Zum Inhalt springen
BrokerAgent

ESPRIT HOLDINGS LTD.

Empfohlene Beiträge

Heiner Müller

Bei Esprit habe ich trotzdem ein ziemlich gutes und sicheres Gefühl im Vergleich zu den anderen High-Risk Spekulationen

aus jüngster Zeit die ich gemacht habe oder die noch im Depot sind. Warum? weil Esprit Kleidung verkauft. Das ist konservativ, schon

fast ein Buffet Invest ;) es ist ein unaufgeregtes Business, das viele Problemfaktoren wie es bei anderen derzeitigen Turnaroundspekulationen (z.B. Solar, Banken, Energie) nicht unterliegt.

 

Was soll denn an Esprit Holdings eine Buffett Investment sein?

 

Buffett investiert nicht in Turnarounds, sondern in Top-Firmen die regelmäßig und stetig Cash generieren, wenig von der Konjunktur abhängen, wachsen und einen "Moat", also einer Zwingburg um die Marke haben.

 

Esprit Holdings hat von dem rein garnichts. Wachstum gibt es schon lange nicht mehr, das Management ist das reine Chaos und die Marke hat keinerlei Alleinstellungsmerkmal. In der Vergangenheit richtete sich die Mode an die eher langweilige deutsche Mittdreißigerin, die über H&M und Zara hinausgewachsen ist und ihr Geld nicht für hochwertige Mode ausgeben kann oder möchte. Im Ausland war die Firma nie so richtig erfolgreich und hat durch ihren Verusch, sich von dem eher biederen Image (mit dem es in bestimmten Kreisen, besonders in Deuschland erfolgreich war) abzuwenden, verzettelt.

 

Das heißt natürlich nicht, dass der Turnaround nicht gelingen kann, aber ein Investment bleibt hoch spekulativ und der Anteil der Hoffnung ist viel zu hoch und ein schlechter Investmentratgeber. Das Modebusiness ist auch nicht simple, sondern lebt sehr von Markenstärke und effizienter Reaktion auf Trends und Kundenwünsche. Inditex, die ZARA Mutter, ist hier Top-Notch und vielleicht schafft es der neue CEO durch seine Vergangenheit ein bisschen frischen Wind in die Firma zu bekommen, daber die Zweifel bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Bei Esprit habe ich trotzdem ein ziemlich gutes und sicheres Gefühl im Vergleich zu den anderen High-Risk Spekulationen

aus jüngster Zeit die ich gemacht habe oder die noch im Depot sind. Warum? weil Esprit Kleidung verkauft. Das ist konservativ, schon

fast ein Buffet Invest ;) es ist ein unaufgeregtes Business, das viele Problemfaktoren wie es bei anderen derzeitigen Turnaroundspekulationen (z.B. Solar, Banken, Energie) nicht unterliegt.

 

Was soll denn an Esprit Holdings eine Buffett Investment sein?

 

Buffett investiert nicht in Turnarounds, sondern in Top-Firmen die regelmäßig und stetig Cash generieren, wenig von der Konjunktur abhängen, wachsen und einen "Moat", also einer Zwingburg um die Marke haben.

 

Esprit Holdings hat von dem rein garnichts. Wachstum gibt es schon lange nicht mehr, das Management ist das reine Chaos und die Marke hat keinerlei Alleinstellungsmerkmal. In der Vergangenheit richtete sich die Mode an die eher langweilige deutsche Mittdreißigerin, die über H&M und Zara hinausgewachsen ist und ihr Geld nicht für hochwertige Mode ausgeben kann oder möchte. Im Ausland war die Firma nie so richtig erfolgreich und hat durch ihren Verusch, sich von dem eher biederen Image (mit dem es in bestimmten Kreisen, besonders in Deuschland erfolgreich war) abzuwenden, verzettelt.

 

Das heißt natürlich nicht, dass der Turnaround nicht gelingen kann, aber ein Investment bleibt hoch spekulativ und der Anteil der Hoffnung ist viel zu hoch und ein schlechter Investmentratgeber. Das Modebusiness ist auch nicht simple, sondern lebt sehr von Markenstärke und effizienter Reaktion auf Trends und Kundenwünsche. Inditex, die ZARA Mutter, ist hier Top-Notch und vielleicht schafft es der neue CEO durch seine Vergangenheit ein bisschen frischen Wind in die Firma zu bekommen, daber die Zweifel bleiben.

 

ich habe es nochmal fett und unterstrichen markiert, falls es nicht klar verstanden wurde..

 

Anzumerken bleibt, dass das Management nicht das reine Chaos ist - sondern wenn dann "war" - und selbst das ist mir zu unpräzise. Wann war es das reinste Chaos und warum? und wenn du die Ansicht hast, dass es heute noch das reinste Chaos ist, warum? mich würden dann schon die Begründungen interessieren, speziell über das heute und morgen, auf die Vergangenheit spekuliert man nicht und dass das vieles schief lief dürfte klar sein, sonst wäre Esprit und der Kurs nicht dort wo er jetzt ist.

 

 

Freilich bleibt in Invest in Esprit hochspekulativ. Aber auch das ist Definitionssache je nach Anlagestil, es gibt spekulativere Invests als Esprit und auch nicht - ich denke jeder der Esprit im Depot hat oder auf der Liste hat ist sich darüber im klaren, dass die Vola in beide Richtungen groß ist und bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Auch wenn du es noch so gut erklären willst, Esprit hat Z.Z. nichts "Buffetmäßiges" , auch nicht dein anderes "konservatives" Investment , Nokia.

 

Das ist meine Meinung. Du hast eine andere Meinung. Lass mal gut sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Herrje...

 

Erklärbär:

für MICH und meine Art des spekulativen Handels ist ein Invest in Esprit FAST schon ein buffetmäßiges Invest

im Vergleich zu den anderen Spekulationen, die ich im Lauf des letztes Jahres getätigt habe.

Capiche?

Bitte sonst 2x lesen..

 

Nokia war einmal, mein Geld habe ich dort verdient, mehrmals - und vor den anderen.

Esprit ist trotzdem deutlich weniger spekulativ als Nokia - nach meiner Einschätzung und hier ist jeder frei eine andere Meinung zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Natürlich hat Heinz Ketchup mehr "Moat" und Louis Vuitton macht heißere Klamotten als Esprit. Das spiegelt sich nicht zuletzt in den Bewertungen B) Es liegt nun mal in der Natur von Turnaround Spekulationen, dass die Mehrheit der Anleger selbige für einen Griff ins Klo hält. Sonst wären es schließlich keine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

 

 

Nokia war einmal, mein Geld habe ich dort verdient, mehrmals - und vor den anderen.

Esprit ist trotzdem deutlich weniger spekulativ als Nokia - nach meiner Einschätzung und hier ist jeder frei eine andere Meinung zu haben.

 

Sag ich doch. Ich habe meine Meinung und du.....

So genau beobachte ich deine Spekulationen nicht. Die Haltezeit deiner Investments ist aber schon beachtlich kurz. Spricht auch nicht für Buffett.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heiner Müller

Anzumerken bleibt, dass das Management nicht das reine Chaos ist - sondern wenn dann "war" - und selbst das ist mir zu unpräzise. Wann war es das reinste Chaos und warum? und wenn du die Ansicht hast, dass es heute noch das reinste Chaos ist, warum? mich würden dann schon die Begründungen interessieren, speziell über das heute und morgen, auf die Vergangenheit spekuliert man nicht und dass das vieles schief lief dürfte klar sein, sonst wäre Esprit und der Kurs nicht dort wo er jetzt ist.

 

Ich hab einige Artikel gelesen, dass z.B. Melody Harris-Jensbach, die Chef Designerin, Ambitionen auf den CEO Titel hatte und nach der Berufung von Guiterrez mit der Situation evtl. nicht ganz glücklich ist. Die Kommunikation zwischen Rathingen und Hongkong sei uneinheitlich und mit unter werden unterschiedliche Interessen verfolgt, die Hauptaktionöre sitzen mittlerweile in Hongkong, der größte ist Michael Ying. Das könnte auch positiv sein, aber er hat vielleicht seine eigene Agenda. Kommen und Abgang von van der Vis waren nicht sehr elegant gemanaged etc.

 

Das Wichtigste ist aber, dass einen in den Geschäften gähnende Leere entgegenschlägt. Die Expansion nach China scheint auch noch keine richtigen Früchte zu tragen und wird lange dauern und es wird ungeheur schwer, dort gegen die Top-Firmen zu bestehen, von denen viele ihre Kosten und ihren Vertrieb im Griff haben.

 

Ich habe leider auch Aktien von Espirt und halte sie, aber leider habe ich das Gefühl, dass Hoffnung der einzige Grund ist. Und Hoffnung ist leider der schlechteste Ratgeber beim Investieren. Leute wie du, die bei einem solchen Mistladen dann von einem Buffett-Investment sprechen und solche Sülze erzählen wie "Esprit wird es immer geben", regen mich einfach ein bisschen auf. Es gibt nämlich keinerlei Veranlassung dafür, dass Esprit ein Fels in der Brandung ist, denn gerade im Modebereich kommen und gehen die Marken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Danke für die Antwort, jetzt kann ich damit mehr anfangen!

 

Buffetmäßig:

wie gesagt, das war nur auf meine Art des Handels bezogen im Vergleich zu anderen glühenden Eisen die andere nicht mit der Zange anfassen - und nicht allgemein.

Allgemein kann man sicherlich sagen, Esprit ist hochspekulativ, u.U. äußerst Volatil selbst mit jetztigen "billigen" Kurs, und auch ein Totalausfall könnte im Wurst Case Fall eintreffen - wenn dann aber erst in ein paar Jahren. Die Wahrscheinlichkeit hierfür, halte ich derzeit für sehr gering.

 

Freilich ist es auch ein Unterschied ob man Esprit schon lange im Depot hat, vielleicht sogar größere Summen und hohe oder höchste Verluste aussitzen muss.

Dann kann man vorerst nicht mehr viel - außer hoffen. Steigt man jetzt aber erst ein, hat man einen anderen Bezug - wenn es dumm läuft muss ich dann in 1-2 Jahren auch hoffen, oder der Kurs hat sich bis dato erholt.

 

Esprit braucht nicht von heute auf morgen richtig Geld zu verdienen um den Kurs zu bewegen - und um nichts anderes gehts mir persönlich.

 

Bei Aktien die derart heftig überverkauft wurden aus Angst, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit genügt oftmals ein kleiner Funke um ein Strohfeuer zu entfachen, Hoffnung, Gier und Begehrlichkeiten zu wecken. Das Strohfeuer ist mein erstes Ziel, dann wird neu entschieden.

 

Nokia ist hier das beste Beispiel (und viele andere "Halb-Pennystocks") die Aktie schoss schon im Vorfeld, vor den Zahlen um 100 % nach oben wo noch gar nicht sicher war wieviele Geräte verkauft wurden. Esprit ist nicht Nokia, aber das ist ein Beispiel für dieses Strohfeuer das ich meine, das äußerst heftig aufbrennt und schnell wieder erlischt und dieses ist auch bei Esprit möglich, durch neue erfolgreiche, gelungene Kollektionen, durch einen schnellen Umbau der Läden mit den ersten positiven Effekten, durch bessere Zahlen als erwartet oder anderes und unter Umständen auch durch gar nichts oder durch Pusherei in Börsenbriefen.

 

Bei meiner Spekulation geht es mir zuerst einmal darum auf dieses Strohfeuer zu warten. Trifft es ein, so behalte ich mir Flexibilität vor. Ist das Strohfeuer gewaltig und übertrieben, kommt die ganze Tranche raus, oder es wird in Teiltranchen verkauft. Ist es langsam, dann ist Geduld angesagt. Gibt es kein Strohfeuer weil es einer vorher auspisst, so warte ich ab, verschlechtert sich die Lage aus einem Grund bedenklich kommt die Position notfalls raus, hierfür habe ich mir einen metalen SL über ca. 50 % Verlust gesetzt.

 

Zu Modeunternehmen kommen und gehen:

mag sein - aber Esprit nicht und da lehne ich mich aus dem Fenster :-) . Dazu müsste alles schon äußert ungünstig laufen.

Kleine Modeunternehmen kommen und gehen vielleicht. Aber Unternehmen wie Esprit, S Oliver, TomTailer, und bis zu 10 andere

in dieser Kategorie müssen m.A. schon allergröbsten Bockmist bauen, um so ein Unternehmen komplett an die Wand zu fahren.

Esprit hat einfach den Vorteil durch die unzähligen Shops und Shops in Shops - alleine dieser Punkt.

Wenn es Esprit wieder schafft zumindest "halbwegs" vernünftige

Mode zu verkaufen, dann ist das ein Selbstläufer, sofern im Management nicht gravierend Bockmist gebaut wird und sich nicht

ein zweites Schlecker entwickelt. Mode wird immer gekauft. Und Esprit muss das Rad nicht neu erfinden, auch bedingt durch

die guten Lagen der Shops.

 

Denoch: Esprit wird keine Appleaktie mehr werden, welche die Welt verändert und Abermilliarden Euro verdient. Mir reicht es schon, dass Esprit

überhaupt wieder "etwas" verdient, denn dann verdiene ich auch :)

 

Dennoch bin ich nicht leichtsinnig, mein Espritinvest beträgt derzeit 2 % bis max. ca. 4 % von meinem gesamten Aktiendepot (im Mom. 2% + aufstockbar durch eine zweite Tranche die ich mir vorbehalte) und das reicht mir aus für diese Spekulation, MEHR als das muss nicht sein und wären es 20 % - dann hätte ich auch die Muffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser
· bearbeitet von Nudelesser

 

Ich hab einige Artikel gelesen, dass z.B. Melody Harris-Jensbach, die Chef Designerin, Ambitionen auf den CEO Titel hatte und nach der Berufung von Guiterrez mit der Situation evtl. nicht ganz glücklich ist.

 

Ob es für Esprit glücklich wäre, in der aktuellen Bredouille eine Designerin zum CEO zu haben? Mein Tipp wäre, dass der Kurs dann eher bei -,50 und nicht bei 1,- stünde. Für eine Sanierung in Richtung Schlagkraft und Kosteneffizienz dürfte Martinez-Guiterrez so ziemlich das optimale Profil haben und als Designer sollte man sich eigentlich freuen, sich nicht mit solchem Mist wie Bilanzkennzahlen, Prozessoptimierung oder Ladenkonzepten befassen zu müssen...

 

Hier noch ein Fundstück aus der Textilwirtschaft vom 14.2.13 mit ein paar Hintergründen zur aktuellen Situation

 

=904149&a=0"]Die neue Führungs- und Händlerdenke bietet Esprit eine große Chance. Aber auch José Manuel Martínez wird an Zahlen gemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Also ich bin eigentlich schon optimistisch was unseren neuen CEO Martinez-Guiterrez aneght.

Er hat bei Zara bewiesen dass er Modeunternehmen führen kann. Es sind ja Nachrichten im Umlauf dass Esprit den Umbau ein wenig bremst um erstmal wieder vernünftige Kollektionen zu greieren und dann die Leute dadurch wieder in die neue Läden zu locken.

Das zeigt aber auch das hHerr Martinez-Guiterrez aktiv wird, und seinen Plan anfängt um zu setzen.

Bei diesen Kurs halte ich die Esprit für sehr attraktiv. Ob die Aktie in den nächsten Jahr wieder im Plus steht kann man noch nicht sagen, aber ich bin schon optimistisch dass es Esprit in par Jahren wieder gelingt Geld zu verdienen.

Und ich muss auch immer wieder sagen dass Esprit in uunserer Region noch immer sehr beliebt ist. Am meisten Weiblich, aber auch vereinzelt Männliche Kundschaft ist zu finden.

Nun stellt sich nur noch die Frage wie weit der Kurs noch fallen wird. Sehen wir hier noch 50Cent, oder geht es wieder richtung Norden.

In Hong Kong Dollar notiert sie Aktie noch am Boden, und hat diesen noch nicht deutlich nach unten durchbrochen...

http://de.finance.yahoo.com/echarts?s=0330.HK#symbol=0330.hk;range=2y;compare=;indicator=volume;charttype=area;crosshair=on;ohlcvalues=0;logscale=off;source=undefined;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Und ich muss auch immer wieder sagen dass Esprit in uunserer Region noch immer sehr beliebt ist. Am meisten Weiblich, aber auch vereinzelt Männliche Kundschaft ist zu finden.

 

Jetzt kürzlich im Urlaub habe ich meine alte 2 Hemden von Esprit zufällig in Koffer reingepackt und ist mir wieder aufgefallen wie gut die sind.

 

Leider in letzter Zeit konnte ich nicht so etwas in Esprit Läden in Maastricht (Niederland), Aachen, Köln oder Düsseldorf finden, schade. Meistens waren die Läden auch ziemlich leer.

 

Wenn nicht mehr als Aktionär, als Kunde würde ich mir schon wünschen, dass Esprit uns erhalten bleibt und wieder gute Ware liefert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Und ich muss auch immer wieder sagen dass Esprit in uunserer Region noch immer sehr beliebt ist. Am meisten Weiblich, aber auch vereinzelt Männliche Kundschaft ist zu finden.

 

Jetzt kürzlich im Urlaub habe ich meine alte 2 Hemden von Esprit zufällig in Koffer reingepackt und ist mir wieder aufgefallen wie gut die sind.

 

Leider in letzter Zeit konnte ich nicht so etwas in Esprit Läden in Maastricht (Niederland), Aachen, Köln oder Düsseldorf finden, schade. Meistens waren die Läden ziemlich leer.

 

Wenn nicht mehr als Aktionär, als Kunde würde ich mir schon wünschen, dass Esprit uns erhalten bleibt und wieder gute Ware liefert!

 

Also ich war mit meiner Freundin am 02.03.2013 im Esprit-Store in der Kölner Hohe-Straße und es war proppenvoll. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Also ich war mit meiner Freundin am 02.03.2013 im Esprit-Store in der Kölner Hohe-Straße und es war proppenvoll. :-

 

Letztes Jahr habe ich mich mit der Verkäuferin in dem Laden in Köln darüber unterhalten und sie sagte mir, dass es am Wochenende viel mehr los ist. Am 2.3. 2013 hatten wir Samstag, also es stimmt was die gute Frau erzählt. ABER die Miete läuft jeden Tag!!sad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Chartupdate (in Euro)

 

der Chart- speziell die Indikatoren gefallen mir derzeit bei Esprit sehr gut - bzw. sehen bullish aus!

 

Alle Signale sind so gut und stark wie seit vielen Monaten nicht mehr, MACD nahe 0-Linie, Momentum seit Monaten sanft steigend,

gleit. Durchschnitt nach oben durch, Aroon stark, auch weitere, keinen einzigen Indikator würde ich derzeit als schlecht bewerten.

 

 

Sonst gibts derzeit wenig neues, Esprit will die Düsseldorfer Arena nicht mehr sponsoren..

post-15786-0-37114200-1366134487_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Esprit mit Lebenszeichen, kleiner Ausbruch mit 10-15 % innerhalb kurzer Zeit, prima, das gefällt mir!

 

Gründe durften u.a. eine gute Analyse der UBS sein http://www.etnet.com.hk/www/tc/news/categorized_news_detail_eng.php?newsid=ETE230429145

 

Mein Gefühl für Esprit wird immer besser und sicherer, hatte die Position nochmal aufgestockt um eine weitere Tranche, ich hoffe sehr - und zu einer gewissen

Wahrscheinlichkeit wird es auch so sein, dass es nun keine tieferen Kurse mehr gibt in absehbarer Zeit.

 

 

Habe mir neulich einige Esprit Poloshirts gekauft (bzw. bestellt) fürn Sport, Qualität ist ziemlich gut, Schnitt passend, klassisch, einfarbig, kein Schnickschnack,

20 Euro das Stück ist auch ok. Werde demnächst mal hier im Städtle in einen Espritshop laufen und mir anschauen wie das neue Design ist und die Kollektionen

mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Esprit weiterhin mit schöner Entwickung - ohne News oder fund. Background der öffentlich bekannt ist.

 

Kein schnelles Strohfeuer, sondern kontinuirlich.

 

 

Charttechnischer Ausbruch aus dem einjährigen Abwärtstrend, hier Eurochart.

post-15786-0-56442700-1369601491_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Sthenelos

 

Kurze frage lag heute der Kurs von Esprit bei ungefähr 1euro?

 

wenn ja war das doch verarsche zwischenzeitlich,oder welchen grund gab es dafür??unsure.gif

 

Und kann ein Emittent den kauf mit Limit!! Rück abwickeln wenn ihn der Kurs einfach nicht passt??ohmy.gifmad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

weiß nicht genau, hatte heute 7 Stunden kein Internet wegen der verdammten Telekon, geht immer noch net und bin jetzt mit nem Stick drin.

 

Heute morgen war Esprit im Eurokurs jedenfalls bei +2 %, derzeit bei Minus 2,5 %

 

Nachtrichten gabs heute nur diese: Citi stuft Esprit auf Sell ab, das könnte der Verlust intraday sein.

http://www.aastocks....NOW.545749.html

 

Im Moment ist der Geldkurs bei L&S bei 1,15 und Brief bei 1,19, bei Tradegate 1,12 und 1,17

Was zwischendurch intraday war weiß ich nicht, schaue aber mal.

 

 

 

Edit:

hier livechart von GMT

http://www.godmode-t...de/Esprit-Aktie

 

Tagestief war bei 1,14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Im Ing-DiBa Direkthandel ist dieser Kurs zu finden. 1,006 €.

Im Xetra findet man ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Ich war mit Limit drinne bei 1,14 zuteilung bei 1,01

 

CC mich angerufen den Emittent passt der Kurs nicht und hat den kauf wieder rückgängig gemacht,

sad.gifist dies einfach möglich das die die Kurse machen wie sie wollen??

 

bin erst von Arbeit rein muß morgen mal nachlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Kontron kann ich dir nicht beantworten. Ich bin bisher nur einmal äußerst stutzig gewesen beim Direkthandel - ich vermute, das die manche Aufträge vorher kennen und evtl. bewusst zurückhalten - aber ist natürlich "Verschwörungstheorie".

 

Hatte vor ein paar Monaten Nat. Bank of Greece gekauft, Direkthandel, alles bestens. Hatte SL rein nach Kauf, 10 % unter KK. Ein paar Minuten nach Kauf, war die Position über den Direkthandel ausgestoppt - OBWOHL es diesen Kurs nachweisbar noch gar nicht gab, hatte ich in der Auftragsliste gesehen. Angerufen, gemeckert, haben sie mir die Position wieder reingemacht zum alten Preis, freundlich, kulant, schnell. Jetzt aber kommts! 2 oder 3 Stunden später ist der Kurs dann tatsächlich um 10 und mehr % eingebrochen!

Und ich hatte dann bewusst keinen SL mehr drin, um mir diesen Ärger nicht zu geben...

 

Da frage ich mich, warum stopps mir meine Position aus, wenn es den Kurs noch nicht offiziell gibt...irgendeinen großen Verkaufs- oder Leerverkaufsauftrag hatten die in diesem Moment vermutlich schon zur Hand und irgendwo eingerechnet. Wie es aber passieren kann, dass meine Positon ausgetoppt wird, ohne dass es den Kurs gab - ein Rätsel. Und dann ein paar Stunden später

wird alles Realität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Heute Morgen haben die mich nochmal angerufen jetzt könnte ich sie für 1,14 kaufen

 

das gestern war ein Systemfehlerblink.gif mit 1,01 e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

hast zugeschlagen?

 

Der Markt zeigt sich heute von der schlechten Analyse gestern wenig beeindruckt, vermutlich waren es auch gestern ein paar Gewinnmitnahmen,

je nachdem wann man Esprit gekauft hat, waren bis zu 25 % Gewinn möglich. Meine Position liegt derzeit 20 % im Plus, ich lasse sie laufen und warte

auf den nächsten kleinen Einbruch um nochmal eine reinzulegen - vielleicht wäre gestern sogar der optimale Moment gewesen, das wird sich zeigen.

 

Wenns bei Esprit gut läuft, dürften wir bald ein kleines Srohfeuer sehen, das bis jetzt war noch kein Kaufrausch - der kann aber kommen wenn alle

"Angst" haben nicht mehr rechtzeitig reinzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Ja hab ich aber nur als Zock und mit SL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Sthenelos

 

Kurze Frage gibt es hier etwas neues zu berichten und wie siehst du den Wert zurzeit??

 

Wann kommen hier überhaupt die zahlen zum Quartal und hatte ich richtig gelesen es gibt Dividende wenn ja wann??rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...