Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Hawkeye
vor 2 Stunden von krett:
vor 3 Stunden von Systemrelevant:

Letztlich war die Kapitalerhöhung als der Kurs so nach oben schoss ein smarter Move. Hat immerhin Kohle für die ein oder andere Woche bzw. Monat in die Kassen gespült. Aber ob das reicht? Teslas Konstrukt könnte schon ordentlich ins Wackeln kommen. Wie war das mit der Leasingfirma aus den NL? 

 

So ein weltweiter Stimmungsumschwung in so kurzer Zeit hat die Welt noch nicht gesehen. Ich schätze, dass alles mit einem hohen Anschaffungspreis jetzt zum Ladenhüter wird und das auf unbestimmte Zeit. Seien es Immobilien oder halt Autos. 

Sehe ich ähnlich, aber Tesla schmeißt zur Not die hälfte seiner Belegschaft raus. Das Arbeitsrecht in den USA ist da ja sehr....flexibel.

 

Hi ja 100% Zustimmung. Die Nachfrage nach Autos, egal ob EV oder Verbrenner, sollte fuer die kommenden Monate gegen 0 laufen...

 

Tesla kann IMO ueberleben aber ohne extreme Einschnitte wird es nicht gehen, z.B.

  • KE von 5-10 Mrd so schnell wie moeglich
  • Stopp der GF4 und weiteren GF
  • Entlassung von 50-70% der Mitarbeiter

Einfach ne sch... Situation, nicht nur aufgrund des Virus, sondern vorallem wie es entlarvt dass wir von absoluten GK (Gurkentruppen) regiert werden :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pillul
· bearbeitet von pillul

Nach gewohnter Musk-Manier wird die Anordnung zur Schließung getrost ignoriert: Twitter

Reuters bestätigt das die Fabrik noch läuft: https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-tesla-factory/tesla-california-factory-operating-normally-despite-county-coronavirus-lockdown-order-witnesses-idUSKBN2152K8

 

Wenn das ein böser deutscher OEM machen würde....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Habe soeben meine letzten TSLA Aktien verkauft.. einfach bittere Zeiten...

 

vor einer Stunde von Holgerli:

Tesla California factory operating normally despite county coronavirus lockdown order-witness

 

vor einer Stunde von pillul:

Nach gewohnter Musk-Manier wird die Anordnung zur Schließung getrost ignoriert: Twitter

Reuters bestätigt das die Fabrik noch läuft: https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-tesla-factory/tesla-california-factory-operating-normally-despite-county-coronavirus-lockdown-order-witnesses-idUSKBN2152K8

 

Wenn das ein böser deutscher OEM machen würde....

Irre wenn das stimmt.... Bin ja Elon Fan aber da hoerts fuer mich auf wenn so viele Menschenleben davon abhaengen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

electrek zitiert Tesla:

“We still do not have a final word from the City, County, State and, Federal Government on the status of our operations. We’ve had conflicting guidance from different levels of government. Until then, we are operating with Essential Employees only while all others are working from home, and working to incorporate all CDC guidelines into our operations.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Ich frage mich aber auch was die Produktion gerade bringen soll?! Alles was man jetzt herstellt ist im Zweifelsfall Überproduktion und gammelt Monate bis Jahre auf irgendwelchen Parkplätzen rum. Ich schätze, dass alle anderen Hersteller deswegen jetzt auch nicht so ein derbes Problem damit haben die Läden dicht zu machen für 3, 4 Wochen bis der Staub sich legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 24 Minuten von Systemrelevant:

Ich frage mich aber auch was die Produktion gerade bringen soll?! Alles was man jetzt herstellt ist im Zweifelsfall Überproduktion und gammelt Monate bis Jahre auf irgendwelchen Parkplätzen rum. Ich schätze, dass alle anderen Hersteller deswegen jetzt auch nicht so ein derbes Problem damit haben die Läden dicht zu machen für 3, 4 Wochen bis der Staub sich legt.

Wenn man Gehälter eh zahlen muss und Teile auf dem Hof liegen hat, dann macht man daraus finished goods und kann sie zu Verkaufspreisen in die Bilanz stellen.

Ist schon sinnvoll so lange zu produzieren wie es nur irgendwie geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7eneo

Sie sind doch bis Mai ausverkauft. Dann muss man natürlich weiter produzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Nach Gesprächen mit dem County fährt Tesla die Produktion wohl doch runter und nur noch 25% der Angestellten ist vor Ort.

 

https://electrek.co/2020/03/18/tesla-fremont-factory-operate-reduce-workforce-negotiation-sheriffs-office/

 

Ein Grossteil der Leute mit Bildschirmarbeitsplätzen wurde wohl schon vorher ins Home Office geschickt.

 

Einem Käufer hier in Deutschland wurde bei der Abholung seines Model 3 gesagt, dass man die Zeit wohl nutzen werde um Anpassungen an den Maschinen vorzunehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny
vor 2 Stunden von Holgerli:

fährt Tesla die Produktion wohl doch runter und nur noch 25% der Angestellten ist vor Ort.

Warum läuft denn die Produktion nicht normal weiter?

In den GF bauen doch Maschinen Maschinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_
vor 34 Minuten von Bonny:

Warum läuft denn die Produktion nicht normal weiter?

In den GF bauen doch Maschinen Maschinen.

Würde mir eher die Frage stellen, ob es überhaupt Sinn macht aktuell Autos zu bauen. Abholen kann die aktuell doch sowieso keiner?

Müsste man in Europa nicht nach Holland fahren um die abzuholen oder war das irgendwo in Deutschland?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 5 Stunden von Holgerli:

Nach Gesprächen mit dem County fährt Tesla die Produktion wohl doch runter und nur noch 25% der Angestellten ist vor Ort.

https://electrek.co/2020/03/18/tesla-fremont-factory-operate-reduce-workforce-negotiation-sheriffs-office/

Tja, dagegen steht:

 

 

Da Tesla im Schichtbetrieb arbeitet, kann das auch bedeuten, dass da nicht viel reduziert wurde. Misst Tesla im Werk in Fremont denn die Temperatur von allen Mitarbeitern? Stellen Sie persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung? Wenn jemand in der Fabrik positiv auf COVID-19 testet, werden wir dann ein 8-K sehen? Oder gibt es nur solche Tweets, die zeigen, das Elon Musk völlig abgehoben ist? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liszt

Nur völlig abgehoben, weil er versucht, zu helfen? Komm schon, dir fallen doch bessere Superlative ein um noch dramatischer zu klingen ;) 

Er hat immerhin Abstand genommen von seiner ursprünglichen Aussage, die Panik wäre "dumb". Der Tweet ist sogar eine Antwort auf eine Frage, in welcher er als Idiot bezeichnet wird. 

 

Beug doch nicht alles immer mit Gewalt in so ein schlechtes Licht, das wirkt gewollt und nicht gekonnt. 

 

Übrigens super Einstiegschancen Freunde, Kurs wieder günstig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 3 Minuten von liszt:

Nur völlig abgehoben, weil er versucht, zu helfen? Komm schon, dir fallen doch bessere Superlative ein um noch dramatischer zu klingen ;) 

Er hat immerhin Abstand genommen von seiner ursprünglichen Aussage, die Panik wäre "dumb". Der Tweet ist sogar eine Antwort auf eine Frage, in welcher er als Idiot bezeichnet wird. 

Beug doch nicht alles immer mit Gewalt in so ein schlechtes Licht, das wirkt gewollt und nicht gekonnt. 

Die ganze Frage ist sinnfrei. Auch die Werbung, die er machen will für sich. Wenn er es ernst meinen würde, würde er sofort anfangen welche zu bauen und nicht dumm rumquatschen. Es gibt viel zu wenig davon für die in Kürze drohende Nachfrage. Nicht nur in den USA, sondern in der ganzen Welt. Lies in den Antworten auf seinen Tweet mal nach, was ihm da entgegengehalten wird. Er hängt sich auch nur mal wieder an fremde Ideen ran. GM und Ford hatten angeboten, nach dem Anhalten der Produktion mit der Produktion von medizinischem Material zu helfen: https://www.fox2detroit.com/news/americas-next-producers-of-ventilators-could-be-ford-and-general-motors

 

Elon Musk nimmt auch nicht Abstand davon, dass Panik dumm wäre, sondern wiederholt danach noch mal sein Argument und zeigt, wie sehr er die Situation falsch einschätzt: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor 29 Minuten von liszt:

Nur völlig abgehoben, weil er versucht, zu helfen? Komm schon, dir fallen doch bessere Superlative ein um noch dramatischer zu klingen ;) 

Er hat immerhin Abstand genommen von seiner ursprünglichen Aussage, die Panik wäre "dumb". Der Tweet ist sogar eine Antwort auf eine Frage, in welcher er als Idiot bezeichnet wird. 

Oder vielleicht ein verzweifelter Versuch seine Fabriken doch am Laufen halten zu können?

vor 29 Minuten von liszt:

Übrigens super Einstiegschancen Freunde, Kurs wieder günstig! 

Ja, haut rein Leute. Super Bewertung, super Bilanz, super Steherqualitäten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 2 Stunden von pillul:

Tesla plans to keep production going at Fremont factory, says in leaked email

.... der Laden wird frühestens dann zugemacht wenn ein Großteil der Belegschaft wirklich krank ist.

Mal sehen, wieviel Macht und Einfluss Elon Musk in der Gegend hat, in der Tesla einer der größten Arbeitgeber ist. Wenn ich sehe, wie tief sich bei uns die Berliner und Brandenburger Politiker für ihn vorbeugen...

 

Gegen das Leaken von E-Mails gab es auch gerade wieder eine interne Warnung: Here’s the email Tesla sent employees telling them to stop leaking info

 

Aber mal was anderes zum Thema Reichweite im Winter. Car and Driver hat getestet: How Much Does Climate Control Affect EV Range? Man jönnte es auch Frieren für Greta nennen...

 

consumption2-max-1584543299.png?crop=1.00xw:1.00xh;0,0&resize=768:*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 1 Stunde von Michalski:

Mal sehen, wieviel Macht und Einfluss Elon Musk in der Gegend hat, in der Tesla einer der größten Arbeitgeber ist. Wenn ich sehe, wie tief sich bei uns die Berliner und Brandenburger Politiker für ihn vorbeugen...

der muss ja nur mit Fabrikschließung drohen, jetzt wo China steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 1 Stunde von Michalski:

 

Gegen das Leaken von E-Mails gab es auch gerade wieder eine interne Warnung: Here’s the email Tesla sent employees telling them to stop leaking info

Geil. E-Mails, die verbieten E-Mails zu leaken werden geleaked.

Was kommt als nächstes? Verbote die Emails zu leaken, die das E-Mail leaken, verbieten?

So kann man sich auch die Corona Freizeit vertreiben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pillul

Ich würde mich wetten trauen, dass es bestätigte Fälle in der Fabrik gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski

Was sind denn so die Schätzungen der Tesla-Fans, wieviele Fahrzeuge Tesla in Q1 ausliefert? Hab gerade mal in Richtung Niederlande geschaut:

 

screenshot-www.kentekenradar.nl-2020_03.20-19-23-56.png.b75503606d493f83511cef172b078f93.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...