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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

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Cai Shen
vor einer Stunde von Michalski:

Dagegen sprechen der Rückgang der Zinseinnahmen auf nur noch 6 Mio im Quartal.

Ich würde dir ja zustimmen, dass die Nachvollziehbarkeit der Zahlen bei Telsa immer so ein Geschmäckle hinterlässt.

Auf der anderen Seite fragt Mann (ich) sich aber schon:

da versucht Tesla zu den Quartalszahlen die Cashreserven mit Verschiebung der Zahlungsziele zu schönen, liefert warum-auch-immer grundsätzlich im letzten Quartalsmonat aus, geht wilde ABS-Kreditgeschäfte ein und bei den Zinseinnahmen sind sie so abgrundtief ehrlich, dass man daraus valide Schlüsse ableiten kann?

vor einer Stunde von Michalski:

Auch die hier gefeierte Gross Margin ist weiterhin nicht vergleichbar

Und im Fall VW, die das recht gut aufschlüsseln, war deren Bruttomarge nach Bereinigung aller Kosten (wie bei Tesla) um Einiges höher.

 

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Cai Shen
vor einer Stunde von Michalski:

Da stellt sich die einfache Frage, von wem Tesla 20% des Umsatzes als Einnahme verbucht, die erst noch zu bezahlen sind? Meine Vermutung sind die ZEV-Zertifikate.

Die ZEV Kredits haben im Vergleich zum Gesamtumsatz ein so geringes Volumen, dass ich die Theorie mal bezweifeln möchte.

Das startete mal bei 300 Mio und ist bis auf 1,2 Mrd. im Jahr angewachsen - reicht irgendwie nicht an 1/5 des Umsatzes ran.

Einschlagende Wirkung haben die Umweltzertis durch ihre 100% Bruttomarge doch erst im Gewinn, die fallen quasi kostenlos vom Band.

Das bei den Credits Umsatz = Gewinn gleichzusetzen ist, ist nicht nur meine Meinung, sondern lässt sich auch in Analystenkommentaren finden.

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Michalski
vor 28 Minuten von Cai Shen:

Die ZEV Kredits haben im Vergleich zum Gesamtumsatz ein so geringes Volumen, dass ich die Theorie mal bezweifeln möchte.

Das startete mal bei 300 Mio und ist bis auf 1,2 Mrd. im Jahr angewachsen - reicht irgendwie nicht an 1/5 des Umsatzes ran.

Einschlagende Wirkung haben die Umweltzertis durch ihre 100% Bruttomarge doch erst im Gewinn, die fallen quasi kostenlos vom Band.

Das bei den Credits Umsatz = Gewinn gleichzusetzen ist, ist nicht nur meine Meinung, sondern lässt sich auch in Analystenkommentaren finden.

Rechne mal die Zertifikatsverkäufe der letzten 5 Quartale zusammen und Du bist bei weit über einer Milliarde. Dann schau Dir den Anstieg von Accounts Receivable von 1,128 Milliarden in Q3 2019 auf 1,757 Milliarden in Q3 2020 an. Hiers gab es eine überraschende Zunahme laut CFO in diesem Quartal ("the regulatory credits business was stronger than our expectations, and we are tracking to more than double this year compared to last"). Im Q1 Earnings Call gab der CFO auch an: "And note that most of the credit revenue did not contribute to cash in Q1, and it's reflected in the accounts receivable on the balance sheet". Daher die Vermutung, dass hier die Vereinbarung mit FCA z.b. bei den Einnahmen angesetzt wird, obwohl das Geld noch gar nicht geflossen ist, damit ein Gewinn ausgewiesen werden kann.

 

P.S.: 1,757 Milliarden sind ⅕ des Gesamtumsatzes.

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Cai Shen
vor 1 Minute von Michalski:

P.S.: 1,757 Milliarden sind ⅕ des Gesamtumsatzes.

Na dann habe ich nichts gesagt. :rolleyes:

Mir war so, dass ZEV nur ein paar hundert Mio im Quartal betrifft, gegenüber 8 Mrd Umsatz. 

Die Ende 2019 akkumulierten Credits (140 Mio.) waren im Q2/2020 alle realisiert, das hatte ich erst vor ein paar Tagen nachgesehen. 

Ich warte einfach mal auf das neueste 10-Q... 

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Michalski

Bis dahin schau ich mal auf eines dieser unbrennbaren Model 3. Du weißt schon, von dem 10 Jahre voraus Technologieführer.

 

 

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Cai Shen
vor 3 Minuten von Michalski:

Bis dahin schau ich mal auf eines dieser unbrennbaren Model 3.

Wenigstens hat es der Fahrer diesmal raus geschafft. :rolleyes:

(Es brennt unter dem Auto, der Tesla ist gar nicht betroffen. Bestimmt spontane Selbstentzündung einer bösen Ölpfütze des vorausfahrenden BMW. )  

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herbert_21

FSD Beta beherrscht offensichtlich Kreisverkehre und Abbiege-Manöver auf Kreuzungen. Und zwar auch bei Nacht und ohne Bodenmarkierungen.

Musk hat auf Twitter klargestellt, dass die FSD Preiserhöhung ($8k +2k = 10.000 USD) nur in den Ländern kommen soll, wo FSD auch wirklich verfügbar ist.

 

Die Automotive Gross Margin der VW AG sei höher als die Teslas

Jo, genau... Werden wir am 29.10. hier sehen https://www.volkswagenag.com/en/events/2020/Q3_2020.html

Auf Quartalsbasis

Zitat

VW Gross Profit Margin (Quarterly) Range, Past 5 Years
Minimum    8.94%    Jun 2020
Maximum    21.68%    Jun 2018
Average    18.29%  Quelle: ycharts.com

   

 

Rückruf von 30.000 Fahrzeugen

https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/2020-10-23/tesla-is-recalling-about-30-000-imported-vehicles-in-china

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

@Michalski Nachdem Du ja nach Deinen "Du kapierst est nicht"-Einzeilern verdammt ruhig geworden bist, nachdem ja nun klar ist, dass Tesla auch ZEV-Credits einen Gewinn erwirtschaftet: Was kapiere ich denn genau nicht? :narr:

 

vor 4 Stunden von Michalski:

In Summe liegen wir alle falsch. Tesla ist weder Autobauer, noch Technologieunternehmen. Es ist eine Stock Promotion Maschine wie typische Penny Stocks, nur mit bisher ungesehener Größe. Das Produkt ist die Aktie.

Genau, die bauen in 2020 fast 500.000 Autos und haben für 2021 das Ziel von 1 Mio Autos ins Visier genommen, bauen gleichzeitig an 3 verschiedenen Fabriken, beschäftigen um die 50.000 Mitarbeiter, machen Gewinne und sollen nur ein Scam sein.

 

Ich weiss echt nicht ob ich über Dich noch lachen kann oder ob es nicht langsam Zeit wird sich große Sorgen zu machen.  :ermm:

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CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 4 Minuten von herbert_21:

FSD Beta beherrscht offensichtlich Kreisverkehre und Abbiege-Manöver auf Kreuzungen. ....

Ähhhm ich verstehe nicht warum das was besonderes sein soll? Oder ist FSD nur zum Straße folgen?

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Holgerli
vor 7 Minuten von CorMaguire:

Ähhhm ich verstehe nicht warum das was besonderes sein soll? Oder ist FSD nur zum Straße folgen?

Im Audi A8 haben sie selbst den Staupiloten nach 3 Jahren basteln abgesagt. Und das ist nur geradeausfahren.

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CorMaguire
vor 3 Minuten von Holgerli:

Im Audi A8 haben sie selbst den Staupiloten nach 3 Jahren basteln abgesagt. Und das ist nur geradeausfahren.

Und was hat das mit FSD von Tesla zu tun?

 

Wenn´s Robotaxis sein sollen, müssen sie ja wohl etwas mehr drauf haben als geradeaus fahren. Zurücksetzen, wenden ... Oder fahren die dann geradeaus 10 km Umweg über die Nachbarorte?

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Life_in_the_sun
vor 17 Minuten von Holgerli:

, machen Gewinne und sollen nur ein Scam sein.

Ohne die CO2 Zertifikateverkäufe machen sie eben KEINEN Gewinn.

Kannst oder willst Du das nicht verstehen ? 

Ob Tesla 500.000 oder 5 Millionen Fahrzeuge im Jahr baut ist unerheblich, wenn kein Gewinn erwirtschaftet wird.

Bei Deinen Beiträgen wunderst Du Dich noch über den Begriff Fanboy ??

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Holgerli
vor 15 Minuten von Life_in_the_sun:

Ohne die CO2 Zertifikateverkäufe machen sie eben KEINEN Gewinn.

Kannst oder willst Du das nicht verstehen ? 

Ich weiss schon warum ich Dich auf Ignore stehen habe. Da das Thema aber zu wichtig ist:

 

Tesla MACHT Gewinn OHNE Credits!

 

Rechnung.thumb.jpg.b976d0a8b520407bf098038c79cd0307.jpg

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Life_in_the_sun
vor 10 Minuten von Holgerli:

Ich weiss schon warum ich Dich auf Ignore stehen habe. Da das Thema aber zu wichtig ist:

 

Tesla MACHT Gewinn OHNE Credits!

 

Rechnung.thumb.jpg.b976d0a8b520407bf098038c79cd0307.jpg

Ob Du mich auf Deiner Ignore Liste hast oder nicht ist völlig unerheblich.

Die eingestellte Graphik hat ein Analüst erstellt mit vermutlich mit etwas Bilanzkosmetik erstellt. Unabhängige Analysten kommen zu ganz anderen Ergebnissen.

Die $ 280 Millionen die Elon sich vom Gewinn hat auszahlen hat lassen fehlen wohl auch.

Aber Du bist wahrscheinlich besser als alle Analysten zusammen :narr:

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Holgerli
vor 5 Minuten von Life_in_the_sun:

Die eingestellte Graphik hat ein Analüst erstellt mit vermutlich mit etwas Bilanzkosmetik erstellt.

Das ist ganz einfach: Hol' Dir die Zahlen aus dem Tesla-PDF und vergleiche sie. Die Zahlen stimmen.

 

vor 6 Minuten von Life_in_the_sun:

Aber Du bist wahrscheinlich besser als alle Analysten zusammen

Falls Du es nicht verstanden hast: Die Rechnung kommt NICHT von mir.

Dass hat ein Fachmann errechnet.

 

 

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 2 Stunden von herbert_21:

FSD Beta beherrscht offensichtlich Kreisverkehre und Abbiege-Manöver auf Kreuzungen. Und zwar auch bei Nacht und ohne Bodenmarkierungen.

Als ich das letzte mal nachgeschlagen habe, hieß es "Full Self Driving" und nicht "Partitial Self Driving". Nur mal zur Info für Dich, was Mobileye letztes Jahr schon gezeigt hat im Stadtverkehr von Jerusalem:

vor 2 Stunden von herbert_21:

Die Automotive Gross Margin der VW AG sei höher als die Teslas

Jo, genau... Werden wir am 29.10. hier sehen https://www.volkswagenag.com/en/events/2020/Q3_2020.html

Die Gross Margin auf vergleichbarer Basis, nicht die von Tesla geschönte. Bitte alle vergleichbaren Ausgaben mit aufnehmen. Oder nimm gleich die Nettomarge. Mercedes hat ja seine Zahlen schon veröffentlicht. Die gehen doch auch zum Vergleich? Vor Zinsen und Steuern lag deren Ergebnis bei 3,07 Milliarden Euro.

vor 2 Stunden von Holgerli:

@Michalski Nachdem Du ja nach Deinen "Du kapierst est nicht"-Einzeilern verdammt ruhig geworden bist, nachdem ja nun klar ist, dass Tesla auch ZEV-Credits einen Gewinn erwirtschaftet: Was kapiere ich denn genau nicht? :narr:

OK, Du raffst es immer noch nicht und schmückst Dich aber mit fremden Federn. Bitte rechne doch einmal selbst. Zitat: Assuming a 20% Income Tax rate on the Reg Credits, Tesla has GAAP Income of $13m when excluding these credits. Wie kommt man auf die Annahme einer 20%igen Steuerrate auf ZEV-Credits? Um hier einen Gewinn auszuweisen? Tesla zahlt außerhalb von China fast keine Gewinnsteuern, weil sie noch viel zu viele Gutschriften aus lokaler Förderung haben. Du erinnerst Dich doch sicher daran, dass sie Teile davon sogar wiederverkaufbar bekamen und die bei Casinos einlösten? How Tesla uses cash from Nevada casinos to boost its bottom line - Los Angeles Times (latimes.com) In China wollen sie dagegen gerade Steuern zahlen, denn dort enthält die Kreditvereinbarung ein hartes Steuerzahlungsziel. Sonst verlieren sie dort die Fabrik.

 

Aber sicher wirst Du das auch nicht glauben wollen. Na dann schau Dir alternativ die bisherige Steuerrate und - zahlungen der letzten Quartale an (wobei es eh interessant ist, die ungewöhnlich hohe Zahlung in Q3 zu sehen): 

                Q3-2019 Q4-2019 Q1-2020 Q2-2020 Q3-2020
Vorsteuergewinn     176     174      70     150     555
Steuerzahlung        26      42       2      21     186
Steuersatz        14,8%   24,1%    2,9%     14%   33,5%

Selbst wenn man die durchschnittliche Steuerrate der letzten 4 Quartale annimmt, kriegt Tesla keinen Gewinn ohne den Zertifikatsverkauf hin. Übrigens wäre ich nicht überrascht, wenn wir im 10-Q noch mehr Zertifikatsgewinne finden werden. Wäre nicht das erste mal, das Tesla bei der Vorstellung der Zahlen nur Teile der Credits ausweist. Du erinnerst Dich? Aber wie man es dreht und wendet, auch bei Annahme der von Dir zitierten Zahlen stimmst Du doch sicher zu, dass auch 13 Mio Gewinn bei 8,771 Milliarden Dollar Umsatz diese Bewertung nicht rechtfertigen würde, oder?

vor 2 Stunden von Holgerli:

Genau, die bauen in 2020 fast 500.000 Autos und haben für 2021 das Ziel von 1 Mio Autos ins Visier genommen, bauen gleichzeitig an 3 verschiedenen Fabriken, beschäftigen um die 50.000 Mitarbeiter, machen Gewinne und sollen nur ein Scam sein.

Erstmal haben sie eine verkappte Warnung eingebaut, dass sie möglicherweise die versprochenen 500.000 Fahrzeuge auch in diesem Jahr nicht an den Mann bringen können. Das war ja eigentlich schon für letztes Jahr versprochen und auch für das Jahr davor, wenn ich mich richtig erinnereTesla puts pedal to the metal, 500,000 cars planned in 2018 | Reuter Dazu ein Zitat aus dem Q3 2020 Earnings Call: We're also aiming to achieve our original 2020 guidance of 500,000 deliveries despite the operational interruptions earlier in the year. While this goal remains a genuine challenge, we believe it's possible with tight execution across the company. Dann kommt mal wieder einer von Elons Tricks. Vermutlich hat er den Lieferanten eine Produktion von 500.000 versprochen und dafür die Rabatte in einem der letzten Quartale komplett verfrühstückt. Daher wird jetzt eine entsprechende Kapazität angegeben, die gleichzeitig in hellgrauer Schrift auf weißem Grund relativiert wird. Ich habe es Dir mal vorgehoben:

Capacity.PNG.2671dc21018e4d01800302ebccf20a06.PNG

Was die 1 Million angeht, im Call lautete die Frage Next year we should expect to deliver like somewhere like between 840,000 and one million cars during the year? und die Antwort vom CFO We'll provide guidance on 2021 after next earnings call, was Elon sofort kassierte und mit I mean it's in that vicinity. Yes. You're not far off beantwortete. Es kann also alles bedeuten.

vor 2 Stunden von Holgerli:

Ich weiss echt nicht ob ich über Dich noch lachen kann oder ob es nicht langsam Zeit wird sich große Sorgen zu machen.  :ermm:

Geh am Besten zum Lachen ins Bad vor den Spiegel. Da findest Du immer was amüsantes.

 

P.S.: Die fehlende Transparenz von dem Laden ist einfach erstaunlich.

58 Tage später wird das öffentlich. Dazwischen lag eine Kapitalerhöhung und die Veröffentlichung der Quartalszahlen. Unglaublich. Noch besser ist aber Teslas Erklärung gegenüber der NHTSA zum Rückruf. Zitat: Es liegt kein technischer Defekt vor. Chinesen sind nur alle zu blöd zum Autofahren.

Zitat

Tesla has not determined that a defect exists in either the Front Suspension Aft Link or the Rear Suspension Upper Link and believes the root cause of the issue is driver abuse, including that driver usage and expectation for damageability is uniquely severe in the China market. If the customer inputs an abuse load (e.g., curb impact, severe pothole strike, etc.), then the parts may be damaged, leading either to immediate failure or delayed failure from the compounding effects of the initial abuse and subsequent load input.

https://electrek.co/2020/10/23/tesla-argues-no-defect-suspension-china-forcing-recall/

 

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 2 Stunden von Michalski:

OK, Du raffst es immer noch nicht und schmückst Dich aber mit fremden Federn. Bitte rechne doch einmal selbst. Zitat: Assuming a 20% Income Tax rate on the Reg Credits, Tesla has GAAP Income of $13m when excluding these credits. Wie kommt man auf die Annahme einer 20%igen Steuerrate? Um hier einen Gewinn auszuweisen?

Ok, Du stellst also die 20% in Frage. Gut, tun wir das mal.

Womit willst Du rechnen?  Mach mal einen Vorschlag.

 

Dein erster war:

vor 2 Stunden von Michalski:

Selbst wenn man die durchschnittliche Steuerrate der letzten 4 Quartale annimmt, kriegt Tesla keinen Gewinn ohne den Zertifikatsverkauf hin.

 

Zur Erinnerung:

vor 2 Stunden von Michalski:

 


                Q3-2019 Q4-2019 Q1-2020 Q2-2020 Q3-2020
Vorsteuergewinn     176     174      70     150     555
Steuerzahlung        26      42       2      21     186
Steuersatz        14,8%   24,1%    2,8%     14%   33,5%

 

 

Die durchschnittliche Steuerrate der letzten 4 Quartale (Q4-19 bis Q3-20) liegt übrigens bei 18,6%. Da wäre niedriger als die 20% die angenommen wurden. Nimmt man den extrem niedrigen Steuersatz von 2,8% raus, liegt man im Schnitt bei 21,6%. Dann wären es 85,75 Mio und wir hätten immer noch Gewinn.

Edith fragt sich gerade ob daher auch die 20% kommen: Der Durchschnitt von 18,6% und 21,6% sind 20,1% also so ungefähr 20%.

 

Aber komm, lass dem Michalski und dem LifeInTheSun ihre liebe Ruhe und lass uns 25% sagen. Dann wir haben in der Tat 20,25 Mio Fehlbetrag.

 

Hierzu dann mehrere Fragen:

1.) Wieviele Quartale kann Tesla bei dieser "Cash Burn"-Rate und  mit über 14 Mrd Cash und Cash-Equivalents denn noch durchhalten? Muss ich mir Sorgen machen, dass die vor dem Ablauf meiner Akku-Restgarantie von 6,75 Jahren pleite gehen?

2.) Wann kommt der Margin-Call für Musk?

 

 

 

 

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Cai Shen
vor 2 Stunden von Life_in_the_sun:

Die $ 280 Millionen die Elon sich vom Gewinn hat auszahlen hat lassen fehlen wohl auch.

Da das meines Wissens nach alles Aktienoptionen sind, geht es nicht zu Lasten der Firmenkasse sondern wird über Verwässerung von den Aktionären getragen.

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fancY
vor 2 Stunden von Life_in_the_sun:

Die $ 280 Millionen die Elon sich vom Gewinn hat auszahlen hat lassen fehlen wohl auch.

Oder anders gesagt, Tesla hätte noch mehr Gewinn wenn sie Elon nicht bezahlt hätten! Man kann sich dann eigentlich die Ohne-Credits-Diskussion sparen.

Übrigens hat Elon sich nicht auszahlen lassen, sondern er hat Aktienoptionen bekommen die die nächsten Jahre gesperrt sind.

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Diddi
· bearbeitet von Diddi

Die Zahlung bzw. die Optionen für Elon müssten ergebnisneutral sein, wenn es normal läuft, d.h. zusätzliche Aktien werden ausgegeben.
Bedeutet in der Tat eine Verwässerung für die anderen Aktionäre, der Kurs müsste sinken, wie Cai Shen sagt.

 

So kritisch ich Tesla finanziell immer noch sehe: die hohe Steuerlast im letzten Quartal lässt mich vermuten, dass sie doch endlich mal echtes Geld verdient haben.

Früher hörte ich oft den Spruch: guck Dir die Steuern an, da kann man weniger dran tricksen als am öffentlichen Abschluss.

Ob das allerdings auch heute noch gilt und auch für ein US Unternehmen weiß ich nicht.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 16 Minuten von Diddi:

So kritisch ich Tesla finanziell immer noch sehe: die hohe Steuerlast im letzten Quartal lässt mich vermuten, dass sie doch endlich mal echtes Geld verdient haben.

Wie gesagt, die hohen Steuern stammen sehr wahrscheinlich aus dem Chinageschäft, wo es ein Incentive gibt, möglichst viele Steuerzahlungen zu generieren. Holgerli rafft es immer noch nicht.

 

Aber noch was zu FSD: Oldies, but Goldies. Das hier hatte uns Tesla vor 4 Jahren versprochen. Mit der damaligen Hardware. Lest gern die Kommentare.

 

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Holgerli
vor 31 Minuten von Michalski:

Holgerli rafft es immer noch nicht.

Doch Holgerli raffe es schon:

Tesla macht mit und ohne CEV-Credits Gewinn und geht nicht pleite.

Wurde Dir ja jetzt schon vorgerechnet.

Und deswegen hast Du jetzt schlechte Laune.

 

Oder anders gesagt: Läuft :D

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fancY
· bearbeitet von fancY
vor 3 Stunden von Diddi:

Die Zahlung bzw. die Optionen für Elon müssten ergebnisneutral sein, wenn es normal läuft,

Nein, wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss der Optionswert linear bis zur Fälligkeit als Aufwand verbucht werden und mindert den Gewinn.

 

Bilanzierung: Aktienbasierte Vergütungen im Jahresabschluss

"IFRS und US-GAAP

 

Gemäss IFRS 2 muss die Ausgabe von Optionen zur Managementvergütung als Personalaufwand ausgewiesen werden. Die Höhe des Personalaufwands richtet sich nach dem Verkehrswert der Aktien oder Aktienoptionen, sodass die Bewertung der Optionen erstmalig zum Marktwert der Option (Fair Value) am Tag der Einräumung (Grant Date) erfolgt."

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Life_in_the_sun
vor 5 Stunden von Cai Shen:

Da das meines Wissens nach alles Aktienoptionen sind, geht es nicht zu Lasten der Firmenkasse sondern wird über Verwässerung von den Aktionären getragen.

Ich meine gelesen zu haben, dass das sofort einlösbare Aktienoptionen waren. Finde nur leider den Artikel dazu nicht mehr.

Die Ausgabe dieser Optionen kostet ja auch Geld, da diese Aktien ja vermutlich von Tesla selbst gehalten werden und nach meinem Verständnis unter Cash and equivalents in der Bilanz geführt werden und auch aufgeführt werden müssen.

Jedenfalls wird Elon dieses Jahr vermutlich gut $ 800 Millionen an Tesla verdienen. Das ist für eine Firma die keinen Gewinn erwirtschaftet viel Geld. Aber er hat seine „Meilensteinvergütung“ schlauerweise nicht an den Gewinn gekoppelt, sondern an Börsenwert und Produktionsziele. Das wird wohl auch der Grund sein warum Tesla ( Musk ) immer nur oder im wesentlichen auf diese Parameter verweist und alles dafür tut um diese zu erreichen.

 

 

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