geringe Stückzinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

nach wie vor interessant ist auch für der Tui Hybrid TUAG05. Passt ins Renditeziel. Ansonsten knapp übers Laufzeitziel IKB LT2 A0A73M.

 

Wer hätte denn noch Vorschläge für einen HTM, Safilo und Clondalkinersatz ?

Wieso glaubst Du, dass die TUAG05 in den nächsten zwei Jahren gecallt wird, wenn aktuell Rickmers zu fast einem gleichen Zins und ähnlichem Geschäft emitiert?

 

Ich rechne kurzfristig nicht mit einem Call. Da habe ich mich vlt. missverständlich ausgedrückt. Die Rendite des Papiers passt in den Zielkorridor. Tui hat durch seine IR verdeutlicht sich erst vom Papier zu trennen, wenn es

 

1. regulatorische Änderungen gebe

2. alternativ sich die Bilanzkennzahlen derart verbessern um das Papier durch ein anderes zu ersetzen

3. sonstige Optionen ergeben, die zum aktuellen Zeitpunkt nicht absehbar sind

 

Durch die ständige Call-Bedrohung ist das Papier nach oben wie nach unten in seinem Kurs begrenzt, gleichzeitig aber für steigende Zinsen im Euroraum gerüstet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Vielleicht für den einen oder anderen Interessant. Habe mir die Daten noch nicht genauer angeguckt, passt aber zumindest schonmal von der Laufzeit/Rendite

 

MARITIM VERTRIEBS GMBH ANLEIHE V.2012(2014) WKN: A1MLY9, Fälligkeit: 01.12.2014

 

Homepage: http://www.maritim-v...anleihekonzept/

 

Anliehencheck: http://www.fixed-inc...0c5180f4647f322

 

Interview: http://www.fixed-inc...5bb729c82f1063c

 

Halbjährliche Ausschüttung, war gerade erst am 01.06.13, also sehr geringe Stückzinsen.

 

hatte ich mir auch schon angeschaut. weiss nicht warum immer noch nicht die zahlen 1 Quartal da sind. die vom 4 gab es doch schon im janauar. ist da was im Busch?

die Auslastungen waren wohl nicht so gut. was bedeutet das. hab die mal angeschrieben, aber keine antwort erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Vielleicht für den einen oder anderen Interessant. Habe mir die Daten noch nicht genauer angeguckt, passt aber zumindest schonmal von der Laufzeit/Rendite

 

MARITIM VERTRIEBS GMBH ANLEIHE V.2012(2014) WKN: A1MLY9, Fälligkeit: 01.12.2014

 

Homepage: http://www.maritim-v...anleihekonzept/

 

Anliehencheck: http://www.fixed-inc...0c5180f4647f322

 

Interview: http://www.fixed-inc...5bb729c82f1063c

 

Halbjährliche Ausschüttung, war gerade erst am 01.06.13, also sehr geringe Stückzinsen.

 

hatte ich mir auch schon angeschaut. weiss nicht warum immer noch nicht die zahlen 1 Quartal da sind. die vom 4 gab es doch schon im janauar. ist da was im Busch?

die Auslastungen waren wohl nicht so gut. was bedeutet das. hab die mal angeschrieben, aber keine antwort erhalten.

 

Halt uns da mal bitte auf dem laufenden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman

[...]weiss nicht warum immer noch nicht die zahlen 1 Quartal da sind[...]

[...]die Auslastungen waren wohl nicht so gut[...]

[...]hab die mal angeschrieben, aber keine antwort erhalten.[...]

Also da kristallisiert sich sich doch irgendwie schon klar eine Investmententscheidung heraus: Finger weg! ;)

Verzögerungen bei Finanzberichten, Gerüchte über schlecht laufende Geschäfte und eine IR die nicht antwortet (je nachdem wie lange es schon her ist, als du angefragt hast)... das alles sind doch schon gute Indikatoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Kurzentschlossene mit geringen Handelskosten können noch bei 545613 in STU zu 117,25 (23k) den Wochen-Fuffi abgreifen.

 

(31% p. a. v. Ko./St. :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Kurzentschlossene mit geringen Handelskosten können noch bei 545613 in STU zu 117,25 (23k) den Wochen-Fuffi abgreifen.

 

(31% p. a. v. Ko./St. :D)

 

Wie ist denn der Rückzahlungskurs und wann gibts den Schotter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...