Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

3mg4

ich weis, finde es trotzdem lächerlich und unpassend wenn sich ein Erwachsener Mann so "gehen" lässt bzw meint er muss immer noch eine Kirsche drauf setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 10 Minuten schrieb 3mg4:

ich weis, finde es trotzdem lächerlich und unpassend wenn sich ein Erwachsener Mann so "gehen" lässt bzw meint er muss immer noch eine Kirsche drauf setzen.

Ich kann die ewig gleichen austauschbaren Manager als Verwalter eines Unternehmens nicht mehr sehen? Musk zeigt Charakter. Dass er ein Unternehmen zum Erfolg führen kann hat er bereits mehrfach bewiesen. Die Medien haben ein Problem mit ihm, das ist offensichtlich. Wie könnte man sonst ein derart banales Ereignis sonst derartig aufpuschen?

Seine Privataktivitäten sind sowas von egal, solange er abliefert und das wird sich zeigen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde schrieb 3mg4:

lol, es ist scheiß egal, er hat damit wieder nur gezeigt das er dieses (kein?) Unternehmen mehr führen sollte, zumindest bis er wieder fit ist. Keine Ahnung wie man als CEO auf so dumme Ideen kommen kann, wenn man eh schon weis das jeder genau hinschaut. Aber gut vielleicht braucht er es ja damit er abgesägt wird. Fix ist -> Mittlerweile ist hat er die Grenze zur Lächerlichkeit weit überschritten.

Dann 'nenn doch mal Alternativen. Wer sollte Tesla Deiner Meinung nach führen? Und komm' jetzt bitte nicht mit "Jeder andere, nur nicht er".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 13 Minuten schrieb JosefSpa:

 Musk zeigt Charakter.

Ja, auch mieser Charakter ist dennoch Charakter.

- Pedoguy

- Child Rapist

- diverse Storys wie er mit Mitarbeitern umgeht

usw.

 

Das ist bestimmt nachahmenswert für alle glattgebügelten Manager....nicht.

 

vor 12 Minuten schrieb Holgerli:

Dann 'nenn doch mal Alternativen. Wer sollte Tesla Deiner Meinung nach führen? Und komm' jetzt bitte nicht mit "Jeder andere, nur nicht er".

Jeder nicht medikamentenabhängige CEO, der in der Lage ist zu delegieren und nicht beratungsresistent ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher
vor 7 Minuten schrieb JosefSpa:

Ich kann die ewig gleichen austauschbaren Manager als Verwalter eines Unternehmens nicht mehr sehen? Musk zeigt Charakter. Dass er ein Unternehmen zum Erfolg führen kann hat er bereits mehrfach bewiesen. Die Medien haben ein Problem mit ihm, das ist offensichtlich. Wie könnte man sonst ein derart banales Ereignis sonst derartig aufpuschen?

Seine Privataktivitäten sind sowas von egal, solange er abliefert und das wird sich zeigen.....

So banal finde ich dieses Ereignis nicht! Es reiht sich in einer Reihe von Ereignissen ein, die die Gemütslage und psychischen Zustand dieses Top-Managers erkennen lassen. Keine Frage die Anleger erwarten von Elon Musk ein unkonventionelles Auftreten und Handeln, welches ja auch seinen bisherigen Erfolg begründet. In den letzten Monaten trägt er aber seine persönlichen Probleme in die Öffentlichkeit. Dies darf er aber nicht, da alle seine Firmen - analog Apple und Stev Jobs - untrennbar mit seinem Namen verbunden sind. Scheitert ein Elon Musk "persönlich" hat dies auch erhebliche Konsequenzen für seine Firmen. Elon Musk hat zweifelsfrei bei Tesla und SpaceX Großartiges geleistet, aber er ist nun persönlich an seine Leistungsgrenze gekommen und hat diese überschritten. Aus diesem Grund sollte zumindest bei Tesla nun ein Wechsel an der Spitze oder eine Neuaufstellung erfolgen, die Elon Musk die Freiheit gibt seine Ideen in einen für ihn erfüllbaren Leistungsrahmen umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute schrieb Flasher:

So banal finde ich dieses Ereignis nicht! Es reiht sich in einer Reihe von Ereignissen ein, die die Gemütslage und psychischen Zustand dieses Top-Managers erkennen lassen

Welches "Ereignis"? Die sitzen in Kalifornien und das ist Canabis legal. Wenn sich deutsche CEOs/Politiker ihr Bier reinziehen, dann ist das vollkommen ok obwohl in Deutschen 60.000 oder noch mehr Leute an ihrem Alkoholismus sterben.

Ich sag' es mal so: Hier wird gerade wieder versucht was hochzupushen wo es nichts zu pushen gibt.

 

Geht mal einfach aus das Video: Auf meinem Smart-TV werden gerade über 1,4 Mio. Abrufe angezeigt. Per PC auf YouTube sind es knapp 900.000. Knapp 100.000 positive zu 2.000 negative Bewertungen.

Und die meisten Videoausschnitte die auf den Joint-Zug aufspringen wollten (Wortspiel!) haben unter 10.000 Views.

 

Auch wenn es einigen hier nicht passt: Das war eine super Nummer für Musk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny

Hier versucht niemand etwas hochzupushen, schon gar nicht den Kurs von Tesla :-)

Es geht darum. dass es in dem ehrenwerten Haus scheinbar niemand länger aushält.

So langsam merken eben viele, was für minderwertige Gefährte da vom Band laufen und das einzige Ass im Ärmel von Tesla, der technische Vorsprung, mit jeder Woche kleiner wird.

Die E-Auto Hersteller werden in Kürze vor dem gleichen Problem stehen, wie andere Branchen mit hochpreisigen Techprodukten vor ihnen - die Halbwertzeit ist zu gering.

Wo ein guter Verbrenner nicht so einfach zu kopieren ist und einmal angeschafft, ein paar Jahre hält bis die Entwicklung ihn zu Alteisen macht, da sind E-Autos nach Monaten schon Sondermüll.

Dt. Hersteller tun gut daran, den E-Hype erstmal auszusitzen. Später können sie die gefallenen Pioniere billig einsammeln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 11 Minuten schrieb DrFaustus:

diverse Storys wie er mit Mitarbeitern umgeht

usw.

Wie gesagt, Medien sind nicht seine Freunde. Genau wie es bei Bezos, Jobs usw. war. Vor allem die Parallelen zu Jobs sind verblüffend. 

 

vor 10 Minuten schrieb Flasher:

In den letzten Monaten trägt er aber seine persönlichen Probleme in die Öffentlichkeit. Dies darf er aber nicht, da alle seine Firmen - analog Apple und Stev Jobs - untrennbar mit seinem Namen verbunden sind. Scheitert ein Elon Musk "persönlich" hat dies auch erhebliche Konsequenzen für seine Firmen.

Ach ist das so? Vielleicht mag es kurzfristige Auswirkungen auf den Aktienkurs haben, langfristige Auswirkungen auf das Unternehmen jedoch nicht. Am Ende kann Musk rauchender drongenabhängiger pädophiler Mafiaboss sein. Solange er Tesla auf den richtigen Weg geleitet, was offensichtlich bereits geschehen ist, ist die Person völlig egal. Ähnlich wie es schlussendlich auch bei Jobs der Fall war.

Welches Image hätte den Tesla, wenn es von einen Winterkorn geführt werden würde? Tesla braucht DEN etwas anderen CEO. Die Zeit wird kommen, zu der ein mehr betriebswirtschaftlich denkender CEO das Ruder übernehmen wird. Diese Zeit ist jedoch noch nicht angebrochen und Tesla tut gut darin Aufmerksamkeit zu erregen. 

Und solange Kleinigkeiten wie EIN ZUG an einem Joint für einen "Skandal" sorgen, ist alles in bester Ordnung.

vor 21 Minuten schrieb Flasher:

Elon Musk hat zweifelsfrei bei Tesla und SpaceX Großartiges geleistet, aber er ist nun persönlich an seine Leistungsgrenze gekommen und hat diese überschritten.

Wie kannst du das beurteilen? Durch die Pressemeldungen? Respekt... Den Bericht würde ich gerne sehen wo es heißt Musk leistet gute Arbeit. Aber würde ja keiner lesen... Meiner Meinung nach ist aber genau das Tatsache. Aber wer will sich schon Geschäftsberichte wälzen in der die beachtliche fundamentale Entwicklung von Tesla schwarz auf weiß geschrieben steht... Aber nein lest lieber Meldungen wie "Musk kifft und kippt whiskey in sich hinein" das ist viel wichtiger.... <_<

Warum sollte also eine "Neuausrichtung" durchgeführt werden? Damit würde Tesla wirklich an seinem eigenem Ast sägen...

 

vor 9 Minuten schrieb Holgerli:

Auch wenn es einigen hier nicht passt: Das war eine super Nummer für Musk.

Mir passt es nicht ganz. Ich würde sagen: Es war völlig unwichtig und nebensächlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 3 Minuten schrieb JosefSpa:

Wie gesagt, Medien sind nicht seine Freunde. Genau wie es bei Bezos, Jobs usw. war. Vor allem die Parallelen zu Jobs sind verblüffend. 

Was haben die Medien damit zu tun? Solche Geschichten kam doch von Ex-mitarbeitern? Ausserdem war Musk eine zeitlang ein Medienstar und würde gehyped. Das Blatt wendet sich eben manchmal schnell (Wulff).

vor 3 Minuten schrieb JosefSpa:

 

Ach ist das so? Vielleicht mag es kurzfristige Auswirkungen auf den Aktienkurs haben, langfristige Auswirkungen auf das Unternehmen jedoch nicht. Am Ende kann Musk rauchender drongenabhängiger pädophiler Mafiaboss sein. Solange er Tesla auf den richtigen Weg geleitet, was offensichtlich bereits geschehen ist, ist die Person völlig egal.

Nein. Viele Investoren haben ESG Kriterien. Bei einem Unternehmen mit einem Mafiaboss an der Spitze, dürfen viele sicher nicht investieren.

Ebenso kritisch werden Einige das Thema Verharmlosung von Drogen sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 4 Minuten schrieb Bonny:

Wo ein guter Verbrenner nicht so einfach zu kopieren ist und einmal angeschafft, ein paar Jahre hält bis die Entwicklung ihn zu Alteisen macht, da sind E-Autos nach Monaten schon Sondermüll.

Da hast Du doch sicher Fakten, oder?

Oder einfach nur Angst um den Arbeitsplatz? Die Frage stelle ich mir übrigens bei einigen hier.

 

Fakt ist, dass z.B. bei Meredes der Betriebsrat(!) der Treiber zur eMobilität ist, weil der Vorstand es verschläft.

Nokia, Polariod und Kodak (letztere sogar in Stuttgart!) lassen grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher
vor 1 Minute schrieb Holgerli:

Welches "Ereignis"? Die sitzen in Kalifornien und das ist Canabis legal. Wenn sich deutsche CEOs/Politiker ihr Bier reinziehen, dann ist das vollkommen ok obwohl in Deutschen 60.000 oder noch mehr Leute an ihrem Alkoholismus sterben.

Ich sag' es mal so: Hier wird gerade wieder versucht was hochzupushen wo es nichts zu pushen gibt.

Es spielt keine Rolle, ob Canabis-Konsum legal ist oder nicht. Auch interessiert mich als Anleger nicht, ob Alkohol oder Canabis die schlimmere Droge ist. Einzig und alleine kann ich feststellen, dass Alkohol die gesellschaftlich akzeptierte Droge ist. Aber selbst das ist aus Anlegersicht untergeordnet.

Was mich als Anleger aber sehr wohl interessiert ist, wie leistungsfähig Elon Musk ist um seine Unternehmen und damit mein investiertes Geld zum Erfolg zu führen.

 

Was ich mir von Elon Musk erwarten würde?

Einen Manager der scharfsinnig bestehende Strukturen und Technologien hinterfragt und duch neue Lösungen die etablierten Marktteilnehmer unter Druck setzt und diesen Marktanteile abjagt.

 

Was zeigt mir Elon Musk seit Monaten?

  • Er lässt sich unbedacht auf persönliche Scharmützel ohne Merhwert ein (Taucher-Diskussion - Was ist bitte der Zweck dieses öffentlichen Kleinkrieges?)
  • Er schafft es nicht Privatsphäre und Geschäftliches zu trennen (weinerliches Interview mit Schlafmitteleingeständnis)
  • Er twittert seine Börsenfantasien ohne Konzept in die ganze Welt und kriegt jetzt Ärger mit der Börsenaufsicht
  • Er zeigt mir als Anleger, dass ihn die öffentliche Meinung über seine Person und damit über seine Firmen völlig egal ist. Einen Joint zu konsumieren in der Öffentlichkeit widerspricht der Vorbildfunktion, welcher er als CEO haben sollte. (Was denken nun seine Mitarbeiter? Kiffen und Alkohol konsumieren in der Arbeit ist okay?) Denn bei einem öffentlichen Auftritt ist Herr Musk immer "in der Arbeit".

 

Zitat

Auch wenn es einigen hier nicht passt: Das war eine super Nummer für Musk.

Nein ist es nicht. Das unterstreicht nicht das Image des smarten, technologieaffininen Geschäftsmannes sondern nur den Eindruck eines ausgebrannten nicht mehr zurechnungsfähigen Managers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute schrieb Flasher:

Was mich als Anleger aber sehr wohl interessiert ist...

Du bist also real in Tesla-Aktien investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
· bearbeitet von 3mg4
vor 55 Minuten schrieb JosefSpa:

Die Medien haben ein Problem mit ihm, das ist offensichtlich. Wie könnte man sonst ein derart banales Ereignis sonst derartig aufpuschen?

Seine Privataktivitäten sind sowas von egal, solange er abliefert und das wird sich zeigen.....

Nicht nur die Medien, er hat ja auch ein Problem mit sich selbst. Sein Privates mag schon egal sein, abliefern tut er trotzdem nicht, udn unter dem Licht seiner Vergangenen eskapaden sollte man evt den Ball flach halten, aber ja das ist nur meine Meinung. https://www.nytimes.com/2018/08/16/business/elon-musk-interview-tesla.html

vor 51 Minuten schrieb Holgerli:

Dann 'nenn doch mal Alternativen. Wer sollte Tesla Deiner Meinung nach führen? Und komm' jetzt bitte nicht mit "Jeder andere, nur nicht er".

Es ist nicht mein Job einen Nachfolger zu ernennen. Fakt ist das er offen Zugegeben hat "fertig" zu sein. Und auch dass das Board sich Umschaut, die Frage ist wer will es überhaupt machen, denn ich denke hier liegt der Hund begraben...

 

vor 2 Minuten schrieb Flasher:
  • Er lässt sich unbedacht auf persönliche Scharmützel ohne Merhwert ein (Taucher-Diskussion - Was ist bitte der Zweck dieses öffentlichen Kleinkrieges?)
  • Er schafft es nicht Privatsphäre und Geschäftliches zu trennen (weinerliches Interview mit Schlafmitteleingeständnis)
  • Er twittert seine Börsenfantasien ohne Konzept in die ganze Welt und kriegt jetzt Ärger mit der Börsenaufsicht
  • Er zeigt mir als Anleger, dass ihn die öffentliche Meinung über seine Person und damit über seine Firmen völlig egal ist. Einen Joint zu konsumieren in der Öffentlichkeit widerspricht der Vorbildfunktion, welcher er als CEO haben sollte. (Was denken nun seine Mitarbeiter? Kiffen und Alkohol konsumieren in der Arbeit ist okay?) Denn bei einem öffentlichen Auftritt ist Herr Musk immer "in der Arbeit".

 

Zitat

Auch wenn es einigen hier nicht passt: Das war eine super Nummer für Musk.

Nein ist es nicht. Das unterstreicht nicht das Image des smarten, technologieaffininen Geschäftsmannes sondern nur den Eindruck eines ausgebrannten nicht mehr zurechnungsfähigen Managers.

Korrekt! 100% Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 10 Minuten schrieb JosefSpa:

Mir passt es nicht ganz. Ich würde sagen: Es war völlig unwichtig und nebensächlich. 

Halt gute PR. Und so unwichtig und nebensächlich finde ich es nicht. Es werden viele wichtige achen angesprochen.

 

vor 2 Minuten schrieb 3mg4:

Es ist nicht mein Job einen Nachfolger zu ernennen. Fakt ist das er offen Zugegeben hat "fertig" zu sein.

Ach so. Also doch nur gebashe ohne Alternative.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher
vor 1 Minute schrieb Holgerli:

Du bist also real in Tesla-Aktien investiert?

Das glaubst du mir zwar jetzt eh nicht. Aber weil du es wissen willst, ich habe Tesla das zweitemal geshortet. Du willst das Zertifikat wissen? Vonobel. Suche es dir bitte selbst heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Minuten schrieb Flasher:

Das glaubst du mir zwar jetzt eh nicht. Aber weil du es wissen willst, ich habe Tesla das zweitemal geshortet. Du willst das Zertifikat wissen? Vonobel. Suche es dir bitte selbst heraus.

Also nein. Nicht in Aktien investiert. Sondern als Shorter unterwegs. Dann ist ja auch Deine Diskussionsrichtung klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

 

Also - hab noch nie nen holländischen CEO weed-rauchend in nem Coffeeshop gesehen. Von daher fand ich auch das "mal dran ziehen" nicht so fluffig. 

 

Aber mal ab von der Person. 

In 4 Wochen ist ja der Q3-Bericht fällig. Und die trump'sche Zollpolitik könnte die Zahlen beeinflussen: https://seekingalpha.com/article/4204863-teslas-collapse-china-spells-trouble-2h-profits

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher

 

vor 1 Minute schrieb Holgerli:

Also nein. Nicht in Aktien investiert. Sondern als Shorter unterwegs. Dann ist ja auch Deine Diskussionsrichtung klar.

Also Holgerli du bist ein echter Spaßvogel. Willst du mir jetzt gerade untersstellen, dass ich versuche mit meinen Diskussionsbeiträgen die öffentliche Meinung zu beeinflussen um den Kurs zu drücken?

Glaubst du ernsthaft, dass wir her in auf unserer kleinen Privatanlegerinsel mit den drei Kröten die wir alle zusammen investieren nur einen nennenswerten Einfluss auf den Aktienkurs haben? :wallbash:

 

Schau mal auf der Nasdaq: Da ist das Handelsvolumen heute bis jetzt 3,68 Mrd. US und du denkst ernsthaft wir verändern den Kurs - selbst mit allen Silentreadern hier? :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 11 Minuten schrieb Flasher:

Also Holgerli du bist ein echter Spaßvogel. Willst du mir jetzt gerade untersstellen, dass ich versuche mit meinen Diskussionsbeiträgen die öffentliche Meinung zu beeinflussen um den Kurs zu drücken?

Na dann erklär mir doch mal Deine Strategie als "Tesla-Anleger" der gerade short ist. Schau es Dir doch nur hier den Thread an: Immer laut schreien. "Hat einen Joint geraucht" und wenn man (also ich) dann nachschaue, dan war es noch nicht mal ein Zug.

Was ist denn Deine Erwartung an Tesla? Was ist Deine Meinung über die Zukunft der eMobilität? Wer kann es besser als Tesla/Musk machen? Was wäre eine bessere Alternative?

Das sind so fragen die ich hier stellen kann, wo ich Null Antworten bekomme: Außer "Jeder ist besser!".

 

vor 11 Minuten schrieb Flasher:

Schau mal auf der Nasdaq: Da ist das Handelsvolumen heute bis jetzt 3,68 Mrd. US und du denkst ernsthaft wir verändern den Kurs - selbst mit allen Silentreadern hier?

Nein, Du alleine drückst den Preis nicht. Auch Dandy nicht. Aber genug Schreihälse packen das. Steter Tropfen höhlt den Stein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher
· bearbeitet von Flasher
vor 20 Minuten schrieb Holgerli:

Na dann erklär mir doch mal Deine Strategie als "Tesla-Anleger" der gerade short ist. Schau es Dir doch nur hier den Thread an: Immer laut schreien. "Hat einen Joint geraucht" und wenn man (also ich) dann nachschaue, dan war es noch nicht mal ein Zug.

 

Meine Strategie ist ganz einfach: Ich möchte kurzfristig Geld verdienen. Erwarte ich aufgrund der Entwicklungen bei Tesla inkl. dessen CEO steigende oder fallende Kurse? Zur Zeit ich vermute ich fallende Kurse --> Short. Erwartest du jetzt von mir höhere moralische Ansprüche um die noblen Ziele eines gewinnorientierten Unternehmens zu unterstützen? Nope, nicht an der Börse.

 

vor 20 Minuten schrieb Holgerli:

Nein, Du alleine drückst den Preis nicht. Auch Dandy nicht. Aber genug Schreihälse packen das. Steter Tropfen höhlt den Stein.

 

Das ist natürlich auch nicht korrekt. Im WPF, WO usw. können noch soviele Leute schreien und jede Meldung hundertmal zitieren und es wird den Börsenkurs nicht beeinflussen. Wie schon gesagt, auch in Summe sind wir völlig unbedeutend. Die Marketmaker sind die institutionellen Anleger. Diese Gruppe ist nicht darauf angewiesen, welche Informationen wir in den Finanzforen austauschen oder welche Meinungen wir vertreten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 3 Minuten schrieb Flasher:

Das ist natürlich auch nicht korrekt. Im WPF, WO usw. können noch soviele Leute schreien und jede Meldung hundertmal zitieren und es wird den Börsenkurs nicht beeinflussen. Wie schon gesagt, auch in Summe sind wir völlig unbedeutend. Die Marketmaker sind die institutionellen Anleger. Diese Gruppe ist nicht darauf angewiesen, welche Informationen wir in den Finanzforen austauschen oder welche Meinungen wir vertreten.

Und was soll dann die ganze "Diskussion" hier?

Schau Dir doch mal an was hier abgeht? Hier wird ein 2:40 Stunden Video auf 120 Sekunden runtergebrochen. Noch nicht mal 120 Sekunden. Das war ja eigentlich ich. Das ganze Video ist zuerst auf ein Bild runtergebrochen worden. Gefolgt von meheren Einzeiler-Beiträgen.

 

Aber ganz Grundsätzlich: Ich folge Dir in Deiner Einschätzung nicht. Natürlich hat eine laut scheihende Minderheit sehr großen Einfluß auf die größere schweigende Masse. Gerade die Teile der Masse die sich mit dem Thema nicht beschäftigt haben und dann primär nur die laut schreiende Minderheit hören.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 3 Minuten schrieb Holgerli:

Und was soll dann die ganze "Diskussion" hier?

Schau Dir doch mal an was hier abgeht? Hier wird ein 2:40 Stunden Video auf 120 Sekunden runtergebrochen.

Für mich ist das ein klarer Fall: Musk will sich als gestresst/unzurechnungsfähig - wasweisichnochalles - darstellen, um aus der SEC-Fraud geschichte mit nem blauen Auge raus zu kommen. Der Mann weiß ganz genau was er tut. Der hat nicht an dem Stengel gezogen, weil er zu müde war oder sonst was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny
vor 53 Minuten schrieb Holgerli:

Oder einfach nur Angst um den Arbeitsplatz?

Ganz sicher nicht, denn ich habe gar keinen.

vor 2 Minuten schrieb Holgerli:

Natürlich hat eine laut scheihende Minderheit sehr großen Einfluß auf die größere schweigende Masse.

Und warum steigt dann der Kurs von Tesla nicht?

Schreist du noch nicht laut genug?

vor 46 Minuten schrieb Holgerli:

Also nein. Nicht in Aktien investiert. Sondern als Shorter unterwegs. Dann ist ja auch Deine Diskussionsrichtung klar.

Etwa so klar, wie deine als Vorbesteller und künftiger Aktienbesitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute schrieb Bonny:

Etwa so klar, wie deine als Vorbesteller und künftiger Aktienbesitzer.

Wird mir unterstellt. Stimmt vermutlich auch zu guten Teilen.  Aber eigentlich habe ich viel größere Angst um die deutschen Arbeitsplätze die bei BMW, VW und Daimler und den ganzen (kleineren) Zulieferen über die Wupper gehen.

Tesla ist eigentlich nur der hier im West sichtbare Teil. Alle etablierten wollen jetzt den "Tesla-Killer" auf den Weg bringen. Was in China abgeht hat aber hier im Westen kaum jemand auf den Schirm.

 

Sollte Tesla irgendwann doch mal von der Konkurrenz aus dem Markt gedrängt werden, so bin ich mir zu 90% sicher, dass das kein westlicher Hersteller ist, sondern einer aus China. Und ich bin mir noch sicherer, dass Tesla dann nicht der erste Hersteller ist, der geht.

Davor sind dann einige "etablierte" Hersteller aus dem Markt verabschiedet worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher
vor 1 Minute schrieb Holgerli:

Und was soll dann die ganze "Diskussion" hier?

Schau Dir doch mal an was hier abgeht? Hier wird ein 2:40 Stunden Video auf 120 Sekunden runtergebrochen. Noch nicht mal 120 Sekunden. Das war ja eigentlich ich. Das ganze Video ist zuerst auf ein Bild runtergebrochen worden. Gefolgt von meheren Einzeiler-Beiträgen.

Das WPF ist ein Diskussionsboard für Wertpapieranlagen. Erübrigt das deine Frage "was die ganze Diskussion hier soll"?

Wir haben die Geschehnisse des Tages diskutiert (u.a. der Joint-Vorfall) und bilden uns eine Meinung darüber, welchen Einfluss das in ihrer Gesamtheit auf Tesla hat. Wir bewerten die Geschehnisse anders, aber das ist völlig okay, denn davon lebt ja eine Diskussion. Kein Grund zur Aufregung :prost:

 

vor 1 Minute schrieb Holgerli:

Aber ganz Grundsätzlich: Ich folge Dir in Deiner Einschätzung nicht. Natürlich hat eine laut scheihende Minderheit sehr großen Einfluß auf die größere schweigende Masse. Gerade die Teile der Masse die sich mit dem Thema nicht beschäftigt haben und dann primär nur die laut schreiende Minderheit hören.

Ja aber doch nur, wenn der laut schreienden Minderheit auch eine große Mehrheit zuhören würde. Ich würde dir ja "bedingt" zustimmen, wenn unsere Diskussion hier über den Newsticker von Handelsblatt, FAZ, Sueddeutsche, SPON usw. laufen würde. Aber wieviel Leute lesen diesen Thread oder von mir aus alle Tesla-Threads in Summe. Dieser Thread hat über seine gesamte Lebensdauer 20.162 Aufrufe.

Meine Aussage soll natürlich nicht den Wert des WPFs schmälern, welches ich sehr schätze :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...