Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Telekom

Empfohlene Beiträge

Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Aber große Kurschancebn sehe ich nicht.

 

 

 

Für mich K.O. Kriterium Nummer 1

 

Kauf war am 24.02.

Derzeit +3,47% im Depot

 

Dax Kurs 24.02. 6838

Dax Kurs 23.03. 6915 bis 6990

Daxperformance ca. 1,75 % bis 2,25 %

 

Mal kurzfristig betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

Für mich K.O. Kriterium Nummer 1

 

Kauf war am 24.02.

Derzeit +3,47% im Depot

 

Dax Kurs 24.02. 6838

Dax Kurs 23.03. 6915 bis 6990

Daxperformance ca. 1,75 % bis 2,25 %

 

Mal kurzfristig betrachtet.

 

Weiß nicht ob dieses Tool bekannt ist:

 

 

http://www.onvista.de/aktien/risk-return-map/ (java erforderlich)

 

 

Hier kann man Einzelwerte mit den entsprechenden Indizes über Zeiträume von 1-52 Wochen hinsichtlich Performance/Vola vergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

das Teil ist super Otto, danke! kannte ich bisher noch nicht.

 

Hier sieht man dann aber schon sehr deutlich, zumindest auf 52 Wo.bis 8 Wo. betrachtet, wie schlecht die DT performed hatte im Vergleich.

Auf der anderen Seite hatte der Dax aber bekanntlich auch von 5000 auf 7200 zugelegt, das war viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Als langjähriger Aktionär von DT muss ich da eine Lanze brechen. Die Dividendenrendite ist hier seit jahren hervorragend. DT ist wahrlich keine aktie für kurssteigerungen von 100% oder mehr. SOLL sie ja auch nicht sein! Eine klassische grundsolide aktie die man einfach zur sicheren beimischung in jedes depot legen kann. Kostolany anhänger sind da besonders gerne dabei...

 

Eben jetzt in der zeit wo es kaum zinsen gibt, ist die dt ein grundsolides und NULL-RISIKO investment.

Entschuldigung, aber bei diesem Beitrag muss ich lachen. Seit wann bist Du denn langjähriger Aktionär? Guck Dir mal den Chart von 5 Jahren oder länger an, die Aktie ist eine einzige Katastrophe. :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Consus

Sehe ich das richtig?

Die Deutsche Bank AG hält seit Ende März über 20 % der Telekom?

Hier ein Teil der Meldung vom Donnerstag:

 

1. Emittent: Deutsche Telekom AG Friedrich Ebert Allee 140, 53113 Bonn, Deutschland

2. Mitteilungspflichtiger: Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main, Deutschland

3. Art der Schwellenberührung: Überschreitung

4. Betroffene Meldeschwellen: 20%

5. Datum der Schwellenberührung: 29.03.2012

6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil: 22,16% .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockholder

Manchmal frage ich mich, wann die DTE zum letzten Mal ja wirklich Gutes gemeldet hat. Wieder geht sie auf Tauchstation:

post-21708-0-18923400-1334054616_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tierfreund

Wen wundert's....

Die Telekom hat ein unlösbares strukturelles Problem, nämlich die Altlasten aus der Zeit als Staatsbetrieb, die da wären: unkündbare Beamte, die sie nicht los wird, zu viel leistungsschwache Mitarbeiter, zu hohe Personalkosten im Vergleich zu den Wettbewerbern, zu starker Einfluß der Gewerkschaften, Staat als Großaktionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zylar

Unlösbar ist etwas übertrieben :)

Die Strukturumwandlung läuft.. schon seit einiger Zeit und es wird auch noch einige Zeit dauernd.

Die Beamten wurden und werden nach und nach in Altersteilzeit 'abgeschoben' - das dauert und frisst auch Gewinn.

Es wird 'relativ' viel in die Ausbildung der (jungen) Mitarbeiter bzw Nachwuchskräfte investiert (Bestenauswahl-Programme bei Azubis und Dualen-Studenten) und bis vor kurzem gab es als Anreizsystem variable Gehälter.. aber das hat verdi wieder abgewürgt.

vodafone zahlt höhere Gehälter.. :lol:

verdi ist in der Tat problematisch mit ihren Kündigungsschutzvereinbarungen.. Nicht nur Beamte sind 'ein Klotz am Bein', sondern viele Angestellte die während der dotcom-Blase aus anderen Bereichen in den IT-Sektor umgesattelt sind und ihre Gehälter aufgebläht haben ohne für den Bereich nötiges Spezialwissen zu besitzen.

 

Ich denke der Wandel läuft, er läuft in die richtige Richtung aber zäh und kostspielig..

Ein Problem seh ich eher in der Regulierung der Netzagentur.. wir leben nichtmehr in den 90ern. Die Telekom hat keine Monopolstellung mehr. Internet und Telefon gibts zu niedrigen Preisen auch von Kabel(!)netzbetreibern, mobiles Internet wird konkurrenzfähig usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tierfreund

Unlösbar ist etwas übertrieben :)

OK, ich ändere das in 'schwer lösbar'. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Habt ihr die Dividende schon bekommen?

Bei mir wird noch mein alter KK angezeigt, deswegen stehe ich dort dick im minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhacker

Habt ihr die Dividende schon bekommen?

Bei mir wird noch mein alter KK angezeigt, deswegen stehe ich dort dick im minus.

Ich habe keine Telekom Aktien, allerdings frage ich mich was Dein Kaufkurs mit der Dividende zu tun hat?

 

Kaufkurs ist Kaufkurs, unabhängig von irgendeiner Dividende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Ich habe im internet mehrfach gelesen, dass die Telekom die Dividende nicht ausbezahlt, sondern einfach den Kaufkurs um den entpsrechnenden Betrag absenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Ich habe im internet mehrfach gelesen, dass die Telekom die Dividende nicht ausbezahlt, sondern einfach den Kaufkurs um den entpsrechnenden Betrag absenkt.

 

Was liest denn Du außer WPF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Sind die Informationen falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zweite Wahl

Dividende wurde ausbezahlt, Kurs ist heute um ca. 0,70 gefallen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Also hast du das Geld schon erhalten?

 

Ich habe irgendwie nur den Kursverlust (wurde mir allerdings auch schon gestern angezeigt..)..

Normalerweise bekommt man doch auch eine Dividendenbenachrichtigung, die habe ich auch nicht erhalten :(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zweite Wahl

Post und Banken brauchen manchmal etwas länger. 1-2 Tage sind normal. Da jetzt Wochenende ist und Montag noch Feiertag, wirst Du noch bis Dienstag Geduld haben müssen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Alles klar, dann waren meine ergoogleten Informationen also falsch.

Ich danke euch dreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Price, du meinst etwas anderes. Wenn die Dividende aus dem steuerlichen Einlagenkonto bezahlt wird, ist die Ausschüttung steuerfrei, aber dein Kaufkurs wird runtergesetzt wodurch sich die Steuerlast beim Verkauf erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthony

Price, du meinst etwas anderes. Wenn die Dividende aus dem steuerlichen Einlagenkonto bezahlt wird, ist die Ausschüttung steuerfrei, aber dein Kaufkurs wird runtergesetzt wodurch sich die Steuerlast beim Verkauf erhöht.

 

Außer man hat die Aktie schon vor 2009 gekauft, dann kann man die Dividende wirklich steuerfrei abstauben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Hey,

 

 

ich glaube ich habe die falschen Aktien gekauft..

Ich habe die US Aktien??

 

Bekomme ich auch eine Dividende?

(Habe bei Flatex nicht per WKN gesucht, sondern nur Deutsche Telekom eingegeben, war dann das erste Ergebnis..).

 

Die habe ich:

http://www.godmode-t...515661054-Aktie

 

EDIT: Laut dieser Tabelle müsste ich doch auch Dividende bekommen oder (allerdings liegt dort wieder der deutsche Wert zugrunde..)?

http://www.telekom.c...dividend/102080

 

Hier steht ich bekomme 0,88$ Dividende (wann)..

http://www.boersen-z...nt=US2515661054

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Hey,

 

 

ich glaube ich habe die falschen Aktien gekauft..

Ich habe die US Aktien??

 

Bekomme ich auch eine Dividende?

(Habe bei Flatex nicht per WKN gesucht, sondern nur Deutsche Telekom eingegeben, war dann das erste Ergebnis..).

Das sollten ADRs sein, Dividende gibts sicherlich auch aber ggf. Quellensteuer fällig + ggf. behält der ADR-Sponsor nen Teil?

 

Ich würde sie wechseln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Laut diesem Link bekomme ich ja 0,88$

http://www.boersen-z...nt=US2515661054

 

Ist ja momentan mindestens so gut, wie der Betrag in €, da der € ja momentan nachgibt.

Nur ich frage mich, wann ich die denn erhalte?

 

Edit: Was meinst du mit wechseln? Jetzt verkaufen, mache ich nicht, da ich ja nun aufgrund des Divi Abschlages im minus bin..

 

Also laut diesen Informationen hier, habe ich Anspruch auf eine Dividende bei ADRs.

 

http://www.geagroup.com/de/ir/faqadr.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...