Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Maria
· bearbeitet von Maria
vor 16 Minuten von Holgerli:

Was bringt Chapter 11 einem Michalski, Faustus, magicw oder Dandy? Genauso wie GM würde Tesla immer noch da sein, aber stände - wie von GM vorgemacht - deutlich besser da. Also nichts gewonnen für die Herrschaften für die Hoffnung das Tesla verschwindet. :D

Leute, jetzt macht Euch doch mal von dieser elendigen Rechthaberei und Missgunst frei! Wenn die Telsa-Skeptiker sich short positioniert haben, dann werden sie schon ausreichend davon profitieren - das sollte Deine Sorge nicht sein. Die Sorge der Longs sollte ihr Investment in TSLA-Aktien sein und momentan ist noch ein ziemlich guter Zeitpunkt, weitere Verluste zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 6 Minuten von InvestNiffler:

Was genau haben irgendwelche Foristen mit einer Unternehmensabwicklung zu tun? Hier gehts darum, ob man investiert oder nicht. Wir brauchen wohl nicht darüber diskutieren, dass Tesla ambitioniert bewertet ist und daran muss man es messen.

Sorry aber darum geht es hier im Thread leider schon lange nicht mehr. Hier geht es nurnoch darum ob und wann Tesla/Musk pleite machen.

 

vor 8 Minuten von InvestNiffler:

Wieso denkst du, dass sich Firmen wie Apple, Google usw. sowas wie ein Autobauer ans Bein binden - ernstgemeinte Frage. Schlechte Margen, komplexe Produktion...

wieso sollten die das wollen? Tesla ist ja jetzt nicht wirklich so erfolgreich gewesen von den blanken Zahlen her, dass man es unbedingt als Longterminvestment sieht. Bezüglich Autopilot wurde hier doch schon mehrmals gezeigt wo Tesla wirklich steht - auch das ist also kein Grund.

Bei Google ist es Waymo, wo es sich zu 100% ergänzen würde. Und nicht zugessen: Als Tesla 2012 wirklich kurz vor der Pleite stand, hat Musk bei Page & Brin angeklopft und hatte das Geld quasi in der Tache. Dann brauchte er es aber nicht mehr, weil das Ms ans Laufen kam.

Apple ist ja mit seinem Elektroauto gescheitert. Aus technischer Sicht. Ich glaube nicht, dass die sich freiwillig aus dem Segment verabschiedet haben. Das passt also auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InvestNiffler
vor 1 Minute von Holgerli:

Sorry aber darum geht es hier im Thread leider schon lange nicht mehr. Hier geht es nurnoch darum ob und wann Tesla/Musk pleite machen.

 

Bei Google ist es Waymo, wo es sich zu 100% ergänzen würde. Und nicht zugessen: Als Tesla 2012 wirklich kurz vor der Pleite stand, hat Musk bei Page & Brin angeklopft und hatte das Geld quasi in der Tache. Dann brauchte er es aber nicht mehr, weil das Ms ans Laufen kam.

Apple ist ja mit seinem Elektroauto gescheitert. Aus technischer Sicht. Ich glaube nicht, dass die sich freiwillig aus dem Segment verabschiedet haben. Das passt also auch.

Es gibt viele Gerüchte und Vermutungen um ein Apple Elektroauto. Was die aber wirklich wollten bleibt unklar. Ich persönlich glaube eher an Software/Enterntainment/Services. Darüber können wir uns ewig streiten und finden wsh. keine Lösung.

 

Aber rein logisch betrachtet: Du als Apple/Google mit tiefen Taschen, bist grade wie der kleine Junge im Süßigkeitenladen. Du kannst wählen zwischen 3-4 Produkten die du wirklich unbedingt haben wolltest und einem was maximal cool ist. Die Wahl dürfte klar sein. 

 

Das Argument mit Waymo zieht leider nicht. Das was man so lesen und sehen kann sind Tesla FSD und Waymo meilenweit entfernt. Was soll also die Ergänzung - sich dafür dann ein Autokonzern ans Bein binden...never ever.

 

Musk wird seine Kontakte spielen lassen müssen, aber auch da: Im Moment gibt es zig andere Möglichkeiten, wieso also grade Tesla? Ich glaube man sollte in dieser Krise beachten, dass quasi alles und jeder betroffen ist. Müssten Banken und Investoren nur in der Autoindustrie wählen, wären die Chancen höher für Musk. In der jetzigen Situation wird's eher ein heißer Ritt. 

Ich wünsche es Tesla/Musk nicht - ich war immer von seiner Bio immer beeindruckt. Nur werd ich ein Teufel tun hier zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 5 Minuten von Maria:

Leute, jetzt macht Euch doch mal von dieser elendigen Rechthaberei und Missgunst frei! Wenn die Telsa-Skeptiker sich short positioniert haben, dann werden sie schon ausreichend davon profitieren - das sollte Deine Sorge nicht sein. Die Sorge der Longs sollte ihr Investment in TSLA-Aktien sein und momentan ist noch ein ziemlich guter Zeitpunkt, weitere Verluste zu verhindern.

Nun, zuallerest: Oben genannte User sind ja alle eben nicht Short in Tesla. Reden können die viel, umsetzen davon aber recht wenig. :D

Persönlich bin ich zwar mit einiger Kohle in einen Tesla investiert aber halt nicht in Aktien.

Also brauchst Du Dir um mich keine Sorgen zu machen

 

BTW: Deine Formulierungen "Leute", "die Tesla-Sketpiker" aber "Deine Sorge" und dann wieder "der Longs". Wen meinst Du denn nun? Mich, die Leute oder die Longs. :D

 

Aber mal konkret gefragt: @Maria (also persönlich Du) Wie bist Du denn investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightshade
2 hours ago, Holgerli said:

da Tesla immer noch ein Tech-Konzern und einem immensen Marktvorsprung ist

Der wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 26 Minuten von Nightshade:

Der wäre?

Auch wenn es in diesem Thread speziell ganz anders gesehen wird:

- Akkutechnik: Mindestens 6 Jahre

- Antriebstechnik: mindestens 4 bis 6 Jahre

- Autonomes Fahren: Einige Jahre

- Zugang zu Akku-Kapazitäten: einige Jahre

- Funktionierende Ladeinfrastruktur: Lichtjahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 20 Minuten von Holgerli:

Auch wenn es in diesem Thread speziell ganz anders gesehen wird:

- Akkutechnik: Mindestens 6 Jahre

- Antriebstechnik: mindestens 4 bis 6 Jahre

- Autonomes Fahren: Einige Jahre

- Zugang zu Akku-Kapazitäten: einige Jahre

:lol:

So ein Schenkelklopfer am Sonntag Nachmittag. Einfach herrlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 49 Minuten von Holgerli:

- Funktionierende Ladeinfrastruktur: Lichtjahre

Wenn Teslas Ladeinfrastruktur so weit voraus ist, dann befindet sie sich wohl auf Alpha Centauri. Klar dass Musk dann dringend (elektrische?) Raumschiffe braucht. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute von reko:

Wenn Teslas Ladeinfrastruktur so weit voraus ist, dann befindet sie sich wohl auf Alpha Cenauri. Klar dass Musk dann dringend Raumschiffe braucht. ;)

Wenn das Dein einziger KOmmentar darauf ist, dann weiss ich, dass ich Recht habe. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
vor 2 Minuten von Holgerli:

Wenn das Dein einziger KOmmentar darauf ist, dann weiss ich, dass ich Recht habe. :D

Ein weiterer Kommentar ist unnötig, Wie haben ja bereits festgestellt, dass Tesla vernünftigerweise zu den in China üblichen LithiumEisenPhosphat-Akkus wechselt. Zu Elektroantrieben gibt es viele Firmen mit mehr Erfahrung. Das bekommt man im Elektrotechnik-Studium aber gut vermittelt und ist in erster Linie eine Kostenabwägung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 8 Minuten von reko:

Ein weiterer Kommentar ist unnötig, Wie haben ja bereits festgestellt, dass Tesla vernünftigerweise zu den in China üblichen LithiumEisenPhosphat-Akkus wechselt. Zu Elektroantrieben gibt es viele Firmen mit mehr Erfahrung. Das bekommt man im Elektrotechnik-Studium aber gut vermittelt und ist in erster Linie eine Kostenabwägung.

Ah, Plan B:

1.) Vom Thema (Ladeinfrastruktur) ablenken

2.) Irgendein anderes Thema rausholen von dem Du glaubst noch nicht auf die Nase gefallen zu sein (wie im großen Akku- und Wasserstoff-Thread)

 

Viel Spass. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Aber um beim Thema zu bleiben:

vor 11 Minuten von reko:

Zu Elektroantrieben gibt es viele Firmen mit mehr Erfahrung.

1.) Nenne mal konkrete Firmen

2.) Nenne mal konkrete Fahrzeuge (als jetzt keine Funkferngesteuerten) wo diese Antriebe für mehere hunderttausend Kilometer erfolgreich im Einsatz sind

 

vor 13 Minuten von reko:

Das bekommt man im Elektrotechnik-Studium aber gut vermittelt und ist in erster Linie eine Kostenabwägung.

Den Satz verstehe ich jetzt nicht wirklich. Was möchtest Du damit sagen?

Die Firmen haben zwar mehr Erfahrung mit Elektroantrieben, aber die Elektroantriebe gibt es nicht zu kaufen weil sie zu teuer sind und deswegen unpraktikabel sind?

Die Firmen könnten zwar bessere Elektroantriebe als Tesla herstellen, bauen aber deutlich schlechtere, weil die besseren rein preislies nicht mehr konkurrenzfähig sind?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor einer Stunde von reko:

Corona: Tesla schließt Ladestationen - Kollabiert nun die E-Auto-Infrastruktur?

Aber nicht so schlimm, weil man die E-Autos sowieso zu Hause laden soll.

 

Nunja, dann zitieren wir mal korrekt:

Wie in Deutschland auch, müssen Hotel- und Gastronomieeinrichtungen in Spanien vorerst ihre Pforten schließen. Da sich Teslas Schnelllader in Spanien nicht ausschließlich an Autobahnen befinden, sondern teilweise an Hotels oder Restaurants gekoppelt sind, wurden eben diese auch bis auf Weiteres außer Betrieb genommen, wie aus einer Meldung der Nachrichtenplattform News Maker hervorgeht.

 

Bisher betroffen sind folgende Supercharger-Stationen betroffen: 

Getafe, Madrid: Hotel Ramada by Wyndham

Fuengirola, Málaga: Hotel Higuerón

Tarragona: Hotel La Boella

Burgos: Hotel Landa. Nur begrenzt geöffnet.

 

Recherche.thumb.jpg.bd06977f908f11675ae0dad94ad4d2fa.jpg

- Fällt was auf? Richtig:

 

1.) Betroffen sind nur SuC an Hotels aufgrund der Hotel-Schließungen aufgrund der Ausgangssperre

2.) Burgos ist garnicht komplett geschlossen

3.) Für Getafe kann direkt auf einen anderen SuC in Madrid ausgewichen

 

Bleiben also noch 3 von über 40 offenen SuCs auf der Iberischen Halbinsel die alle Ausweichmöglichkeiten in max 125km Reichweite haben. 125km Reichweite ist bei quasi jedem Tesla max. 33% Akku.

 

vor einer Stunde von reko:

So viel deutsche Technik steckt in einem Tesla

Also wieder nur Allgemeinplätze.

 

Aber konkret:

- Wo bauen Bosch, ZF und Continental überlegende Elektroantriebe oder Akkus?

- Wo baut "Sitzespezialisten Recaro, den Chip-Hersteller Infineon und den Innenraumausstatter Dräxlmaier bis zum Soundanlagen-Fachbetrieb S1nn" überlegende Elektrontriebe bzw. Akkus?.

- Wo bauen die Maschinen- und Roboterhersteller von Schuler, Kuka und Dürr überlegende Elektroantriebe oder Akkus? BTW: Kuka ist mittlerweile Chinesisch.

 

"Es ist schlicht unmöglich, ein Luxusauto ohne deutsche Komponenten zu bauen", schrieb ein Kolumnist der US-Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg schon vor gut zwei Jahren.

Ja, vor zwei Jahren, warte noch mal 3 oder 4 Jahre Jahre ab.

 

vor einer Stunde von reko:

Siemens - Elektrische_Viktoria - bereits mit Rekuperation

Und wieder: Wenn Dir mehr nicht einfällt als diese peinliche Antwort für deutsche Techniküberlegenheit: Du zeigst so immer wieder das Dir die Argumente fehlen und ich Recht habe. :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maria
vor 3 Stunden von Holgerli:

Persönlich bin ich zwar mit einiger Kohle in einen Tesla investiert aber halt nicht in Aktien.

Wäre es dann nicht besser, Dich in einem Automobil-Forum weiterzustreiten? Ich denke, dass es den meisten hier eher um Telsa als Aktie geht. Persönlich habe ich TSLA leerverkauft und werde vermutlich morgen noch Puts kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Remissis
vor 6 Minuten von Holgerli:

 

- Wo baut "Sitzespezialisten Recaro, den Chip-Hersteller Infineon und den Innenraumausstatter Dräxlmaier bis zum Soundanlagen-Fachbetrieb S1nn" überlegende Elektrontriebe bzw. Akkus?

 

Dräxlmaier baut in Sachsenheim für die Bedürfnisse von Porsche bestens ausgelegte Akkus. Was man bereits in mehreren Videos sehen kann, kriegen die es tatsächlich hin ihre Spitzenleistung mehrfach hintereinander abzurufen - im Gegesatz zu einem Tesla. Das hiermit dann keine 400km gefahren werden können liegt wohl mehr daran, dass das nicht das Anforderungsprofil für den Taycan war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 8 Minuten von Maria:

Wäre es dann nicht besser, Dich in einem Automobil-Forum weiterzustreiten?

Also die Antwort ist schlicht nein. Warum? Weil ich vermute, dass die die wenigsten die hier Tesla diskutieren in Tesla investiert sind. Trifft übrigens auch und besonders auf die Skeptiker zu die sich trotz all dem Gelaber nicht trauen in Tesla Short zu gehen.

Und von den Konsequenzen einer Pleite wäre ich mit meinem Auto 100x mehr betroffen als irgendein kleiner Akionär mit ggf. 50 Aktien oder so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maria
vor 2 Minuten von Holgerli:

Und von den Konsequenzen einer Pleite wäre ich mit meinem Auto 100x mehr betroffen als irgendein kleiner Akionär mit ggf. 50 Aktien oder so.

Tesla-Pleite heißt ja keinesfalls, dass die Fahrzeuge verschwinden oder nicht mehr betrieben/gewartet werden können. Tesla ist als Marke und US-Arbeitsgeber viel zu stark und würde nach einer Restrukturierung vermutlich weiterbetrieben werden. Insofern müssen sich eigentlich nur die Aktionäre Sorgen machen. Gibt es eigentlich noch jemand hier, der long TSLA ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 8 Minuten von Remissis:

Dräxlmaier baut in Sachsenheim für die Bedürfnisse von Porsche bestens ausgelegte Akkus. Was man bereits in mehreren Videos sehen kann, kriegen die es tatsächlich hin ihre Spitzenleistung mehrfach hintereinander abzurufen - im Gegesatz zu einem Tesla. Das hiermit dann keine 400km gefahren werden können liegt wohl mehr daran, dass das nicht das Anforderungsprofil für den Taycan war. 

Komisch, dass mit der miesen Reichweite hat Porsche dann wohl anders gesehen als man den Taycan zum Tesla-Killer erklärt und primär gegen ein Models S getestet hat.

Auch dass Tesla die Spitzenleistung nicht mehrfach hineinander abrufen kann, bezweifel ich, weil meiner kann es schlicht und ergreifend.

 

@reko Da hat Dir Remissis schon geholfen. Akkus mit minderer Reichweite können zumindest deutsche Zulieferer. Reicht das für das Gleichziehen oder gar überholen? Ich sag 'nein' aber sei es drum. Jetzt fehlen nur noch die Infos zu den überlegenen Elektroantrieben. Go for it. :D

 

vor 1 Minute von Maria:

Tesla-Pleite heißt ja keinesfalls, dass die Fahrzeuge verschwinden oder nicht mehr betrieben/gewartet werden können. Tesla ist als Marke und US-Arbeitsgeber viel zu stark und würde nach einer Restrukturierung vermutlich weiterbetrieben werden. Insofern müssen sich eigentlich nur die Aktionäre Sorgen machen.

Und hier wären wir wieder beim Thema: Du zerstörst gerade die Träume von MIchalski, DAndy, Faustus, Reko, magicw und Co. :D

 

vor 1 Minute von Maria:

Gibt es eigentlich noch jemand hier, der long TSLA ist?

Die Frage ist m.M.n. falsch gestellt: Richtig wäre die Frage: Gibt es hier im Thread überhaupt wen der irgendwie in Tesla investiert ist?

 

Ich fasse zusammen:

 

Maria: Short

Holgerli: Via Fahrzeug

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Ich bin auch via Fahrzeug Tesla short.:lol:

Als ob irgendwer, der sich ne Jogginghose von Adidas kauft, in Adidas "investiert" wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor 48 Minuten von Holgerli:

Maria: Short

Holgerli: Via Fahrzeug

???

Lachnummer :lol:

 

Bin seit ein paar Tagen wieder Short.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Remissis
vor 33 Minuten von Holgerli:

 

@reko Da hat Dir Remissis schon geholfen. Akkus mit minderer Reichweite können zumindest deutsche Zulieferer. Reicht das für das Gleichziehen oder gar überholen? Ich sag 'nein' aber sei es drum. Jetzt fehlen nur noch die Infos zu den überlegenen Elektroantrieben. Go for it. :D

 

Ein Akku kann keine mindere Reichweite haben, ein Akku hat ein Kühlsystem und eine Kapazität. 

Der Akku von Dräxlmaier hat scheinbar eine Ernrgiedichte von 250-270 wh/kg

Das selbe gilt für einen Tesla. 

Da gibt es keinen Unterschied, egal wie man es dreht und wendet...

Die Frage ist wie viel davon packt man ins Auto und für was es ausgelegt werden soll (= Kühlsystem). Bei Porsche waren es scheinbar wiederholende Spitzenleistungen, die der Tesla nicht liefern kann. Leider finde ich das Video zur 26x wiederholenden Beschleunigung nicht. Da konnte man schön sehen, das der Taycan kaum Power verliert und der Tesla abstürzt... 

Es sind halt verschiedene Nutzerprofile. 

Der Unterschied ist, das mit dem Porsche einiges an Geld verdient wird. 

 

Auch der Bericht über die Ladeinfrastruktur von  oben ist doch wieder absoluter Mist. 

Allego/EOn/EnBW/Shell  haben bereits über 2000 DC + x Tausend AC Ladestandorte  in Deutschland errichtet und du vergleichst es mit der handvoll von Tesla. 

 

Die Betreiber sorgen für ein tatsächliches gelingen der eMobilität und müssen es gleichzeitig hinkriegen, das das irgendwie in Zukunft profitabel gelingt. 

Dazu erlauben sie ALLEN Mobilitätsdiensleistern/Fahrzeugarten auf sie zuzugreifen. Das nenne ich Förderung der eMobilität. Ich bin gespannt wie lange das Spiel mitgespielt wird und die Teslafahrer nicht irgendwann in die Röhre schauen und nicht mehr an der Fremdinfrastruktur laden können. Der Tesla Ansatz ist höchst unkollegial und wird aus meiner Sicht recht schnell geregelt werden müssen, Infrastruktur ist für jeden zugänglich zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny
vor 2 Stunden von Holgerli:

Die Firmen haben zwar mehr Erfahrung mit Elektroantrieben, aber die Elektroantriebe gibt es nicht zu kaufen weil sie zu teuer sind und deswegen unpraktikabel sind?

 

Wieviel verdient Tesla nochmal an einem Fahrzeug?

 

Ich sehe die Zukunft sehr düster für Tesla, denn es gibt auf keinem Gebiet einen nennenswerten technischen Vorsprung, aber dafür teils katastrophale Qualitätsmängel.

Hier verwechseln Fanboys lediglich vorpreschen und große Klappe mit tatsächlichem Vorsprung.

Sollte die Nachfrage nach E-Autos eines Tages deutlich steigen, was noch gar nicht absehbar ist, werden instant alle großen Firmen diese anbieten und auch, mit Gewinn, verkaufen.

 

(Ich halte eine 2-stellige Zahl an Teslaaktien über Fonds)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Minuten von Remissis:

Die Frage ist wie viel davon packt man ins Auto und für was es ausgelegt werden soll (= Kühlsystem). Bei Porsche waren es scheinbar wiederholende Spitzenleistungen, die der Tesla nicht liefern kann. Leider finde ich das Video zur 26x wiederholenden Beschleunigung nicht. Da konnte man schön sehen, das der Taycan kaum Power verliert und der Tesla abstürzt... 

Ist komisch: Es wird eine Behauptung aufgestellt (in dem Falle, das Tesla abstürzt) belegen kannst Du es aber nicht. Gut, andersrum: Keine Ahnung was es für ein Vorsprung ist 25x von 0 auf 100 zu beschleuninigen aber auf jeden Fall kann es das Model 3 auch (Video inside).

 

vor 2 Minuten von Remissis:

Der Unterschied ist, das mit dem Porsche einiges an Geld verdient wird. 

Ok und wieviele Taycan hat Porsche bisher verkauft und wieviel Gewinn haben sie bisher gemacht? :narr:

 

vor 2 Minuten von Remissis:

Allego/EOn/EnBW/Shell  haben bereits über 2000 DC + x Tausend AC Ladestandorte  in Deutschland errichtet und du vergleichst es mit der handvoll von Tesla. 

Ja, nicht zu vergessen FastNed, Aral, Oma Erna und Onkel Philipp.  Da kommt schon was zusammen da hat Du Recht. :P

Aber zu den angeblichen 2.000 DC-Chargern hast Du sicher eine Quelle, oder? :teach:

 

In Deutschland hat, wenn Tesla über 70 Standorte mit DC-Chargern. Jeder Standort hat mindestens 6 die größeren 12 oder 16 Charger. Die ganz neuen sind meist über 20 Nur die Erstlinge sind teilweise aufgrund der räumlichen Gegebenheiten auf 4 Stück beschränkt. Also insgesamt komme ich auf über 650 Hochgeschwindigkeitslader. Und das sind nicht diese uralten Alego Triple-Charger die nur max 50 kWh hinbekommen, die Du in den angeblichen 2.000 DC-Chargern mitzählst. Ach ja: und % Standorte sind gerade im Bau-

Frage: Ist Dir mal irgendwann eine Dampfwalze über die Hand gefahren oder wie definierst Du "der handvoll von Tesla"? :narr:

 

Ach, mit den hunderten Destination-Chargern die man auch als Nicht-Teslafahrer teilweise kostenlos nutzen kann, fange ich nicht an.

 

Aber allein die Tatsache, dass Du AC-Charger mit max. 22kW in einem Satz mit DC-Chargern nennst, lässt mich an Deiner Praxiserfahrung was längere Autobahnfahrten mit einem BEV für Anforderungen stellen stark zweifeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 7 Minuten von Holgerli:

Ok und wieviele Taycan hat Porsche bisher verkauft und wieviel Gewinn haben sie bisher gemacht? :narr:

Nachfrage übertraf bisher die Erwartungen von Porsche, wodurch die Produktion erhöht wurde. Und die Marge bei Porsche fällt generell sehr hoch aus. Würde jedoch mal meinen, dass sich die Kundengruppe zwischen Tesla und Porsche doch etwas unterscheidet. Abseits dessen ist es doch ohnehin nicht sinnvoll Tesla mit anderen Herstellern wirtschaftlich zu vergleichen, solange Tesla bei jedem Auto drauf zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...