Zum Inhalt springen
BrokerAgent

ESPRIT HOLDINGS LTD.

Empfohlene Beiträge

Drella

Der Halbjahresbericht ist mittlerweile draußen.

 

Group turnover declined 5.6% year-on-year to HK$16.7 billion, in line with the plan of 3% to 5%

year-on-year decline

Naja, geht besser.

 

Die Entwicklung der Marge liegt zwar "über den Erwartungen" ist aber wegen der Sondereffekte nicht ohne weiteres zu interpretieren.

 

Außerdem:

ESPRIT HOLDINGS (00330)'s management expressed previously that the business environment will be tough in the second half of the year, and the gross profit margin will have no match against the first half.

 

Sicher gibt es auch den ein oder anderen Lichtblick im Bericht aber es bleibt weiter unklar ob diese auf die positive Konjunktur oder die Veränderungen bei Esprit zurückzuführen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Sicher gibt es auch den ein oder anderen Lichtblick im Bericht aber es bleibt weiter unklar ob diese auf die positive Konjunktur oder die Veränderungen bei Esprit zurückzuführen sind.

Alter Meckerpott!

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Man wird die Aktie in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich

nochmal für 1 Euro kaufen können. Wer traut sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro

Den Artikel hatte ich heute auch gelesen. Das ist gar nicht gut für das Unternehmen. Esprit verkommt immer mehr zu 0815-Ware - beliebig austauschbar. Das mit Kik ist schon ne heftige Nummer wenn man sieht was da verramscht wird. Eine starke Marke sieht anders aus. Das wird ganz schwer aus der jetzigen Ecke wieder rauszukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wer aufmerksam durch die Stadt geht , die Menschen beim Einkauf beobachtet und die angebotenen Waren und Preise , oh mir fällt der tolle Begriff nicht ein, konnte das schon lange feststellen.

Mode kommt und Mode geht. Und wenn sie verramscht wird, ..........

Nur absolute Luxusgüter bleiben nachhaltig im Trend. Die sind auch ein bisschen teurer.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Nur absolute Luxusgüter bleiben nachhaltig im Trend. Die sind auch ein bisschen teurer.:)

 

Da muß ich , als Esprit Kleinstaktionär, widersprechen.

 

Es gab schon mehr als nur einen Markenrelaunchin Dutschland und der Welt.

 

 

 

Man denke nur an Puma.

 

Vor 15 Jahren wurde jeder, absolut jeder verlacht, der sich zu 20 Euro´s eine Puma ins Depot gelegt hat. Da gab es schon ein Paar Puma Turnschuhe bei Woolworth. Der Rest der Geschichte ist bekannt. Und auch ich sehe bei Esprit eindeutig mehr Aufwärtspotential als Crashpotential. Wie gesagt nur eine Miniposition, aber eine interessante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

na ja, ich finde die branche grundsätzlich schon interessant und durchaus investmentwürdig, @seb.

kannst du dich für unternehmen wie h&m, inditex, gerry weber und im weiteren sinne auch adidas und nike nicht erwärmen?

es muss ja nicht unbedingt esprit sein...

 

hab mir ausnahmsweise allerdings kürzlich dort 2 jeans gekauft, weil sie extremst reduziert waren.

die länge hat zwar nicht gepasst, aber da bringt man's eben zur änderungsschneiderei nebenan und lässt kürzen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Was mich an Esprit stört:

 

Firmensitz in Ratingen, gelistet in HongKong :w00t: - entdecken im letzten Katalog (allen Ernstes) ihre Wurzeln in Kalifornien, ziehen sich jedoch gleichzeitig(mangels Erfolg) gerade aus Amerika zurück.

 

Nicht unbedingt der Stoff aus dem Kursphantasien erwachsen.

Erinnert in der Gestaltung mehr an Asian Bamboo ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Esprit-Chef verliert seinen Job

 

http://www.manager-m...,838489,00.html

 

Laut dem Artikel wurde van der Vis gefeuert. Nach offizieller Mitteilung von Esprit ist er jedoch aus persönlichen Gründen zurückgetreten:

 

Hong Kong Exchanges and Clearing Limited and The Stock Exchange of Hong Kong Limited take no responsibility for

the contents of this announcement, make no representation as to its accuracy or completeness and expressly

disclaim any liability whatsoever for any loss howsoever arising from or in reliance upon the whole or any part of the

contents of this announcement.

ESPRIT HOLDINGS LIMITED

(Incorporated in Bermuda with limited liability)

(STOCK CODE: 00330)

RESIGNATION OF EXECUTIVE DIRECTOR AND

GROUP CHIEF EXECUTIVE OFFICER

The Board of the Company announces that Mr Ronald van der Vis has resigned as Executive

Director and Group Chief Executive Officer of the Company. In accordance with Mr van der Vis'

service contract, his resignation is effective on or before 1 July 2013.

In September 2011, the Company announced its Transformation Plan leading up to 2014/15 and

the Company has now moved into the execution phase. Following the successful start with our

plans to transform the Group's business, the Company will continue to execute the

Transformation Plan as planned and as approved by the Board.

Mr van der Vis has decided to resign for personal and family reasons and he has expressed his

wish to pursue other interests. The Board regrets this, but respects Mr van der Vis's decision to

devote more time to his personal endeavours. Mr van der Vis has confirmed that he has no

disagreement with the Board and there is no matter that needs to be brought to the attention of

the shareholders of the Company in relation to his resignation.

The Board would like to take this opportunity to express its gratitude to Mr van der Vis for his

valuable contributions to the Company during his tenure of service since June 2009.

By Order of the Board

Florence Ng Wai Yin

Company Secretary

Shanghai, China, 12 June 2012

As at the date of this announcement, the Board comprises (i) Mr Ronald Van Der Vis (Group

Chief Executive Officer) and Mr Thomas Tang Wing Yung (Group Chief Financial Officer) as

Executive Directors; (ii) Mr Jürgen Alfred Rudolf Friedrich as Non-executive Director; and

(iii) Dr Hans-Joachim Körber (Chairman), Mr Paul Cheng Ming Fun (Deputy Chairman),

Mr Alexander Reid Hamilton and Mr Raymond Or Ching Fai as Independent Non-executive

Directors.

 

http://www.esprit.co...play&navi_id=14

 

Läuft der Transformationsplan 2014/15 trotz Gisele nicht wie erhofft? unsure.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

 

Läuft der Transformationsplan 2014/15 trotz Gisele nicht wie erhofft? unsure.gif

 

Offensichtlich nicht. Und ich glaube da eher der Version des MM.

Das ist ein klares Signal: Das Unternehmen wird enttäuschen.Es würde mich nicht wundern wenn die Aktie nochmals auf die Tiefs zusteuert.

 

Vom Turnaround ist das Unternehmen offensichtlich weiter entfernt als die meisten glaubten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Vom Turnaround ist das Unternehmen offensichtlich weiter entfernt als die meisten glaubten.

Das sehe ich auch so...

 

:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Dabei sind die Klamotten so klasse!

Meine Schwester hat mir zum Geburtstag (wieder) ein Polo-Shirt von Esprit geschenkt. Gute Qualität, tolles Design, freue mich schon auf den nächsten Geburtstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Vom Turnaround ist das Unternehmen offensichtlich weiter entfernt als die meisten glaubten.

Das sehe ich auch so...

 

:'(

LEIDER :huh: ist keine nachhaltige Besserung in Sicht.

 

Ich hab so das Gefühl, dass der Laden (überspitzt gesagt) immer mehr zum Ramschladen verkommt.

Meiner Meinung nach sind auch die Klamotten nicht mehr so gut.

 

Mein Kaufverhalten hat sich hier auch total geändert. Vor 2-3Jahren habe ich und meine Frau schon einiges bei Esprit gekauft.

Im letzten Jahr fast gar nichts mehr, da die Qualität nimmer ganz so gut ist und die Schnitte sind sowas von eng (was auch an meiner Figur liegt).

Dennoch wird fast nur noch die Kollektion SLIM FIT in den Vordergrund gestellt. Die Kollektion REGULAR FIT taucht nur noch vereinzelt auf und sind auch nicht ganz so modisch.

 

Ich merke mein Kaufverhalten auch daran wie ich die Rabatt-Aktionen (bin Club Mitglied) nutze, nämlich mittlerweile fast gar nicht mehr...

 

Die Entwicklung ist sehr enttäuschend :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

-22% heute....

 

post-834-0-49326700-1339569570_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

...vielleicht war meine Bezeichnung "Ramschladen" doch nicht überspitzt...

 

Man wird die Aktie in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich

nochmal für 1 Euro kaufen können. Wer traut sich?

@Toni

Deine Prognose, dass man die Aktie bald nochmal für 1Euro bekommen kann wird wohl zutreffen.

...ob sich jetzt nochmal jemand traut...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

...vielleicht war meine Bezeichnung "Ramschladen" doch nicht überspitzt...

 

Man wird die Aktie in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich

nochmal für 1 Euro kaufen können. Wer traut sich?

@Toni

Deine Prognose, dass man die Aktie bald nochmal für 1Euro bekommen kann wird wohl zutreffen.

...ob sich jetzt nochmal jemand traut...???

 

Also vor der News konnte man immerhin noch an den Turnaround Plan glauben. Aber auch das ist jetzt dahin. Die Führung des Unternehmens ist scheinbar zerstritten, es mangelt an Vertrauen in die eigene Strategie und die Zahlen sind (offensichtlich) schlechter als erwartet.

 

IMO ist die Aktie nach dem Kursrutsch nun weniger ein Kauf als vorher. Man konnte immer noch an die neue Strategie glauben. Aber jetzt? Gibt es jetzt noch eine Strategie? Wenn ja wer setzt sie um? :blink:

Also ich würde meine Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guruguru

 

Der Ex-Chef sollte am besten die klappe halten. Er war derjenige, der das Unternehmen durch seine patriarchalischen Führungsstil und mit Besserwisserei in dieser Schlammmasse hinein geritten hat.

Ich denke, dass die Vorstandsetage bei Esprit gut besetzt ist und die Qualitäten hat, das Unternehmen aus dieser schwierigen Phase herauszuholen. Ich persönlich bestelle seit über einem Jahr meine Klamotten wieder bei Esprit und bin

einfach begeistert sowohl von der Qualität auch vom Service.

 

Ich werde keiner meiner Esprit-Aktien verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carpe_diem

 

Der Ex-Chef sollte am besten die klappe halten. Er war derjenige, der das Unternehmen durch seine patriarchalischen Führungsstil und mit Besserwisserei in dieser Schlammmasse hinein geritten hat.

 

Ich werde keiner meiner Esprit-Aktien verkaufen.

 

Naja, er war derjenige, der das Unternehmen erst so richtig aufgebaut hat und groß gemacht hat. Krogner ist schon sehr kompetent und das Interview gibt einem doch einige Einblicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Treu bis zum Schluss:

 

http://www.finanzen....konzept-1929843

 

Obwohl sich van der Vis nächste Woche erstmal beim Arbeitsamt melden darf, hat er am Dienstag in Düsseldorf noch ein umgestaltetes Geschäft eröffnet. cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...