Zum Inhalt springen
BrokerAgent

ESPRIT HOLDINGS LTD.

Empfohlene Beiträge

rocman
· bearbeitet von rocman

Sthenelos

 

Kurze Frage gibt es hier etwas neues zu berichten und wie siehst du den Wert zurzeit??

 

Wann kommen hier überhaupt die zahlen zum Quartal und hatte ich richtig gelesen es gibt Dividende wenn ja wann??rolleyes.gif

Ich bin zwar nicht Sthenelos, aber es sieht weiterhin nicht rosig aus...

 

Aus dem Q3-2012/13 "Update-Kurzbericht" (vom 07.05.13):

Profit Warning

Based on its review of the unaudited consolidated management accounts of the Group for the nine months ended 31 March 2013, the Board wishes to inform the shareholders of the Company and potential investors that the Group is expected to record a substantial loss in the second half of the financial year ending 30 June 2013 which would result in an overall substantial loss for the Group in respect of the financial year ending 30 June 2013.

Nach einer Dividende sieht das nicht gerade aus bei den massiven Umsatzeinbrüchen (ca. -15,5% im Q3).

Am 30.06. endete ja das Geschäftsjahr bei Esprit, aber einen Bericht bzw. neue Zahlen habe ich noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Glaub hier stehen Zahlen an,kaum was zu finden dazu

 

aber es läuftblink.gif oder weiß einer mehr als ich??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Das ist genau das Problem, dass ich mit dem Unternehmen immer schon hatte.

Man findet nur wenige Informationen. Hat irgendwie immer was von ner Blackbox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
· bearbeitet von Kontron

Sthenelos fehlt hier glaub ichtongue.gif

 

bist wohl in den Esprit Läden verschollentongue.gifoder gehörst du jetzt bei dehnen zum Vorstand??whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Sthenelos fehlt hier glaub ichtongue.gif

 

bist wohl in den Esprit Läden verschollentongue.gifoder gehörst du jetzt bei dehnen zum Vorstand??whistling.gif

 

Sthenelos hat sich wohl gelöscht oder löschen lassen. Mehr Infos gibts hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Glaub am 7.08 gibt es hier Zahlen

 

mal sehen ob es nun mal einen Lichtblick wieder mal gibtblink.gif

 

bin alt crying.gifund brauch das Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Kontron, Du bist aber auch hartnäckig. Die Gewinnwarnung aus dem Mai kennst Du? Dass der Kurs seitdem um über 35% gestiegen ist, weißt Du auch? Die Strategiepräsentation vom letzten Investorentag ist bekannt?

 

Auf alle Fälle sollte der folgende in der Gewinnwarnung von Esprit veröffentlichte Ratschlag beherzigt werden B) :

 

Shareholders of the Company and potential investors are advised to exercise caution when dealing in the securities of the Company.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Klar weiß ich das,ist nicht viel aber etwasohmy.gif

 

von den 35% hab ich ja auch was abbekommen unsure.gifist ja nur ein zock,warum sollt ich nicht auch mal glück habenwink.gif

 

Bei Cook hatte ich mich bei 60 cent nicht mehr getraut und wo stehen sie jetzt,ist nur ein relativ kleiner teil an Geld da stört mich das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Der Ratinger Modekonzern schreibt erstmals seit seinem Börsengang rote Zahlen: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/moderiese-schreibt-millionenverlust-id2435697.html

 

Yep. Der Markt ist einfach überbesetzt. Ob nun Gerry Weber oder Esprit, so unterschiedlich sie in modischer Hinsicht sein mögen, - beide Leiden m. E. unter dem Wettbewerbsdruck und daher sinkenden Margen. Welches Alleinstellungsmerkmal sollen die denn haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Der Ratinger Modekonzern schreibt erstmals seit seinem Börsengang rote Zahlen: http://www.blick.ch/...-id2435697.html

 

Yep. Der Markt ist einfach überbesetzt. Ob nun Gerry Weber oder Esprit, so unterschiedlich sie in modischer Hinsicht sein mögen, - beide Leiden m. E. unter dem Wettbewerbsdruck und daher sinkenden Margen. Welches Alleinstellungsmerkmal sollen die denn haben?

 

Brauch ein Modekonzern ein Alleinstellungsmerkmal? ich finde nicht - Ansichtssache.

Wenn man jedenfalls Boss, Zara, Versace, Lacoste und wie sie alle heißen, sieht, dann finde ich da - bis auf den Markennamen oder Logos - kein Alleinstellungsmerkmal.

Wenn kein Lacostekrokodil auf dem Shirt, Schuh oder Pulli ist, könnte es auch von xy sein.

 

Was Esprit alles hat, ist und war, das wurde in den vorherigen Seiten gut beschrieben. Esprit hat ein gutes Shopsystem, mit vielen Shops in guten Lagen,

ebenso auch Shop-in-Shops und einen starken und bekannten Markennamen. Esprit muss die Mode nicht neu erfinden, sondern einfach gute Mode

machen, das tun, was Jahrzehnte funktioniert hat, der Konkurrenzdruck scheint mir heute nicht wesentlich höher als vor 2, 5 oder 10 Jahren, Modemarken

kommen und gehen, die großen und bekannten bleiben. Große Fehler wurden bei den Expansionsplänen vor X Jahren gemacht, also man meinte die Welt

erobern zu müssen, in Amerika wurde es nichts, da die Marke weder bekannt war, noch sich durchsetzen konnte. Das alte Management hat versagt.

Wenn die Restrukturierung greift und weitgehend nach Plan verläuft, dann wird Esprit m.E. wieder profitabel arbeiten können und sich auch als Aktie entwickeln.

Der Börsenstar von einst wird sie vermutlich nicht mehr.

 

Bin seit letzter Wo. in Esprit nicht mehr investiert, nach wie vor aber optimistisch was die langfristige (Jahre) Zukunft angeht.

Dennoch hat Esprit noch einen langen Weg vor sich, hatte mit dem Gedanken gespielt eine langfristige Position zu kaufen und zu halten,

diese Idee aber verworfen, es werden noch Kaufgelegenheiten kommen und vielleicht lässt sich in ein paar Monaten oder in einem halben Jahr

eine klarere Entwicklung als heute abschätzen, ein Turnaround dauert (weitere) Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

deute ich die Indikatoren zur zeit richtig? und es besteht ein Verkaufssignal zur Zeit??Sthenelos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heiner Müller

Der Ratinger Modekonzern schreibt erstmals seit seinem Börsengang rote Zahlen: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/moderiese-schreibt-millionenverlust-id2435697.html

 

Yep. Der Markt ist einfach überbesetzt. Ob nun Gerry Weber oder Esprit, so unterschiedlich sie in modischer Hinsicht sein mögen, - beide Leiden m. E. unter dem Wettbewerbsdruck und daher sinkenden Margen. Welches Alleinstellungsmerkmal sollen die denn haben?

 

Es gibt schon Firmen, die es in dieser Branche richtig machen und auch über Alleinstellungsmerkmale verfügen. Im Fast-Fashion Bereich fallen mir hier vorallem Primark und Inditex (Zara, Massimo Dutti, Berschka etc.) ein. Beide Firmen machen übrigens keine klassische Werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Kontron

 

Zwei Indikatorenbilder + Chart, allerdings Eurochart, anderer geht nicht bei PRT

 

1.

Daily

Seit Mitte Sept. schöne bullishe Entwicklung, schöner Trendverlauf in den Indikatoren, besonders Momentum, MACD und RSi.

Die Welle liegt jetzt nahe am überkauften Bereich - dort ist sie aber noch nicht durch und wenn sie dort ist, kann sie da auch noch 1-2 Wo. bleiben.

Derzeit kündigt sich daily noch keine Korrektur an und wenn es eine gibt, dann würde ich nach dem Indikatorenbild im Moment nur mit einer kleinen

Korrektur rechnen, der Kurs sollte m.A. im Lauf der nächsten wenigen Wochen nicht mehr unter ca. 1,24 Euro fallen.

 

2.

weekly

das sieht noch besser aus, von Panik und Angst ist hier keine Spur mehr, die Indikatoren im weekly zeigen einen stabilen und sauberen Trendverlauf an,

ein Kaufsignal im MACD hat sich gebildet und das kann sich jetzt ausbauen, Stocha ist im Upmove, Momentum schöne Entwicklung seit Anfang 2012 und das beste ist,

dass es laut diesem Indikatorenbild jetzt über mehre Monate! bullish bleiben könnte/müsste, hier könnte man also zumindest technisch gesehen frohlockend in zu Zukunft blicken.

 

3. Chart, weekly mit Kerzchen

wenn man mit Linien rummalt, dann sind im Prinzip jetzt alle Abwärtstrendlinien gebrochen. Ein Boden hat sich ausgebildet, die Tops vom Sept., Okt,. Nov. 2012

sind nach oben durch, vom Chart her würde ich technisch gesehen meinen, dass Esprit demnächst sogar einen Anlauf gen 2 Euro startet sollte.

Untechnisch bin ich mir nicht so sicher, deswegen hatte ich ja letzte Wo. meine Position rausgenommen ;)

 

 

Es gibt schon Firmen, die es in dieser Branche richtig machen und auch über Alleinstellungsmerkmale verfügen.

 

was sind die Alleinstellungsmerkmale?

post-15786-0-26335500-1383836574_thumb.png

post-15786-0-28001000-1383836581_thumb.png

post-15786-0-40991100-1383837191_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

ok Dankesmile.gif na mal sehen was passiert.ich lese von von den Oszillatoren Slaw Stochastik 5,5,3 etwas anderes ab,oder mal anders gesagt verstehe ich anders

da steht durchbricht der Graph die 80 linie von unten nach oben spricht man von einer überkauften Situation crying.gif wird die Linie von oben nach unten durchbrochen deutet sich eine Abwärts-bewegung an.( hat er )Das Bollinger Band sieht für mich auch so aus zu mindestens eine Annäherung an den Gleitenden Durchschnitt bei 1,24e könnte bevorstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

ok Dankesmile.gif na mal sehen was passiert.ich lese von von den Oszillatoren Slaw Stochastik 5,5,3 etwas anderes ab,oder mal anders gesagt verstehe ich anders

da steht durchbricht der Graph die 80 linie von unten nach oben spricht man von einer überkauften Situation crying.gif wird die Linie von oben nach unten durchbrochen deutet sich eine Abwärts-bewegung an.( hat er )Das Bollinger Band sieht für mich auch so aus zu mindestens eine Annäherung an den Gleitenden Durchschnitt bei 1,24e könnte bevorstehen.

 

Ja, eigentlich ja.

 

Ich lege das aber nicht so genau aus, da muss man eben den Backtest machen, je kürzer die Zeitebene, desto schwieriger und unzuverlässiger.

Nehme .z.B. die 4 Tops bei der Stocha, daily, von Juli bis Mitte August. 4x ein Verkaufssignal im Prinzip fast ohne Wirkung, bzw. höhere Kurse dann immer

danach als zuvor. Erst im September gings dann einige % runter als es auch im weekly ein VK Signal gab. Je bullisher eine Aktie, desto kleiner sind oftmals die Korrekturen. Der Stocha hat jetzt

vielleicht im daily wieder ein VK Signal, man weiß aber nicht, ob er z.B. wie im Sommer nochmal 3-4 oder mehr Tops ranhaut, besonders weil der weekly

noch so bullish aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heiner Müller

 

Es gibt schon Firmen, die es in dieser Branche richtig machen und auch über Alleinstellungsmerkmale verfügen.

 

was sind die Alleinstellungsmerkmale?

 

Bei Primark ist es überwiegend der Preis, der u.a. durch den Verzicht auf Marketingausgaben erreicht wird (Primark macht nur regionale Werbung bei lokalen Neueröffnungen). Sehr günstige Mode, die trotzdem in bestimmten Kreisen als hipp gilt. Außerdem das Einkaufserlebnis, mit dem großen Einkaufswagen wie im Supermarkt, eine Riesenreihe Kassen, so dass der Andrang schnell abgearbeitet werden kann. Wie lange das noch so geht oder gehen kann kann man sich fragen, aber im Moment läuft das noch sehr gut. Primark betreibt sehr große Verkaufsstellen und zieht in Deutschland, in dem es noch sehr wenige Filialen gibt, Leute im Umkreis von um die 100 Kilometer an.

 

Inditex: Logistik: Zara und seine Cousinen haben nach wie vor die schnellste Umsetzung von Design in den Laden, weniger als 3 Wochen. Außerdem kann das Unternehmen sehr schnell darauf reagieren, wenn Artikel schnell laufen (mehr produzieren und schnell ausliefern, u.a. durch Fertigung in der Nähe der Geschäfte, für Europa in Marokko, Portugal, Türkei) bzw. nicht laufen (Produktion runterfahren oder einstellen).

 

OK, ich gebe mal offen zu, dass das nicht unbedingt unangreifbare Alleinstellungsmerkmale sind, aber doch Vorteile, die beiden Unternehmen (bei Primark ist das ABF, Associated British Foods) über die letzten Jahre enormen Erfolg beschert haben, den Aktionären ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Esprit kündigt schwarze Zahlen an:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-01/29204082-textilkette-esprit-spart-sich-aus-der-krise-016.htm

 

 

Kommentar: das wär doch mal was. Ein Anfang und wichtiger Schritt, jetzt darf aber nicht kaputtgespart werden.

An meiner Meinung und langfristigen Einschätzung zu Esprit hat sich nichts geändert!

 

Technik:

die Indikatoren gefallen mir nicht mehr, hatte jüngst geschrieben, dass Esprit vor der Entscheidung steht und mit einer größeren Bewegung zu rechnen ist,

davon bin ich weiterhin überzeugt. Vielleicht war das gestern bereits der Anfang, wir werden sehen, aber in den nächsten Tagen tut sich was.

Das Indikatorenbild hat sich m.A. verschlechtert und ich würde es als bearish einschätzen, auch wenn man hier und da noch baldige Kaufsignale sehen könnte,

aber da müsste schnell was passieren. Kurzsziel würde ich (im Eurochart) irgendwo bei 1,20 sehen im Bereich der SMA200. Viel tiefer sollte Esprit mit

diesen fundamentalen Aussichten nicht fallen können. Vermutlich ein Sell the facts.

Werde meine letzte Position vermutlich verkaufen, Überlegung ist zwar auch halten + nachkaufen falls fällt

aber bin trotz meiner optimistischen Einschätzungen insgesamt vorsichtig, wenn Esprit im Q2 oder Q3 wieder kurzfristig rote Zahlen schreiben wird, was nicht unmöglich

oder ausgeschlossen ist, denn ein Turnaround dauert Jahre, könnte der Kurs tiefer fallen. Das ist alles schwer einschätzbar im Moment, auch bedingt dadurch, dass man über

Esprit wenige Informationen bekommt, daher lässt mein Risk Management eigentlich kein Halten der Position zu.

post-15786-0-13864200-1390666073_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ezra22

ich danke Ihnen für die Informationen, und danken Ihnen für Ihre Bemühungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von Kaffeetasse

Es ist uns ein Vergnügen...

:thumbsup::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

KGV von 208 (laut comdirect), zudem ein Chart, der Bände spricht. Warum sollte man in ESPRIT investieren? Turnaround? Da gibts deutlich bessere Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

Esprit hat eine Dividende gezahlt: 0,04HKD/Share. Wow, jetzt mach ich einen drauf. :rolleyes:

 

Die Aktie ist ein negatives Beispiel, sozusagen eine Value-Trap wenn man es retrospektiv so sehen will, ich hab vor einigen Jahren eine erste Position aufgebaut und versäumt zu verkaufen, der Verlust ist leider steuerlich irrelevant da vor 2008 in ein deutsches Depot gekauft. Ich war seinerzeit begeistert von den Kennzahlen, und auch im Board kam der Wert gut an.

 

Habe mir erlaubt ein paar Beiträge aus den ersten 40 Seiten zu quoten, ich hoffe deren Verfasser waren klüger als ich und haben die Aktie rechtzeitig verkauft...

 

Einschätzung im Jahr 2015: Esprit wird niemals mehr an den einstigen Erfolg anschließen können. Der Chart sieht genauso zerbombt aus wie bei den Financials seinerzeit :w00t:

Ich sehe das gelassen, der Depotanteil von Esprit ist bei mir auf atemberaubende 0,2% zusammengeschmolzen.

 

Der ein oder andere "Fundi" sollte sich diese Aktie daher auf die Watchlist setzen.

Ich rechne mit hervorragenden Kaufgelegenheiten innerhalb der nächsten Wochen

bzw. Monate, nachdem eine charttechnische Bodenbildung erfolgt ist.

Wir haben sie............. die Buffett Aktie :thumbsup::lol:

Als echter Value-Anleger hat man keine Stopp-Kurse.

Ja, sie wird bald so billig, dass selbst Buffett zugreift...

hab Esprit auch nochmal nachgekauft. Der aktuelle Kurs preist ein 0-Wachstum für die nächsten Jahre ein. Davon gehe ich einfach nicht aus.

Um nochmal das mit der Cashmaschine zu untermauern, Esprit ist bislang in dieser Hinsicht das beste Unternehmen das ich gesehen habe:

 

...

 

Aber auch hier hinterlässt die Krise ihre Spuren, es werden wohl 2009 nurnoch ~ 5.000 Mio. HKD verdient und dabei 2.400 Mio. HKD ausgegeben, damit liegt die Quote immernoch im tiefgrünen Bereich, aber der Einbruch ist deutlich zu erkennen.

post-2717-0-44429200-1422533262_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Wenn Du schon Zitate aus dem Jahr 2006 aus dem Hut zauberst, dann solltest Du auch einen Chart posten, der mindestens so weit zurückgeht.

Dann kann man wenigstens das geschriebene etwas nachvollziehen.

 

Ich gebe dir recht, Esprit ist die pure Enttäuschung.

Mittlerweile kaufe ich auch lieber bei der Konkurenz (Klamotten) ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Wenn Du schon Zitate aus dem Jahr 2006 aus dem Hut zauberst, dann solltest Du auch einen Chart posten, der mindestens so weit zurückgeht.

Dann kann man wenigstens das geschriebene etwas nachvollziehen.

 

Ich gebe dir recht, Esprit ist die pure Enttäuschung.

Mittlerweile kaufe ich auch lieber bei der Konkurenz (Klamotten) ein.

 

D'accord, ich habe auch schon lange keinen Esprit-Store von innen gesehen...

 

Anbei nochmal ein Chart der eine Dekade zurück geht (in HKD):

post-2717-0-36565500-1422546839_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...