Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Telekom

Empfohlene Beiträge

Mr.Price

Laut diesem Link bekomme ich ja 0,88$

http://www.boersen-z...nt=US2515661054

 

Ist ja momentan mindestens so gut, wie der Betrag in , da der ja momentan nachgibt.

Nur ich frage mich, wann ich die denn erhalte?

 

Edit: Was meinst du mit wechseln? Jetzt verkaufen, mache ich nicht, da ich ja nun aufgrund des Divi Abschlages im minus bin..

 

Also laut diesen Informationen hier, habe ich Anspruch auf eine Dividende bei ADRs.

 

http://www.geagroup..../ir/faqadr.html

post-20045-0-97113700-1338311444_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Laut diesem Link bekomme ich ja 0,88$

http://www.boersen-z...nt=US2515661054

 

Ist ja momentan mindestens so gut, wie der Betrag in , da der ja momentan nachgibt.

Nur ich frage mich, wann ich die denn erhalte?

 

Edit: Was meinst du mit wechseln? Jetzt verkaufen, mache ich nicht, da ich ja nun aufgrund des Divi Abschlages im minus bin..

 

Also laut diesen Informationen hier, habe ich Anspruch auf eine Dividende bei ADRs.

 

http://www.geagroup.com/de/ir/faqadr.html

Wenn du die Aktie am ex-Tag gehalten hast bekommst du auch die Dividende. Da kannst du also auch jetzt verkaufen. Den Dividendenanspruch verlierst du nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

...

Also laut diesen Informationen hier, habe ich Anspruch auf eine Dividende bei ADRs.

 

http://www.geagroup.com/de/ir/faqadr.html

 

Das wäre der Link zu den Telekom-ADR's:

Telekom - ADR

 

Service für Inhaber von ADR

Die Deutsche Telekom ist an der U.S.-amerikanischen Plattform OTCQX notiert. Das ADR-Ticker-Symbol ist "DTEGY". Wenn Sie Inhaber unseres ADR sind und in diesem Zusammenhang Fragen haben, zum Beispiel zu Zertifikatübertragungen, Dividenden, Unterlagen zur Stimmrechtsvertretung beziehungsweise Hauptversammlung, setzen Sie sich bitte mit unserer Depotbank in Verbindung:

 

In den USA und Kanada: +1-866-282-3744

Außerhalb der USA und Kanada: +1-718-921-8137

 

Für Hörgeschädigte: +1-718-921-8386

Postanschrift

Deutsche Bank Shareholder Services

American Stock Transfer & Trust Company

Peck Slip Station

P.O. Box 2050

New York, NY 10272-2050

 

PS: Macht Du eigentlich Deine Aktienauswahl mit der 'Dart'-Methode ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Drella, dies ist mir bewusst.

Allerdings habe ich dann ja wieder Orderkosten, ich rechne außerdem mit einer Erholung. Wenn die Telekom Aktie bei mir im Depot trotzdem abgedeckt wird, ist das ja kein Problem.

Das geringe Volumen macht mir bei meinen Stückzahlen auch nichts aus.

 

Hat einer von euch Erfahrung, wie das mit der Dividende bei den ADR´s abläuft?

Gehalten habe ich die Aktie am ex-Tag, aber durch den ADR kommt die Dividende bei mir wohl mit etwas Verzögerung.

 

Wova, danke für den Link.

Nein meine Aktienauswahl mache ich nicht mit der Dartmethode, ich bevorzuge das Würfeln ;-).

Kleiner Scherz, ich habe Telekom bei Flatex eingegeben, dort das erste Ergebnis angeklickt, (notiert ja auch in €) und Limitkauf eingelegt.

Den Text dazu habe ich ehrlich gesagt nicht gelesen^^, werde es in Zukunft aber machen und am besten gleich mit der WKN suchen.

 

EDIT:

 

Gleich mal eine Mail geschrieben^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hihi...ich find das irgendwie witzig mit den adrs und typisch du,@mr.price, du oller jungspund. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

hihi...ich find das irgendwie witzig mit den adrs und typisch du,@mr.price, du oller jungspund. ;)

 

Ich finds schon witizig, überhaupt so eine Aktie zu kaufen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

das kommt noch dazu, ja... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Hey,

ich glaube ich habe die falschen Aktien gekauft..

Ich habe die US Aktien??

Bekomme ich auch eine Dividende?

(Habe bei Flatex nicht per WKN gesucht, sondern nur Deutsche Telekom eingegeben, war dann das erste Ergebnis..).

...

Laut diesem Link bekomme ich ja 0,88$

http://www.boersen-z...nt=US2515661054

Ist ja momentan mindestens so gut, wie der Betrag in , da der ja momentan nachgibt.

Nur ich frage mich, wann ich die denn erhalte?

Edit: Was meinst du mit wechseln? Jetzt verkaufen, mache ich nicht, da ich ja nun aufgrund des Divi Abschlages im minus bin..

...

Drella, dies ist mir bewusst.

Allerdings habe ich dann ja wieder Orderkosten, ich rechne außerdem mit einer Erholung. Wenn die Telekom Aktie bei mir im Depot trotzdem abgedeckt wird, ist das ja kein Problem.

Das geringe Volumen macht mir bei meinen Stückzahlen auch nichts aus.

...

Hat einer von euch Erfahrung, wie das mit der Dividende bei den ADR´s abläuft?

Gehalten habe ich die Aktie am ex-Tag, aber durch den ADR kommt die Dividende bei mir wohl mit etwas Verzögerung.

 

Wova, danke für den Link.

Nein meine Aktienauswahl mache ich nicht mit der Dartmethode, ich bevorzuge das Würfeln ;-).

Kleiner Scherz, ich habe Telekom bei Flatex eingegeben, dort das erste Ergebnis angeklickt, (notiert ja auch in ) und Limitkauf eingelegt.

Den Text dazu habe ich ehrlich gesagt nicht gelesen^^, werde es in Zukunft aber machen und am besten gleich mit der WKN suchen.

...

Ohne Worte (Fettdruck durch mich).

Bitte nicht nachmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Maddin, solange es die Dividende gibt ist ja alles klar ;-)

 

Sollte es sie allerdings nicht geben, wäre es Schadenfreude von euch, sind immerhin einige Hundert €:o.

 

Auf meine Mail habe ich noch keine Antwort erhalten.

 

John Silver, kannst ruhig was dazu sagen.

 

Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :P, deswgen ist feedback erwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Offenbar hält man es bei der deutschen Bank nicht für nötig auf die Anfragen der Shareholder einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Offenbar hält man es bei der deutschen Bank nicht für nötig auf die Anfragen der Shareholder einzugehen.

 

Dafür habe ich vollstes Verständnis. Für unentgeltliche Aufklärung und Hilfestellung bei der Geldanlage sind die auch nicht bekannt.

Versuch es doch mal bei der IR Abteilung der Telekom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

So, eine Antwort bekommen:

 

Dear Mr. xxxx,

 

 

The ADR Dividend pay date is June 1st 2012.

 

 

Best Regards,

 

 

Deutsche Telekom

 

Investor Relations

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Die Unterstützung bei knapp unter 8 Euro wurde unterschritten und wird damit

zum Widerstand (fett rot). Man kann sich getrost auf noch tiefere Kurse einstellen....

 

post-834-0-82022700-1339010393_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Die Unterstützung bei knapp unter 8 Euro wurde unterschritten und wird damit zum Widerstand

 

So funktioniert Charttechnik also? Man definiert einfach mal eben was um? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Die Frage war übrigens durchaus ernst gemeint, wenn auch mit einer guten Portion Sarkasmus gewürzt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die Unterstützung bei knapp unter 8 Euro wurde unterschritten und wird damit zum Widerstand

 

So funktioniert Charttechnik also? Man definiert einfach mal eben was um? :P

Falls die Frage ernst gemeint war: dass horizontale Linien als Widerstände und Unterstützungen

wirken und beim Über- bzw. Unterschreiten sich "verwandeln", ist klassische Charttechnik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Also ich fasse mal zusammen:

 

1.) Ein Preis von X Euro pro Aktie wird von vielen Marktteilnehmern als "sehr niedrig" erachtet. Daher kommt es bei Erreichen dieser Preisschwelle regelmäßig zu Käufen, die den Kurs stützen.

2.) Nun bleibt aber, aus was für Gründen auch immer, die Unterstützung auf dem Niveau in dem vorherigen Maß aus, der Kurs fällt unter diese Schwelle. Das muss aber gar nicht im Unternehmen selbst begründet sein. Vielleicht ist der Zinssatz gestiegen, die Marktteilnehmer haben nicht mehr so viel Liquidität wie vorher? Oder vielleicht hat sich die wirtschaftliche Lage generell verschlechtert, viele Marktteilnehmer lösen ihre Aktienpositionen auf?

3.) Was also vorher noch ein "zu niedriger" Preis für ein Unternehmen war, ist jetzt auf einmal ein "zu hoher Preis".

 

Also für mich klingt das ehrlich gesagt weder logisch noch intuitiv. Gibt es denn ein gutes Buch zu dem Thema, dass die Chartttechnik mit einem fundierten wissenschaftlichen Ansatz erklärt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Chartwaves, lies mal die Signatur von Toni durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Also ich fasse mal zusammen:

 

1.) Ein Preis von X Euro pro Aktie wird von vielen Marktteilnehmern als "sehr niedrig" erachtet. Daher kommt es bei Erreichen dieser Preisschwelle regelmäßig zu Käufen, die den Kurs stützen.

2.) Nun bleibt aber, aus was für Gründen auch immer, die Unterstützung auf dem Niveau in dem vorherigen Maß aus, der Kurs fällt unter diese Schwelle. Das muss aber gar nicht im Unternehmen selbst begründet sein. Vielleicht ist der Zinssatz gestiegen, die Marktteilnehmer haben nicht mehr so viel Liquidität wie vorher? Oder vielleicht hat sich die wirtschaftliche Lage generell verschlechtert, viele Marktteilnehmer lösen ihre Aktienpositionen auf?

3.) Was also vorher noch ein "zu niedriger" Preis für ein Unternehmen war, ist jetzt auf einmal ein "zu hoher Preis".

 

Also für mich klingt das ehrlich gesagt weder logisch noch intuitiv. Gibt es denn ein gutes Buch zu dem Thema, dass die Chartttechnik mit einem fundierten wissenschaftlichen Ansatz erklärt?

 

Hier was der Papst der Charttechnik zur telekom sagt:

 

Seit Oktober letzten Jahres bewegte sich die Aktie des Telekommunikationsunternehmens in einer recht engen Spanne seitwärts. Ende Mai erfolgte dann ein deutlicher Abwärtsschub mit einer großen Kurslücke, seitdem tendiert die Notierung abwärts. Zuletzt markierte die Aktie sogar ein neues Allzeittief.

 

Aus charttechnischer Sicht sind das klar bearishe Zeichen. Sofern die Kurse jetzt nicht über die nun als Widerstand wirkende Marke von gut 7,90 Euro zurückkehren, stehen die Zeichen auf Verkauf. Da sich die Aktie der Deutschen Telekom seit längerer Zeit in Zonen bewegt, die eine Höhe von jeweils 60 bis 70 Cent besitzen, ist dann mit einem Rückgang bis in den Bereich von 7,20 bis 7,30 Euro zu rechnen.

 

 

Es gibt ein gutes altes Buch, dass die grundlegenden Formationen erklärt. Titel habe ich leider nicht zur Hand. Ich glaube DOW-Theorie oder so ähnlich. Ohne jetzt in eine Grundsatzdiskussion einzusteigen, er hat statistische Berechnungen durchgeführt, ob die Anwendung zu signifikant besseren Ergebnissen führt, das Ergebnis war: ja.

 

Hier ein guter Satz aus dem HB: Die Charttechnik gehört zu den umstrittensten Analysemethoden an den Finanzmärkten

post-11560-0-46673100-1339404141_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Chartwaves, lies mal die Signatur von Toni durch.

 

Die verstehe ich eben nicht. Echte Value-Investoren im Stile eines Benjamin Graham und Warren Buffett geben recht wenig auf die Charttechnik - vielleicht von einem feuchten Dreck mal abgesehen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Also für mich klingt das ehrlich gesagt weder logisch noch intuitiv. Gibt es denn ein gutes Buch zu dem Thema, dass die Chartttechnik mit einem fundierten wissenschaftlichen Ansatz erklärt?

Chartwaves, lies mal die Signatur von Toni durch.

 

Die verstehe ich eben nicht. Echte Value-Investoren im Stile eines Benjamin Graham und Warren Buffett geben recht wenig auf die Charttechnik - vielleicht von einem feuchten Dreck mal abgesehen. :thumbsup:

 

...

An die wissenschaftlich orientierten Anleger: Die Charttechnik ist KEINE

Wissenschaft, deswegen führen wissenschaftlich orientierte Diskussionen darüber auch zu nichts...

...

Was gibt es daran nicht zu verstehen? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS
· bearbeitet von SIRIS

Ganz so einfach sollte man sich es aber auch nicht machen.

 

Hinter der Charttechnik steckt schon ein bißchen mehr als nur willkürlich Striche zeichnen. Wissenschaftlich im engeren Sinne ist ohnehin nicht viel was mit Börse zu tun hat, dieses Argument zählt also nicht viel.

 

Die Grundlage der Charttechnik aka Technische Analyse ist der Versuch vom Verhalten anderer Marktteilnehmer auf zukünftige Kursentwicklungen zu schließen. Man versucht also nicht durch Analyse der Bilanzen oder Konjunkturdaten etc. einen fairen Wert zu errechnen, sondern geht ein völlig anderen Weg - man beobachtet was andere Marktteilnehmer machen und zieht daraus Schlüsse. Das Verhalten der Marktteilnehmer spiegelt sich im Chart und im gehandelten Volumen nieder, deshalb sind dies die Werkzeuge der technischen Analysten. Eine zentrale Annahme der TA ist der Glaube (hier gibt es im übrigen durchaus wissenschaftliche Untermauerung) dass sich am Verhalten von Menschen in den letzten 100 Jahren wenig geändert hat und deshalb durchaus Lehren aus Vergangenheitsdaten gezogen werden können. In der Vergangenheit führte menschlichen Verhalten bei Handel auf Märkten immer wieder zur Ausbildung bestimmter Kursformationen, es ist daher also nicht unwahrscheinlich das diese wieder auftreten bzw. ähnlich aufgelöst werden. Den Versuch der TA einen wissenschaftlichen Anstreich zu geben gibt es durchaus, dies führt sehr tief in die Psychologie und ist ein bisher wenig erforschtes Gebiet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Naja, nun haben wir die 8 wieder überschritten, also kann der Widerstand auch nicht allzu groß gewesen sein.

Momentan ist die Telekom aus Unternehmenssicht wohl bei den Cash Cows einzuordnen, allerdings darf man sich darauf nicht ausruhen, sonst verliert man den Anschluss (siehe Nokia).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Naja, nun haben wir die 8 wieder überschritten, also kann der Widerstand auch nicht allzu groß gewesen sein.

 

Oder man glaubt einfach nicht an den Quatsch, dann gab es ihn nie, den Widerstand B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Naja, nun haben wir die 8 wieder überschritten, also kann der Widerstand auch nicht allzu groß gewesen sein.

 

Oder man glaubt einfach nicht an den Quatsch, dann gab es ihn nie, den Widerstand B)

Auch wenn Du es nicht verstehen und/oder nicht daran glauben willst - was Du denkst ist völlig irrelevant. Wichtig ist nur ob andere daran glauben und/oder danach handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...