Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Life_in_the_sun

Guter Artikel über den EV Markt, die Hersteller und zukünftige Entwicklung

aus SA 

Electric Vehicle Investment Roadmap

Oct. 22, 2020 11:44 AM ET

 

Includes: BLNK, DPHC, F, FCAU, GM, HCAC, HYLN, KCAC, LI, LTHM, NIO, NKLA, PIC, PLL, RMG, SBE, SPAQ, TSLA, WKHS, XPEV

Michael McGrath

 

https://seekingalpha.com/article/4380558-electric-vehicle-investment-roadmap

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
vor 17 Stunden von CorMaguire:

Ähhhm ich verstehe nicht warum das was besonderes sein soll? Oder ist FSD nur zum Straße folgen?

Aug Youtube gibt's haufenweise Videos. Inklusive rechts abbiegen bei Rot, wo es erlaubt ist, ist alles dabei. Hier müssen reihenweise "Entscheidungen" getätigt werden. Die Beta scheint feature-complete zu sein, und Elon Musk meinte auf Twitter, diesmal mit dem Rollout vorsichtiger zun sein.

 

Mit der vorigen Version des FSD hat das m.E. nicht viel gemein.

 

Nextnews

Inzwischen ist sicher, dass Model 3 aus China mit Lithium-Eisenphosphat (kobaltfrei) nach Europa exportiert. Das Magazin Nextnews nennt die in diesem Thread bekannte JP Powell Studie und andere Studien in China, und fragt pointiert: Ist "Model 3 made in China" das Qualitätskriterium? Und halten die LFP Zellen die niedrige Temperaturen besser aus? Was passiert mit den bereits erfolgten Bestellungen, Stichwort Vermeidung des Osborne-Effekts? Diese erhalten eine neue, 2k günstigere Rechnung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratapfel
Am 23.10.2020 um 17:02 von Holgerli:

Im Audi A8 haben sie selbst den Staupiloten nach 3 Jahren basteln abgesagt. Und das ist nur geradeausfahren.

Du solltest Dich besser informieren anstatt solchen Stuss zu erzählen! Audi musste laut der UNECE Erlaubnis für Level 3 die Typgenehmigung beim KBA bekommen, diese sagt aus, dass das System oder die Technik mindestens so sicher fährt wie der Mensch, aber es gibt da keine Prüfung für! Audi hat die Konsequenz gezogen nicht gegen geltendes Recht zu verkaufen, sondern mit dem KBA zusammen das Genehemigungsverfahren anzugehen. Empfehle die AMS Heft 21/2020, Auszug dazu anhängend!

EB6D5949-83D8-48A1-9BEA-332272CAC081.jpeg

7D88E39F-1103-4978-BDD6-9FB0AF14F8B5.jpeg

4B59D92B-D34E-4CD7-9F71-6887B2F641AB.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Der Quartalsbericht ist draussen: Tesla, Inc. 2020 Quarterly Report 10-Q (sec.report)

Zitat

As of September 30, 2020, one entity represented 10% or more of our total accounts receivable balance, which was related to sales of regulatory credits. As of December 31, 2019, no entity represented 10% of our total accounts receivable balance.

Wie ich schon vermutet habe. Die ZEV-Credits werden jetzt schon monetarisiert, bevor dafür Geld geflossen ist. Aus China wird derweil nach Europa exportiert. Der Vehicle Carrier Toscana soll es wohl sein. Tesla is reportedly shipping 7,000 made-in-China cars to Europe (cnbc.com). Also reicht die Kapazität in China aus, den chinesischen Bedarf komplett zu decken und man kann noch zusätzlich für den Export produzieren. Wozu baut man nochmal die Fabrik in Brandenburg?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratapfel
vor einer Stunde von Michalski:

Der Quartalsbericht ist draussen: Tesla, Inc. 2020 Quarterly Report 10-Q (sec.report)

Wie ich schon vermutet habe. Die ZEV-Credits werden jetzt schon monetarisiert, bevor dafür Geld geflossen ist. Aus China wird derweil nach Europa exportiert. Der Vehicle Carrier Toscana soll es wohl sein. Tesla is reportedly shipping 7,000 made-in-China cars to Europe (cnbc.com). Also reicht die Kapazität in China aus, den chinesischen Bedarf komplett zu decken und man kann noch zusätzlich für den Export produzieren. Wozu baut man nochmal die Fabrik in Brandenburg?  

Viel besser find ich den CNBC Bericht, in dem wird auf ein Bericht von Freitag letzter Woche verlinkt, in dem China Tesla anweist, knapp 50.000 Model S und X zurück zu rufen und bessere Vorder- und Hinterachsgestänge oder Federung zu verbauen bzw. zu wechseln. Was heisst das für deutsche Besitzer, wo ich z.B. auf Autobahnen kein Tempolimit habe, aber chrashrelevante Teile in China und USA zur Disposition stehen? Hier wäre auch eine neue Homologation erforderlich!

https://www.cnbc.com/2020/10/23/tesla-recalls-model-s/x-cars-in-china-over-faulty-suspension.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Stunde von Michalski:

Aus China wird derweil nach Europa exportiert. Der Vehicle Carrier Toscana soll es wohl sein. Tesla is reportedly shipping 7,000 made-in-China cars to Europe (cnbc.com). Also reicht die Kapazität in China aus, den chinesischen Bedarf komplett zu decken und man kann noch zusätzlich für den Export produzieren.

Seit Anfang Oktober arbeitet man in China nicht mehr im 2-Schicht, sondern im 3-Schicht-Betrieb. Man hat die Produktionskapazität als um ca. 30% erhöht. Man baut jetzt 20.000 Autos oder so mehr von denen nun 7.000 Stück nach Europa. 1/3 wird exportiert 2/3 bleiben in China. Sicher siehst Du einen Nachfrageeinbruch ist sehe eine massive Ausweitung der Produktion.

 

vor 2 Stunden von Michalski:

Wozu baut man nochmal die Fabrik in Brandenburg?  

Ich vermute, dass Du auch zu denen gehörst, die glauben, dass die BEVs wieder verschwinden, oder? Überlege Dir mal folgendes: Auch nächstes Jahr steigt der BEV-Markt weiter stark an. Dann braucht man die gesamten Kapas in China und die des MY in den USA in den USA. Daher die GF Berlin.

 

vor 2 Stunden von Michalski:

Wie ich schon vermutet habe. Die ZEV-Credits werden jetzt schon monetarisiert, bevor dafür Geld geflossen ist.

Und was ist mit Deiner Unterstellung, dass mehr CEVs im 10-Q angegeben wurden als im Shareholder-Letter? Oder sollen wir über diese Behauptung den Mantel des Schweigens legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 1 Stunde von Bratapfel:

Viel besser find ich den CNBC Bericht, in dem wird auf ein Bericht von Freitag letzter Woche verlinkt, in dem China Tesla anweist, knapp 50.000 Model S und X zurück zu rufen und bessere Vorder- und Hinterachsgestänge oder Federung zu verbauen bzw. zu wechseln. Was heisst das für deutsche Besitzer, wo ich z.B. auf Autobahnen kein Tempolimit habe, aber chrashrelevante Teile in China und USA zur Disposition stehen? Hier wäre auch eine neue Homologation erforderlich!

https://www.cnbc.com/2020/10/23/tesla-recalls-model-s/x-cars-in-china-over-faulty-suspension.html

Oh, sind es 50.000 mittlerweile? Da wäre doch mal ein weltweiter Rückruf fällig, wenn ich mir die Auswirkungen anschaue: Bruch des Querlenkers bei 200km/h | tff-forum.de

 

ElLdzJkUYAIWd1c?format=png&name=large

 

Dann überlegen wir doch mal: 3h dauert die Reparatur x 50.000 Autos allein in China. Wieviel Service Center-Kapazität braucht Tesla für die Umsetzung des Rückrufs? Vermutlich keine, denn "when parts arrive in your area" läßt sich ja einfach steuern. Dann gibt es halt keine Ersatzteile. Wäre ja auch keine Ausnahme bei Tesla...

vor einer Stunde von Holgerli:

Seit Anfang Oktober arbeitet man in China nicht mehr im 2-Schicht, sondern im 3-Schicht-Betrieb. Man hat die Produktionskapazität als um ca. 30% erhöht. Man baut jetzt 20.000 Autos oder so mehr

Ich liebe immer Deine Mathematik: 20.000 Autos oder so mehr sollen jetzt mehr gebaut werden und die Produktionskapazität um ca. 30% erhöht, was für ein Unsinn. Laut Q2 2020 Update lag die Kapazität in Shanghai bei 200.000 Fahrzeugen. Im Q3 2020 Update stieg sie auf 250.000 Stück, wobei eingeräumt wird, das die installierte Kapazität nicht der tatsächlichen Produktionsrate entspricht. Also maximal +25% Steigerung und 12.500 Fahrzeuge im Quartal mehr.

vor einer Stunde von Holgerli:

Man baut jetzt 20.000 Autos oder so mehr von denen nun 7.000 Stück nach Europa. 1/3 wird exportiert 2/3 bleiben in China. Sicher siehst Du einen Nachfrageeinbruch ist sehe eine massive Ausweitung der Produktion.

Ich zitiere mal aus Teslas Q3 2018 Update: Production in China will be designated only for local customers. Ups, da war wohl der Zensor pinkeln. Geplant war ja die Fabrik auch für 500.000 Einheiten und ich las auch mal von mehreren Gigafactories für China. Jetzt reicht die Nachfrage aber gerade mal für eine knapp fünfstellige Zahl an Fahrzeugen seit 5 Monaten:

Mai: 11,565
Juni: 14,976
Juli: 11,456
August: 11,811
September: 11,329

und das bei diesen Preissenkungen:

 

EjZ9Fi7U8AEuLak?format=png&name=900x900

 

vor einer Stunde von Holgerli:

Ich vermute, dass Du auch zu denen gehörst, die glauben, dass die BEVs wieder verschwinden, oder? Überlege Dir mal folgendes: Auch nächstes Jahr steigt der BEV-Markt weiter stark an. Dann braucht man die gesamten Kapas in China und die des MY in den USA in den USA. Daher die GF Berlin.

Wer sagt das denn? Nur fällt mir auf, dass Teslas Marktanteil in Europa und China am sinken ist. Hast Du Dir mal den Launch vom ID.3 angesehen? Oder wie sich der etron verkauft? Hier mal Teslas Zahlen aus Norwegen, den unbestritten am weitesten entwickelten Elektroautomarkt der Welt:

Q1-20: 1.414 -80% YoY
Q2-20:   670 -88% YoY
Q3-20: 1.820 -14% YoY
Total: -73,5% YoY

Marketshare 2019: 26% (von 56.660)
Marketshare 2020: 7,2% (von 53.615)
vor einer Stunde von Holgerli:

Und was ist mit Deiner Unterstellung, dass mehr CEVs im 10-Q angegeben wurden als im Shareholder-Letter? Oder sollen wir über diese Behauptung den Mantel des Schweigens legen.

Lies doch nochmal nach, was ich tatsächlich geschrieben habe. Netter Trollversuch...

vor 14 Minuten von Holgerli:

Tesla (TSLA) announces up to $12 billion investment for electric car and battery factories in just 2 years

Inkl. der Ankündigung für den nächsten US-Standort der für den Semi und den Roadster aus dem Boden gestampft wird.

Hurra! Noch mehr Überkapazität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

@Michalski Sag' mal: Kommst Du rein zufällig aus der DDR und bist irgendwie 1985 hängen geblieben? Tesla arbeitet *NICHT* mit einem 5-Jahres-Plan. Du kannst mit noch soviel "Aber 2018 haben sie gesagt..."  kommen.

Faktisch erhöht Tesla gerade die Geschwindigkeit massiv.

 

In Deinem Sinne: Mit sozialistischen Gruss: Läuft. :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ostlert

@Holgerli ja was ist denn los? Die Gegenrechnung deiner Behauptung über deine 20.000 Autos mehr überlesen?:news: 

 

Immer wieder lustig, wie du versuchst anderen in irgend eine Schublade zu stecken. Muss schon sagen, sachlich wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Hab den 10Q gerade überflogen.

Tesla hat $14,531B in Cash. Das sollte für die nächsten paar Fabriken ausreichen...

Es ist das fünfte Quartal in Folge profitabel, je nach Lesart auch der erste, in dem Tesla ohne ZEV Credits profitabel wäre.

 

Vergleich zum Vorjahresquartal (Q3 2020 vs Q3 2019)

Profit: 2,063 vs 1,191 (+73%)

Non-diluted EPS: 0.32 vs 0.16 (+100%)

Mit $369mn Net Income ist Tesla genau so "slightly" profitable wie angekündigt. Das wird auch in Zukunft so bleiben.

Beim Steuern zahlen wird man sich wohl an Amazon orientieren und hat noch jede Menge Verluste zum gegenrechnen.

 

Ich weiß nicht genau, wieso, aber irgendwie habe ich das unbestimmte Gefühl, dass möglicherweise, vielleicht, auf Grund der Preissenkung die Nachfrage in China eventuell anziehen könnte, wenn es hier nicht vielleicht sogar einen Zusammenhang gibt.

image.png.629fb684385a0dca77fa7673c36424b1.png

 

Fazit: Auf die mangelnde Nachfrage zu wetten, wird auch in Zukunft nicht funktionieren. Ich bleibe investiert.

 

Fazit von Elektrec, Fred Lambert

Tesla (TSLA) announces up to $12 billion investment for electric car and battery factories in just 2 years

Zitat

That’s what I like to hear. Up to $12 billion in just two years is a lot of money, and it’s going to go a long way in accelerating the transition to electric vehicles.

After all the money is spent, Tesla should have the capacity to produce over 2 million electric vehicles per year.

I know that legacy automakers have announced large investments too, but they are generally on a long schedule over five years and sometimes over 10 years.

Tesla is planning to spend the money quickly in order to quickly increase production capacity.

+1

 

Zitat

(Tesla CFO Zachary Kirkhorn:) While the company is planning to spend a lot more money, it still plans to remain marginally profitable.

[...] our business is now consistently generating cash flow from operations in excess of our level of capital spend, and in the third quarter of 2020 we also reduced the use of our working capital credit facilility

Die Kritiker mögen den Umstand, dass Tesla seine Bonität durch die $5bn verbessert hat kritisieren. Fakt ist, dass diese verbessert wurde, was auch in verbesserten Ratings zum Ausdruck kam.

 

Zum Rückruf in China

Tesla hat diesen in der Zwischenzeit kommentiert. 

Zitat

Laut einem Bericht des Blogs Electrek hat Tesla den China-Rückruf in einem Schreiben an die US-Verkehrsbehörde NHTSA bestätigt – und seine Notwendigkeit bestritten. Die chinesische Behörde habe den Rückruf für erforderlich gehalten, Tesla dagegen nicht, soll eine für Regulierungsfragen bei Tesla zuständige Managerin geschrieben haben. Man habe sich nur entschieden, die Maßnahme freiwillig mitzutragen, um umständliche Verfahren zu vermeiden. Die gemeldeten Schäden seien nach Ansicht von Tesla durch zu groben Umgang mit den Elektroautos entstanden. | Quelle

Dennoch meine Meinung: Hier muss Tesla besser werden und sensibler reagieren. Bei der Sicherheit darf es keine Kompromisse geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7eneo
· bearbeitet von pepr87

Also vor 5 Monaten wurden die Preise gesenkt. Daraufhin wurde im Juni wieder mehr verkauft oder lag es am letzten Monat im Quartal. Seitdem stagnieren die Verkaufszahlen. Nun senkt man wieder die Preise. Was genau deutet da auf eine nicht erfüllbare Nachfrage hin?

 

Schaut für mich so aus als wäre Tesla ein ganz normaler Autobauer, der in einem umkämpften Markt irgendwie seine Fahrzeuge an den Mann bringen muss mittels günstigerer Verkaufspreise. Und dabei haben sie derzeit ja eigentlich noch gar keine Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 2 Stunden von Holgerli:

Tesla arbeitet *NICHT* mit einem 5-Jahres-Plan

Machen sie deshalb keinen Gewinn in Automobilbau?

Fabriken sind doch Milliarden-Investitionen und da sollte man schon eine Stückzahl über Laufzeit (vermutlich größer 5 Jahre) unterstellen, um zu prüfen ob bzw ab wann sich die Investition rechnet. 

 

Und um so mehr tut's weh, wenn sich die ursprünglichen Annahmen als zu ambitioniert herausstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 2 Stunden von magicw:

Machen sie deshalb keinen Gewinn in Automobilbau?

Fabriken sind doch Milliarden-Investitionen und da sollte man schon eine Stückzahl über Laufzeit (vermutlich größer 5 Jahre) unterstellen, um zu prüfen ob bzw ab wann sich die Investition rechnet. 

Hälst Du es für besser, dass sich Musk wie der CEO eines größeren Unternehmens aus der Automobilindustrie hinstellt und sagt "Bis 2025 wird es eh nichts mehr!"?

Zugegeben das braucht Tesla nicht, weil die halt nicht wie so träge wie ein deutscher Großkonzern sind, aber selbst für einen deutschen Konzern halte ich solche "5-Jahres-Pläne" für sehr übel.

Ich finde es aber schon verdammt interessant, dass jetzt eine Lieferung von 7.000 Autos bei pessimistisch geschätzen 450.000 Autos Jahresproduktion, oder anders gesagt max. 1,55% der Jahresproduktion, dafür herhalten müssen, dass Tesla Investitionen angeblich nicht durchdacht hat.

Vielleicht ist das aber auch der gelebte Unterschied zwischen verschiedenen Unternehmen in der Automobilbranche: Die einen resignieren. Tesla hingegen passt flexibel die Produktion an das Weltmarktgeschehen an.

 

vor 2 Stunden von magicw:

Und um so mehr tut's weh, wenn sich die ursprünglichen Annahmen als zu ambitioniert herausstellen.

Ist schon faszinierend:

1.) Rekord-Auslieferungen im Q3 bei Tesla

2.) 5. Quartal mit Gewinn

3.) 1. Quartal mit Gewinn ohne ZEV-Credits

4.) 6. Quartal mit Gewinn steht in Aussicht

 

Und Du versuchst immer noch Tesla kaputt zu reden. Ganz lahmer Versuch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny

Hatte sich nicht mal jemand über den unsachlichen Ton hier beschwert?

Verstehe ich gar nicht.

Holgerli postet doch ganz unaufgeregt nüchterne Zahlen  :-)

 

Wie oft kommt der Unsinn noch mit dem Gewinn ohne ZEV?

Warum kommt so gar kein Kommentar zu Norwegen, ID3, oder Audi?

Wem will Tesla den überteuerten Kernschrott noch andrehen, wenn erst weitere Qualitätsanbieter dazu kommen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7eneo
vor 40 Minuten von Holgerli:

Tesla hingegen passt flexibel die Produktion an das Weltmarktgeschehen an.

Dir ist aber schon aufgefallen, was alle anderen Hersteller während Corona gemacht haben?

 

Tesla ist und bleibt ein Automobilhersteller wie alle anderen und kocht auch lediglich mit Wasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute von pepr87:

Dir ist aber schon aufgefallen, was alle anderen Hersteller während Corona gemacht haben?

Massiven Stellenabbau angeküdigt!? Ja, ist mir aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 32 Minuten von Holgerli:

Massiven Stellenabbau angeküdigt!? Ja, ist mir aufgefallen.

Man kann nicht Kündigen, was man nicht besitzt ;).

Tesla : 48.000 Mitarbeiter

BMW: 133.000 Mitarbeiter - 6.000 Stellen abgebaut über frühzeitigen Renteneinstieg / Abfindung. Keine Kündigung 

Daimler: 298.000 Mitarbeiter  - 20.000-30.000 abgebaut über Abfindung / Altersteilzeit / Frühpensionierung

VW: 671.000 Mitarbeiter - 9.500 Stellen im LWK Sektor 

 

Nur um mal die Fakten zu sehen auf die du dich so gerne beziehst. 

Faktisch wird hier jeder Mitarbeiter so gut es geht abgefedert, ich bin mal gespannt wie engagiert der gute Elon ist bei der ersten Stellenkürzung von Tesla... 

 

Jegliche Form von Mitarbeitern wird doch so weit wie möglich durch eine App ersetzt :D .

Ich sag nur Fahrzeugabholung ohne jeglichen Kontakt oder Service hahaha. 

Schon irgendwie traurig wie sich das niederste Lebel an Kundenservice positiv verkaufen lässt sobald man ein bisschen Handyspielerei bei der Abholung mit einbaut ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 14 Minuten von Hauerli:

Man kann nicht Kündigen, was man nicht besitzt ;).

Tesla : 48.000 Mitarbeiter

BMW: 133.000 Mitarbeiter - 6.000 Stellen abgebaut über frühzeitigen Renteneinstieg / Abfindung. Keine Kündigung 

Daimler: 298.000 Mitarbeiter  - 20.000-30.000 abgebaut über Abfindung / Altersteilzeit / Frühpensionierung

VW: 671.000 Mitarbeiter - 9.500 Stellen im LWK Sektor 

 

Nur um mal die Fakten zu sehen auf die du dich so gerne beziehst. 

Faktisch wird hier jeder Mitarbeiter so gut es geht abgefedert, ich bin mal gespannt wie engagiert der gute Elon ist bei der ersten Stellenkürzung von Tesla... 

Tesla hat seinen Angestellten einfach das Gehalt und Boni gestrichen. Nur der Chef darf natürlich seinen Bonusplan verwirklichen. So siehts aus. Zitat aus dem 10-Q: We also instituted temporary employee furloughs and compensation reductions while our U.S. operations were scaled back. Reduced operations or closures at motor vehicle departments, vehicle auction houses and municipal and utility company inspectors resulted in challenges in or postponements for our new vehicle deliveries, used vehicle sales, and energy product deployments in 2020.

 

Übrigens bezahlt Tesla mittlerweile $24 Mio Prämie jährlich für die $100 Mio Haftpflicht seiner leitenden Manager. Aber Elon nutzt Twitter weise, schon klar. Auch ein Nugget aus dem 10-Q, wie auch die $12 Mio Strafe in Deutschland vom Umweltbundesamt:

 

ElQrOzgXIAADjtL?format=jpg&name=large

 

oder das $43 Mio an Ausgaben für den SolarCity-Prozess mal eben reduziert wurden - der kommt im nächsten März jetzt auf Tesla zu:

 

ElQnSmvXEAAz4N-?format=jpg&name=large

 

oder der Punkt mit den Steuergutschriften, die sie noch haben und dass dadurch die ZEV-Credits steuerfreie Einnahmen sind:

 

ElQiuM-XIAUpOcT?format=jpg&name=large

 

und dass die gestiegene Steuerlast allein an steuerpflichtigen Gewinnen in ausländischen Märkten liegt (Stichwort: China!): 

 

ElQi-OJXYAELsmn?format=jpg&name=large

 

Aber ich sauge mir das ja alles nur aus den Fingern und @Holgerli und @herbert_21 sind hier so unbestechlich neutral in der Bewertung von Tesla, wie es nur irgend geht. Der Rückruf in China eigentlich völlig unnötig. Wie man den Bullshit nur immer noch glauben kann, der in der Tesla-Fanblase verzapft wird, bleibt mir ein Rätsel.

 

Tesla -Whompy Wheels | Flickr

 

Tesla -Whompy Wheels

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
vor einer Stunde von Hauerli:

Jegliche Form von Mitarbeitern wird doch so weit wie möglich durch eine App ersetzt :D .

Ich sag nur Fahrzeugabholung ohne jeglichen Kontakt oder Service hahaha. 

Schon irgendwie traurig wie sich das niederste Lebel an Kundenservice positiv verkaufen lässt sobald man ein bisschen Handyspielerei bei der Abholung mit einbaut ... 

... Und damit in kürzester Zeit ein Problem löst, dass Corona erst geschaffen hat. Hint: es geht ums Abstand halten um soziale Kontakt zu vermeiden.


Bei FSD (full self driving) berichtet ein User, dass eine von ihm berichtete Fehlfunktion binnen 30h gelöst wurde. Und zwar durch ein over-the-air update. Daimler hat inzwischen die Entwicklung eingestellt. Kurzfristig werden dort die Margen steigen.

 

Tesla mag beim FSD tatsächlich hinter Mobileye liegen. Ich bin mir siche, das wird nicht lange so bleiben. Man wird sehr sehr vorsichtig bleiben, denn für tödliche Fehler ist kein Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
vor 1 Stunde von Michalski:

Aber ich sauge mir das ja alles nur aus den Fingern und @Holgerli und @herbert_21 sind hier so unbestechlich neutral in der Bewertung von Tesla, wie es nur irgend geht. Der Rückruf in China eigentlich völlig unnötig. Wie man den Bullshit nur immer noch glauben kann, der in der Tesla-Fanblase verzapft wird, bleibt mir ein Rätsel.

 

Tesla -Whompy Wheels | Flickr

 

Tesla -Whompy Wheels

 

Ich schrieb

Zitat

Dennoch meine Meinung: Hier muss Tesla besser werden und sensibler reagieren. Bei der Sicherheit darf es keine Kompromisse geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 51 Minuten von herbert_21:

Ich schrieb Dennoch meine Meinung: Hier muss Tesla besser werden und sensibler reagieren. Bei der Sicherheit darf es keine Kompromisse geben.

Wie passt das zusammen mit dem hier?

vor 53 Minuten von herbert_21:

Tesla mag beim FSD tatsächlich hinter Mobileye liegen. Ich bin mir siche, das wird nicht lange so bleiben. Man wird sehr sehr vorsichtig bleiben, denn für tödliche Fehler ist kein Platz. 

Sie sind nicht vorsichtig. Ganz im Gegenteil, sie setzen Tesla Fanbois und -girlz als Testfahrer ein. Weißt Du, wann andere Firmen angefangen haben, Tests auf echten Straßen durchzuführen mit ausgebildeten Testfahrern? Bei wie vielen manuellen Eingriffen pro x-tausend Kilometer? Schau Dir die aktuellen Videos an. Da muss innerhalb weniger Minuten eingegriffen werden. Das ist kein FSD. Vor allem nutzt Tesla alle anderen Verkehrsteilnehmer mal eben ungefragt als Versuchskaninchen. Wenn es dann zu den unvermeidlichen Unfällen kommt, wird der Autopilot Sekunden vor dem Einschlag deaktiviert und schwups war das kein FSD-Problem, sondern der Fahrer schuld. Das ganze ist nur Marketing, um im Gespräch zu bleiben. Autonomy Day und Battery Day sind ja jetzt ausgelutscht. Da wird nur die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
· bearbeitet von Hauerli
vor 56 Minuten von herbert_21:

... Und damit in kürzester Zeit ein Problem löst, dass Corona erst geschaffen hat. Hint: es geht ums Abstand halten um soziale Kontakt zu vermeiden.


Bei FSD (full self driving) berichtet ein User, dass eine von ihm berichtete Fehlfunktion binnen 30h gelöst wurde. Und zwar durch ein over-the-air update. Daimler hat inzwischen die Entwicklung eingestellt. Kurzfristig werden dort die Margen steigen.

 

Tesla mag beim FSD tatsächlich hinter Mobileye liegen. Ich bin mir siche, das wird nicht lange so bleiben. Man wird sehr sehr vorsichtig bleiben, denn für tödliche Fehler ist kein Platz. 

Ich bin mir manchmal echt nicht mehr sicher ob du uns alle nur hart trollst oder ob du wirklich glaubst was du von dir gibst. 
elon hat die kontaktlosen Übergabe wegen corona eingeführt? hat er dann auch die vorzeitige Zahlung und das fehlende Recht zu Beanstandung vor Entgegennahme des Fahrzeugs auch beendet weil er seine Kunden schützen wollte , dass sich diese nicht zu sehr aufregen ? Herz Kreislauf und so ?

 

du bist echt n richtig guter Schauspieler @herbert_21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Tesla safety 3Q Numbers

1 out of every 4.59mn with Autopilot and active safety features

1 every 2.24 mn miles w/o autopilot, and active safety features enabled

1 out ouf 1.79 mn miles driven w/o both

Industry average in the US: 1 every 479.000 miles

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...